Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 18: Wissenswertes aus der Welt des Streamings – mit immer mehr Diensten, einem Netflix-Kino und ARD Originals


Willkommen zu unserem News-Flash mit Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund ums Thema Streaming.

???? Streaming ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen – und mit ihm eine ganze Reihe von Abo-Diensten. Dass der Markt immer voller wird, ist allen bewusst. Aber was das für die einzelnen Dienste bedeutet, darüber sprechen wir heute.

???? Erst in unserer letzen Folge haben wir überlegt, wie Netflix wohl zum Thema Kino steht – jetzt können wir berichten, dass sie ein eigenes Kino in New York gekauft haben. Und sogar das letzte seiner Art in der Stadt mit nur einem Saal!

???? Jetzt ist also auch die ARD auf den Geschmack gekommen: Mit eigenen Originals wollen sie die Mediathek zu mehr machen, als einem Online-Videorekorder.

???? In der nächsten Folge wollen wir über die Tops und Flops des Serienjahres 2019 sprechen. Schreib uns doch eine Mail, welche Geschichten du besonders gelungen oder misslungen fandest! Du erreichst uns unter podcast@shelfd.com.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd. Happy Streaming!

???? Inhalt dieser Folge:
00:00
Intro
00:17 News 1: Der Streaming-Markt wird immer voller – was bedeutet das für die Dienste?
04:12 News 2: Netflix kauft ein New Yorker Traditionskino
05:29 News 3: ARD will zukünftig auch Originals für die eigene Mediathek produzieren
06:32 Eins noch

???? Stimme:
Christian Läßig

???? Redaktion:
Tobias Stilz, David Streit

????‍???? Produktion:
David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  7m