Die drei Meerjungfrauen

Wir, zwei Studentinnen, quatschen über Meereswissenschaften, besonders über Meeresbiologie. Außerdem reden wir über das Studium und die damit auftretenden Probleme. Oft holen wir uns dazu eine dritte Meerjungfrau mit ans Mikro. Kurz und knapp: Ein Studenten- und Meeresbiologie Podcast!

https://diedreimeerjungfrauen.de/

subscribe
share






episode 15: #diedreimjf - Adventskalender 2019 Türchen 5: Krill


Krill - Euphausia superba

Plitsch Platsch und brrr… Hinter Türchen 5 wird es kalt. Wir reden heute über Antarktischen Krill, Euphausia superba. Dieser dient in der kurzen Nahrungsnetze im Antarktischen Nahrungsnetz als biologische Kohlenstoffpumpe.

Die Biomasse von Krill kann sogar Blauwale ernähren Manchmal wird Krill sogar als das das erfolgreichste Tier der Welt bezeichnet - doch was wird der Klimawandel für Auswirkungen haben? Besonders auf den Lebenszyklus?

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 5, 2019  9m