Die magischen Reisen des Herrn Alexander

Wir schreiben das Jahr 1842 - ein Junge nimmt allein eine weite und gefährliche Reise nach Hamburg auf sich und schleicht sich heimlich ins Theater. Dort findet gerade eine Zaubervorstellung statt, und der Junge ist sich sicher: Der Zauberer, das ist sein fortgegangener Bruder. Was er noch nicht weiß: Der Magier mit dem Künstlernamen "Herr Alexander" wird einmal der berühmteste Zauberer seiner Zeit sein. Ein Hörspielpodcast von Klappkatapult.

https://seitenwaelzer.de

subscribe
share






episode 1: Ein unerwarteter Bote


Hamburg, 1842, ein Junge hat allein eine weite und gefährliche Reise auf sich genommen. Im Theater findet gerade eine Zaubervorstellung statt, und der Junge ist sich sicher: Der Zauberer, das ist sein fortgegangener Bruder. Was er noch nicht weiß: Der Magier mit dem Künstlernamen „Herr Alexander“ wird einmal der berühmteste Zauberer seiner Zeit sein.

Hier beginnt unser neues Hörspiel „Die magischen Reisen des Herrn Alexander“. In acht Teilen wird die wahre Geschichte eines großen Zauberers erzählt.

Transcript

Der Beitrag Episode 1 – Ein unerwarteter Bote erschien zuerst auf seitenwaelzer.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 4, 2019  17m