Horch amol - Der NN-Podcast

Der eine ist Chefredakteur der Nürnberger Nachrichten, der andere leitet das Online-Portal nordbayern.de. Beide sind sind der fränkischen Seele sehr zugewandt und interessieren sich für alles und nichts. Deshalb geht's im Podcast "Horch amol" sowohl um die großen Fragen der Menschheit, als auch um das die trivialen Dinge des Alltags - vor allem aber um lokale Politik und den Club.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share






episode 1039: Horch amol – Der NN-Podcast, Folge 93: Der Spagat eines grünen Bürgermeisters


Der Bürgermeister von Lauf erläutert im Podcast, wie grüne Kommunalpolitik aussehen kann Er war eine der großen Überraschungen der Kommunalwahl 2008: Benedikt Bisping setzte sich in Lauf als grüner Bürgermeisterkandidat mit über 63 Prozent gegen seinen Konkurrenten von der CSU durch. Doch wie sieht grüne Kommunalpolitik nun ganz konkret aus? Im Podcast "Horch amol" diskutiert Bisping mit NN-Chefredakteur Michael Husarek und Online-Chef Matthias Oberth über seine Vorstellung von einer menschen- und umweltgerechten Politik.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  39m