Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 607: Maggie [transcript]


Irgendwie doch kein Zombiefilm ist das Vater-Tochter-Drama Maggie. Die Überlebenschancen in Zombieapokalypse und dem Nordamerika des früher 19. Jahrhunderts sind ähnlich schlecht, der Unterschied liegt eher darin, ob man von Arnold Schwarzenegger oder einem Grizzlybär (wie The Revenant Leonardo diCaprio) in den Arm genommen wird. Man könnte meinen, das heutige Thema sind die verschiedenen Arten unwirtlicher Lebensumgebungen, denn sowohl das England zu den Zeiten des beginnenden zweiten Weltkriegs (The Darkest Hour) und von Robin Hood, als auch die fiktive Tom-Clancy-Welt um Jack Ryan sind deutlich weniger erstrebenswert, als bis tief in die Nacht in gemütlicher Runde alkoholische Getränke zu konsumieren, dank dem Reflektor-Podcast in der Musik von Kreator zu schwelgen, mal wieder über E-Mobilität zu berichten und so eine der längsten Folgen unserer Podcastkarriere aufzunehmen.


share







 2019-12-05  2h39m
 
 
00:00  Robert
Stefan hast du mich mit aufgenommen sehr gut ich habe nämlich vergessen aufnahme zu.
00:02  
Musik
00:19  Christoph
Herzlich willkommen zur sechshundertsiebzig regulären,
00:26
unser diese woche relativ entsetzt ticktes sofa befindet sich auf eine etwas veranstalten holz veranda im amerikanischen mittleren westen es riecht nach rauch,
00:40
grillen zirpen im gebüsch hat glaub ich gerade was geknackt oder schluss da was.
00:51
Egal wir werden jetzt erstmal die folge aufnehmen neben mir sitzt mein freund aus alten jugend zeiten der jetzt polizist ist stefan.
01:21  Stefan
Ja du hast noch gar nicht gesagt welchen fantastischen film wir besprechen werden.
01:29  Christoph
Möchtest du sagen und ich sag dann um was es geht.
01:32  Stefan
Ach so ja da kann ich auch wir besprechen heute den film maggie worum gings.
01:38  Christoph
Maggie mit arnold schwarzenegger ist.
01:44  Stefan
Zum glück nicht als maggie.
01:46  Christoph
Nein,
01:49
ist ein film der kurz nach oder während der zombieapokalypse spielt es gibt eine,
01:57
ansteckende krankheit die menschen zu zombies macht und mit den üblichen verdachts stücken also die,
02:05
werden zunehmend zum verlieren ihre menschlichkeit und werden zum zombie und beißen dann andere und dadurch und also kriegen hunger auf menschen fleisch beißen andere und stecken die damit an,
02:18
arnold schwarz oder die figur die von arnold schwarzenegger gespielt wird ist gefallen ne ist nicht gefallen sein ist vater einer tochter und die tochter ist befallen und,
02:32
er begleitet praktisch ihr ihre wandlung zum zombie mit allem was dazugehört.
02:39  Stefan
Ja in niedergang ja.
02:45  Christoph
Die haben die beiden sind erst noch begleitet von seiner zweiten frau die nicht die mutter von maggie ist und dann noch zwei,
02:54
kleine halb geschwister von ihr die aber im laufe des filmes dann irgendwann reis ausnehmen weil sie angst haben.
03:03  Stefan
Ja sehr unerfreuliche.
03:09  Christoph
Ja stimmt der unerfreulich.
03:13  Stefan
Also du hast ja letzte folge den schon empfohlen ich hatte mir auch echt vorgenommen den zu schauen ich habe irgendwie also ich glaube vier anläufe gemacht,
03:25
und hab war vielleicht fünfundzwanzig minuten geschafft da konnte ich nicht weiter gucken also,
03:34
das will ich nicht sehen im moment nicht und ich glaube ich jetzt auch vor drei jahren nicht sehen wollen.
03:40  Christoph
Ich nehme an weil du vater bist oder.
03:42  Stefan
Also im moment ja sicher.
03:46  Christoph
Und empathisch.
03:48  Stefan
Ja also dieses menschen beim niedergang also beim ganz klaren untergang wie sie,
03:58
ja kaputt gehen klingt jetzt so blöd wie sie sterben zuzuschauen.
04:03  Christoph
Ja die verfolgen ja riecht man kann beim verfallen zuschaut.
04:05  Stefan
Ja also ich bin auf deine empfehlung nochmal hin das ende geguckt der sieht 's ja nicht mehr ganz so knusprig und frisch aus.
04:14  Christoph
Was wir vielleicht mal erwähnen sollten,
04:19
vor falsche,
04:22
eine falsche vorstellung von dem film entsteht das setting ist die zombie-apokalypse aber der film ist eigentlich kein zombie firmen und eigentlich auch kein horrorfilm sondern,
04:33
der film handelt von einem vater dessen kind tot krank ist und sterben wird und,
04:42
wie er damit umgeht für sich und natürlich auch ihr gegenüber und auch thema ansteckungsgefahr und sowas und eben thema dass das alle angst vor ihr haben und sich abwenden und ja dass sie einfach,
04:57
zum tode verurteilt ist durch diese krankheit ist eigentlich ein film über eine krankheit und nicht übers zombie sein also das ist eher die kulisse.
05:06  Stefan
Ja aber ja trotzdem entsprechend.
05:13  Christoph
Ja oder gab gerade deswegen weil man dadurch halt ne,
05:24
man kann es dann ja umsetzen also gerade wenn man vater ist finde ich kann man das sehr stark im übertragen ja wie wäre es wenn mein kind krebs hätte oder sowas was ja nicht mehr ansteckend ist.
05:34  Stefan
Ja
05:36  Christoph
Und ich meine wir wissen ja auch aus anderen zombie film so das thema was macht man mit dem zombie wenn's dann tobias du musst ihn umbringen.
05:47  Stefan
Ja genau.
05:48  Christoph
Auf ziemlich üble weise.
05:52  Stefan
Nimm die in den.
05:55  Christoph
Ziemlich schrecklich.
05:56  Stefan
Ist es dann irgendwie ein fröhliches fröhlich dann von strichen den kopf schießen.
06:02  Christoph
So so distanziert gerne weil es so abstrahiert ist.
06:05  Stefan
Genau die sind halt schon so ein bisschen sind halt keine menschen mehr.
06:10  Christoph
Und sie verlieren ihre menschlichkeit sofort praktisch wenn die gebissen werden dann kriegt ihr direkt in den kopf geschossen in der regel oder oder fast direkt,
06:20
weil diese schlagartig aber hier wird sie wirklich sie merkt halt zunehmend dass sie ihre menschlichkeit verliert und dass sie dann irgendwann merkt sie dass sie,
06:30
dass sie in gegenwart von menschen den geruch von von essen in der nase hat,
06:37
und es stellt sich heraus dass das überhaupt kein essen in der nähe war,
06:44
total berührende szenen weil jetzt ihre mutter oder ihre ira stiefmutter da auch klar wird okay ist der verfall ist jetzt wirklich soweit dass sie schon als also andere menschen schon als essen wahrnimmt,
06:56
ja wirklich schreck nicht also wirklich schrecklich prüfend.
07:05
Oder auch die die ich weiß nicht ob du soweit geschaut hast der umgang von den anderen also die werden dann in so 'ne quarantäne gesteckt die befallenen,
07:14
und,
07:17
das wird so ja abstrakt immer ja die müssen dann quarantäne und da kriegen sie was sie bekommen blablabla und medikamente und wenn dann eingeschläfert im endeffekt und,
07:29
sie hat irgendwie einen alten freund der der auch gefallen ist und dessen onkel arbeit wo in der kantine und der erzählt hat dass es da überhaupt nicht so menschlich zugeht und so will dass sie also das ist ganz schrecklich ist und ähm,
07:42
er hat mich ein bisschen an der beach erinnert diese szene wo der vom hai gebissen,
07:48
so rum nervt beim sterben und ziehen dann im wald aussetzen weil sie nicht damit umgehen können dass eben mit den geräuschen des sterbens,
07:58
und dann eben weiter feiern also weg ist und dann im wald vor sich hinsicht und so so ähnlich also es hat mich hier erinnert daran dass die werden halt in irgendeiner container abgeschoben und ja scheiß drauf.
08:12  Stefan
Ja
08:13  Christoph
Aber funktioniert halt nicht wenn's deine eigene tochter ist ne.
08:15  Stefan
Ja man will das ja nicht sehen von so halb fremden sag ich mal und äh ja wenn sie eigene familie ist,
08:28
ja ich will mir echt gar nicht vorstellen.
08:32  Christoph
Nee.
08:34  Stefan
Gar nicht weiter drüber nachdenken das ist.
08:37  Christoph
Ja das will man sich nicht vorstellen es ist ganz schrecklich.
08:39  Stefan
Deswegen du hast vorhin kurz bevor wir hier angefangen haben gesagt deswegen ist der film so gut aber für mich ist es so das setting so geklemmt dass ich den dass der film gut oder schlecht sein kann,
08:52
sobald ich setting verstanden habe höre ich auf da gucke ich so was es tut mir leid geht nicht.
09:01  Christoph
Ja also.
09:02  Stefan
Also ganz ehrlich hätte ich hätte ich gewusst bitte.
09:05  Christoph
Er berührt hat auch er berührt einhalb wahnsinnig gern.
09:09  Stefan
Ja wie gesagt soweit bin ich nicht gekommen.
09:12  Christoph
Okay ja das ging mir bei oder es geht mir bei breaking bad so also habe ich ja aus einer der hauptgründe warum ich nicht gesehen hab.
09:21  Stefan
Also hätte ich gewusst wie das also war was da so ich hätte nicht angemacht ich habe gesagt nein sprechen alleine.
09:29  Christoph
Oh das tut mir leid,
09:34
was ich noch ich habe noch zwei sachen sagen zu dem film einmal,
09:39
die darsteller ich finde da stelle super sowohl schwarzenegger finde ich toll in der rolle weil er so eben der spielten,
09:46
mann der gebrochen ist natürlich durch diese situation,
09:52
der das doch irgendwie trägt aber eben nicht als dir superheld der den er eben früher oft gespielt hat und ich finde es wirklich eine,
10:01
eine komplexe rolle die er da gespielt hat noch gut gespielt hat.
10:04  Stefan
Ja irgendwie also die teile ich gesehen habe ich die ganze zeit erwartet gewartet dass er dann doch irgendwann mal aufbringt und jetzt jetzt aber.
10:13  Christoph
Ja der schlägt schon auch mal zwei zombies mittags das kommt schon vor muss man dann auch mal machen aber,
10:21
ja also macht auf eine gute beiläufig art oder so eine nicht beiläufig sondern so ja ist halt notwendig und er ist halt ein riesiger fleisch berg und natürlich kann der zwei leute mit der axt erschlagen oder zwei zombies,
10:35
ja die weibliche hauptdarstellerin von,
10:43
die ist nicht bekannt geworden durch little sonnenschein vor was ich zehn jahren oder so.
10:49  Stefan
Die haben wir es nicht oder.
10:51  Christoph
Könnte sein ja.
10:52  Stefan
Nicht so was wo man so überrascht war weil so wow toll.
10:56  Christoph
Ja war ein cooler film,
11:01
und dann die deswegen habe ich dich als das vorgestellt am anfang das ist eine szene die wahrscheinlich nicht gesehen hast oder einige sehen
11:09
da ist ein sind so zwei polizisten die immer versuchen ihnen zu überreden dass sie jetzt langsam mal in die quarantäne muss und das ist doch gefährlich ist und ja und der eine polizist,
11:18
der ist so ja so ein polizist halt der versucht ihn so mit der staatsgewalt zu zwingen,
11:25
und der andere ist halt ein alter freund von ihm oder ein alter bekannter weil das ist halt landleben dort also die kennen sich halt alle und,
11:32
sogar der polizist hat eine gewisse tiefe also dazu,
11:35
hat auch ein gewisses mitleid und sagt dann ja hier,
11:40
ich vertraue dir dass du eben die ganz nötig ist die richtige entscheidung triffst und so also im endeffekt die dann zu töten ja wenn es nötig ist und,
11:51
und es ist eben nicht so also die die polizisten sind ja klar,
11:55
in gewisser weise schwache antagonisten,
11:59
und aber dass die trotzdem auch so eine,
12:01
tiefe kriegen so die haben auch mitleid die haben die machen auch zugeständnisse und also das fand ich schön das so dieses ja so ist das leben eben das ist eben nicht alles schwarz-weiß und selbst im zombie setting ist nicht alles schwarz und weiß,
12:16
sondern gibt halt auch grauzone das fand ich sehr gut.
12:22
Also ich fand's einen tollen film aber ob ich die nochmal schauen will weiß ich auch nicht ich muss glaube ich nicht sein also ist halt wirklich sehr bunt.
12:30  Stefan
Was mir zumindest in den teilen die ich gesehen hab positiv aufgefallen ist ist der diese look das hast du am anfang auch gesagt dass es so,
12:40
entschädigt ist ein bisschen überstrahlt wie,
12:44
damals hell den es nicht hatten der war ja auch so so.
12:49  Christoph
Er war noch ein bisschen härter.
12:50  Stefan
Er war noch heller aber nette wortwitz,
12:56
und ja das make-up also seine make-up von,
13:06
von ihr wie sie halt danach nach verfällt das schon sehr gut.
13:14  Christoph
Bestimmt.
13:15  Stefan
Und auch wie wie er ein bisschen so zerfällt finde ich.
13:20  Christoph
Er wird immer traurig ja das merkt man halt ist oder es verzweifelt.
13:24  Stefan
Insbesondere weil wir eben nur einfach ein ende gesehen hast dann hast du halt die beiden zehn direkt nebeneinander.
13:32  Christoph
Das ende so gewöhnt.
13:33  Stefan
Ja ich habe mich zu sehr geärgert.
13:39  Christoph
Wirklich.
13:40  Stefan
Ja aber ich ich kann das nicht will das nicht sehen.
13:43  Christoph
Achso das meinst du okay.
13:45  Stefan
Und äh also verstehe ich das gutes gut gelöst,
13:53
gemacht aber nee mich ja deswegen werde ich den film auch keine punkte geben können die irgendwie,
14:06
ich sage mal fair sind.
14:08  Christoph
Was ich echt nicht verstehe ist dass das dieser film bei ihrem b fünf komma sechs punkte hat von zehn verstehe ich nicht also liegt es daran dass die leute einfach ein zombie film erwartet haben und enttäuscht wurden dass es irgendwie kein richtiger zombie film ist oder,
14:23
verstehen's nicht also keine ahnung,
14:29
also ich finde es ein tollen film ich gebe dem achteinhalb punkte,
14:37
ach scheiß drauf ich gehe mit neun punkte ich finde es wirklich einen tollen film ich ihn wirklich standing ist.
14:43  Stefan
Ich schreib mal neun punkte rein und ja bei mir.
14:46  Christoph
Wirklich richtig berührend das ist toll gemacht die story ist,
14:51
ich finde es so klug dieses dieses setting was ein trash setting ist,
14:56
zu benutzen für so eine ernste thematik,
14:59
dass es dann auch noch so gut funktioniert in diesem thema das ist ich finde es so klug gemacht die darsteller super besetzt also ich hab eigentlich zu nichts an den film auszusetzen ich find's einen tollen film das einzige ist halt,
15:12
dass er eben weil ein so berührt,
15:16
eventuell nicht so wahnsinnig viel spaß macht das ist halt das einzige so nichts was man gerne wieder schaut was für zehn punkte bräuchte.
15:23  Stefan
Ja
15:29
ja ich gebe keine punkte das wäre alles.
15:34  Christoph
Backe.
15:35  Stefan
Ja nee also seid ihr nichts mit dem film zu tun wie meine wertung ist und.
15:42  Christoph
Ja genau verstehe ich.
15:43  Stefan
Um eine gerechtfertigte bewertung abzugeben habe ich dann zu wenig gesehen ich weiß nicht wenn wir in das nicht gewesen wären hätte ich ihn sicherlich geschaut,
15:53
aber zuhause ist da meine meine toleranz schwelle wesentlich niedriger ähm ja also ich denke das habe ich jetzt auch erklärt dass ich da ein punkte geben kann,
16:07
ja ähm kommen wir zur nächsten kategorie wir erwarten minütlich das eintreffen von robert noch.
16:16  Christoph
Ist das so hat er schon geschrieben dass er.
16:18  Stefan
Er hat noch nicht geschrieben aber irgendwann müsste er mal aufkreuzen oder.
16:24  Christoph
Wir genau wir haben schon mal angefangen weil wir wussten dass wir ein paar filme haben über die eh nicht sagen kann,
16:31
oder nicht viel und er muss doch das kind ins bett bringen aber ich muss jetzt mal die flasche aufmachen was sehr leicht ist mir ist nämlich vor einiger zeit der korken abgebrochen.
16:40  Stefan
Ach das geht ja.
16:41  Christoph
Stumpf dran ich trinke arminia x klebt,
16:52
und der grund ist der,
16:55
nein der grund ist nicht der grund ist der dass ich lust drauf hatte aber jetzt sind wir gerade aufgefallen dass ich tatsächlich ein grund hätte ich werde nämlich heute noch einen film besprochen besprechen indem franzosen eine große rolle spielen und ach sogar zweifel.
17:08  Stefan
Drei musketiere ach nee ich weiß nicht was du guckst ja egal es blöd wenn man dann sachen rät wo man weiß es.
17:13  Christoph
Zwei filme zweifel mit franzosen kommt deswegen trägt jetzt französische brand rein sehr gut prost was trinkst du.
17:22  Stefan
Ich trinke polnischen likör.
17:26  Christoph
Was für ein.
17:29  Stefan
Shopper nennt sich der.
17:32  Christoph
Na da gibt's auch wodka von.
17:34  Stefan
Ja ich glaube das ist der das problem ist ich kann's halt echt nicht vorlesen weil ich's halt.
17:41  Christoph
Doch total lustig mach mal.
17:44  Stefan
Soll ja moskau,
17:51
originale komposition,
17:59
karamell soli muskel.
18:06  Christoph
Naja also ich habe auch nicht viel verstanden aber es klingt,
18:09
als wäre es ein auf der karamell like oder.
18:13  Stefan
Ja so was kommt rein kommt jedenfalls karamell farben aus der flasche gelaufen,
18:20
ich habe mir erstmal vorsichtig etwas auf eis geschenkt habe ich von einem hörer geschenkt gekriegt.
18:31  Christoph
In meinem ammoniak schwingt irgendwas ist wie eine wolke aber in armen ja kann ja kein schimmel sein das kann ja nicht sein.
18:37  Stefan
Nee also wenn da irgendwas reingegangen wäre.
18:43  Christoph
Ne das kann nicht sein ja das ist irgendwie stoffe wahrscheinlich oh da sind ein a das ist ein korken reste glaube ich.
18:52  Stefan
Gut wenn deine kongresse so aussehen wie.
18:58  Christoph
Kochen ist und es ist ein kleines wölkchen ich weiß nicht was trinken ich trinke es trotzdem sehr geil,
19:03
viele am leben wird nicht mehr sein willst vierzig prozent hat so äh mit was macht man weiter du meister der shownotes.
19:13  Stefan
Ich ich bin immer noch am abschminken von diesem.
19:17  Christoph
Du bist ja gar nicht meister der chance bist ja meister der.
19:21  Stefan
Kapitel marken.
19:22  Christoph
Kapitel morgen was bist du am abschminken.
19:24  Stefan
Abschmecken ne ich war heute nicht geschminkt.
19:26  Christoph
Ach so ey du was hast du jetzt gesagt was du trinkst.
19:32  Stefan
Ja ein karamell.
19:34  Christoph
Oh gott mein.
19:36  Stefan
Da scheint irgendwie ein bisschen salz kann es sein,
19:42
also irgendwie so eine spur also dieses salz kabel das erinnert mich jedenfalls und ich meine auch ein bisschen salz geschmeckt zu haben,
19:51
ja
19:54
ist nicht die art wie ich sonst trinke,
19:58
was ich mir gleich nur hol aber.
20:03  Christoph
Was sollen wir ein bier holen das.
20:05  Stefan
Haben,
20:07
und ähm ja ich glaube das funktioniert so wieso diese mozart sachen dass man das über das eis gehst oder sowas da funktionierts ja toll,
20:20
oder wie babys oder so.
20:22  Christoph
Er kommt denn das in der bezeichnung vorgesehen dass das wort salz beziehungsweise soll vor oder so ja ja siehst du.
20:31  Stefan
Mit so einem arm mit so einem schwänzchen dran.
20:34  Christoph
Ja das heißt glaube ich salzig.
20:37  Stefan
Ja also vielleicht zu salz karamell ja.
20:40  Christoph
Schön.
20:42  Stefan
Könnt ihr aber auch,
20:52
so diese diese vanille kamel schul milch sein ja jetzt ich war ich schweif ab du hast noch ein paar filmen geschaut und zwar hast du als nächstes auf die liste geschrieben der referent nennt.
21:06  Christoph
Nicht,
21:09
ja der film,
21:13
für den leonardo di caprio endlich sein oscar bekommen hat.
21:18  Stefan
Ach der ist das.
21:20  Christoph
Ja es,
21:23
spielt oh gott in welcher zeit spielt das jetzt wieder weiß ich jetzt wieder nicht das ist wieder diese zeit über die wir neulich gesprochen haben wo die.
21:30  Stefan
Dreiundzwanzig.
21:32  Christoph
Achtzehn uhr dreiundzwanzig aber wie genannt wird diese zeit so die zeit des aufbruch s in den westen ne es war eben noch nicht erwähnt wenn die waren eigentlich noch eher so,
21:43
in den papa lachen und so und,
21:46
oh da waren ein paar lachen ich weiß nicht also auf jeden fall spielt es nicht im nicht in der wüste oder so sondern es ist eher so in den bergen mit griff beeren und so,
21:55
und ganz viel schnee und kanada ich glaub es spielt ihr in kanada ich weiß es nicht ja also früh des neunzehnten jahrhundert ähm,
22:05
die ist noch nicht so ganz klar,
22:09
die machtverhältnisse in in der neuen welt also franzosen sind noch dabei wie eben ja schon an getier und eben diese englisch ständigen sprachige,
22:22
kolonialismus testen und es handelt von ähm,
22:31
in der treppen also so leute die die pilze,
22:36
damit man produziert nee jagd.
22:38  Stefan
Produzieren nicht jagen.
22:39  Christoph
Man jagt tiere um pelz zu bekommen und,
22:44
die sei eine gruppe zu der auch leonardo di caprio gehört und sein sohn sein sohn ist ein halb blut also seine frau war indianer drin,
22:57
und die werden von der film beginnt im endeffekt da damit dass sie von einer einem indianer stamm überfallen werden und abgeschlachtet werden.
23:09
Und nur ein paar können sich retten diese indianer sind auf der suche nach einem,
23:16
nach einem mädchen was wohl entführt wurde oder irgendwie weg ist deswegen sind die auch so agro aber groß unterhalten tun die sich nicht also die kommen und,
23:26
beginnen leute zu kapieren und mitfeiern zu schießen und so es wird überhaupt ziemlich viel kapiert.
23:32
Und ja eine kleine gruppe flieht zu der gehört eben auch die cabrio und seinen sohn und ein,
23:43
von tom hd gespielter ja ein bisschen knorrig der sich zunehmend zum antagonisten entwickelt,
23:53
und leonardo di caprio wird dann in die figur die ihr spielt ich weiß nicht wie er heißt ist auch egal da eh nie was sagt,
24:03
oder so gut wie nie was sagt wird dann,
24:07
im wald von einem bären angefallen im christi beeren der ihn ganz fürchterlich zu richtet und ihm also,
24:18
auf ihn rum,
24:20
schlägt und ihm die fürchterliche verletzungen zuführt und hinzufügt und auch ich glaube das bein ist auch irgendwie
24:29
gebrochen oder ich weiß nicht also es es
24:32
eigentlich mehr tot das lebendig und das schafft es aber diesen wer noch zu töten und wird dann gefunden von der anderen und es wird dann entschieden dass,
24:41
also dass ihn erstmal mitnehmen auf der flucht und stellt sich damals zu große bürde heraus,
24:47
und deswegen lassen sie ihn zurück und lassen drei leute eine davon ist sein sohn,
24:54
ihm so um ihn zu begleiten beim sterben sondern halt warten bis er tot ist.
24:59  Stefan
Das ist das gleiche wie der ehemalige geguckt haben.
25:02  Christoph
Ja nur mit dem unterschied dass sie ja nee äh dass sie ihn nicht loswerden weil er es nicht eine psychische bürde sondern sie kommen halt über das gebirge aber dass sie drüber müssen um zu fliehen kommen sie nicht drüber mit ihm wenn sie ihn tragen.
25:15  Stefan
Gut aber sie sind auch dabei bis er stirbt oder so.
25:20  Christoph
Genau aber eben genau ja richtig sie sind genau sie sind dabei sie lassen ihn eben nicht alleine im wald liegen sondern sie lassen halt jemandem bei ihn zum sterben ne,
25:31
zu beerdigen und,
25:36
ja der eine der sich dazu bereit erklärt also es wäre natürlich mit geld gelockt klar und der eine der sich dazu bereit erklärt der hat eigentlich kein bock drauf und versucht ihn dann auch
25:48
umzubringen und bringt dann seinen sohn um und,
25:54
überredet den anderen dass sie jetzt abhauen müssen weil indianer kommen und gräbt ihn,
26:01
lebendig allerdings nur so zur hälfte also nur so ein bisschen begraben na guckt der kopf kommt noch aus und so und dann hauen sie ab,
26:09
und
26:11
er schafft es irgendwie zu überleben und sich da raus zu und vor dem indianer zu flüchten und kriegt dann durch den wald und schafft seinen fair zu klauen und also er kämpft sich wieder zurück in die zivilisation,
26:28
und ähm ja und dann kommt er wieder zurück in ihre zivilisation und es kommt natürlich zu einem showdown mit dem äh mit dem a tagung listen,
26:41
das ist so die story.
26:42  Stefan
Ok klingt nach einem western.
26:46  Christoph
Nein überhaupt nicht,
26:48
das sieht gar nicht nach westen aus ähm sondern es ist und da bin ich schon bei einem der positiven aspekte des films ist ein unfassbar schöne natur fotografien also sieht so unglaublich gut aus
27:03
und es fühlt sich auch so so richtig an
27:07
zum teil jedenfalls und zwar vom setting muss man sich das eher vorstellen wie so ich war noch nie in kanada aber so eher,
27:17
allerdings nicht,
27:19
nicht so dichter weil es ist ganz viel wald ganz viel berge wahnsinnig viel schnee und die den wald muss man sich so vorstellen das ist so 'n ganz lichter,
27:32
ich weiß nicht welche bäume das sind so ähnlich wie bei uns in kiefern wald aussehen würde aber bei uns sieht kiefern wird ja so aus wie er aussieht weil ein forst ist kann und,
27:42
so hin gepflanzt wurde damit dazwischen schön viel platz ist und die alle in der richtigen richtigen abstand stehen und,
27:49
dort ist das halt so dass die eben wohl irgendwie natürlich gewachsen sein sollen und da entsteht aber halt so ein ganz lichter wald mit so stangen,
27:59
und ganz wenig unter unter gehölz was natürlich daher kommt dass die bäume einfach oben dicht machen.
28:04  Stefan
Wenn du dich zu wechseln und nichts mehr.
28:07  Christoph
Wechseln nicht mehr genau und es hat sowas ist auch wahnsinnig entschädigt von den farben her,
28:15
uns hat eben es bringt so diese kälte und verlassenheitsangst und und ausgeliefert sein der natur trinkt wahnsinnig gut rüber,
28:29
denkt sich die ganze zeit so boah ist das scheiße warum macht man sowas völlig bescheuert warum tun sie sich diesen mist an ne warum hast du das von vornherein überhaupt so gemacht ja ähm,
28:43
und die sind halt auch völlig verroht also klar weil weil man da ein diese situation und diese umgebung halt komplett verroht,
28:54
ja und dieses allgegenwärtig leid und,
29:00
schrecklich was ich noch schrecklicher fand ist,
29:05
dass es mich nicht wahnsinnig berührt hat.
29:08  Stefan
Okay.
29:09  Christoph
Und ich glaube eine der gründe ist dass das leid einfach so of the top ist also auch das leid was er erfährt ist einfach so drüber und so übertrieben dass man,
29:21
fair vielleicht abgestumpft aber eben auf jeden fall keine füllung dazu bekommt,
29:26
also ja okay ist halt ja ist halt normal dass die leute dauert's kapiert werden und danach vielleicht sogar noch weiterleben und,
29:32
einige von diesen trapp an die sind halt kapiert,
29:36
wir haben halt keinen kopfhaut und auch nicht mehr krass,
29:40
ja kann sein dass das so war ja.
29:44  Stefan
Dann machen wir uns doch nicht mehr so lange oder was fick dich jetzt behauptet.
29:50  Christoph
Ne doch wenn du erlebst es könnte wenn ich das nicht entzündet und so kann das ich meine unter der kopfhaut ist ja schädel decke direkt,
29:59
und wenn das fernab kann schon sein dass das also könnte ich mir vorstellen dass es geht weil da ist ja nichts nichts was irgendwie dadurch dass es dann offen liegt gefährdet wäre sondern ist ja nur knochen drunter,
30:11
also schon denkbar.
30:15
Und auch nicht so wahnsinnig viel blutgefäße blutet ja nicht so stark aus dem kopf,
30:21
wie man es jetzt irgendwie aus aus dem muskel würde also,
30:28
kann schon sein dass wir das überleben kann da bin ich allerdings gleich beim nächsten thema was man meiner meinung nach wirklich nicht überleben kann ist all das was die figur von leonard leonardo di caprio da überlebt,
30:44
das ist nämlich auch so eine sache,
30:47
wo ich mir also wo ich wahrscheinlich den den den kontakt verloren hab weil er halt der übersteht halt alles und am ende ist er sogar irgendwie,
30:55
obwohl er die ganze zeit sich durchs durch die wildnis gekämpft hat kann er dann am ende wieder laufen und sogar,
31:01
rennen so ein bisschen umziehen im kampf mit dem antagonisten stellen woher denkst du,
31:05
ja klar ne,
31:08
also das ist einfach zum beispiel da merkt irgendwie dass das indianer ganz in der nähe sind,
31:18
oder die indianer stamm der sie jagd und da ist ein bach oder einfluss und er lässt sich dann in diesen fluss gleiten da was dafür ziehen die auch wenn sie ins wasser gehen und das ist ja da liegt ja schnee also dieser fluss der hat wahrscheinlich viel grad oder.
31:34
Und die gehen,
31:38
die scheuen sich auch nicht davor ins wasser zu gehen wo ich mir denke wenn ich mir vorstelle dass meine kleidung aus fällen und aus ja und nicht aus goretex besteht,
31:48
ich würde ein teufel tun und ins wasser gehen weil das mein sicherer tod wäre ja das wird ja nie wieder trocken,
31:55
du erfährst jetzt ist das gefriert ja wenn du wieder rauskommst,
31:58
und und im wasser er liegt dann im wasser und versteckt sich von indianer ja natürlich ist es furchtbar wenn man es kapiert wird und wenn man nicht aber dieses wasser das ist so eine tödliche gefahr und es wird überhaupt nicht thematisiert lässt sich dann ein bisschen einfluss runter klein
32:13
runter treiben und denk mir so ja das würde man vielleicht vier minuten überleben.
32:20  Stefan
Genau im frühjahr kannst du das machen im sommer kannst du es machen wenn der fluss irgendwie zehn grad hat oder so ja.
32:27  Christoph
Also uns wurde mal bei der bei der maritimen bei meinem meiner kurzen zeit bei der marine wurde gesagt dass es eine andere geschichte.
32:36  Stefan
Warte,
32:38
okay ja.
32:39  Christoph
Da wurde mir gesagt ich weiß nicht ob das wirklich so ist aber die da wurde gesagt also als faustregel könnte man sagen wenn man ins wasser fällt dann hat man also bei kaltem wasser hat man,
32:49
ist die lebenszeit die man so erwarten kann in der regel die anzahl,
32:54
die minuten anzahl ist gleich der grad anzahl das heißt bei vier grad hast du halt vier minuten und findet lukas ziehen.
33:01  Stefan
Genau wenn er wirklich irgendwie gut geheizt bist und alles fit bist.
33:07  Christoph
Ja und schön fett bist es das hilft halt,
33:12
ich möchte jetzt gar nicht das habe ich festgestellt dass.
33:16  Stefan
Ich arbeite da jeden tag dran.
33:17  Christoph
Menschen die sehr schlank sind sehr dünn sind dass die in kaltem wasser deutlich schneller blaue lippen haben ist ja auch klar und auch dann so frieren dass sie raus müssen als dass mir ergangen ist also,
33:33
hilft halt wenn du lust hast kannst du jeden wahl fragen.
33:36  Stefan
Der wird mir zu viel sagen.
33:40  Christoph
Genau naja also dieses das ist mir einfach so ja der film heißt also der wieder kommende,
33:50
aber das ist mir einfach ein bisschen zu viel wiederkommen das ist dann ja das hat schon,
33:55
für mich hat es schon fast sowas an superhelden grenzen des so aus allem wieder so der phönix aus der asche zwar mit war mir ein bisschen zu viel,
34:06
ja und dadurch kriegt man verliert man dann halt auch empathie also es der verliert auf seinen sohn ist auch ganz schrecklich,
34:16
und.
34:19
Ja aber es ist so es berührt nicht so stark ist natürlich auch nicht schönes wetter natürlich auch gerade wenn du kinder hast,
34:28
aber es wird so schnell abgehandelt und so ja dann umarmt ein baum und,
34:33
und hat in seiner vorstellung ist es halt sensoren und so ja das ist,
34:41
lustig gemacht ja aber am ende macht man sich ja darüber lustig weil es halt doch einen nicht so berührt hat,
34:49
ja und es ist eine szene bei star wars geklaut wie mit dem kopf raten hat.
34:56
Und das ist eine sind die besonders gut gefallen hat,
35:01
ja unser flieht er ich glaube vor den indianer ja auf einem pferd reiten und stürzt plötzlich über eine klippe es wollte ich natürlich ein bisschen aber sei es drum,
35:16
und er schafft es irgendwie zu überleben also sie fallen irgendwie in einen baum und stützen irgendwie so was ich zwanzig meter runter oder so und er überlebt natürlich weil er ein super superheld ist und das pferd ist natürlich tot zerschmettert
35:31
und dann fängt er an,
35:33
dieses pferd auf zuschneiden am bauch auf zu schneiden und auszu nehmen,
35:37
ich dachte mir so ja warum weil das ist auch so was ja die von was er sich ernährt ja der,
35:43
ist da dauernd irgendwelche rohen tiere und drohen und fischen er hat ein feuer,
35:48
lagerfeuer aber frisst die tiere wo ich auch denke warum.
35:53  Stefan
Es geht auch nicht lange guter da.
35:55  Christoph
Nee also da fällt mir vor allem auch keinen grund ein ja also warum brätst du scheiß wieder nicht und wenn du schon f lagerfeuer aber egal,
36:04
der nimmt also dieses pferd aus und,
36:09
ich hab dann mich gefragt okay wenn die innereien irgendwie besonders nah haft und vor allem gro gegessen,
36:16
warum macht er das und na ja na wenn er ist ganz ausgenommen und er zieht sich nackt aus,
36:22
das ist ja schnee außen rum überall er zieht sich nackt aus und kriegt in dieses pferd schläft in diesem pferd und damit er halt warmgehalten wird.
36:31  Stefan
Die not.
36:36  Christoph
Ja genau hat irgendwie erzählt das dann mit dem licht schwert aufgeschnitten wird und soll ja und er liegt dann so gucken wir das nur praktisch das gesicht raus damit er atmen kann,
36:47
und ja,
36:50
also da muss ich sagen da hatte ich ein bisschen füllung also da hab ich noch ne wie ist das wohl in so einem pferd zu liegen,
36:56
wie sehr stinkt das und wie warm ist das und.
37:00  Stefan
Bist du dir geprägten auf die weide.
37:02  Christoph
Und.
37:03  Stefan
Werte die ich jetzt reinlegen möchte ist.
37:05  Christoph
Kühlt es dann irgendwann aus oder wie schnell kühlt das aus und fühlt das überhaupt aus vielleicht durch die
37:11
durch die entstehen dann irgendwelche gas und sonst freundes vielleicht kriegt das gar nicht aus ich weiß es nicht also fand ich fand's 'ne spannende szene,
37:22
wenn ich jetzt natürlich gespoilert habt tut mir leid da drauf,
37:25
ja aber sonst also mein fazit sieht super aus aber ist einfach zu zu sehr drüber,
37:36
und hat mich deswegen nicht so berührt.
37:37  Stefan
Mich interessiert jetzt schon nach deiner begeisterten erzählung nicht,
37:47
ach da irgendwie ne bist nicht meine art von film.
37:53  Christoph
Ne ist gar nicht nicht deine art und film.
37:57  Stefan
Wir sind jetzt zu dritt.
38:02  Robert
Hallo.
38:03  Christoph
Hallo wir haben bisschen schon dabei bub.
38:05  Robert
Sieben sekunden.
38:08  Christoph
Achso okay ich habe dich nämlich gerade zitiert naja ich habe erzählt.
38:12  Robert
Was mich zitiert das möchte ich jetzt hören.
38:16  Christoph
Ich habe von dieser star wars szene in erzählt und dass du mir erzählt hat dass es aus star wars ist wie er sich in das pferd liegt.
38:25  Robert
Ach so ja ja genau ja das stimmt als wir gerade dabei waren beeindruckende riesen rinder tiere anzugucken hab ich dir das erklärt dass man die,
38:36
dabei auch benutzen kann wenn man ein licht schwert hat weil du mir davon von von behrens sexfilmen erzählt hast genau.
38:43  Christoph
Ja diese dieses bären sex nehmen das kenne ich übrigens gar nicht also ich kann natürlich ungefähr nachvollziehen wie das gemacht ist.
38:50  Robert
Ist es das habe ich vielleicht auch ein bisschen selbst dazu gedichtet ich weiß nicht ob das eben so,
38:56
ich habe das immer so verstanden weil ich das so verstehen wollte.
38:59  Christoph
Vielleicht ist das so gemeint kein sein,
39:02
wenn man diese diese szenen wo er vom bär verprügelt wird anders mit ton unterlegt und könnte man es auch für eine leidenschaftliche sechs zähne halten wenn man sehr viel fantasie hat.
39:16  Robert
Ich habe den immer abgespeichert ohne dass ihn gesehen hab den relevant als den bären film.
39:22  Christoph
Ja obwohl wir diese bären szene nun wird es eine kleine szene ist und der rest ist so wie der name schon sagt er er geht halt wieder zurück in die zivilisation oder er schleppt sich ja.
39:35  Robert
Der schleppt sich zu einem oskar mit mühe und not in seinem arm der bewerber tot.
39:41  Christoph
Gut,
39:48
sehr gut ein dichter.
39:49  Stefan
Na ja.
39:50  Christoph
Jakob möchtest du hier mal weiter dichten mit einem film den wir schon mal als headliner hatten vor siebzig wochen etwa.
40:00  Robert
Platz bis lang genug her kann man das mal machen.
40:03  Christoph
Sehr lange her ja ich hab ihn mittlerweile auch gesehen da du ihn jetzt gesehen hast und ich hatte ihn auch noch nicht gesehen der stefan hat ihn also es geht um die dauer,
40:15
auch oft prämiert soweit ich weiß äh gary hat damals in aufgabe kommen dafür und der stefan ich habe heute die folge gehört hat ihn in folge ich glaube so ungefähr fünfhundert dreißig ähm.
40:30  Stefan
Schon gar nicht so lange her.
40:32  Christoph
Na ja andere.
40:34  Robert
Gut gut geschätzt.
40:37  Christoph
Na siehste hat ihnen ziemlich überschwänglich,
40:43
bewertet als kammerspiel mit tollen schauspielern und viel politik und geschichte,
40:58
zusammengefasst war dass das was der stefan gesagt hat.
40:59  Robert
Ja also machen wir nochmal kurz inhalt oder.
41:03  Christoph
Ja okay machst du.
41:06  Robert
Du bist ein englischer politik und und und und zumindestens wenn die königs häuser.
41:11  Christoph
Dieser zeit.
41:13  Robert
Bist du ja besser bewandert.
41:14  Stefan
Tausend jahre vorher da kann er.
41:15  Christoph
Ja genau ungefähr.
41:16  Robert
Ja genau ja gut also wir haben jetzt wenig leder und und wenig sandalen und quatsch aber wir haben gary goldman in der rolle von winston churchill,
41:26
der film beginnt im grunde ja kurz bevor er premierminister wird in berlin ist zu dem zeitpunkt noch premierminister aber ist nicht mehr gut gelitten im ja also.
41:40  Christoph
Im unterhaus.
41:41  Robert
Keine unterstützung mehr und es wird nach einem nachfolger gesucht und dann,
41:48
durch verschiedene also man ist mitten mitten in den ganzen kriegs während des zweiten weltkriegs kittler ist on the voice und hat gerade sich auf den weg nach nach westen gemacht quer durch durch ja durch kein widerstand quasi,
42:03
und das.
42:04  Christoph
Hat belgien und tolle und überrollt im endeffekt.
42:07  Robert
Wer genau überrollt und und die und die engländer sind gerade dabei bei den kirchen in den ärmel kanal getrieben zu werden,
42:14
in diesem ganzen zuge dass der film spielt nur über wenige tage weg oder oder weniger wenige wochen maximal und in diesem.
42:23  Christoph
Wird ja immer eingeblendet.
42:25  Robert
Genau und das geht das sind nicht ist nicht viel es ist irgendwie so was ich alles irgendwie im mai und juni oder so pi mal daumen,
42:33
und ja dann dann
42:34
geht es irgendwie darum wer wird jetzt neue premierminister und und dann wird es eben äh chill und die figur ist auch jetzt nicht nur zentral auf dem auf dem titel cover blatt des films drauf sondern im grunde
42:48
verfolgen wir auch die ganze zeit sowohl davor als auch danach nachdem erst dann geworden ist
42:55
immer ihn wie es ihm damit geht wie er quasi mitkriegt wie wie sein könnte dass er es werden könnte und wie er sich dann darauf vorbereitet da irgendwie die ganzen verhandlungen zu machen und dann eben auch wenn es dann losgeht
43:09
die,
43:10
man ist er ist bei den ganzen anderen politikern wird er quasi nur nominiert sozusagen weil er der einzige ist die opposition auch,
43:19
mittragen würde.
43:22  Christoph
Ist es die ganze zeit immer noch auf dem schleuder sitz also selbst als es dann ist es.
43:27  Robert
Als davon ist versuchen ihn eigentlich alle sofort wieder loszuwerden,
43:30
und vor allen dingen auch weil weil alle irgendwie daran interessiert sind mit mit hitler im grunde zu verhandeln und irgendwie eine friedensabkommen oder irgendwas mit ihm zu machen oder.
43:42  Christoph
Interessiert sind die sind der meinung es bleibt ihnen keine andere chance als verzweifelt.
43:47  Robert
Genau und er ist halt der der der ansicht dass man wie er sagt es einmal in einer szene so schön wenn man könne nicht mit einem tiger reden bitte.
43:55  Christoph
Dass mein faschisten nicht verhandelt.
43:57  Robert
Eine ecke man könne nicht mit einem tiger reden solang wenn man wenn man sein seinen eigenen kopf in seinem maul stecken hat.
44:04  Christoph
Also er ist der meinung dass die verhandlungs- advent verhandeln dass man die verhandlungsposition erst verbessern muss sich blut schweiß und tränen.
44:12  Robert
So in etwa genau und.
44:14  Christoph
So ziemlich genau sagt das ist doch im unterhaus.
44:17  Robert
Ja das ist ja dann so mehr oder weniger schon fast das ende des films,
44:23
ja und diese ganzen intrigen die da so gegen ihn gesponnen werden und,
44:27
wie das auf ihn wirkt und wer dann da zu hause mit seiner frau darüber reflektiert und so weiter und so weiter das ist alles teil dieses films und,
44:35
wenn stefan gesagt hat kann man spiel dann ist das natürlich nicht nicht.
44:42  Christoph
Kamera klar.
44:43  Robert
Ja genau das sind ja auch sehr viel mehr schauspieler also das ist jetzt nicht irgendwie nur immer auf die fünf gleichen handeln aber ein stück weit trifft es das natürlich schon irgendwie.
44:50  Christoph
Vom gefühl her schon.
44:52  Robert
Weil wir immer halt mit mit nicht ist da auch noch,
44:56
immer natürlich rumrennen und die ganze zeit sozusagen,
45:03
ihn und die paar leute um ihn rum und wer dann halt so durch die tür kommt und mit denen verfolgen wie wie es weitergeht.
45:13  Christoph
Wie fandest du das denn.
45:16  Robert
Stark gespielt auf jeden fall schauspielerische total toll diese verhandlung von der hammer ich meine kennt ihn irgendwie fast nur noch an den augen,
45:25
was war das was ich kurz vorher gesehen hatte habe ich letzte woche davor besprochen ich weiß es schon gar nicht mehr gary.
45:34  Christoph
Wir haben neulich diese wäscherei diese.
45:38  Robert
Richtig ganz genau das meine ich da hatten wir gerade erst vor vor vor kurzem sozusagen auch einen ganzen bild lang.
45:46  Christoph
Ja
45:46  Robert
Das sieht aus wie gerold mann und hier denkst du dir die ganze zeit ja an den augen an den augen aber.
45:54  Christoph
Wenn ich da mal rein quetschen darf ich fand das drüber also,
46:01
ich fand sowohl die maske drüber als auch seinen spielen ich weiß nicht ich kenne natürlich churchill nicht,
46:07
persönlich ich kenne nur andere darstellung wie zum beispiel aus background,
46:14
ich fand den überzeugt net und zwar bis hin zu seiner darstellung als dieses dauernde geschmatze von ihm das war mir so schul theater mäßig so also einfach so ein schulter das übertrieben aber,
46:29
also ich fand's übertrieben und,
46:32
mich hat er da komplett verloren möchte ich habe dann eben doch gesehen weil ich eben vielleicht natürlich der war sehr verändert und klar man muss den erkennen wollen wenn man ihn erkennen wollte aber,
46:44
ich fand er war so über zeichnen um diesen mit diesem gummi doppelkinn,
46:50
dass ich mich da nicht rein versenken konnte dass das jetzt die figur ist,
46:55
also für mich war es halt immer ein schauspieler der halt jetzt ganz krass diesen churchill versuche darzustellen ah nee war mir nix.
47:04  Robert
Echt okay ne also das ging mir überhaupt nicht so ich kann auch nicht wirklich beurteilen zielsicher den schlüssel getroffen hat ich kann nur wiedergeben was ich von anderem,
47:15
kritikern gehört habe die erkennen weil sie aus england sind zum beispiel und deutlich älter als wir,
47:23
nicht mehr persönlich gekannt haben aber also persönlich gesehen haben aber vielleicht irgendwie halt mehr irgendwie historisches.
47:28  Stefan
Genug aufnahmen von ihm.
47:29  Robert
Material gesehen haben wahrscheinlich weil das in england wahrscheinlich mehr in der schule kommt als wir das hier sehen und die fanden alle dass er so die,
47:39
man juristin und so von von churchill wohl sehr authentisch studiert hat und das wohl gut hinbekommen hat so hab ich gehört.
47:46  Christoph
Ja er war wahnsinnig manöver jetzt kann ja sein dass er so war sag mal diese szene mit dem mit den zwei fingern wie hast du das verstanden also ich,
47:55
ich stelle die kurz also er kann man schildern oder ja ähm er hat irgendwann ein,
48:04
wird es glaube ich bedrängt von von irgendwelchen reportern oder so und er zeigt denen das,
48:09
englische verlernt unseres stinke fingers und dieses,
48:13
äquivalent ist eben zeigten in großbritannien nicht einen finger sondern man zeigt zwei finger sind daumen,
48:20
ich den namen den zeigefinger und den mittelfinger und es geht zurück auf den hundertjährigen krieg,
48:26
weil dort die ähm die engländer eine sehr starke sehr starke bogen schützen hatten,
48:34
deswegen wenn sie gefangen genommen wurden von den franzosen wurden ihnen diese zwei finger abgeschnitten und daraus ist eben so dieses schon so 'n,
48:48
wie nennt man das wenn man jemanden finger zeigt.
48:53  Stefan
Beleidigung.
48:54  Christoph
So eine beleidigung genauso eine beleidigung beleidigung gäste geworden deshalb praktisch zeigt hier ich habe meine zwei finger noch und damit dann auch verbunden so irgendwie kannst du den arsch gibt's auch so,
49:07
wollte jemand damit begleitet und das benutzt er meiner meinung nach bewusst und wird dabei fotografiert,
49:17
und dann wird sich irgendwie drauf rausgeht dass er das victory zeichen machen wollte blablabla und seine sekretärin weißt du dann darauf hin dass das nicht das victory bezeichnet sondern dass man in den schlechten gegenden von sondern das als schimpfwort benutzt und
49:29
auch was es bedeutet als sie nicht dass mir direkt das weiß ich nicht aber so wo ich mir dachte und und er tut dann so oder ist so,
49:38
so überrascht und finde das so lustig und auch dieses irgendwie schiebt den arsch die finger findet er so lustig und spaßig was ich nicht verstehe also verarscht ist sie in dem moment,
49:51
oder.
49:52  Robert
So hab ich also habe ich nicht gelesen ich habe es mit dem mit dem zeichen auch nicht so mehr so hundert prozent auf der pfanne gehabt ich hatte da irgendwann.
49:57  Christoph
Ja aber in england kennt das jeder ja und nicht nur die schlechten jeder kennt das.
50:01  Robert
Ja jetzt jetzt also ich hab's ich hab's dann daraufhin auch nochmal nachgelesen weil ich es auch nicht mehr so hundert prozent drauf hatte und in der englischen wikipedia steht drin das
50:10
dieses zeichen dass es eine beleidigung ist erst so um neunzehnhundert aufkam.
50:16  Christoph
Okay dann ist es vielleicht ein mythos was ich eben erzählt habe es kann sein.
50:20  Robert
Wenn du dann dazu nimmst dass das victory zeichen tatsächlich aus einer kampagne der detaillierten entstanden ist das um neunzehnhundertvierzig erst aufkam und sozusagen ein ein eine bewusste,
50:33
ja eine kampagne halt war,
50:37
dann kann ich mir schon vorstellen so wie dargestellt wurde dass der nie in seinem leben mit der u-bahn gefahren sei und so die über diese szene über die auch sehr viel diskutiert
50:46
können wir gleich noch mal drauf eingehen aber dass er zum beispiel nie sozusagen sich mit dem gemeinden volk weil er immer irgendwie politiker und immer mit dem fahrer unterwegs und so weiter,
50:57
dann dann könnte ich mir schon vorstellen dass er von dieser kampagne gehört hat aber das andere nicht wusste
51:02
und das ist dann einfach falsch gemacht hat weil den zu dem zeitpunkt wo der zwar von diesen politikern bedrängt aber von den journalisten bedrängt aber zu dem zeitpunkt war er noch sozusagen im aufwind das war ja relativ am anfang.
51:14  Christoph
Du hast nichts gefühl dass der akku war weil ich fand ihn als agro empfunden aber na ja gut.
51:18  Robert
Er wollte er wollte die loswerden aber gleichzeitig wollte er vielleicht eine message weil er wusste das würden die fotografieren und
51:25
dann machst du das victory zeichen und signalisierst dein volk schaden wir gewinnen und und und machst damit mit einer geste gibst du den reportern was sie wollen
51:35
dann lassen sie mich in ruhe oder du gehst halt sprach,
51:37
ohne etwas zu sagen durch und und gibt es in eine geste dann haben sie was sie wollen und dann kannst du weitergehen,
51:43
und das verbaute dann halt weil er weil er das wetter die konzentration nicht kennt so habe ich das verstanden.
51:47  Stefan
Ich ich melde mich auch zu erinnern kann natürlich sein dass jetzt andere her oder so dass er eben dieses diese kampagne oder dieses victory zeichen kurz vorher gesehen hat und das nachmachen wollte aber.
51:59  Christoph
Okay.
52:01  Stefan
Ist wirklich dann halt einfach falsch rum ist ja wirklich nur rum du die hand hältst,
52:07
ist ja nicht irgendwie finger mehr finger weniger oder hoch und runter sahen nur,
52:12
einmal zu dir und einmal zum zur anderen seite sozusagen und,
52:18
so als ja ich habe das soweit vertrocknet in erinnerung jetzt so einfach er hat mir wieder die die echte welt dich mitgekriegt,
52:30
also die u-bahn.
52:32  Robert
Das gleiche genau das gleiche kommt ja dann am ende dass er dann irgendwie gibt's ja so eine szene wo er dann plötzlich entscheidet aus seinem aus einem geschützten fahrzeug da auszusteigen und stattdessen mit der u-bahn zu fahren,
52:43
um mal mit dem volk in kontakt zu kommen,
52:47
habe ich auch mal versucht zu recherchieren was das sollte und dann liest man halt dass das schon sozusagen,
52:54
auf überlegt über lieferungen daraufhin basiert dass er wohl
52:58
hin und wieder versucht haben soll mit dem volk in kontakt zu kommen um so ein stimmungsbild einzuholen dass er jemals u-bahn gefahren sei oder noch da zum zum parlament mit der u-bahn gefahren sein darf davon ist nichts überliefert das ist halt dann filmische freiheit.
53:11  Christoph
Er auch also auch dieses.
53:11  Robert
Über die szene wird wird viel geschimpft weil er dann ausgerechnet,
53:17
dort irgendwie mit dem mit dem dunkel heutigen chapter da trifft so ins so positiv ins gespräch kommt und er war schon eher wohl jetzt nicht der der ja im grunde rassist wenn du willst,
53:30
weiß nicht der der sitze so in dieser szene reagiert hätte.
53:33  Christoph
Auch dieses wie wertschätzend er damit allen umgeht so dass er sich von allen sofort den namen merkt und dir auch dann später benutzt und zitiert und wie sehr er da auf
53:44
auf all diese leute hört weil sie halt vom volk sind und so boah das fand ich so,
53:50
das fand ich so unangenehm weil es halt so überhaupt nicht zu seiner art sonst gepasst hat weil sonst hat er einen scheiß sich darum gekümmert was irgendjemand also jetzt in dem film ne ich weiß nicht ob es eine möglichkeit so war ich nehme an das war tatsächlich so,
54:05
ein scheiß darum gekümmert was irgendwelche berater oder irgendwelche anderen minister oder irgendjemand gedacht hat ja es ist ihm ging es ja nur darum,
54:13
wie er die situation einschätzt und alle anderen schätzen sie halt falsch ein und da hört er plötzlich auf,
54:19
alle anderen nur weil sie halt keine minister sind das fand ich einfach nicht glaubhaft.
54:24  Robert
Ja ich ich sehe ist natürlich total über dreht angelegt aber grundsätzlich sagen wir mal so solche solche sachen,
54:31
ich kenne mich in der geschichte von social auch absolut zu wenig aus aber diese diese art ist ja politiker ist immer irgendwie auch zu den posten gekommen das,
54:40
überhaupt überhaupt in betracht ziehen und dazu muss er mal irgendwo auch wahrscheinlich mal klein angefangen haben und gewählt worden sein und solche sachen mit,
54:49
leute mit denen du zum ersten mal redest die namen zu merken das sind so techniken die trainierst du dir an das sowas können politiker,
54:58
ja so so so das wird auch am anfang mal gesagt er kann total nett sein wenn er will aber er ist halt manchmal auch dann bin wenn er im,
55:06
ist dann würde ein arschloch ja und dieses.
55:16
Das ist ja die meisten politikern irgendwie doch wenn sie wollen können sie das manche kriegen es halt nicht mehr hinweise zu lange dabei sind.
55:23  Christoph
Seehofer ja klar.
55:24  Robert
Ja genau und das das habe ich so ein bisschen als sowas gelesen.
55:28  Christoph
Wo du gerade das angesprochen hast,
55:32
er kann auch ein arschloch sein ja also das war das nicht so ich fand den halt so krass unsympathisch ähm.
55:41
Und wir halt so also auch so dieses diese sturheit ja,
55:46
was mir daran gar nicht gefallen hat war dass diese sturheit dann eigentlich im endeffekt als so ein,
55:54
ja also eine positive eigenschaft dargestellt wurde,
55:57
zu ja alle anderen haben wir keine ahnung und wollen mit hitler verhandeln und er also jetzt bitte mich nicht falsch verstehen ja politik ist komplett für 'n arsch das ist da bin ich völlig völlig einig mit ihm aber,
56:10
so diese denkweise so nur ich weiß es und alle anderen sind komplette idioten,
56:21
und auch seine reden ja die kraft meierei wir werden sie jagen wir werden sie alle vernichten blablabla und so ja klingt alles total cool und schön,
56:34
wenn man halt weiß dass es gut ausgegangen ist,
56:37
aber stelle man sich das mal vor wie das schlecht ausgegangen wäre dann wäre halt der wie ein idiot da gestanden dann wäre es halt der sturm idiot der der gar nicht,
56:47
ja in betracht zieht dass er vielleicht unrecht haben könnte ja,
56:53
wir wissen alle ja die episoden politik war falsch keine frage und da ist auch natürlich auch vom prinzip her natürlich recht klar mit so leuten wieder kann man keine politik betreiben das ist ja völlig richtig also ja ist vom grundsatz ist ja vollkommen richtig aber,
57:08
dass es bei ihm eben.
57:11
Wie das sich bei ihm äußert dieses weil er handelt ja da auch na ja ich will nicht sagen der handelt verstehst du ihr dabei handelt schon so ist mir alles scheißegal was alle anderen denken weil es alles andere vollkommen idioten sind,
57:24
ja aber die geschichte wird halt von siegern geschrieben ne also das ist halt für mich war das,
57:29
zu viel so patriotische britannien propaganda es hat mir überhaupt nicht geschmeckt.
57:37  Robert
Das habe ich nicht also was ich er da rein gelesen hab ist das
57:40
dass er da durchaus in seinem wort kabinett oder wie das da diese minister um ihn rum dass er dadurch aus leute hatte die im stillschweigend zustimmen die hat nichts gesagt haben aber es sind ja im wesentlichen immer champion und sein,
57:53
anderer typ da das nahm ich gar nicht weiß gewesen die gegen ihn abonniert haben und der rest der sascha schweigen drum,
58:02
und ich hab das eher so gelesen dass er quasi irgendwie gucken muss wie ist das stimmungsbild und sind das meine einzigen beiden gegner oder krieg ich den rest überzeugt und am ende löst er sich ja im grunde dann auch so auf und schlussendlich
58:13
da habe ich zu wenig geschichtlichen einblick auf den film zurück zu.
58:18
Zu kommen ob das jetzt so war oder nicht und ob ein stura bock ist oder nicht und ob das möglicherweise ich hab das jetzt einfach mal so gelesen als vermutlich,
58:26
war der so oder mindestens mal so ähnlich und fand ich's,
58:31
ein starkes stück film weil wie gesagt ich habe ihn nicht so schuld theatralisch empfunden und und ich war reingesaugt für ich von den spannend und und,
58:40
auch nicht so eine abneigung gegen ihn gehabt,
58:42
fand ihn irgendwie glas an stura bock und an manchen stellen ein arschloch aber er hat auch so sie haben auch versucht so die andere seite zu beleuchten wer da mit seiner frau zusammen redet und man auch sieht oder was für ein druck er steht,
58:53
und dann,
58:55
hast du auch die möglichkeit zu sehen dass hinter dieser arschloch schale auch mensch steckt der auch,
59:03
angst und ungewissheit und sowas hat und eben irgendwie ja das kommt aber eben halt so nach außen das muss man.
59:10  Christoph
Genau das kommt nach außen indem er dann dann reden hält und sagt so wir machen die alle platt.
59:16  Robert
Gut aber die ist ja nun fast die ist ja ziemlich historisch verbrieft oder die rede.
59:19  Christoph
Ja natürlich klar vielleicht der kann durchaus sein dass.
59:22  Robert
Was willst du denn was willst du das jetzt im film vorwerfen das kannst du.
59:24  Christoph
Ihn dann so zu glorifiziert also ich finde das hätte man auch irgendwie kritisch sehen können also natürlich ohne die politik als was gutes darzustellen völlig klar aber hätte schon auch sagen ja er hat die richtigen entscheidungen getroffen,
59:39
aber vielleicht hat auch einfach nur glück gehabt dass er auf die auf das richtige pferd gesetzt oder,
59:45
eigentlich war es halt auch ein gefährliches arschloch der der echt echt auch was hätte anrichten können und er hat einfach glück gehabt dass es gut ausgegangen ist und ja wie gesagt geschichte wird von siegern geschrieben und da hat er einfach glück gehabt,
59:58
und ihnen dann ebenso darzustellen als ja ich gehe dann noch in die u-bahn und höre was das volk sagt und das lasse ich noch so ein bisschen einfließen und erhalt dann deftige reden und,
1:00:08
und und mein mein stolz es britische es volk wird das richten und wir werden die nazis alle in also sorry das ist mir war mir einfach 'ne idee zu dick aufgetragen und das war halt auch so kriegs rhetorik,
1:00:20
eben diese kriegs rhetorik nicht nicht gebrochen oder nicht,
1:00:26
nicht in kontext gestellt wie das bei den kirchen übrigens ist also da ist natürlich keine kriegs rhetorik aber da ist ja kriegst geschehen,
1:00:34
und auch auch ein dieselbe geschichte dieses.
1:00:40
Mehr oder weniger diese glorreiche rettung durch diese von initiieren ähm,
1:00:47
zivil schiffe genau das kann man wie in den kirchen darstellen aber in nach den kirchen geht keiner raus und sagt,
1:00:55
ah das war ja wirklich glorreich was die da machen sind da geht die daraus und sagt boah war das,
1:01:00
echt eine scheiße da will ich nicht dabei gewesen sein und wo haben sie am ende glück gehabt und ist das gut ausgegangen und manchmal geht's halt auch gut aus und manchmal siegen eben auch die guten ja,
1:01:12
das kann man so machen wie ein dünn kirchen und so finde ich es besser und so bei ihm hier fand ich so ah mir wurde zu wenig dargestellt dass das einfach glückssache war und dass er halt nicht so eine eindeutig positive gestaltest.
1:01:29  Robert
Okay den punkt gebe ich dir aber.
1:01:31  Christoph
Ich tot geredet,
1:01:35
es war richtig wütend in dem film
1:01:37
richtig wütend es ging schon wütend los weil ich ihn so mit diesem geschmackssache mag ja sein dass die echten maritimen waren aber ich fand es beide crown irgendwie,
1:01:47
schöner dargestellt also da ist es auch so eine knorrig figur mit dem kopf und so aber irgendwie menschlicher ich fand es war einfach zu sehr.
1:01:58  Robert
Da ist es schon.
1:02:00  Christoph
Das weiß ich nicht wie er heißt.
1:02:02  Robert
Ich denke wenn ich das jetzt nicht verwechseln da gibt es eine lustige anekdote dazu denn,
1:02:07
der die die leute die make-up und wie hast du es herrstein make-up oder sei es die kategorie bei den oscars die haben.
1:02:17  Christoph
Beide gemacht.
1:02:19  Robert
Die haben sie gewonnen für tagesschau und dieselben personen haben einen was kriegt man bei serien ein emmi oder ein,
1:02:27
glaub oder so ich weiß es jetzt hätte ich jetzt vorher besser,
1:02:30
müssen also irgendein hohen preis den man da auch für bekommen kann für serien haben die auch für herrstein make-up für die figur des churchill in the crown bekommen.
1:02:41  Christoph
Nachdem das gleiche kind oder dasselbe kind angeklebt wieder.
1:02:45  Robert
Ja das hat aber noch der schweiß drin vom disco hier.
1:02:48  Stefan
Nehme halt da drum.
1:02:50  Christoph
Ne aber ich fand 's vielleicht weil die figur von dem lift oder wie heißt also seid mit figur meine ich jetzt seine seine statur vielleicht ist die näher dran und deswegen wird es glaubhaft er und ich meine.
1:03:04  Robert
Der ist deutlich größer als als goldman oder.
1:03:07  Christoph
Moment kennt man halt auch als er wie er so ist ja als es schmeckt dinge schmeckt der bösewicht vielleicht liegt es auch daran ich weiß es nicht also mich hat 's nicht über.
1:03:18  Stefan
Ach so dass dich da schon irgendwo erwischt hat.
1:03:20  Christoph
Ja genau es hat mich schon von anfang an geärgert in verschiedenen punkten und es wurde immer schlimmer furchtbar.
1:03:28  Stefan
Das ist natürlich schwierig.
1:03:30  Christoph
Absolut.
1:03:34  Robert
Johnny übrigens auch auf der preisträger also beide male gut besetzt allerdings sind seine ausgabe schon ein bisschen her die waren in den achtzigern.
1:03:47  Christoph
Ich bin durch die maske habe jetzt kein bild vor augen wieder in wirklichkeit ausgezeichnet.
1:03:53  Robert
Den kennst du siehst.
1:03:55  Stefan
Vielleicht ein bisschen.
1:03:58  Christoph
Die dunkelste stunde übrigens bei ihrem b sieben komma vier punkte also irgendwie,
1:04:04
spreche ich nicht im mainstream scheint mir heute jedenfalls.
1:04:09  Stefan
Heute kein mensch im kino.
1:04:10  Christoph
Nee weil was bock was du nicht weißt ich habe wir haben vorhin maggy besprochen der hat bei irgendwie ich glaube fünf komma sechs und ich habe einen neuen punkte gegeben.
1:04:19  Robert
Okay da habe ich nicht geschafft zu gucken ich habe nur irgendwie drüber gelesen dass es irgendwie arnold schwarzenegger verliert ein kind an eine tödliche krankheit und wir machen ein zombie film daraus.
1:04:31  Christoph
Genau exakt exakt ja schau dir das an das toll also außer du du hast schon grundsätzliche.
1:04:38  Stefan
Hör dir vielleicht erst unsere folge an.
1:04:40  Christoph
Ja genau du willst nicht vater verliert kind sind das so ging es nämlich dem bett,
1:04:47
und das kann ich gut nachvollziehen aber es ist ein toller film aber jetzt schon wieder zurück da zurück zur dunkelsten stunde bob ich gebe dem höchstens zwei punkte ich fand den schrecklich.
1:04:57  Robert
Ich gebe dem eher sieben ich fand ihn gut.
1:05:00  Stefan
Dann sind wir doch bei den fünf komma irgendwas von der bär.
1:05:03  Christoph
Sieben komma vier die dunkelste stunde.
1:05:05  Robert
Oh dann hab ich sogar noch unterboten.
1:05:07  Stefan
Also der überhaupt gibt im vierzehn und dann sind wir bei sieben komma vier,
1:05:13
dieses falsches sage hier.
1:05:17  Christoph
Eine überleitung.
1:05:18  Robert
Warte mal noch.
1:05:21  Stefan
Wie war 's nicht aber wir haben noch einen weiteren film du hast genau robin hood geschaut.
1:05:29  Robert
Hier helden in strumpfhosen.
1:05:29  Christoph
Genau wir bleiben in england.
1:05:31  Stefan
Ich kenne nur den zeichentrickfilm robin hood von disney mit dem fuchs.
1:05:35  Christoph
Ey du hast nicht den kevin kosten der film gesehen.
1:05:37  Stefan
Vor vielleicht aber.
1:05:39  Christoph
Wir bleiben in england und begeben uns ein paar jahrhunderte in die vergangenheit.
1:05:47  Robert
Die leute tragen wieder dinge aus leder.
1:05:50  Christoph
Endlich.
1:05:51  Stefan
Matsch und leder,
1:05:52
endlich was ein glück.
1:05:54  Christoph
Die der film handelt oder ist die vorgeschichte zu den üblichen robin hood,
1:06:03
filmen und büchern die man so kennt also die die sache mit dem wahlgesetz lose wird das passiert ganz am ende.
1:06:10  Stefan
Zu sagen robin hood.
1:06:13  Christoph
Ja könnte man sagen,
1:06:15
ist ein film von scott mit russel cro also im endeffekt das gleiche gespannt wie in claudia und,
1:06:27
er ist ein,
1:06:29
soldat im her von richard löwenherz und dieses her ist auf dem rückweg vom kreuz zug und plündern sich durch frankreich,
1:06:42
und löwenherz feld und mit,
1:06:49
dabei ist ein gewisser robert den man ja auch,
1:06:56
also es wird einigen euch vielleicht auch bekannt sein robert ist das war der atos name von robin hood und der spielt aber eine figur die robin,
1:07:12
irgendwie anders long stand oder irgendwie sowas.
1:07:15  Robert
Steht.
1:07:16  Christoph
Genau,
1:07:19
ein bisschen also der denn so ein normaler soldat ist und eben keine art liga,
1:07:24
und der bekommt mit wie der der robert,
1:07:33
lok pflege getötet wird im wald von einem von der rechten hand des nunmehr königs von england john und diese rechte hand ist der ober antagonist gespielt von max schon,
1:07:47
und.
1:07:48  Robert
Ah immer macron als bösewicht immer gut.
1:07:50  Christoph
Super super gut ja und er spielt jetzt ein ja den berater des königs john der könige bringt von chris gespielt,
1:08:01
als der christian ja der aus.
1:08:03  Stefan
War das nicht so achtziger jahre pop.
1:08:04  Robert
Nein der heißt ja der ist.
1:08:06  Christoph
Ja der heißt nicht oskar genau ich grüße.
1:08:10  Stefan
Das war auch die saftige.
1:08:11  Christoph
Ja ja du hast recht du hast recht und er,
1:08:19
kriegt ihr so mit und kann's gerade noch schafft es gerade noch so den sterbenden sein schwert zu das schwert entgegenzunehmen um seinen vater zu bringen und das macht er dann auch mit seinen gefährten die auch schon die üblichen gefährden sind also den
1:08:35
william na wie heißt der scarlett oder so ähnlich.
1:08:38  Stefan
Bruder john oder.
1:08:39  Christoph
Ist dann noch nicht dabei,
1:08:41
ja wir sind zum ein paar übliche richtige hier little little john wo der tag meines du little john ist schon dabei genau und die setzen danach großbritannien,
1:08:55
nach england und bring dem dem vater luxus das schwert und.
1:09:01  Robert
Wahnsinnig gut besetzt max von süden später hat er sich das richtig.
1:09:04  Christoph
Genau und die die witwe von dem luxus ist ja die marian luxus ist ja bekannt die,
1:09:14
wird gespielt von,
1:09:20
der vater überredet nun den,
1:09:24
den sich als sich als sein sohn auszugeben denn das problem ist wenn er stirbt
1:09:33
dann hat die marian keinen anspruch auf auf das erbe weil ihr man ja schon tot ist und deswegen soll er sich praktisch als das ausgeben und ab da ist er praktisch,
1:09:45
der.
1:09:46  Stefan
Das quasi so.
1:09:48  Christoph
Hey und damit passt dann auch die geschichte wieder,
1:09:52
war ja aus robert und,
1:09:58
ja gut der von max schon gespielte,
1:10:03
ja ist eigentlich der ist,
1:10:06
eigentlich so irgendwie zur hälfte franzose oder also er sagt es irgendwann so aber franzose sei oder engländer naja wie man's gerade braucht ja also ist ein verräter
1:10:16
und rollt mit der erlaubnis von john mit einem französischen seltener her,
1:10:23
quer durch england und ja sorgt für schrecken und bringt die,
1:10:32
den adel den nord englischen adel gegen den könig auf und das ist eigentlich auch sein ziel,
1:10:38
denn er möchte dass der adel den könig stürzt damit er dann triumphieren kann und eine,
1:10:44
version durch könig philipp von frankreich praktisch das dann ausnutzen kann,
1:10:51
und das durchschauen die aber irgendwie und der der robin hood oder wie auch immer,
1:11:00
ich bin eine recht wichtige rolle darf als herr führer dann auch gegen die franzosen als sie schaffen das die die königs truppen und die diese adel truppen zu einem.
1:11:13  Robert
Hast du jetzt schon den ganzen film gespoilert oder.
1:11:15  Christoph
Ja also fast essen war der film ich bin nämlich und ich muss ja sagen wo es dann rauskommt und führen dann halt krieg gegen die franzosen ne,
1:11:24
und wir wissen ja alle das da auch der der könig john ist ja auch,
1:11:29
keine also in der robin hood geschichte ist keine,
1:11:35
keine positive gestalter ist auch ein antagonist ist aber hier in verbündeter also muss auch sich irgendwie zum antagonist wandeln ne also das steht dann auch noch an.
1:11:47  Robert
Jetzt der sheriff aus dem aus dem.
1:11:49  Christoph
Den gibt's auch ja kommt auch vor das ist so 'n so 'n wände hals der immer wieder sein fähnchen wind hängt und so ja.
1:11:58  Robert
Ist er denn schon wichtig wenn er erst am ende des des film,
1:12:02
sagen die figur wird die wir kennen was hat der chef dann zu melden.
1:12:06  Christoph
Ne der sheriff ist ja also das loch das liegt ja schon in dem dunstkreis von nothing heim und dadurch ist der sheriff schon relevant auch schon zu beginn ein oder zu fast zu beginn.
1:12:19  Robert
Okay dann dann lass mir den hörern die diesen film mal gucken wollen die rolle offen sonst haben wir alles verraten.
1:12:25  Christoph
Ja es gibt da gibts schon noch einiges was ich da gucken können und dass ich finde das ist ein klassischer film wo man ja das ende kennt so maja weiß wo es am ende landet,
1:12:36
und da wird 's dann eher spannend oder wird es interessant zu schauen wie ist das umgesetzt,
1:12:42
wie man da hinkommt,
1:12:46
ja und da bin ich dann auch schon fleißig äh da wo ich darüber reden will und zwar ich finde das,
1:12:55
von der idee nicht so uncool gedacht,
1:12:59
diese geschichte zu erzählen auch so zu erzählen also eben auch so zu erzählen dass robin hood eben so gut wie kein bogenschießen ist bogen schützen das war seine seine eigenschaft im her aber,
1:13:11
das ist hier nicht thema also schlachtet deutlich mehr leute mit einem mit einem kriegs hammer und dann auch mit einem schwert ab als mit einem bogen,
1:13:22
es ist schon so einen schlachten englisches mittelalter schlachten aus wie ich das gerne mag ähm.
1:13:34  Robert
Mit einem australien in der hauptrolle der trotzdem mit einem bogen auf dem cover abgebildet ist.
1:13:38  Christoph
Ja genau ja ist 'ne schlüssel szene diese diese bogen sehen ähm zwei dinge die mir nicht gefallen haben.
1:13:48
Und zwar das eine ist was ja,
1:13:52
typisch ist bei robin hood verfilmung jedenfalls bei denen die ich kenne also bei denen der letzten sagen wir mal dreißig jahre ist das diese,
1:14:01
ja ist ja auch ist dass diese robin hood geschichte immer so ein augenzwinkern hat und so ein,
1:14:08
so was leichtes und sowas humorvoll ist ja dass der lustige späße gemacht werden,
1:14:14
und ich finde dass dieser film das eigentlich so gut schafft in den meisten also weitestgehend,
1:14:23
zu zeigen dass es eine echt üble zeit war und wo es richtig hart war und wo es eben gar nicht so lustig war auch gesetzlosen zu sein als es
1:14:32
ist ja hier nicht dargestellt wie die gesetzlosen aber das man kann das erahnen wie das dann ist wenn wenn man gesetzlosen ist obwohl doch am ende des zeigen sie sogar
1:14:40
und das ist halt nicht lustig ja das ist totale scheiße
1:14:44
und das ist auch nicht erstrebenswert und auch krieg führen ist nicht lustig ja und so soldaten ja die mögen auch mal der chronisch und ironisch sein aber eigentlich
1:14:55
finden sie das auch nicht cool da hin geschlachtet zu werden,
1:15:01
das sagt er zum teil auch der könig eisen herz fragt ihn nach seiner meinung mal und da sagte ihm recht unverblümt was seine meinung ist das finde ich noch ganz gut aber trotzdem schafft es dieser film nicht.
1:15:17
Bewusst wahrscheinlich,
1:15:19
so diesen humor ganz rauszulassen und mir hätte das besser gefallen wenn man den humor einfach rausgelassen hätte so dann mache ich halt doch irgendwelche coolen sprüche und von augenzwinkern und so
1:15:28
oh ne das ist so angestaubt ist so neunziger es ist so kevin kosten mach doch das nicht macht 's.
1:15:37  Stefan
Okay.
1:15:40  Christoph
Und das andere was mir nicht gefallen hat war dass ich finde dass diese geschichte sehr dichtes und sehr viel erzählt und dass sie dafür,
1:15:49
in zu kurzem raum stattfindet also wenn ich das vergleiche eben mit dieser geschichte die ich gerade schaue dieser walking serie die nimmt sich halt unheimlich viel zeit ja,
1:16:01
oder last kingdom mehr nimmt sich auch viel zeit erzählt auch unheimlich viel story klar aber es gibt einfach geschichten und ich finde diese diese geschichte die eignet sich einfach nicht so super für den film sondern,
1:16:15
manche geschichten sind halt auch besser in der serie erzählt,
1:16:18
also ich halte nichts davon serien also aufgebläht serien die man auch im film hätte erzählen können hab ich auch schon häufig kritisiert aber diese geschichte finde ich,
1:16:29
hätte mir besser in der serie von von mir aus auch nur eine staffel irgendwie zehn folgen keine ahnung ja dann ah.
1:16:37  Stefan
Vielleicht magst du ihn nochmal jemand.
1:16:38  Christoph
Widmen können ja aber nicht so gesetzt und nicht von gott als sieht schon super aus und so also ja aber man kommt nicht so richtig rein.
1:16:53
Ja das ist so da da kriegt man auch nicht richtig fühlung,
1:16:58
er hat dann irgendwelche erinnerungen an an schrecklich schreckliche zeiten seiner kindheit und so ja das taucht so,
1:17:05
bruchstück haft auf und es ist so schnell wieder vorbei das ist ein nicht berührt schade da hat das ein jahr berührt,
1:17:14
aber da scheint es halt zu funktionieren in der länge aber hier hätten wir besser eine serie gemacht.
1:17:20  Stefan
Na ja okay.
1:17:26  Christoph
Ist nicht euer genre ist nichts für euch.
1:17:28  Stefan
Liebe lieber eine serie.
1:17:29  Robert
Und wie ich eigentlich immer dabei aber wenn ich robin hood höre dann denke ich mir auch so ne das hast du.
1:17:37  Christoph
Ja das ist so angestaubt gell das ist so so läppisch.
1:17:41  Stefan
Ja altmodisch.
1:17:43  Christoph
Ja und auch die marian darstellung so altmodisch ich mein ja kit sieht immer noch toll aus und und spielt auch.
1:17:50  Robert
Das sieht aber auch irgendwie so oft auf da denke ich auch altmodisch also.
1:17:55  Christoph
Ja und hast du auch super rein und so klar,
1:17:57
aber also gerade gegen ende ist dann eine szene wo ich mir denke so ne das ist einfach so drüber bitte was soll das jetzt so so bisher war das so ein ernsthafter kriegs film und jetzt das ernsthaft,
1:18:11
ah nee.
1:18:13  Robert
Da fällt mir wieder euer fantastisches spiel aus der sparkasse rein.
1:18:17  Christoph
Beim spiel.
1:18:18  Robert
Na ihr habt doch eine szene nachgespielt die beiden.
1:18:21  Christoph
Ach so nee so schlimm ist sie nicht.
1:18:25  Stefan
Das war auch schlimm,
1:18:30
okay.
1:18:30  Robert
Na gut okay also robin und rassel hood nicht gucken oder nur so.
1:18:37  Christoph
Es gibt bessere gott filme durchaus obwohl das setting mir sehr liegt ja es ist jetzt nicht so dass man es,
1:18:47
das meine warnung aussprechen muss aber schaut lieber wieder.
1:18:52  Robert
Also leder gut zu wenig schlamm okay haben wir verstanden.
1:18:54  Christoph
Genau.
1:18:58  Stefan
Sehr schön.
1:19:00  Christoph
Ja so ist es.
1:19:03  Robert
Zur abwechslung könnte der christoph jetzt mal erzählen wie du bist dran.
1:19:05  Christoph
Ach tut mir leid ich bin heute nicht so vielleicht wirklich überraschend jetzt tut mir leid dann schaut ihr halt mehr.
1:19:13  Stefan
Ich bin aber dran irgendjemand hat das konzept durcheinander gebracht.
1:19:14  Robert
Okay das entschuldigung ja ich muss das hier vergrößern ich sehe schlechte stimmt da steht.
1:19:19  Christoph
Ja richtig ihr könnt mir jetzt erzählen von einem wichtigen pop kulturellen,
1:19:27
erscheinung ich glaube wichtig ist und ich weiß nicht darüber also ich habe nur so ganz wage vorurteile klärt mich auf was ist jacqueline.
1:19:36  Stefan
Ist eine figur aus den büchern von tom glänzen,
1:19:45
das ist der der bei jackfruit oktober aufs schiff gegangen ist und bei der anschlag,
1:19:53
da ist er der präsident glaube ich und.
1:19:56  Christoph
Hey wir achso ja weil das was der genannten ja auch tom glänzt geschichten.
1:20:03  Stefan
Ja genau dass dieses tom.
1:20:06  Christoph
Auch so meine meine assoziation so ist auch irgendwie ein bisschen out date so bisschen neunziger mäßig oder.
1:20:11  Stefan
Genau ja also das fängt ja schon viel früher an die ersten.
1:20:16  Christoph
Ich wusste nicht dass da eine eine figur die in in mehreren tom glänze büchern auftaucht das von verbinden figur gibt.
1:20:24  Stefan
Ja der also jacqueline ist der da immer auftaucht der ganz am anfang auf auf dem roten oktober geht und dann eigentlich irgendwie geschichte professor und dann kann er doch so ein bisschen kämpfen und jetzt hier in der aktuellen serie
1:20:38
kann er überraschend viel und gut.
1:20:40  Christoph
Vom hubschrauber in eine wilde see abwerfen lassen und genau ein atom u-boot treffen und hintern.
1:20:47  Stefan
Es ist ja schon oktober ist ja schon sehr dramatisch und er will es auch eigentlich nicht.
1:20:52  Christoph
Total ja aber ja aber irgendwie doch ein super hält ne.
1:20:59  Stefan
Ja natürlich also.
1:21:01  Christoph
Ihr seid schon bisschen neunziger jahre.
1:21:06  Robert
Ja und dann hat hier nämlich quatsch ketten der neue der neue quark hat ihm dann zweitausendvier in so einem check rein rennt durch russland im erwirkt leute filmen gespielt,
1:21:20
also der kommt der taugt ja ja hier chris.
1:21:24  Christoph
Und das war auch check-in oder.
1:21:26  Robert
Das war auch der crew ist der film.
1:21:28  Stefan
Stimmt aber dass er dass er viel mehr action figur.
1:21:29  Robert
Glaub ich glaube ich auch mal in das neue ja total.
1:21:34  Stefan
Und in den tom büchern gibt es eben auch diese rolle ich weiß jetzt nicht wie der dann heißt von diesen,
1:21:43
diese diese kämpfer typen aber es hat nicht rein sondern es ist ein anderer typ,
1:21:49
die haben dann später auch kontakt und rein beauftragt ihm dann mal für irgendwas und so,
1:21:57
einiges weil irgendwie diese dieses universum mich dann noch interessieren oder irgendwie gefallen hat von den büchern gelesen oder auch als hörbücher gehört,
1:22:07
und da tauchen halt diese ganzen charaktere auf und hier dampfen sie halt alles auf jacqueline runter.
1:22:13  Christoph
Ach so der ist dann praktisch alle figuren in einem.
1:22:16  Stefan
Genau den cap der kämpfer des ja später in den aktuell veröffentlichen büchern die auch jetzt gar nicht mehr von geschrieben werden weil er nämlich gar nicht mehr lebt aber von irgendwie einen nachfolger,
1:22:29
taucht dann sein sohn auf der dann in so einer geheimdienst geheimen operation,
1:22:35
als analyst und dann doch irgendwie als kämpfer unterwegs ist und dann eben mit anderen kämpfern die man aber schon wieder aus vorherigen folgen kennt und so weiter also,
1:22:46
dass du diese diese ganze welt da gibt's ja auch diese ganzen backups computerspiele auf basis oder halt mit diesem,
1:22:57
six teams unterwegs bist.
1:22:59  Robert
So schleich also also.
1:23:03  Stefan
Genau da gibt's auch 'ne buche ich glaube mehrere bücher über diese rainbow über das team die dann irgendwie vergnügungspark noch irgendwie zwei sachen befreien.
1:23:15  Christoph
Es war ein richtig cooles spiel fand ich bau ist schon echt lange her.
1:23:19  Stefan
Das ewig her das kommt doch.
1:23:22  Christoph
Tausend zu.
1:23:23  Stefan
Auch alle paar jahre wieder nur heraus gefühlt.
1:23:26  Robert
Beim zweitausendvier schließt sich dann der kreis links zum robin hood da ist dann keine kosten dabei.
1:23:35  Stefan
Na ja gut ja jedenfalls haben sie da jetzt.
1:23:39  Christoph
Also in,
1:23:40
in meiner wahrnehmung ist also ich weiß ich habe jetzt schon wahnsinnig viel gelernt darüber viel viel mehr als ich vorher wusste in meiner wahrnehmung war das einfach so jack ryan ist so so wie,
1:23:52
jason born nur halt ein anderes franchise ist das im endeffekt hierzu oder oder hat er.
1:23:59  Robert
Das ist tom cruise das gehört nicht dazu.
1:24:01  Christoph
Ja genau oder darf alles drei das gleiche oder hat er noch mehr davon,
1:24:07
von dem tom glänze zeug.
1:24:10  Stefan
Ja es ist schon ein bisschen wie born nicht also jetzt in dieser speziellen serie nicht ganz so super heldenhaft,
1:24:19
ähm,
1:24:22
aber ja klar also und auch in den büchern ist es schon konsistent erzählt,
1:24:28
wenn er da zum präsidenten aufsteigt dann fährt er nicht mehr nach russland und der schießt dann noch irgendwelche hintermänner.
1:24:35  Christoph
Was der steigt zum präsidenten auf.
1:24:37  Stefan
Ja der wird irgendwann präsident.
1:24:39  Christoph
Oh gott ist das drüber.
1:24:43  Stefan
Ja dann wird diese ganze szenerie natürlich viel politischer und damit du dann immer noch action hast brauchst du halt die john klagt weißt du andere typ,
1:24:53
dass dieser dieser kämpfer typ,
1:24:57
ja auch irgendwie ich glaube mit fünfundneunzig oder so gefühlt bitte.
1:24:59  Christoph
Gab's auch mal ein computerspiel was so hieß glaub ich hab's gleich auch mal ein computerspiel wasser hieß.
1:25:04  Stefan
Wer kann sein das ist ja dieser kämpfe weil der irgendwie schon im vietnamkrieg irgendwas gemacht hat da schon wieder dran war und dann aber zweitausend irgendwas also,
1:25:14
der muss mit fünfundneunzig noch einsätze spezial einsätze machen,
1:25:19
bleibt auf ewig irgendwie fünfzig also eigentlich zu alt aber irgendwie kann man dann immer doch noch.
1:25:26  Christoph
Ja gut so wie james bond ja im endeffekt.
1:25:28  Stefan
Ja genau ja also das dass dieses zeit nicht ganz passt zeit fortschrittlich ganz passt aber trotzdem wird's halt irgendwie immer aktuell gehalten und an die.
1:25:39  Christoph
Aber das sei verziehen finde ich das ist okay.
1:25:41  Stefan
Geschehnisse angepasst genau und auch so ist es jetzt mit der aktuellen jack ryanair die auch an die aktuellen geschehnisse,
1:25:50
wieder ran gepflanzt ist die erste,
1:25:54
staffel die habe ich vor ein paar monaten schon mal besprochen spielt sehr viel im nahen osten,
1:26:04
hat,
1:26:05
für mein gefühl ein sehr gute mischung zwischen action und politik und aber auch zu bekennen sehen es gibt eine relativ lange strand szene wo ich damals auch erzählt wo man eben die flüchtlinge,
1:26:19
sieht wie sie warten um dann auf boote gehen zu,
1:26:23
können um dort irgendwie über die adria nämlich die adria was ist denn das.
1:26:27  Christoph
Na ja irgendwie das mittelmeer.
1:26:28  Stefan
Ja genau ist über das mittelmeer schippern wollen ja.
1:26:31  Christoph
Ja doch kann auch die adria sein von der türkei nach griechenland drüber doch oder ist das adria.
1:26:37  Stefan
Ja du hast doch zwischen kroatien und italiener.
1:26:41  Robert
Hätte ich jetzt auch gesagt aber griechenland.
1:26:43  Stefan
Ich gehe ist es mehr genau jedenfalls.
1:26:46  Christoph
Südlich südlich der adria.
1:26:47  Stefan
Ja genau und es ist halt total geklemmt diese diese szenen die die da gezeigt werden und,
1:26:59
generell die ganze mischung von der ersten staffel fand ich richtig gut,
1:27:03
toll erzählt hat mir viel freude bereitet da habe ich mich sehr auf die zweite staffel gefreut und ja acht folgen wir sehen sechs folgen lang sich politische situationen entwickeln,
1:27:17
amerikaner erklären süd amerikaner es spielt in venezuela umstürzen und so weiter was er jetzt auch aktuell politisch passiert schon sehr nah dran,
1:27:30
aber ja die amerikaner wissen halt wie's geht und erklären dir dann auch alles wie das politisch ab zu laufen hat und dann am schluss die letzten zwei,
1:27:41
folgen gibt's heute nochmal ein bisschen action und auch da wieder ach so sehen dass,
1:27:49
leute die böses getan wir haben erschossen werden müssen als also ja hier todesstrafe kann ich auch direkt ohne ohne.
1:28:00  Christoph
Justiz.
1:28:01  Stefan
Ja genau ohne ohne prozess oder sowas kann ich einfach in den raum reingehen und den erschießen weil ich ja.
1:28:06  Christoph
Klar dass er schuldig ist dann muss er erschossen werden.
1:28:07  Stefan
Ja genauso der hat ja alles böse gemacht der ist ja das und das da gehe ich jetzt rein und.
1:28:13  Christoph
Nicht so rechtsstaatlicher.
1:28:15  Stefan
Überhaupt nicht mich hat's total an erinnert wo ihr auch einfach alle leute hier saarland leute einfach,
1:28:24
auf eine auf eine art erschossen oder hat mit denen umgegangen ist dass es eben nicht aus,
1:28:33
story gründen ist
1:28:36
also da kann man schon das ein oder andere mal sicherlich auch in so einem actionfilm oder in action day drüber wegsehen dass man jemand bei drauf geht aber es ist halt so dieses dieses selbstverständnis dieses ist jetzt das richtige und das ist gut,
1:28:51
wenn ich da einen menschen der wehrlos ist er schieße da kann ich gar nicht mitgehen und hier ist.
1:28:58  Christoph
Ja oder wehrlos oder einen menschen der eigentlich dem rechtsstaat beantwortet werden müsste der sich dann darum kümmert also da ist halt die exekutive eben zu stark exekutive also.
1:29:13  Robert
Hat immer gesagt.
1:29:15  Christoph
Ja aber das ist wieder klug weil,
1:29:21
thematisiert es vielleicht nicht für alle verständlich aber thematisiert ja genau das das eben in einer dass eben dieses,
1:29:29
amerikanische system wenn du es weiter denkst oder diese denkweise nicht das system sind denkweise,
1:29:37
die justiz und die exekutive verbindet und dass das halt faschistische scheißdreck ist eigentlich,
1:29:46
ja es kommt vielleicht nicht deutlich genug raus aber eigentlich finde ich schon also im sub ton ist es schon sollte einem klar sein dass es faschistische scheiße ist wenn's nicht grade äh silvester salon oder,
1:30:01
hier ist andere.
1:30:05  Robert
Gott darf ich jetzt mal gefragt.
1:30:07  Christoph
Ich glaube in der position ne also.
1:30:10  Stefan
Ja aber wenn ich gucken möchte dann guck ich das,
1:30:15
dann gucke ich eben keine sehe die auch eben anleihe oder auch politisch sein möchte und auch eben das das ganze erzählt.
1:30:28  Christoph
Das ist der unterschied dass diese serie also ist jetzt mein vorteil oder das was du erzählst dass diese serie so tut als wer sie,
1:30:38
ich abstrahiert jetzt als wäre sie gut als wäre sie richtig in ihrer aussage und zeigt aber dinge die einfach die eigentlich nicht rechtsstaatlich sind,
1:30:48
und und bewertet das aber nicht so.
1:30:51  Stefan
Es wird als selbstverständliches wird als richtig es wird als.
1:30:53  Christoph
Richtig und statt stress ist genau andersrum statt stritt thematisiert es wenigstens im subtext dass das falsch ist und zeigt es in einer völlig übertriebene weise also,
1:31:06
zeigt das in einer in einer glorifiziert den science-fiction weise aber eigentlich thematisiert das obwohl es so viel drüber ist und das finde ich so viel klüger eigentlich.
1:31:15  Stefan
Ja
1:31:21
also für jemand der den jackpot interessiert die erste staffel kann ich nach wie vor empfehlen die zweite muss man nicht gucken also.
1:31:34  Christoph
Es ist halt man kann das fazit was meine eltern und wahrscheinlich eure eltern und viele eltern für verschiedene,
1:31:43
produkte der amerikanischen filmindustrie benutzt haben kann man hier vielleicht auch anwenden und ich ich erwische mich dabei dass ich diesen begriff auch immer immer öfter anwende es ist einfach amerikanischer scheißdreck.
1:31:56  Stefan
Ja
1:31:59  Christoph
So eine so eine versteigerung von diesem american way of wie ich dinge sehe wie wir das einfach nicht sehen und wie das halt auch nicht rechtsstaatlich ist.
1:32:10  Stefan
Genau weil sie es ja bei dem ersten teil gefühlt noch viel besser geschafft haben also da war es ihnen möglich und jetzt fliegen sie einfach weg und zählen irgendwas.
1:32:26  Christoph
Ja ich habe viel gelernt über muss sagen so also ich wusste nichts darüber und jetzt weiß ich viel mehr.
1:32:34  Stefan
Ein bisschen wär's wenigstens,
1:32:39
also ich hatte irgendwie vor zwei wochen oder so schon mal gesagt dass ich das schaue,
1:32:45
aber erst fertig gucken will vor zwei wochen mit fünf oder sechs folgen,
1:32:49
wär ich durchaus positiv oder positiver gewesen als jetzt heute bin jetzt also ist nix also.
1:33:01  Christoph
Ich schaue momentan der crown jetzt endlich weil ich dann fertig habe und bei mir ist genau andersrum ich werde natürlich darüber auch erst reden wenn ich's durch hab also die diese staffel bisher bin ich nicht begeistert aber mal gucken vielleicht wird's noch.
1:33:15  Stefan
Okay naja wenn wir in den nächsten wochen mal sprechen immer wieder.
1:33:22  Christoph
Mal wieder genau.
1:33:23  Stefan
Immer wieder also weil du ja ihr staffel einzeln wahrscheinlich wie gibt's ne jetzt sieben oder was.
1:33:29  Christoph
Nee nicht viele drei glaube ich,
1:33:31
nicht so viel ich habe bei mir jetzt übrigens ich habe heute extra den podcast gehört wo ich mit der claudia darüber spreche vor einer woche oder zwei wochen glaub ich da hatte ich ja,
1:33:42
gerade die vierte fast fertig jetzt habe ich die fünfte auch durch und ähm wollte jetzt überprüfen ob sich meine einschätzung ändert nein sie lässt sich nicht also,
1:33:52
stimme dem bei was ich gesagt habe vor zwei.
1:33:55  Stefan
Wenn du stimmst dir selber zu.
1:33:56  Christoph
Und auch und auch was die claudia gesagt hat also ganz stark was die claudia gesagt hat dieses propaganda machwerk,
1:34:05
empfinde ich jetzt immer so vielleicht hat ich glaube dass wir jetzt versaut findet jetzt auch ganz stark so fiese propaganda,
1:34:16
ja ich merke dass ich zunehmend betrunken werde und trinkt pipi machen muss deswegen lass uns weitergehen.
1:34:24  Stefan
Du du du bist jetzt fast wieder dran wir beide haben nämlich gemeinsam gemeinsam aber getrennt voneinander und dann doch abgestimmt einen podcast gehört und zwar.
1:34:37  Christoph
Hörst du denn eigentlich auch.
1:34:39  Robert
Ne
1:34:41  Christoph
Ne schade solltest denn das ist wirklich gut.
1:34:42  Stefan
Das ist reflektor von viertausend herz den hab ich glaube ich hier auch mal empfohlen oder kann es sein.
1:34:50  Robert
Ja hast du glaube ich hab.
1:34:52  Stefan
Und genau da hat er.
1:34:54  Christoph
Mehrmals wenn ihr schon entfallen die marian gold folge haben wir schon in verschiedenen folgen empfohlen ja.
1:34:59  Stefan
Ja genau ja das ist ein interview podcast wo der,
1:35:04
bassist von tocotronic interviews mit anderen musikern führt die interessieren im weitesten sinne also nicht dass er fan ist sondern,
1:35:17
dass er einfach sie wahrnimmt irgendwie und.
1:35:21  Christoph
Und für interessante personen hält also auch als person eben nicht nur jetzt ihre musik und ihr ihre band vielleicht sondern eben auch die person.
1:35:30  Stefan
Ja und du hast mir neulich eine eine nachricht geschickt so hast du die creator folge von reflektor schon gehört,
1:35:39
total cool wie konnte mir das durch die lappen gehen,
1:35:43
und ich hab nicht gerafft dass es sich ja dabei auch um musik handelt nach mir so ah okay schiebst du mal nach oben und,
1:35:51
hörst du mal rein was was das wohl ist,
1:35:54
und dann spielt er gleich am anfang ein stückchen von der musik und es zeigt dieses fresh metal so oh ja geht ja ab und ich höre auf zweieinhalb wach und dieses,
1:36:06
ist halt schon sehr also das da schon.
1:36:09  Christoph
Hilft sich alles auf zweieinhalb war schon.
1:36:13  Stefan
Es war halt vorbei bevor ich richtig gerafft habe was ich da gerade höre.
1:36:17  Christoph
Nee also musik.
1:36:19  Robert
Er war so eine ton störung in.
1:36:20  Christoph
Finde ich auch mit dir heftig muss ich sagen.
1:36:22  Stefan
Er hat es das total fies man musik podcast,
1:36:26
es macht kein spaß dann drehst du auch immer wieder runter was war halt quasi passiert bevor ich irgendwie überhaupt reagieren kannst du wow was ist das denn was ich dann aber anschließt ist ein ist ein,
1:36:38
ganz wunderbares gespräch zwischen zwei musikern die sich gegenseitig,
1:36:45
respektieren sehr ernst nehmen große lust haben miteinander zu sprechen.
1:36:53  Christoph
Die berührungspunkte haben.
1:36:55  Stefan
Ja irgendwie den gleichen produzenten irgendein album oder sogar.
1:37:00  Christoph
Ab wird weil ihr so unterschiedliche musik die lange.
1:37:03  Stefan
Ja aber auch wie sie dann über den produzenten ich hatte das und das bei euch auch machen es war so toll und da ist und gehört also die die hat wie sie miteinander umgehen ich fand das so eine schöne folge.
1:37:16  Christoph
Hat mich spontan zum fan gemacht ich habe seitdem extrem viel greta gehört und ich werde dann noch viel mehr hören ähm.
1:37:26  Stefan
Ich nicht trotzdem bin ich irgendwie ihm positiv verbunden also.
1:37:30  Christoph
Ja super.
1:37:30  Stefan
Creator finde ich jetzt schon toll ohne die musik hören zu wollen.
1:37:33  Christoph
Genau.
1:37:37  Robert
Eigenartige effekte hat das.
1:37:39  Stefan
Ja auch tocotronic finde ich ja toll aber.
1:37:40  Christoph
Creator bob ne oder.
1:37:42  Robert
Also ich wusste dass das eine metal band ist ich hab da wahrscheinlich mal versagt stücke irgendwo fetzen aufgeschnappt aber.
1:37:49  Christoph
Hast du wahrscheinlich mehr gehört als ich weil ich habe da ich bin mir sicher ich habe gar kein einziges gehört bisher.
1:37:55  Robert
Ich war früher viel von metall heads umgeben ohne selber einer gewesen zu sein und ja.
1:37:59  Christoph
Ich auch doch ich war eine.
1:38:01  Robert
Ja nicht deshalb als ich denn dann der name der band war mir ein begriff und ich weiß,
1:38:06
machen so mittel der mir zu extrem ist und das war so das was ich abgespeichert hatte mehr werde ich jetzt auch nicht zusammengebracht.
1:38:13  Christoph
Also mir war ich muss gestehen wahrscheinlich nur diese dieses logo mit dem bandnamen ein begriff ähm so aus dem katalog also dem.
1:38:25  Robert
Oh ja der katalog.
1:38:26  Stefan
Oh
1:38:28  Christoph
Oder muss ich mein chef noch fragen neulich kam ein paket von ihrem p an meinen chef.
1:38:32  Stefan
Oh der alte rocker.
1:38:33  Christoph
Und so schätze ich den nicht ein ich wollte mal fragen was wir haben ja bald weihnachtsessen nochmal fragen.
1:38:39  Robert
Für seine dichte oder so.
1:38:41  Christoph
Weil ich feier manchmal sein auto oh darüber wollte ich heute auch noch reden und äh da ist nie irgendwelche hinweise auf diese art von musik.
1:38:49  Stefan
Mein reinlegen so eine kassette.
1:38:53  Christoph
Ich habe neulich seine bin ich in seine interne datenbank von seinem wie man das so so eine festplatte im auto hat er auch und da lief,
1:39:06
oh wie hieß das so aus den achtzigern.
1:39:10  Stefan
Also hier haben wir noch von gehabt.
1:39:11  Christoph
So fast ja nee nee so wie ist denn das scheiße so ganz oft mit so einem soft mit seinem namen der auch für eine metal band passen würde nicht so toll kill aber so ähnlich messe,
1:39:27
ist doch so schmusig scheiß oder ich weiß es nicht.
1:39:32  Robert
Messe verteilt ist nicht schmusen scheiße aber vielleicht wirklich auch irgendwas.
1:39:36  Christoph
Vielleicht aus meiner sicht okay also auf jeden fall creator.
1:39:39  Robert
Meintest du total clips auf der art von.
1:39:44  Christoph
Creator,
1:39:48
kannte ich bisher nicht die musik sondern es war immer so ja okay da gibt's auch band t-shirts und dann habe ich halt nach dem nach dem man kann ja nicht alles hören ja und da dachte dachte ich so ja okay die machen halt auch irgendwie vielleicht so ein bisschen stressig,
1:40:01
trash machen jetzt irgendwie metal musik und ja,
1:40:06
ich hab das irgendwie so abgespielt so ein bisschen wie ja also so ein bisschen trash deutsche band die so ganz viel mit.
1:40:15  Robert
Die ich sogar aus frankfurt oder so.
1:40:17  Christoph
Ja ja genauso geht's immer um saufen und die man so party metal habe ich auch vielleicht durch den auch total unrecht ich weiß nicht viel kreator hab ich nie gehört weil ich dachte okay,
1:40:28
bin ich einfach nicht dazu gekommen ja habe ich keine ahnung ich wusste ja nicht was das für musik ist verdammt hat sich von der zeit.
1:40:34  Stefan
Auch im hohen alter noch wieder neue musik entdecken.
1:40:37  Christoph
Zeit verschenkt habe und,
1:40:40
was mir erst durch dieses interview bewusst wurde jetzt war dass das halt waschmittel ist und ich höre nicht wahnsinnig viel fresh mittel als ich,
1:40:49
also vielleicht als hintergrund es gibt so ein paar wichtige fresh bands es gibt in amerika gibt's vier.
1:40:57  Stefan
Die zählen sie auch dauernd auf aber ich kann's schon wieder nicht.
1:41:01  Christoph
Metallica höre ich natürlich schon immer antrags,
1:41:06
höre ich nicht viel aber habe ich auch schon immer gehört als würde ich mich jetzt nicht als fan bezeichnen aber kenne ich schon gut leer mag ich nicht wegen dieser,
1:41:17
nähe zu tennic wehrmacht heißt einst ihre album und so wird das schmeckt mir einfach nicht da bin ich irgendwie zu deutsch,
1:41:26
und habe ich auch bin ich auch eigentlich ein fan schon immer ja also ich bin was das eigentlich eigentlich.
1:41:31  Stefan
Die namen kenne ich auch alle.
1:41:33  Christoph
Ja klar das ist auch ganz große große stars und bei den in der deutschen szene gibt es drei bands das ist einmal der fraktion die kenne ich nicht creator die kannte ich bisher auch nicht und so damit bin ich ein ganz großer fan,
1:41:46
obwohl ich den text natürlich auch lächerlich gewalt verherrlichen und kriegsverbrechen aber,
1:41:54
es ist grandiose kunst gewesen also ich weiß nicht was die mittlerweile machen,
1:41:58
aber in den neunzigern als ich in der schule schule gegangen bin war das das woran sich die jugend reiben kann oder keine ahnung.
1:42:05  Robert
Woran sich woran sich die erwachsenen reiben können dadurch dass ich das toll finde.
1:42:08  Christoph
Vielleicht auch ja also grandiose lieder wie der wachtum ja das ist große kunst und ich habe neulich gemerkt dass ich es immer noch komplett auswendig kann,
1:42:19
fantastisch fantastische lyrik.
1:42:23  Robert
Jetzt mal kurz ansingen wie geht das so.
1:42:27  Christoph
Nein ich meine textlich.
1:42:30  Robert
Ja das war ja der text.
1:42:31  Christoph
Der refrain der wachstum ist die offenbarung für all die gottes kinder packt ihn weg es hat keinen zweck meine pornos sind mir liebe und so geht das halt ja also es handelt von einer,
1:42:43
wieso zwei morgens um acht mitternacht es klingelt an der tür,
1:42:47
so dann kommen halt so zwei von den wachtum verkaufen wollen und er redet sie hier,
1:42:54
eben lieber mit ihm einen flotten dreier zu machen und radio.
1:42:59  Stefan
Das war jetzt eine wende die habe ich nicht vorausgesehen.
1:43:03  Robert
Ich weiß auch nicht unbedingt zu erwarten so bei dem bei dem.
1:43:05  Christoph
Genau ist also grandiose geschichte die erzählt hat die halt jugendliche super finden so wie wir auch und das haben wir halt,
1:43:14
bis zum ende gekrönt also es hat sich so eingebrannt,
1:43:18
selbst jetzt fünfundzwanzig jahre später also kann ich den text komplett auswendig,
1:43:24
nun gut,
1:43:25
ich bin offensichtlich irgendwie doch ein fresh metaller und deswegen verstehe ich es nicht dass sie irgendwie ein creator vorbeikommen konnte und wie ich jetzt feststelle sind die auch noch,
1:43:37
nicht nur dass sie einen sehr sympathischen sehr durchdachten sehr politisch in meine richtung denkenden,
1:43:45
bandleader haben mit michelle,
1:43:48
petrus sondern die machen auch wirklich tolle musik es ist einfach es ist eben nicht nur fresh metal es ist nicht nur super schnell gespielte,
1:43:58
akkorde wieder metall geld ich habe ja auch von metallica auf der ukulele buch das ist so brutal schwer also.
1:44:04  Robert
Ja ärgert.
1:44:06  Christoph
Waschmittel ist einfach ja das ist dann kommt auch nehmen in dem interview raus reden darüber wie oft sie üben
1:44:14
und da kommt das raus dass die honige na ja vielleicht so zwei drei mal die woche mal so ein bisschen von stunden,
1:44:22
so sehr der skaliert und bei ihm halt ja irgendwie sechsmal die woche
1:44:28
acht stunden vielleicht übertreibe ich jetzt ja aber so.
1:44:32  Stefan
Absurd.
1:44:33  Christoph
So eine absolute zeit wo man sagt okay die arbeiten richtig gell also so,
1:44:38
und ist auch klar wenn du das mal versucht das zu spielen wird dir klar warum die so viel üben müssen weil das einfach ganz schön schwer ist und ganz schön schnell,
1:44:46
und das grandiose musik und es ist eben nicht nur so trash natürlich wie das bei metallica ist,
1:44:53
sondern es ist auch so ein flüsse aus so anderen,
1:44:59
musik reise man hört zum teil ein bisschen maden und man und ein bisschen ja und so diese typisch deutschen,
1:45:08
varianten soll so bisschen so vielleicht in der predigt des über so ein bisschen klein gardinen oder halloween zum teil zu hören und,
1:45:18
es ist so klug komponiert,
1:45:20
also mir macht das richtig spaß ich hab dummerweise bisher nur zwei alben gehört weil nämlich natürlich von den achtzehn alben die sie gemacht haben nur zwei bei amazon prime verfügbar sind danke amazon,
1:45:30
ich werde trotzdem nicht antisemiten kaufen ich werde einfach bei itunes die anderen sechzehn alben kaufen.
1:45:38  Stefan
Am besten auf der band webseite als kassette.
1:45:40  Christoph
Genau genau,
1:45:45
tolle musik ich habe wirklich was verpasst in den letzten jahren und so ein toller typ also dieses interview.
1:45:52  Stefan
Das interviews super.
1:45:54  Christoph
Auch der stefan ich sonst da einig wir haben ein bisschen schwierigkeiten dem,
1:45:59
bassisten von tocotronic schon nicht vergessen habe scheint über mich.
1:46:02  Stefan
Jan müller.
1:46:04  Christoph
Oder schulz oder ich weiß nicht zuzuhören weil er echt krass lisbeth ich meine ich weiß ich liebe selbst aber hätten genau verglichen mit dem liste.
1:46:11  Stefan
Nicht im vergleich zu dem als du eben versucht hast mitte betrogen da zu sagen da hab ich ja trotz gehört.
1:46:21  Christoph
Ja ich weiß ich auch und wenn ich uns höre dann hör ich das auch dass ich das ich weiß das aber er ist schon noch krasser und deswegen das ist schon,
1:46:30
anstrengend manchmal zu hören aber es ist einfach so klug und so gut was er was er,
1:46:34
fragen wie er sich mit ihn unterhält und jetzt auch gerade mit dem trotzen,
1:46:40
so toll tolles interview lasst euch überzeugen creator fans zu werden.
1:46:46  Stefan
Hört jedenfalls das interview muss nicht kreativ werden.
1:46:49  Christoph
Ich glaube das ist unausweichlich wenn man dieses interview wird oder stefan gibt's doch zu du willst doch auch.
1:46:58  Robert
Er hat schon alle alben bestellt die sind noch nicht geliefert worden.
1:47:01  Stefan
Ich habe ganz andere sachen bestellten die werden aber auf dich morgen gleich wird.
1:47:05  Christoph
Ja was mir aber bewusst oh ja oh was mir bewusst wurde in diesem oder eine der dinge die bewusst von dem interview das sagt er ja ich weiß der name nicht verdammt.
1:47:16  Stefan
Herr müller ich glaube.
1:47:17  Christoph
Ich glaube auch ist dass die double base also praktisch ein schlagzeug was zwei base trumps hat sodass man beiden beinen spielen kann was.
1:47:26  Stefan
Kannst du es mal vorsingen.
1:47:29  Christoph
Es klingt so etwa für die die bei der bundestagswahl wie eine zwanzig,
1:47:35
ziemlich ähnlich tatsächlich eine bohrmaschine kanone mit zwanzig millimeter durchmesser.
1:47:41  Robert
Ja was ist denn das haus der man nicht vergisst.
1:47:45  Christoph
Krass geiler sound und so klingt etwa auch eine doppel baseline damit es ist in der regel schneller und hat super anstrengend weil heute mit beiden beinen bochum.
1:47:57  Stefan
Gehst du kaputte.
1:47:58  Christoph
Da gehst du kaputt ja genau und äh das gibt aber der musik etwas,
1:48:05
so was meditatives also dieses was ich schon oft gesagt habe muss hinter der musik oder hinter dem lärm die musik hören und das ist da auch so man,
1:48:15
es ist eben nicht nur lärm sondern es ist,
1:48:17
und dann dann wird die double base eben zu einem eigenen instrument weil es eben 'ne eigene wirkung hat die einzusetzen und hat eben diese diese vielleicht auch ein bisschen einschläfern oder euphorisiert,
1:48:31
ja meditative wirkung und das ist mir also ich höre jetzt gerade wieder ganz viele lady ganz viel lady baby also diese mittel ne,
1:48:42
und die haben auch ganz viel und da fällt mir das halt jetzt,
1:48:47
immer stärker auf also klar das liegt vielleicht auch an unserem alter oder darin dass wir uns jetzt stärker auch mit musik machen beschäftigen wird auch zeit mit vierzig über vierzig dass ich jetzt viel analytische an musik rangehe und nicht eben nur noch so,
1:49:02
wie stark berührt mich das sondern eben auch so,
1:49:05
okay was ist hier eingesetzt oder bei fünf auch ja die haben auch ganz viele die eben auch dazu führt dass dass es so ein tragen des,
1:49:14
ja was was in der klassische musik vielleicht die streicher wären ja die so die eben so ein so ein,
1:49:21
die einen ebenso streicheln ja dass es eben in der metal musik die base oder kann die double base sein.
1:49:27  Stefan
Stell dir mal vor du hast so ein klassisches konzert und pauke.
1:49:32  Christoph
Voll geil.
1:49:36  Robert
Das lustige ist als am anfang ich in der
1:49:40
themenliste der sendung gesehen habe dass da unten creator steht und dann stand der christoph und stefan im hintergrund in klammern das ist euer thema ist dachte ich das einzige was ich damit verbinde ist irgendwie was nicht entweder reden sie über gott oder
1:49:55
diese metal band aber wenn wenn bei der mittel band wieder stefan nicht dabei ich bin also keine ahnung mal gespannt was das auf was es raus läuft
1:50:04
ist es am ende wirklich die metal band es macht mich nach wie vor fertig.
1:50:07  Christoph
Ja neulich.
1:50:08  Stefan
Also du solltest unbedingt diese.
1:50:10  Robert
Ich hab ich hab diese sendung gerade schon in meinem podcast player geladen die wird jetzt irgendwie irgendwo eingereiht.
1:50:15  Christoph
Neulich hab ich mir stefan über cradle gesprochen also.
1:50:18  Robert
Ich weiß ich das habe ich auch schon.
1:50:20  Christoph
Aus dem stefan werde ich schon langsam aber sicher metal hat machen ich mein ziel ist somit mit fünfzig,
1:50:28
fünfzig lässt sich dann der stefan die haare wachsen.
1:50:30  Robert
Den bart hat er schon also.
1:50:33  Stefan
Bad habe ich ja schon ja.
1:50:34  Robert
Dann dann gibt's noch die haare lang und und so eine kutte was auf jeden fall noch,
1:50:42
und dann kann es losgehen nochmal ein motorrad führerschein du brauchst noch alle davidson.
1:50:45  Stefan
Oh gott oh gott.
1:50:47  Christoph
Ich darf nicht so alt für,
1:50:52
so die dieses leben in in bier und schlamm nee das schau ich mir lieber bei netflix sein.
1:50:57  Stefan
Ziehst deine leder code an dann wirst du dich in schlamm das ist doch da also es kann ja kaum noch besser werden.
1:51:03  Christoph
Ah nee aber irgendwie ich hab 's dann doch gern also am ende des tages hab ich es gerne sauber mal auf ein konzert schön aber dieses mehrere tage im schlamm leben in den schlamm und bier leben das ist nicht mein ding,
1:51:18
was noch nie.
1:51:19  Robert
Damaliger damaliger curling kollege großer metal hat kannst du dich jamie dann kennst du nicht der.
1:51:30  Christoph
Also ich dachte ich fahre jetzt noch was über leute die ich kenne von denen ich nicht gedacht hätte dass die metal hetzen.
1:51:37  Robert
Der das auch zu dem zeitpunkt wo er das erste mal auf wacken war es eigentlich kanadier und kam dann erst nach deutschland und ist dann mal nach backen gefahren weil er extrem großer mittelfeld war,
1:51:48
unter anderem einer von denen ich vorhin gesagt habe ich war früher viel von metall herzugeben weil wirklich extremer metal hätte,
1:51:55
und ist dann somit auch mit fünfzig ungefähr noch nach backen gefahren und.
1:52:00  Christoph
Ja das glaube ich nicht so unüblich oder.
1:52:02  Robert
Da hat dann sein sein sein sein sohn der irgendwie auch,
1:52:08
oder nee neffe ich weiß nicht irgendjemand kam ihn irgendwie mit ihm verwandt ist ein jüngerer mensch ich glaube sein sohn was nicht kam hier nach.
1:52:22
Hat er den da ja die sind da durch geladen schon sind irgendwo matsch versunken und er hat dann irgendwie so sein sein schuh in so einem loch verloren und.
1:52:33  Christoph
Klingt.
1:52:35  Robert
Er kam irgendein ein deutscher auf ihn zu und hat ihm irgendwas erzählt und er sprach halt nur englisch und hat
1:52:40
nicht verstanden was der ihm was ihm sagen will und hat dann irgendwie so ein verständnis loses gesicht gemacht so nach dem motto ich keine ahnung was du was du mir erzählen willst dann hat der andere männer kurz überlegt was er auf englisch sagen könnte,
1:52:51
hat dann zu inne gehalten und hat dann gesagt.
1:52:58  Christoph
Sehr schön.
1:53:01  Robert
Oder so ja danke danke auch alleine drauf gekommen,
1:53:07
ja diesen nett die anderen mittlerweile haben wir im rat und tat zur seite,
1:53:12
es lohnt jetzt nicht zu versuchen ihnen herauszuholen.
1:53:15  Christoph
Also stefan wann wann fahren wir nach wacken.
1:53:18  Stefan
Gott ach vielleicht noch zwei jahre oder so.
1:53:22  Christoph
Ach oder doch was kilo gibts raus gilt eigentlich noch ich weiß.
1:53:26  Robert
Ja klar da gibt's das.
1:53:29  Christoph
Das ist das gleiche neun deine mark oder das ist norwegen.
1:53:33  Robert
Ja irgendwo ich sehe das auch gerne mal gesagt.
1:53:35  Christoph
Ich glaube wir sind.
1:53:39  Robert
Ja auf einem flachen land wo man groß platz hat um bühnen hinzustellen und wie sie drumrum hat.
1:53:46  Christoph
Oder aus balingen gibt's das noch da war doch auch mal so eins.
1:53:48  Robert
Das weiß ich nicht das hat mir nix.
1:53:53  Stefan
Was ihr alles wisst.
1:53:54  Christoph
Ist es glaube ich festival.
1:53:57  Robert
Du könntest erstmal du könntest erstmal irgendwo ins beschauliche schwabenland fahren zu blasst diesem deutschen mittelalter mittel mittel wie sagt man label da.
1:54:11  Christoph
Genau bei denen übrigens.
1:54:12  Robert
Berichtet bekommen wie man wie es da so.
1:54:13  Christoph
Bei denen übrigens auch creator ist oder war ich glaube war.
1:54:15  Robert
Also muss ja im zweifel waren sie da alle.
1:54:20  Christoph
Redet auch darüber sehr interessant was er darüber sagt unbedingt empfehlung.
1:54:25  Robert
Genau also ich werd da reinhören ich hab's schon ist der download ist fertig alles alles bereit.
1:54:32  Stefan
Kannst du morgen direkt als erstes hören gut du hast vorhin ja christoph schon darüber gesprochen dass du bitte.
1:54:41  Christoph
Geht's noch weiter geht's noch weiter ich muss so trinkt auf du ja ja geht kein problem ich denke die ganzen anderen tücher sprache sagt euch was oder.
1:54:52  Robert
Es ist nicht irgendwie ja durch durch durch pipi machen müssen gestorben oder so.
1:54:59  Christoph
Exakt bra war ein ein astronom ein dänischer astronom ein schüler von käppeler und,
1:55:07
käppeler übrigens hat zusammen mit der tochter von der claudia geburtstag das war jetzt ein bisschen viel spaß,
1:55:17
auf jeden fall t-shirt hat wohl im ab sind rausch irgendwie nicht mehr geschafft wasser zu lassen und ist dann an innerer vergiftung gestorben angeblich weil er nicht mehr wasser lassen konnte.
1:55:31  Stefan
Okay.
1:55:33  Christoph
Ich hoffe mir blüht das nicht.
1:55:35  Stefan
Wir können auch einfach die themen die wir jetzt haben auf nächste woche schieben und dann.
1:55:37  Christoph
Nein nein schon gut schon gut was haben wir noch.
1:55:40  Stefan
Wir haben schon zwei stunden fast voll deswegen.
1:55:42  Christoph
Ja was haben wir denn noch zack sprich komm ich ich bin auf.
1:55:46  Robert
E-auto offensive berichten.
1:55:48  Christoph
Armin jack ist fast leer aber ich bin auf touren.
1:55:50  Stefan
Hey du genau du hast vorhin erzählt dass du im auto von deinem chef unterwegs war was sind das für.
1:55:55  Christoph
Ja ich bin endlich auch im dem e-mobilität,
1:55:59
zeitalter angekommen nachdem bob ja immer davon erzählt,
1:56:05
und ja ich bin zum ersten mal elektromobil gefahren und zwar ein volvo,
1:56:11
x sechzig hybrid also kein reines e-auto so wie du es am wochenende gefahren bist bob ähm.
1:56:20  Robert
Erzähl.
1:56:23  Christoph
Ich weiß nicht ich weiß nicht wie ich.
1:56:25  Robert
Was was leise.
1:56:29  Stefan
Bis der motor angegangen ist echt.
1:56:31  Christoph
Nee gar nicht mal es ist leise bis man schnell fährt weil man dann halt roll geräusch hat,
1:56:39
da wurde mir erst klar wie viel das geräusch ausmacht beim autofahren also es war mir vorher nicht so klar also ich muss sagen so richtig geil leise also wo man es auch richtig geil findet ist es nur wenn wir echt langsam fährt also so,
1:56:53
bis zwanzig oder so vielleicht bis dreißig wenn es hochkommt und dann hört man halt schon so so viel rolle oder vielleicht auch e-motor geräusch ich weiß es nicht.
1:57:02  Robert
Der wind wind und rollt.
1:57:04  Christoph
Oder wind ja dass es sich wie autofahren anfühlt und wenn ich dann das dieses komische ist ich finde diese geschichte so seltsam ich wusste nicht wie seltsam das ist aber,
1:57:16
wenn ich da aufs gaspedal trete,
1:57:20
also selbst wenn ich eingestellt hat da gibt's ja so verschiedene modi ja kannst du modus einstellen du kannst den modus einstellen dass er eben möglichst ökologisch fährt,
1:57:31
und aber auch da ist es wenn du halt das gaspedal halbwegs durch drückst
1:57:35
und halt gas geben willst dann geht's also vor der motor an der sehr leise ist als er hört man tatsächlich kaum ein unterschied ob man hört ihn vor allem sehe ich dann halt im verbrauch wird sofort der verbraucher angezeigt,
1:57:47
und wenn ich schneller fahren sowieso also wenn ich auf die autobahn fahren und über hundert über neunzig fahrt dann geht 's sofort der motor an und fährt hat der motor ohne fettet nicht mehr elektro,
1:57:57
obwohl ich pio eingestellt hat was ich irgendwie verstören finde also ich würde erwarten dass man wenigstens eine einstellungsmöglichkeiten hat wurden nur elektrisch fährt und wurde halt,
1:58:07
keine hundertvierzig fahren kann sondern wo dann halt nur ich weiß nicht wie viel man elektrisch fahren kann eben nur hundert fahren kann aber dann dafür komplett elektrisch aber ist halt nicht so,
1:58:17
die grenze wird halt ein bisschen hochgesetzt.
1:58:20  Robert
Daher gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche hersteller philosophien ich glaube bei mercedes zum beispiel,
1:58:27
gibt es so 'ne modus der das auch wohl macht,
1:58:32
ob der dann nach oben raus wenn du da kick da und trittst du nicht dann doch das übersteuer das bin ich überfragt aber die haben irgendwie auch so in ihrer werbung so sachen drin wie wenn's irgendwann mal fahrverbote für,
1:58:45
äh was ich diesel in innenstädten geben würde oder so dass du dann auch wirklich die möglichkeit hast zu sagen ich fahre mit benzin bis an die stadtgrenze sozusagen und dann drücke ich den anderen modus rein und fordern nur noch mit strom bis zum zur tiefgarage von meinem.
1:58:59  Christoph
Ja das hätte ich cooler gefunden muss ich sagen,
1:59:03
also und dann die andere sache ist halt der der verbrauch,
1:59:07
ich bin halt dann zur autobahn das sind bei uns so,
1:59:11
vielleicht knapp zehn kilometer so bin ich halt auf elektro gefahren und dann fahre ich auf der autobahn die ich bin danach da bei euch in die gegend gefahren,
1:59:21
halt über die a drei komplett auf benzin und dann halt wieder auf landstraße wieder ein bisschen elektro
1:59:30
und wenn ich da auf der autobahn fährt dann verbraucht halt irgendwie zehn liter oder so und er zeigt mir dann am ende ein durchschnittsverbrauch an von fünf komma sechs oder so aber da hat der offensichtlich das elektro rein gerechnet ist halt nichts verbraucht habe,
1:59:43
und das finde ich halt dann albern ein auto mein klar da sind wir wieder beim thema das sind halt einfach zu schwerer autos geld dieser xt sechzig ist nicht so ein schiff wieder neunzig der vorher hatte aber es ist halt einfach ein viel größeres auto und viel zu schweres auto,
1:59:58
und das relativiert,
2:00:02
mit einem meinem ab halt irgendwie drei kilo also erdgas,
2:00:07
der braucht zehn liter wenn er auf der autobahn fährt also sorry das geht halt für mich komplett an der idee vorbei was ich die ich habe wenn ich so ein auto kaufe.
2:00:17  Robert
Na ja ich sag mal die autobahn die autobahn ist na klar das ist jetzt eine riesen der hatte der mord stirn fläche dann dann ist die autobahn fährst du extrem schnell da ist das maximal unpraktisch.
2:00:29  Christoph
Du wenn ich extrem schnell verbraucht der zwanzig liter das ist total krass.
2:00:33  Robert
Aber ich sag mal,
2:00:34
autobahn ist an der stelle sozusagen auch die absolute worst case szenario weil weil eben große stirn fläche schlechte ehrenamt maximal schnell durch den wind schieben,
2:00:45
und dann hast du halt vor dem hybrid an der stelle auch nix weil das was der hybrid ja eben mitbringt ist zum beispiel brems brems also die kooperation beim bremsen.
2:00:54  Christoph
Ja das macht er ja.
2:00:54  Robert
Das kann er dann halt auf der autobahn nicht weil da gibt's nichts zum reparieren weil du.
2:00:59  Stefan
Bremst halt nicht.
2:01:00  Robert
Ja genau also insofern das ist halt so die der blödeste anwendungsfälle dafür,
2:01:05
wohingegen du dann wenn du jetzt landstraße fahren wird es zum beispiel lauter kleine ortschaften durch klingeln müsstest und immer wieder schnell langsam schnell langsam,
2:01:15
da würdest du dann wahrscheinlich von der tatsache dass du hast noch ein bisschen profitieren können im vergleich zu einem der es nicht hat
2:01:21
weil du dann eben reparieren kannst und beim wieder anschieben sozusagen am ortsausgang kann der elektromotor ein bisschen mithelfen das sind dann diese effekte fall natürlich auf der autobahn alle weg
2:01:31
da ist er dem,
2:01:33
ja das ist so das war überhaupt nicht helfen kann die tat dass die einzige was er dann mit dem hybrid macht ist der batterie und elektromotor mitschleppen und dadurch noch mehr verbrauchen.
2:01:43  Christoph
Genau genau ja stimmt das merkt man richtig weil nämlich das auto was auf dieser excel der feuerwehr der viel größer ist der absolut den haben wir den panzer genannt bei uns ähm seid ihr noch da,
2:01:57
nee weil mein computer der hat meiner meinung nach deutlich weniger verbraucht also aber das kann natürlich daran liegt dass er wahrscheinlich obwohl er größer war leichter war weil er keine batterie hat ist möglich.
2:02:09  Robert
Ist das ein benzin hybrid oder diese.
2:02:12  Christoph
Ach gott das weiß ich nicht.
2:02:15  Robert
So solltest du rauskriegen bevor du ihn das erste mal tanken fahren muss.
2:02:20  Stefan
Ach ich habe heute getankt muss ich euch erzählen dass es einfach so schön erdgas zu tanken es macht halt riesen lärm und knallt und peng und.
2:02:28  Christoph
Wirklich das macht mir die lärm.
2:02:30  Stefan
Dieses einrasten von der von der von der gast pistole.
2:02:33  Christoph
Ja das ist okay aber nicht so wie bei dir früher bei dem gold.
2:02:36  Stefan
Wer hat das nicht das war immer lustig mir auch,
2:02:39
drückt auf den startknopf dann nach der pause wieder pause na ja okay ich habe jetzt auch in mein mein elf kilo tank dreizehn kilo reingemacht.
2:02:51  Christoph
Na gut.
2:02:53  Stefan
Was ist denn das hier.
2:02:54  Christoph
Leid überdenkt.
2:02:55  Stefan
Er war auch.
2:02:56  Robert
Haben wir das eigentlich im pot schon komplett besprochen weil ich da nicht dabei oder so das was du jetzt.
2:03:02  Christoph
Dass er ist auch ein abwehrt ja ja.
2:03:04  Robert
Okay dann hab ich das noch nicht gehört.
2:03:06  Christoph
Wir sind jetzt hier in partnerlook fahren wird.
2:03:11  Stefan
Eine rote andere blau.
2:03:13  Robert
Jetzt doch noch ein elektro panda kaufen elektro ab damit ich damit spielen darf.
2:03:17  Christoph
Was ich noch das auto sagen wollte also,
2:03:20
es ist am ende halt den prestige objekt und ich habe das heute gerade gestern habe ich es gerade wieder gemerkt,
2:03:26
bin ich von baustelle zur baustelle gefahren weil halt kein anderes auto übrig war musste ich mit dem auto fahren.
2:03:31  Stefan
Musst.
2:03:33  Christoph
Ich war halt bei drei baustellen und bei zwei davon wurde ich halt auf das auto angesprochen ne also bei der einen bin ich ausgestiegen und dann weggegangen weil es ist ja auch dieses dass man nicht abschließen
2:03:42
schließen muss sondern es geht auch für eine zu oder beziehungsweise man kann mit dem finger auf die stelle drücken wo normalerweise abgeschlossen würde und dann,
2:03:49
schließe es halt ab er ist total fancy und.
2:03:52  Stefan
Vor du hättest in deinem ab das wäre schon cool.
2:03:54  Christoph
Ja das ist eben das ist die sache das auto ist total cool und es ist goldene also.
2:03:59  Stefan
Gold.
2:04:00  Christoph
Ja genau es ist gold kann man übrigens auf unserem instagram account vor ein paar wochen auch sehen habe ich mal ein bild gepostet und.
2:04:07  Stefan
Da war ich schon ewig nicht.
2:04:08  Christoph
Da war halt sofort zwei typen die um das auto rum standen und so reingeschaut haben und ich habe dann halt mir meine grube angeschaut mein ausdruck anschauen wollte
2:04:17
und bin halt wieder zurück da wo ich halt direkt von denen angesprochen so wie viel kostet das auto und fährt sich 's denn und so ja also,
2:04:25
keine ahnung wie viel das kostet ich hab damals die rechnung gesehen und hab fasten ohnmacht anfall bekommen und habe,
2:04:32
sofort wieder vergessen wie viel kostet es kosten absurden fantasie preis,
2:04:38
und dann bei der nächsten baustelle hat der baggerfahrer extra ein bagger ausgestellt damit er zu mir rüber rufen kann ist es das neue modell
2:04:48
ja das ist das neue modell ist das mit elektronen sagt ja auch mit elektro okay es.
2:04:57  Robert
Ja aber wo du sonst immer nicht ernst genommen wirst und verspottet wirst für deine kleinste fahrzeuge.
2:05:00  Christoph
Genau mit meinem einhundertacht.
2:05:03  Robert
Die dann von lkws zerdrückt werden ja hast du.
2:05:07  Christoph
Die geschichte hab ich noch gar nicht erzählt auch fantastisch letzte woche bin ich mit meinem einhundertacht auf einer baustelle bau überwachung und es kommt ein großer also ich hab das so geparkt so an der straße so,
2:05:20
senkrecht zur straße
2:05:23
und dann kommt ein großer radler tieflader der ein radlader bringt,
2:05:29
riesige maschinen also der tieflader auch so absurd groß ja also wo das rad höher ist als als man selbst und so ne.
2:05:36  Robert
Also gelände gängigen lkws und dinge.
2:05:40  Christoph
Vom radlader gesprochen also und.
2:05:43  Robert
Ich dachte der lkw der.
2:05:44  Christoph
Ne der lkw nicht der fall aber eben auch entsprechend riesig also es ist absolut groß gell und er hat sich halt an so an meinen,
2:05:53
an meinen ran gefahren aber eben ran gefahren ohne berührung also bis auf,
2:05:59
dreißig zwanzig zentimeter oder so also ganz knapp dran und ich habe halt ich war gerade im im container und habe.
2:06:05  Robert
Quer davor oder wie.
2:06:06  Christoph
Genau ich davor ja und ich habe den container fenster aufgemacht habe rausgefunden so hier soll ich ihn wegfahren nee stört nicht kein problem na ja okay und dann,
2:06:19
ich habe gerade mittagspause gemacht da bin ich irgendwann wieder aufgegangen hat halt er hat währenddessen radlader abgeladen und sobald von der firma wo ich da die da grade gemacht hab und,
2:06:29
und dann wollte ich gerade wieder zurück,
2:06:31
zum ort des geschehens gehen als um das aussucht gehen,
2:06:34
da bin ich nochmal hingegangen hat gesagt hier ich fahre jetzt weg das steht da nur noch keinen sinn ne nee kein problem stört nicht okay darf ich ihn halt stehen,
2:06:45
gehalt zum zum loch also zum.
2:06:48  Robert
Wir alle arten jetzt wie das ausgeht.
2:06:49  Christoph
Und keine fünf minuten später kommt alter der lkw-fahrer kommst du zu mir ran also also ich will jetzt nicht verarschen aber,
2:06:58
ich bin jetzt doch gegen dein auto gefahren und ich habe jetzt mal gelassen wie ja klar,
2:07:04
alles klar nie wirklich ich hab 's einfach vergessen dass er erstattet,
2:07:10
ihr seid in seinen lkw gestiegen und weil halt mein auto so tief ist,
2:07:17
hat er halt drüber hinweg geschaut und hat 's nicht gesehen weil er so nah dran stand und ist halt einfach losgefahren und hat mein auto um neunzig zentimeter versetzt und halt.
2:07:26  Robert
Seitwärts.
2:07:27  Christoph
Unterteilt die seite,
2:07:31
schön verteilt aber er hat halt kein aufprall weil er halt
2:07:34
so nah dran stand dass es halt kein aufprall gab deswegen muss ich sagen sieht's auch relativ gut aus und auch die spur ist nicht verstellt und so
2:07:40
aber es sind halt sowohl die tür als auch das wie ist das hintere teil so mit rat kassen und so ist halt alles verteilt immer gespannt wie teuer das wird.
2:07:50  Stefan
Ist nicht dein dein auto.
2:07:52  Christoph
Ne ist nicht mein auto nee ist das auto was ich fahre in der firma gotteswillen nie mein auto dann hätte ich es glaube ich gestellt ich weiß nicht wahrscheinlich nicht.
2:07:59  Stefan
Da kann man jetzt auch entspannt darüber sprechen.
2:08:02  Christoph
Ja klar ja und zahlt die versicherung am ende also irgendwelche firmen versicherung aber ist schon so weit ich habe zwei mal gefragt ob ich wegstellen soll und er vergisst es dass es da steht sehr gut kann man machen.
2:08:16  Robert
Ich bin am wochenende auch mal wieder e-auto gefahren ich wollte mal einen einen ja genau wir waren ja gemeinsam.
2:08:20  Christoph
Hab ich gesehen ja hast du ja aufregend geparkt.
2:08:25  Robert
Das hast du angeleiert dass ich so parke da habe ich ja noch ein zettel dran.
2:08:27  Christoph
Einfach gleich hast du gleich schelter bezogen.
2:08:31  Robert
Ja ja es war auf diesem parkplatz haben aber auch wirklich alle geparkt als wenn sie die letzten arschlöcher sind also jeder hat da irgendwie zum,
2:08:39
auto einfach mal irgendwie so viel platz gelassen dass ich da noch locker zwei motorräder dazwischen stellen können,
2:08:44
und dadurch passen am ende viel zu wenig autos auf dem parkplatz wir waren nämlich in dem wildpark gewesen und.
2:08:52  Christoph
Und auch der parkplatz indem ich stand war so dass ich dachte so okay wir würden wahrscheinlich sogar nebeneinander reinpassen dann würden die tür nicht mehr aufkriegen also wirklich so so grade so zu eng und dadurch weil du ja diesen schicken bmw,
2:09:06
strom hattest hast du dann hinter mein auto dahinter gepasst,
2:09:12
ich bin da eben möglichst weit vor ins gebüsch gefahren und du hast dich mehr dahinter gestellt.
2:09:15  Robert
Genau und auf diesem parkplatz vor noch ungefähr vierzig andere autos rum oder so die die die parkplätze gesucht haben zwar hoffnungslos überlaufen für die anzahl parkplätzen und die leute haben geparkt gegen letzten arsch geigen und weil es da nicht eingezeichnet ist einfach so auf der wiese und dann macht halt jeder so wie er will und dann
2:09:32
kommt sowas bei raus da habe ich mich da so hingestellt man hat mir am schluss einen zettel dran oder eine beschwerde dran war ich finde.
2:09:39  Christoph
Danke dass danke dass meine tochter nicht ordentlich einsteigen konnte oder.
2:09:43  Robert
Ja und das haben wir halt nicht verstanden weil wenn man an und an meinem auto vorbeigegangen ist wie du gerade erklärt hast der parkplatz indem du dann drin stand wo die dann daneben standen die war halt so breit da hätte man einen rollstuhl verladen können.
2:09:56  Christoph
Total bescheuert ich weiß nicht wo ich hab mir auch die fotos ich habe extra vorher fotografiert weil ich schon die vermutung hatte dass die leute beim auspacken da irgendwie unsinn machen weil sie nicht einfach gerade zurückfahren oder so und dann an deinem auto hängen bleiben deswegen hatte ich beide fotografiert und,
2:10:09
du hast keine tür blockiert es war einfach wieder total deutsch diese beschwerde.
2:10:16  Robert
Was da passiert ist egal jedenfalls die drei muss ich sagen,
2:10:21
schöner kleinwagen modernes modernes technik technisch modernes fahrzeug warum bmw irgendwie da seit jahren auf seiner technologie sitzt und damit nichts mehr sinnvolles tut zumindest im moment nicht das verstehe ich.
2:10:34  Christoph
Jacke ist jetzt übrigens leer ich habe die flasche leer gemacht man hört es in meiner stimme befürchte ich.
2:10:39  Stefan
Gut was trinkst du jetzt.
2:10:41  Christoph
Noch habe ich ammoniak im glas und kork.
2:10:46  Robert
Im kopf.
2:10:47  Christoph
Wie verstehe ich auch nicht weil es auch so schick ich.
2:10:50  Robert
Was was was ich bei drei allerdings wirklich unpraktisch finde sind diese türen.
2:10:56  Christoph
Ja und der winzige kofferraum ist halt echt klein.
2:10:59  Robert
Der ist echt klein und gut ist jetzt vielleicht unseren kinderwagen geschuldet ich mein mein plan war nämlich ich ich leihe dir den mal für länger als nur so eine kurze strecken fahren aus ich wollte mal testen ob der ein möglicher kandidat wäre um den zu kaufen oder zu lesen oder sowas,
2:11:13
und dazu wollte ich a unseren kindersitz mal reinbauen und gucken
2:11:17
das passt und b mal den kinderwagen mit das kind den kinderwagen die freundin alles mal mitnehmen keine keine reise jetzt machen und auch koffer und krams einladen das weiß ich auch nicht wo das hätte hin sollen aber,
2:11:30
da merkt man schon dass es ähnlich ist wie bei dem kleinwagen den ich im moment so meistens teils fahre das ist ein pferd punto.
2:11:39
Es war nicht meine aber den benutze ich öfter und,
2:11:43
ist es auch so ich krieg den kinderwagen zumindest unseren kinderwagen mountainbike nicht in den kofferraum
2:11:48
sondern ich muss ihn zusammengefaltet auf dem beifahrersitz schmeißen das bei dem ich drei genauso wahrscheinlich müsst ihr mir einfach einen anderen kinderwagen zulegen irgendwie kleiner zu zerfallen kann,
2:11:57
und das ist dann echt unpraktisch weil diese türen von drei,
2:12:04
wenn du sie aufmachst und du stehst jetzt sagen wir mal an so einem normalen parallel parkplatz an an der seite von der straße und du kannst die türen komplett aufmachen dann ist total bequem dann machst du die vordere tür auf und die hintere geht halt falsch rum auch so dieses
2:12:16
muss man glaube ich so sein dort nennt,
2:12:18
wenn man sich damit nicht mehr umbringen kann weil die hintere nicht aufkriegt bevor du die vordere aufgemacht hast also diese klassische,
2:12:25
wie sie früher bei sowieso gangster autos aus capone zeiten ging das kriegst du es geht nicht mehr.
2:12:34
Wenn du das also an der straße wenn du parallel geparkt hast aufmachst dann ist alles cool dann macht die voraus macht die hintere auf dann hast du keine b säule ein riesiges loch im auto kommst du bequem an alles dran wunderbar,
2:12:45
aber wehe du machst das du machst das in einer in einer quer parklücke oder zwischen anderen autos stehst und möglicherweise nicht so viel platz hast du.
2:12:54  Christoph
Fangen.
2:12:55  Robert
Genau dann machst die vordere auf dann machst du die hintere auf dann findest du dein kind aus dem kindersitz die da hinten drin sitzt und ziehst die da so raus
2:13:03
dafür ist die türöffnung der hinteren türen eigentlich schon nicht groß genug weil es ganz schön weit hinten dann also das kind da so aus dem kindersitz raus ist dann schon so ein bisschen eng vor allem wenn die tür nicht komplett aufmachen kannst und dann hast du,
2:13:15
bist du zusammen mit der zweijährigen zwischen diesen beiden türen hinter dir ist ein anderes auto,
2:13:19
oder stehst du da dann sagst du dir klein geh mal nach ganz vorne quasi so in die in die ecke von der vorderen tür dann drängelst du dich da auch noch mit dazu und dann knallte die hintere tür zu,
2:13:30
und dann fehlt so das kind da wieder raus dann knallte die vordere tür zu und dann kannst du dir sagen so jetzt gehen wir zum bürgersteig.
2:13:36  Christoph
Plus nicht erst die vordere zu knallen und dann die hintere ich befürchte das gibt lack schäden.
2:13:40  Robert
Es gibt vermutlich lack schäden und außerdem ist dir winkel hinten von der hinteren tür also die,
2:13:46
dieses kleine dreieck was das quasi offenlässt ist zu klein um dich da mit kind zusammen drin zu verstecken also vielleicht wenn du sie auf dem arm hast aber,
2:13:54
nicht nicht wenn sie am boden steht,
2:13:57
also es ist äh da ist es unpraktisch es kann man natürlich argumentieren das ist vielleicht der falsche anwendungsfälle wenn man das ding eher als ein als ein dreitürer sieht den man neunzig fünfundneunzig prozent der zeit,
2:14:09
alleine oder zu zweit benutzt und der wenn man mal die rückbank benutzen will die möglichkeit hat sozusagen ein erweiterten einstiegs,
2:14:16
loch aufzumachen was man neunundneunzig prozent der zeit nicht brauch ich glaube wenn man ihn so betrachtet und so der einsatzfall ist dann ist das cool,
2:14:25
aber,
2:14:28
also ich habe ihn jetzt halt mal ausprobiert als viertürer und als viertürer ist er nicht wirklich geeignet.
2:14:36
Ansonsten tolles auto.
2:14:38  Stefan
Ok wir nutzen die firma den quasi,
2:14:41
als möglichkeit mal für kurze dienst faden oder auch wenn er nicht als dienst fat benötigt wird für privat auszuleihen also die wollen natürlich einmal elektromobilität testen und dann haben sie noch so ein,
2:14:56
firmen,
2:14:59
meet portal was gerade entwickelt wird was dann einfach auch im haus getestet wird aber genug mitarbeiter wo sachen einfach mal,
2:15:10
da habe ich schon die ganze zeit vor den mal mitzunehmen,
2:15:14
was ist jetzt natürlich auch die frage ob man sich das,
2:15:19
ja als ob das praktisch obwohl wenn ich den ab dadurch ersetze ist ja kein großer verlust des auch nicht viel.
2:15:26  Robert
Ja also probier 's auf jeden fall mal aus die die beschleunigung von dem i drei ist wirklich beeindruckend und ich das sage ich jetzt als jemand der schon schon andere elektroautos gefahren ist die auch sehr gut beschleunigen der preis wirklich nochmal 'ne besondere spaß kanone ich bin auch kein tesla gefahren.
2:15:41  Stefan
Wollte ich jetzt gerade fragen.
2:15:42  Robert
Es nochmal mehr mehr hut wahrscheinlich aber,
2:15:45
das das ist schon also der geht schon ordentlich los und da gibt 's ja noch den idris mit noch mehr mit noch mehr power den hatte ich jetzt auch noch nicht aber bei drei ist schon schon,
2:15:58
was das angeht sehr sehr unterhaltsam auch sonst so diese serie aus karbon und so das ist schon alles irgendwie,
2:16:06
ein bisschen modernes cool gemachtes kleines stadt auto und für das taugt ist sehr gut.
2:16:15  Stefan
Trotzdem teuer oder.
2:16:17  Robert
Ja wobei ja wahrscheinlich,
2:16:23
ich preislich liegen gut ausgestattet ist ja schon irgendwo so geht an die vierzig ran glaube ich.
2:16:30  Stefan
Ja das ist halt schon.
2:16:31  Robert
Schon schon ganz sicher.
2:16:33  Stefan
Ja ja okay ist natürlich weh aber diese straff gebühr die im moment das haben wir vor drei wochen so auch schon mal diese straff gebühr die aufgerufen wird für elektroautos,
2:16:47
das irgendwie noch unentspannt.
2:16:51  Robert
Ja wenn du wenn du ein großes billiges elektroauto haben willst musst du noch bis zwanzig einundzwanzig warten und tesla silber truck kaufen habt ihr die habt ihr die das anwählen gesehen.
2:17:02  Stefan
Ne ich habe nur irgendwo überschriften gesehen irgendwie ein seltsames fahrzeug was auch aus mad max stammen könnte.
2:17:10  Robert
Aber hast du hast du die größten vergleiche gesehen wie groß der im vergleich zum beispiel zu einem zu so 'nem heutigen.
2:17:21  Stefan
Ich hab wie gesagt nur dieses eine bild wo.
2:17:24  Robert
Los jetzt auch nicht so.
2:17:32  Stefan
Mach mal die scheibe kaputt.
2:17:33  Robert
Elon musk wollte präsentieren dass das teil google sicher ist oder es ist so total gepanzerten ist und die die die scheiben sind aus irgendeinem spezialglas und sollen halt angeblich kugel sicher sein,
2:17:46
und die die verblockung außen ist aus edelstahl also delorean mäßig und deshalb haben sie da mit dem vorschlaghammer dagegen gehauen.
2:17:56  Stefan
Edelstahl ist auch schwer.
2:17:59  Robert
Vermutlich ja keine ahnung aber nee also der punkt ist das,
2:18:04
der dass sie den das blech außen als tragende konstruktion mitbenutzen,
2:18:10
und der kein kein rahmen in dem sinne da drunter hat,
2:18:14
oder zumindest nicht in dem ausmaß wie ein wären heutiges fahrzeug.
2:18:17  Stefan
Da sein.
2:18:18  Robert
Und ja deshalb haben sie da mit einem mit einem vorschlag immer dagegen gehauen und dann halt gezeigt guck mal keine beule voll geil voll in den start und so
2:18:26
und dann haben sie mit so
2:18:28
kugeln auf so ein stück glas was was sie da vorbereitet hatten das hatten sie so eingespannt haben sie da kugeln runterfallen lassen und dann ist der typ immer höher auf die leiter geklettert und hat immer mehr co also die kugel davon immer größerer höhe auf dieses glas knallen lassen,
2:18:42
und das glas hat das halt jedes mal ausgehalten,
2:18:44
dann hat der herr designer franz von irgendwas quasi dann auch noch auf das auto die kugel auf die seiten scheibe betroffen und er wirft halt und scheinbar im arsch,
2:18:56
und dann so.
2:18:57  Stefan
Sowieso kugel sicheren scheibe.
2:19:00  Robert
Genau dann sagt halt elon musk irgendwie sowas wie na ja doof nochmal und dann nimmt der typ die kugel nochmal und dürft ihr auf die heckscheibe also auf die auf die quasi hintere tür seiten auch im arsch,
2:19:14
und dann sagt wieso.
2:19:17  Stefan
Eine geworfen ne kugel ja genau.
2:19:20  Robert
Die situation im arsch ja war ein bisschen peinlich aber okay so ist das mit felix demos das ist immer peinlich wenn er.
2:19:29  Stefan
Faul lustig muss ich das vielleicht doch gucken das hat mich dann doch nicht interessiert zwischendurch.
2:19:35  Robert
Na ja aber ansonsten dieses ideen von fahrzeug ich weiß nicht also auf der einen seite,
2:19:41
auf der einen seite wenn man sich den anguckt im vergleich zu sonst zu diesem riesigen ford fifty pick-up truck der da in den usa so seit seit jahrzehnten quasi der der der sales leader ist der wirkt.
2:19:53  Christoph
Ja oder der auch gecovert ist von allen von allen anderen also dort schon sowas haben ja auch alle solche dinge.
2:19:59  Robert
Klar aber der von fifty ist so das ding schlechthin also die die leute alle anderen hersteller versuchen ständig von fifty 's zu.
2:20:06  Christoph
Den zu kopieren.
2:20:07  Robert
Zu kopieren oder zu sagen wir mal die verkaufszahlen von dem ding zu erreichen wie auch immer ob sie kopieren oder nicht und schaffen es nicht der der der ist halt seit jahrzehnten irgendwie so das teil was man so kauft und,
2:20:20
und dann siehst du den größten vergleich zu dem selber truck truck ist einfach mal irgendwie größer viel größer es ist absurd also,
2:20:28
ich weiß es nicht aber irgendwie dann ja auch ganz clever zu sagen hier vierzigtausend vierzigtausend euro beschleunigt krasser zieht mir weg ist.
2:20:38  Christoph
So billig das verstehe ich nicht.
2:20:40  Robert
Naja das ist den gibt's ja jetzt noch nicht den gibt's ja erst zwanzig was einundzwanzig oder zweiundzwanzig,
2:20:48
und ich denke da ist so ein stück weit,
2:20:52
prognose der eigenen batteriekapazität und preisentwicklung mit drin den können sie dann halt wenn das soweit ist wahrscheinlich für den preis produzieren,
2:21:03
sie wahrscheinlich nicht ja genau oder.
2:21:07  Stefan
Ja oder begrüßen halt komplett nackt wie du ihn nicht kaufen willst.
2:21:12  Christoph
Also ich mir ist jetzt das erste mal begegnet in so einem,
2:21:17
twitter nehmen was ich natürlich auch lustig und beeindruckend fand aber wo ich mir dann auch irgendwann hinterher dachte ja ist halt aber auch,
2:21:25
unsere deutsche sicht war irgendwie dieses thema die so gefährlich blablabla,
2:21:32
in unseren innenstädten für unsere kinder und tesla sagt irgendwie hold my bakery und haut eben dieses ding auf den markt.
2:21:41  Stefan
Das ist halt nicht für den deutschen markt gebaut.
2:21:43  Christoph
Genau das ist eben auch ein ganzes für einen anderen markt und für einen ganz anderen geschmack gemacht und wie du ganz richtig sagst für so leute die auf diese großen vorteile deutsch pick-ups stehen,
2:21:54
eben am.
2:21:54  Robert
Natürlich wenn es trotzdem in deutschland leute kaufen und damit ich deutsche innenstädte fahren.
2:21:58  Christoph
Natürlich werden die klar nimmt man sich voll die fahren aber auch hier die also und die wirken schon ein bisschen die platziert werden sie hier schon finde ich.
2:22:08  Robert
Eigentlich nur ein bisschen.
2:22:10  Christoph
Ja je nachdem.
2:22:12  Stefan
Kannst du mir nicht verbieten das zu machen.
2:22:14  Christoph
Im auge des betrachters.
2:22:16  Stefan
So ein fahrzeug in amerika weiß nicht wenn da irgendwo ein text hast du irgendwelche sachen transportieren das lohnt sich ja dann auch wenn du das.
2:22:25  Christoph
Kannst du ihn schon verbieten theoretisch aber du kannst dir mindestmaß e nee maximal maße für für autos für pkws könnte man ja festlegen.
2:22:35  Stefan
Ja dann lassen wir das l k w zu,
2:22:39
und dann ziehen sie die ladefläche solange das zügen dass der lkw ist,
2:22:45
den ab darf oder wenn wir auch fast drauf reingefallen es gibt vom ab variante die heißt glaube ich move,
2:22:52
auch nur zwei sitze ohne große ladefläche und den kannst du dann auch als lkw zulassen oder als als transport fahrzeug jedenfalls.
2:23:02  Christoph
Es stimmt was.
2:23:02  Stefan
Noch weniger steuern zahlen was halt über neunzehn euro schon ziemlich absurd.
2:23:07  Christoph
Stimmt so was gibt's vom vom hundertacht den ich erfahre auch das nennt sich früher,
2:23:15
ich glaube der wird gar nicht mehr hergestellt ist praktisch ein kastenwagen auf basis des kleinste wagens hundertacht ist natürlich total absurd aber ja kann man machen.
2:23:22  Stefan
Ja was gibt's gibt's von von vw für die ab auch.
2:23:26  Christoph
Genau ja stimmt.
2:23:27  Stefan
Da haben wir nämlich ein entdeckt oh das ist aber günstig wenig kilometer cool und dann ach nee ja wie sagt der nur zwei sitze das ja blöd.
2:23:36  Christoph
Ja und der hat das haben wir aber ein partner werden wir den partner auch der hat auch nur zwei sitze und er hat,
2:23:43
das problem das finde ich das große problem was der hat ist dass der hinten keine fenster hat
2:23:47
also das ist ein richtiger kastenwagen dahinten zu ist sowohl hinten als auch hinten an der seite das heißt du siehst nach hinten halt nichts und es macht total ungemütlich zu fahren also
2:23:57
gerade wenn du irgendwie rückwärts weißt du bist am supermarkt und wieder zurück was aus der packung wieder raus und sie ist halt nichts nach hinten ist total scheiße.
2:24:05  Stefan
Fest nach gefühl.
2:24:07  Christoph
Also macht wenig spaß muss ich sagen ne.
2:24:09  Stefan
Ja
2:24:12  Robert
Ja bei mir ist egal das ist einfach rückwärts wenn da irgendwas ist.
2:24:16  Christoph
Ja und der hat kameras ja noch einen seiten.
2:24:18  Robert
Weißt du einfach durch.
2:24:21  Stefan
Der hat kameras papa das halt nicht.
2:24:23  Robert
Vom vom cyber track finde ich,
2:24:25
clever die idee sozusagen diese diese ganzen tesla hater in amerika ist ja so 'ne ganze bewegung von gibt's ja
2:24:33
was ich so flashmob so leute mit pick-up trucks kommen und super charger station zuparken sodass die leute da nicht mehr tanken können und so,
2:24:41
sich dann da in klein mit tesla fahrern verwickeln.
2:24:44  Christoph
Argument oder.
2:24:45  Robert
Deren argument ist dasselbe wenn sie auf der autobahn fahren und und vor den tesla vorfahren und dann ihre komischen schalter betätigen dass das ding diese schwarzen rauchwolken hinten raus bläst aus dem nichts einfach nur weil sie der meinung sind dass,
2:25:00
dass man öl verbrennen muss und das benzin elektroautos das böse schlechthin sind.
2:25:04  Christoph
Das ist irgendwie schwul des elektroautos.
2:25:06  Robert
Ja wahrscheinlich genau das ist auf jeden fall schwul und wahrscheinlich noch fünfzehn andere absurde dinge die die nichts damit zu tun haben,
2:25:14
solche leuten jetzt quasi vor die nase zu setzen ein produkt aus der feind kategorie und dann zu sagen guck mal ist in allen belangen krasser als dein scheiß truck.
2:25:24  Christoph
Genau und sie dann auch aus wie ein scheiß panzer.
2:25:26  Robert
Zieht wer mehr weg ist krasser gepanzerten ist größer als riesiger kann mehr kaputt walzen und und ist billiger und fährt.
2:25:35  Christoph
Mehr.
2:25:37  Robert
Genau genau und dann ist zu sagen so also ich hab ein elektroauto so und jetzt kommen wir klar alter.
2:25:41  Christoph
Ja ok das ist schon klug ja.
2:25:44  Robert
Aus der perspektive finde ich dieses fahrzeug absolut großartig und ansonsten habe ich so meine üblichen probleme mit dem format dieses fahrzeugs aber.
2:25:51  Christoph
Es ist.
2:25:52  Robert
Ich bin sehr gespannt wie das wie das in diesem markt performen wird,
2:25:56
also die diese diese diese diese testosteron idioten bye bye bye beim testosteron an den eiern zu packen und zu zu drücken und zu gucken was dann passiert dass ich diesen mut finde ich großartig.
2:26:07  Christoph
Jetzt mal tippen auf den tisch kommt das auto wirklich auf dem markt oder ist das nur so ein konzept auto.
2:26:15  Stefan
Ich finde es sieht total aus wie ein konzept hatte.
2:26:18  Robert
Es hat ja es hat ja noch es hat ja noch sehr konzepte die dinge also hat zum beispiel keine außenspiegel auch keine kamera dinge also es hat einfach keine außenspiegel und es hat auch keine scheibenwischer also ist auf jeden fall in dem zustand noch ein konzept auto.
2:26:31  Christoph
Er hat ja getwittert dass es schon so und so viel hunderttausend vorbestellungen gibt das heißt doch irgendwie ist es nicht irgendwie nur ein konzept oder,
2:26:39
oder war das nur scheiße.
2:26:41  Robert
Ein bisschen du kannst ihn reservieren so wie du das bei allen tesla das machen konntest früher musstest du für so eine tesla reservierung glaub ich tausend oder zweitausend
2:26:49
dollar oder euro eins von beiden auf dem tisch liegen also da musstest du keinen gewissen finanziellen invest machen den du jetzt nicht mal eben so aus der hosentasche.
2:26:57  Christoph
Also hinterlegen musstest.
2:26:58  Robert
Zumindest ja genau,
2:27:00
nämlich schon zahlen aber.
2:27:02  Christoph
Es wurde angerechnet auf den preis.
2:27:03  Robert
Das wurde angerechnet und du konntest auch zurücktreten davon.
2:27:08  Christoph
Ja dann ist es nur hinterlegt.
2:27:09  Robert
Genau und das ist im grunde ein ein beitrag den du gezahlt hat um deine um deine position in der warteschlange,
2:27:16
zu blockieren ja das darf das virtuelle handtuch was du auf dein auf dein sitz liegst und das kannst du jetzt auch wieder tun für den und diesmal kostet aber nur hundert dollar.
2:27:27  Christoph
Nichts ist ja nur das ist ja nur ein euro im endeffekt also es ist ja so symbolisch eigentlich schon fast oder.
2:27:34  Robert
Im vergleich zu den tausend von vorher ich sag mal die,
2:27:37
vorher hab ich nie irgendwie überlegt ob ich das mache und mir zu überlegen wer weiß vielleicht bin ich in drei jahren soweit dass ich mir.
2:27:43  Christoph
Das hast du ich kann mich erinnern dass du es schaffst.
2:27:45  Robert
Ich hab überlegt aber ich hab 's nicht gemacht weil mit der tausende zu viel gewesen wäre,
2:27:49
jetzt bei hundert euro wenn mich dieses auto auch nur remote interessieren würde dass ich wirklich in erwägung ziehen würde so zu kaufen wir das jetzt model drei wäre den hunderter würde ich auf den tisch knallt,
2:27:59
und und ich glaube auf der schiene sind ist diese anzahl an vorbestellungen in anführungszeichen dann auch anders zu bewerten weil den huni knallt halt mal knallt man viele leute auf dem tisch im zweifel,
2:28:12
kann man ja zurücktreten kriegt man ihn zurück also ist ja dann egal.
2:28:16  Christoph
Das relativiert natürlich auch die hohe zahl der vorbestellungen.
2:28:18  Robert
Ja das meine ich damit genau.
2:28:20  Christoph
Ja
2:28:21  Stefan
Ich habe jetzt ein paar fotos angeguckt ich finde ihn nicht mal schön nicht mal aufregend irgendwie.
2:28:27  Christoph
Na gut mit dem größten vergleich wird aufregend finde ich weil er ist halt absurd groß sein absurd großer panzer der vollkommen lautlos fährt es halt schon.
2:28:39  Robert
Na guck dir die videos an wo sie die testfahrten gemacht haben also es gab ja dann so für die leute die da auf dem event waren die durften ja dann da einmal einsteigen und hinten auf der straße einmal hundert meter hoch und runter gefahren werden von dem von dem fahrer der von tesla dadrin saß
2:28:53
und die geräusche die du da hörst die diese reifen machen das alles andere als lautlos.
2:28:57  Christoph
Ja das glaub ich ist ein großer lkw reifen.
2:29:01  Robert
Also es gibt ein ordentliches der vorbeifährt also allein durch die durch die reifen.
2:29:06  Stefan
Vielleicht könnte man für den zaun auch noch diese double von oben aufs dach montieren.
2:29:10  Christoph
Ja würde passen.
2:29:12  Robert
Einiges da gab's auch schöne schöne.
2:29:14  Christoph
Zwanzig würde gut drauf passen ja.
2:29:16  Robert
Ja die die anderen die anderen so bilder gemacht von irgendwelchen is-kämpfern die durch die wüste fahren mit diesem flagge begann hinten auf ihren toyota iso zu autos da torhüter heilung mit den damen doch immer hinten die kanonen drauf,
2:29:31
das dann zusammen gefordert shoppt wie die dann mit dem tesla,
2:29:36
durch die wüste eiern es gab viel viel twitter spaß mit diesem fahrzeug.
2:29:41  Christoph
Verdammte scheiße,
2:29:45
ich habe gerade mal ich habe gerade mal bei amazon weil im moment ist der amazon hier billige spirituosen kauf woche.
2:29:51  Stefan
Ja
2:29:52  Christoph
Und ich habe ja gerade diesen ammoniak leer getrunken,
2:29:57
sag ich mal geschaut was der kostet bei amazon der kostet sechsundachtzig euro,
2:30:02
ich habe dir noch hoffentlich nicht für diesen preis gekauft.
2:30:04  Stefan
Mal eben 'ne halbe.
2:30:05  Robert
Ne jetzt ist ja jetzt ist er ja billig du hast wahrscheinlich für hundertvierzig.
2:30:10  Christoph
Ne das kann nicht sein kann und wenn was nicht essen ja krass.
2:30:15  Stefan
Da hast du immer vierzig euro ausgetrunken.
2:30:18  Christoph
Ja könnte sein ups.
2:30:20  Stefan
Ups.
2:30:23  Christoph
Egal das letzte hinter keine taschen.
2:30:28  Robert
Platz irgendwie zu sterben oder sowas.
2:30:30  Christoph
Ne aber ich mein schau dir meine bar an,
2:30:34
realistisch wenn ich das nicht mehr austrinken können egal.
2:30:39  Stefan
Schwierig ja.
2:30:40  Robert
Sehen ja.
2:30:41  Christoph
Das ist schon krass oder wie man sich das vorstellt dass wir jetzt schon zu viel schnaps haben um in jede austrinken zu können.
2:30:47  Robert
Tue ich nicht meine meine vorräte bleiben immer noch so wo wo es noch geben würde.
2:30:53  Christoph
Okay ich arbeite dran.
2:31:00  Robert
Mein vertreten oder.
2:31:00  Stefan
Die sache ist halt die dass du auch einfach zu großes interesse hast du auch noch mal das eine oder andere neue nach zu kaufen.
2:31:09  Christoph
Ja ich habe heute schon wieder nachgekauft ich kann diesen black friday halt auch nicht widerstehen ich habe keine ahnung warte ich schon,
2:31:21
okay ich habe gekauft,
2:31:24
etwas was man haben muss finde ich was ich bisher nicht hatte plantation ananas.
2:31:28  Stefan
Oh der ist so toll den gibt's in dem angebot.
2:31:32  Christoph
Weiß ich gar nicht ich hab mich für leiten lassen ihn zu kaufen.
2:31:35  Stefan
Was hat was hat mir gekostet.
2:31:37  Christoph
Der hat gekostet kostet sechsundzwanzig euro neunzig.
2:31:44  Stefan
Guter preis.
2:31:46  Christoph
Ja das ist ein sehr guter preis sie sparen acht euro neun städter dreiundzwanzig prozent.
2:31:51  Stefan
Ich muss was einkaufen kurz.
2:31:51  Christoph
Dann habe ich gekauft.
2:31:54  Robert
Legen okay warte weiter.
2:31:57  Christoph
Dann habe ich gekauft bullet zehn jahre dann habe ich gekauft.
2:32:03  Stefan
Ich fasse es nicht.
2:32:05  Christoph
Ja genau gekauft den hab ich auch wieder gecancelt weil ich gesehen habe dass ich ihn vor kurzem schon gekauft habe und eine volle flasche in meiner bar stehen habe soviel übersicht habe ich dann habe ich.
2:32:14  Stefan
Ja habe ich auch drei flaschen gekauft ich am wochenende event habe und sechs flaschen gin.
2:32:21  Christoph
Dann habe ich gekauft zwölf jahre habe ich sogar zweimal gekauft einmal als weihnachtsgeschenk für meinen vater weil der schon häufig in schottland am im urlaub war,
2:32:35
war ich auch einmal dabei und da hab ich letztes jahr den sechzehnjährigen kauft und er ist sehr schön und jetzt habe ich ein zwölfjährigen kauft,
2:32:41
und dann ich konnte nicht verstehen obwohl unsere forum dagegen war ihm zu kaufen ich habe ihnen trotzdem gekauft du weißt was.
2:32:48  Robert
Nein diesen mondschein.
2:32:50  Christoph
Ja ich habe die mondstein nichts gekauft firefly mondschein so ein ungeschlagen y ich war einfach zu neugierig und die zweiundzwanzig euro kommt scheiß drauf,
2:33:01
muss ich muss ich haben so das war alles was ich bis heute gekauft aber der der black friday geht ja morgen erst richtig los also mal gucken was noch kommt.
2:33:09  Robert
Okay also ich habe jetzt auch mal den tanqueray und den pulli zehn und sind die ananas in in meinen wagen gelegt ich werd mal gucken was ich.
2:33:18  Stefan
Nachdem ja.
2:33:18  Robert
Morgen damit tun.
2:33:20  Christoph
Genau den pulli zehn habe ich gekauft ja.
2:33:23  Stefan
Ich habe mir den normalen bewerben weil der hier rausgeht für.
2:33:26  Robert
Habt ihr den bestellt.
2:33:28  Christoph
Wie dennoch noch krieg habe ich sowohl in bremen als auch den beide schon so über den kauf button gezittert,
2:33:35
dann gemerkt dass ich dass ich den burger schon habe und erfasst noch voll ist diese fünfzig prozentige habe ich glaube ich werde morgen trotz ich werde morgen trotzdem kaufen.
2:33:45  Stefan
Hab ich den hab ich gleich beim letzten.
2:33:49  Christoph
Ja der ist auch schon super.
2:33:51  Stefan
Also irgendwann hab ich ihn schon bestellt.
2:33:53  Christoph
Hey das ist wirklich gut.
2:33:56  Robert
Also dann geht er er geht hiermit der audi aufforderung an unsere hörer kauft euch schnaps nehmt unseren amazon.
2:34:02  Christoph
Ne das ist zu spät wenn wir die sendung kommt oder nee das zu spät die sendung kommt am samstag wer ist es durch oder ist echt gemein.
2:34:11  Stefan
Dann reden wir jetzt nicht mehr darüber.
2:34:12  Robert
Dann nimmst du wenigstens wenn du morgen bestellst unseren affiliate link das lohnt dann und dann auf geht's.
2:34:18  Christoph
Musst du gucken wie das geht das ist echt umständlich weil ich kaufe mir über die app und wenn ich in der schild link nehmen will dann muss ich ja mein passwort wissen weil dann muss ich ja über den browser rein.
2:34:30  Robert
Ist das nicht auf dem iphone so achso aufm offen android so dass man so 'n link anklicken und dann geht er auf die amazon seite und dann merkt ihr dass das die amazon seite ist und dann springt er weiter in die app.
2:34:42  Christoph
Was kann es sein muss.
2:34:44  Robert
Wahrscheinlich vielleicht muss man dafür eingeloggt sein ich weiß es nicht.
2:34:47  Christoph
Wie finde ich denn affiliate link bei uns in findet man ja nicht mehr so einfach.
2:34:51  Robert
Titel und klickst da.
2:34:52  Christoph
In irgendein älteren artikel.
2:34:55  Stefan
Wieso haben wir da eigentlich nicht mehr diesen link oben.
2:34:58  Christoph
Weil es nicht mehr erlaubt ist.
2:34:59  Robert
Richtig da gab's leute in der podcast zähne die genau für so einen link ärger gekriegt haben im sinne von amazon,
2:35:08
holger nicht ich glaube tobi beyer war das und,
2:35:14
der hat dann sein runtergenommen weil er angst hat er also da gab's ärger und die aussage ist quasi das solche allgemein links wo man dann quasi sagt hier bitte klicken um uns zu unterstützen im sinne von,
2:35:28
abgehoben vom eigentlichen produkt.
2:35:31  Christoph
Genau du musst auf ein spezielles produkt hin hindeuten dann darf.
2:35:35  Robert
Und das ist nicht sozusagen nicht gewünscht gewesen und damit das haben wir dann auch als diese thematik aufkam haben wir uns dem,
2:35:44
vorsorglich gebeugt und haben das dann auch mal darunter genommen durch ein hinweis text ersetzt.
2:35:48  Christoph
Man nicht könnte man nicht auf seine hauptgänge sagen hier dieses eine produkt passt total gut zu zu unserer denkweise von podcast und deswegen geht dahin so.
2:36:02  Robert
Ja das könnte man sich ja machen aber das,
2:36:07
das wäre mir irgendwie zu kommerziell da so eine permanente werbung dahin zu platzieren so so dick möchte ich das auf der homepage auch nicht auftragen,
2:36:15
das ist eine homepage in der podcast seite und keine wir schreiben euch amazon links seid.
2:36:21  Christoph
Vor allem weil ich in jeder zweiten folge sagen wie scheiße ich amazon finden,
2:36:28
habe ich diese folge übrigens auch wieder da warst du glaube ich noch nicht da.
2:36:34  Robert
Ja ich höre mir das dann später an ich habe das,
2:36:39
dringende gefühl du warst zwischenzeitlich auf der toilette weil du bist so entspannt wieder kann es sein doch.
2:36:41  Christoph
Ja was von mir aus kannst du noch zwei stunden weitergehen was unser nächstes thema.
2:36:48  Stefan
Ich kann nicht mehr wir machen jetzt schluss hier.
2:36:49  Christoph
Du weißt,
2:36:54
bei mir steht hier speicherplatz verbleibt und für aufnahme siebenhundert siebenunddreißig stunden und vierzig minuten wir können also noch ein bisschen.
2:37:02  Stefan
Pass gut.
2:37:03  Robert
Okay ich habe morgen komm auf was ich muss immerhin nicht halbwegs ich muss nicht okay aussehen bei der arbeit.
2:37:10  Christoph
Muss morgen ich muss morgen zur schulung und zwar das ganze unternehmen bei uns hat morgen ersthelfer lehrgang ich weiß nicht ob ich das versagt ist sowas wie,
2:37:22
genau so was die erste hilfe kurs nur irgendwie extravagante glaube ich,
2:37:29
und manchen unserer unserer protect war das gar nicht näher zu bringen dass sie da kommen müssen zu,
2:37:34
ich habe das schon gemacht im als sie führerschein gemacht hab ne du das ist was anderes.
2:37:39  Stefan
Führerschein ist glaube ich ein tag und der ist zwei tage oder so.
2:37:43  Christoph
Ne ist ein tag aber es geht irgendwie von acht bis achtzehn uhr so total ich bin mal gespannt wie lustig dass vor allem mit der ganzen belegschaft so mit chef und sekretärin ich bin sehr gespannt wie das wird ja.
2:37:56  Stefan
Ich habe bei uns in der firma immer in den brand helfer die brennt schon gemacht.
2:38:01  Christoph
Sehr gut ich würde mich mehr interessieren ehrlich gesagt.
2:38:05  Robert
Es klingt also brandt helfer klingt falsch aber ich.
2:38:10  Stefan
Ja natürlich ist es denn brandschutz helfer brandschutz helfer benzin und dann gib ihm.
2:38:19  Robert
Genau ich habe die brand beschleunigen schulung gemacht tja nun denn.
2:38:23  Stefan
Ne ist echt dass ich cool.
2:38:27  Robert
Dann beenden wir die sache jetzt vielleicht doch an der stelle damit der herr gesperrt schlaf beschleunigung helfer noch werden kann heute und.
2:38:31  
Musik
2:38:36  Christoph
Und sehen betroffenen form zu und alle.
2:38:39  Robert
So ist es de und instagram bitte für dieses feedback runde und nächste woche wieder.
2:38:45  Christoph
Und unbedingt maggie schauen.