Einfach hochsensibel Podcast

"einfach hochsensibel" ist der Podcast mit Tipps, Tricks und Strategien für den Umgang mit deiner Hochsensibilität im Alltag, gesprochen und moderiert von Jean-Christoph von Oertzen. Wenn du dich vielleicht bereits als hochsensibel erkannt hast, ist dir wahrscheinlich die ein der andere Verhaltensweise an dir nun klarer und doch suchst du wahrscheinlich auch immer noch nach Mitteln und Wegen um mit deiner Hochsensibilität in dieser Welt besser bestehen zu können. Genau diese Informationen liefere ich dir mit diesem Podcast, durch kurze Impulse, Hintergründe und Tricks aber auch durch Interviews mit spannenden Gästen, die dir einen Mehrwert im Umgang mit deiner Hochsensibilität bieten können! Da Meditation ein wichtiger Schlüssel für mehr Zufriedenheit und Gelassenheit ist, wird es auch angeleitet Meditationen geben. Erfahrungen aus dem meditativen Bogenschießen nach der von mir entwickelten Balanced-Mind-Methode werden dabei sicher immer wieder einfließen.

https://einfach-hochsensibel.de/blog

subscribe
share






[300] Die neue Staffel: Hochsensibilität in der Arbeitswelt



Du hast es am Titel sicher schon gelesen: in dieser Staffel soll es um das Thema Arbeitswelt und Hochsensibilität gehen. Du wirst in dieser Staffel keine weitere Anleitung bekommen, wie du endlich den richtigen Job findest, sondern ich möchte mit dir hier im Podcast über die Zukunft der Arbeit sprechen. Dazu habe ich auch wieder tolle Interview-Gäste gefunden. So kannst du vielleicht heute schon anfangen, dir über deine berufliche Entwicklung als HSP ganz andere Gedanken zu machen, ganz andere Punkte in Betracht zu ziehen.









Video





Transcript



[0:00] Hallo! Mein Name ist Jean-Christoph von Oertzen und ich helfe Menschen zu verstehen, was das Persönlichkeitsmerkmal der Hochsensibilität bedeutet.



[0:13]  Wer mit dieser Veranlagung geboren wurde, findet bei mir hier im Podcast „einfach hochsensibel“ Antworten und Unterstützung besonders zu Fragen der Leistungsfähigkeit und der Lebensenergie.



Schön, dass auch du heute hier mit dabei bist.  Lass uns gleich anfangen.



[0:28] Music.



[0:34] Ich freue mich sehr, dass du nach einer längeren Pause hier im Podcast „einfach hochsensibel“ heute hier wieder mit dabei bist. Ich freue mich auch sehr, dir heute die drittte Staffel dieses Podcasts vorstellen zu dürfen.Ein neues Thema, ein neuer Schwerpunkt.So dass du am Ende das heutigen Podcasts dich sicher schon genau so auf die kommenden Episoden freuen wirst wie ich, denn ich glaube da kommen ein paar richtig, tolle Interviews, ein paar tolle Episoden und ich glaube wir reden in dieser Staffel über ein ganz, ganz wichtiges Thema.Du hast es am Titel sicher schon gelesen: in dieser Staffel soll es um das Thema Arbeitswelt und Hochsensibilität gehen.Ich bin sicher, du wirst hier im Podcast ein paar neue Impulse dazu bekommen.Es gibt ja inzwischen einiges an Literatur zu dem Thema. Bücher die sich speziell mit den Herausforderungen beschäftigen, die wir als HSP in der modernen Arbeitswelt haben.Einige Bücher dazu habe ich auch gelesen und eine Gemeinsamkeit ist mir dabei aufgefallen: Es wird viel darüber gesprochen, wie wir unsere Veranlagung positiv einbringen können und Stressoren reduzieren können.



[2:01] Auch das Thema Sinnfindung wird in diesen Büchern oft angesprochen. Ich finde, das sind alles sehr wichtige Themen und



[2:11] es ist für eine Ratgeberliteratur sicher genau die richtige Herangehensweise. Ich möchte in diesem Podcast anders darauf eingehen.Du wirst in dieser Staffel also keine Anleitung bekommen, wie du endlich den richtigen Job findest, sondern ich möchte mit dir hier über die Zukunft sprechen. Über die Dinge die sich gerade in unserer Gesellschaft verändern.



[3:00] Besonders wie die sich rasend schnell verändernde Technik auf unsere Arbeitswelt auswirkt. Und natürlich, welche Chancen und Risiken sich daraus ergeben.Wenn du den Podcast schon länger verfolgst, dann weißt du vielleicht schon, dass mich Zukunftsthemen generell sehr faszinieren. Doch in dieser Episode reden wir nicht über Mars-Reisen und CRISPR-optimierte Zuchtkinder, sondern über die ganz konkreten Veränderungen die bereits die Technologie mit sich bringt, die wir heute schon täglich nutzen und die gesellschaftlichen und politischen Strömungen, die sich bereits heute auf unseren Arbeitsalltag auswirken.



[3:47]Dazu habe ich einerseits wieder tolle Interview-Gäste gefunden. Ich freue mich sehr, auf Gespräche über Achtsamkeitskurse in Weltkonzernen, Streitkultur als Basis für Veränderung, emotionale Intelligenz als Unterrichtsfach als auch eine Liebeserklärung an die Pause.Du kannst da wirklich schon sehr gespannt sein! Das werden wirklich tolle Folgen! Und,


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  10m