Superelektrik | Alle Podcasts

In unserem Sammelpodcast erscheinen alle Episoden der Podcasts von Superelektrik.

https://superelektrik.de

subscribe
share






Planet B | Realitätsschock, und was nun? – Sascha Lobo


Sascha Lobo ist Deutschlands Chef-Digitalexperte. Seinen Ruf hat er sich redlich verdient. Unermütlich liefert er jede Woche eine lesenswerte Kolumne zu Digitalthemen auf Spiegel Online ab und macht dazu noch einen wöchentlichen Podcast. Seine Vorträge sind legendär, seine Talkshowauftritte berüchtigt und seine Analysen immer scharf und geistreich.
Doch wie die Digitalisierung hat sich Sascha Lobos Interessensfokus immer tiefer in die Gesellschaft selbst verlagert. Sein jüngstes Buch Realitätsschock ist deswegen zu einer Art Rundumschlag der Gegenwartsanalyse geworden, in der er alle möglichen drängende Themen aufgreift und erklärt, die erst auf den zweiten oder dritten Blick mit der Digitalisierung verbunden sind. Doch sie sind verbunden und in dieser Verbindung liegt sehr häufig auch ihre überraschende Wendung, die den Realitätsschock ausmacht. Michael wollte von Sascha wissen, was was wir nun mit dieser Ent-Täuschung tun sollen und wie wir sie für eine bessere Zukunft produktiv machen können.

Werbung:
The Invisible Line - Die Geschichte der Welle

Komm in den "Klub Viertausendhertz" und unterstütze uns:

klub.viertausendhertz.de

Zur Episodenseite: viertausendhertz.de/plb09


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  1h16m