Unterm Dach - Der Podcast der Heidenheimer Zeitung

"Unterm Dach" ist ein Podcast der Heidenheimer Zeitung. Alle 14 Tage geht es um ein neues Thema, das Gesprächsstoff in Stadt und Kreis Heidenheim ist.

https://www.hz.de/meinort/heidenheim/uebersicht-_unterm-dach_-alle-episoden-des-hz-podcasts-auf-einen-blick-43668693.html

subscribe
share





episode 27: Unterm Dach (24): Wie wird man eigentlich Nikolaus?


Ein Interview mit dem Nikolaus alias Horst Adam über seine Erlebnisse 6. Dezember, ein arbeitsreicher Tag für den Nikolaus. Zwischen Rentiere satteln, Geschenke aufladen und Goldenes Buch suchen hat sich der Nikolaus Zeit genommen für ein Podcast-Interview, das die Hörer teils nicht ganz so ernst nehmen dürfen, das aber durchaus auch ins Nachdenkliche abgleitet. Wie haben sich die Kinder verändert? Was hat das mit unserer modernen Welt zu tun? Darf ein Nikolaus heute noch streng sein? Den HZ-Redakteurinnen Karin Fuchs und Kathrin Schuler verrät der Nikolaus zudem, wie er zu seinem Job gekommen ist. Vorsicht Spoiler: Es war kein Jobangebot vom Arbeitsamt, sondern liegt an der eigenen Familie! Er erzählt davon, dass sich rote Santa Claus, den er darstellt, und der Nikolaus inzwischen zu einer Figur verschmolzen sind. Und er gibt zu, dass ihm Knecht Ruprecht abhanden gekommen ist. Und damit zum Glück auch die Rute.


share







 2019-12-05  15m