On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 174: #174 mit Leon Windscheid, Psychologe, Unternehmer, “Wer wird Millionär” Gewinner, Autor, Sprecher und Podcaster


“Der Millionengewinn hat mir die Angst genommen, mich mit 26 Jahren selbständig zu machen.” Leon Winscheid ist den meisten Menschen dafür bekannt, dass er mit Hilfe von Günther Jauch Millionär geworden ist. Leon Winscheid ist den meisten Menschen dafür bekannt, dass er mit Hilfe von Günther Jauch Millionär geworden ist. Es wäre fahrlässig, sein Leben darauf zu reduzieren, denn er ist eine beeindruckende Persönlichkeit und das aus ganz vielen Gründen. Er hat Psychologie studiert und das Wissen, dass er dort erworben hat, auch dazu genutzt, sich systematisch auf seine Teilnahme an der Show “Wer wird Millionär” vorzubereiten. Er hat sich danach gegen den sicheren Weg und ein vorliegendes Angebot von McKinsey entschieden. Statt dessen hat er sich ein Schiff gekauft, das die Grundlage für sein Event-Unternehmen werden sollte. Als Doppel-Lehrer Kind (so bezeichnet er sich selbst) hat er einen erfrischend klaren Blick auf unser Bildungssystem. “Mich stört an unserem Bildungssystem, dass wir an ganz vielen Stellen Bildung durch Ausbildung ersetzen.” Seine Promotion hat er an einem BWL Lehrstuhl zum Thema “Frauen in Top-Führungspositionen” abgelegt. Seine Ansichten dazu sind spannend, und zwar für Frauen und Männer. “Es ist nur deshalb ein Problem, weil wir 50% des Hirnkapitals brach liegen lassen.” In seinem Podcast “In extremen Köpfen.” spricht er, wie der Titel schon sagt, mit extremen Köpfen, wie dem “Zoro-Gentleman-Räuber” Rainer Laux. Mit Atze Schröder (ja mit DEM Atze Schröder) macht er außerdem den Podcast “Betreutes Fühlen”. In keiner unserer bisherigen Podcast-Folgen gab es für mich so viele überraschende Momente wie bei diesem Gespräch, das Christoph mit Leon geführt hat. Die ganze Folge mit Leon gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr. #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #LeonWinscheid #BetreutesFühlen #InExtremenKöpfen SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  1h3m