Frequenz 4000 | Übers Podcasten und uns

Frequenz 4000 ist das Podcastmagazin von Viertausendhertz. Hier diskutieren, besprechen und reflektieren wir alles Hörbare im Netz. Wir sprechen über uns, aber vor allem über Podcasts und das Produzieren von Audio mit Expert*innen aus der Audio- und Podcastwelt. Eine Produktion von Viertausendhertz. Folgt uns bei Spotify: https://open.spotify.com/show/6v1M92AIK1T7qj021kgTNa Gebt uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/2TTLM9w Viertausendhertz in Social Media: https://www.instagram.com/viertausendhertz https://www.linkedin.com/company/viertausendhertz https://facebook.com/viertausendhertz Schreibt uns gerne eine Mail mit Feedback oder Themen-/Gästevorschlägen: kontakt@viertausendhertz.de

https://frequenz4000.podigee.io/

subscribe
share






Prominentenbesuch, Veröffentlichungsdruck, Podcastwahrnehmung


Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Die Anzahl der veröffentlichten Podcasts nimmt stark zu. Auch bei uns. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Nicolas, Hendrik und Christian erzählen euch deshalb, was bei Viertausendhertz an aktuellen, neuen und Vielleicht habt ihr es mitbekommen: Die Anzahl der veröffentlichten Podcasts nimmt stark zu. Auch bei uns. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Nicolas, Hendrik und Christian erzählen euch deshalb, was bei Viertausendhertz an aktuellen, neuen und geplanten Podcastprojekten ansteht und liefern einen Blick hinter die Produktions- und Studio-Kulissen. Dazu passt auch die Anekdote eines Promibesuchs. Bill Kaulitz war bei uns. Und beinahe wäre alles schief gegangen. Anschließend schauen wir in die USA, wo Stars und Prominente Podcasts längst als wohltuende Alternative zum austauschbaren TV-PR-Tour-Format entdeckt haben. Aber auch in Deutschland tut sich was: Der Blick der "klassischen" Medien richtet sich immer stärker auf das Audio On Demand Medium.

Shownotes:

Elementarfragen mit Tourbusfahrer Chris Hahne
Planet B mit Sascha Lobo über den Realitätsschock
Christians neuer Doku-Podcast "Deine Welt"
Edward Norton bei Star Talk
Aufreger-Podcast-Artikel in der Berliner Zeitung
Freenet Funk wird zum Anti-Pick
Nicolas hört Radio mit Triode


Werbung:
The Invisible Line - Die Geschichte der Welle

Werdet Mitglied im "Klub Viertausendhertz":
klub.viertausendhertz.de

Zur Podcastepisode:
viertausendhertz.de/frq59


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  1h19m