Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Alles neu beim Car Sharing, Streit um die 30-Meter-Säule, Weihnachtsmarkt-Gruppensingen


***Am 19. Dezember um 12 Uhr nehmen wir den Jahresrückblick am Riesenrad auf dem Burgplatz auf. Kommt vorbei, hört zu und trinkt einen Kakao mit uns!""" Die beiden Marktführer beim Car Sharing, DriveNow und Car2Go, haben sich zusammengeschlossen. Was bedeutet das für Kunden? + Der Stadtrat führt gerade eine kuriose Diskussion darum, ob Düsseldorf eine 30-Meter-Säule zur Würdigung der Wiedervereinigung geschenkt haben will. + Und auf dem Weihnachtsmarkt treffen sich hunderte Fremde, um gemeinsam Feliz Navidad und andere Klassiker zu schmettern. + Und dann gibt's noch das Adventswetter vom Wetterstrucksi. Moderation: Arne Lieb und Mirjam Ratmann Konzeption und Produktion: Arne Lieb Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Powered by sipgate.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2019  24m