Total Clearance

täglich bis wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Kathi Hartinger und Christian Oehmicke liefern Dir alles rund um das grüne Kammgarn. Bei den Turnieren sind sie fast täglich mit Zusammenfassungen am Start, berichten aber auch über alles Wichtige abseits des Tisches. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/snooker/total-clearance/

subscribe
share






Ding dominiert die UK Championships


Ding Junhui hat die UK Championships gewonnen. Im Finale besiegte der Chinese Stephen Maguire mit 10-6 und krönte sich damit bei einem der drei wichtigsten Turniere zum dritten Mal. Dazu ist es sein 14. Turniersieg insgesamt gewesen. In einem Turnier, das vor bemerkenswerten Ergebnissen nur so strotzte, war der Turniersieg Dings eines der außergewöhnlichsten Ergebnisse. Die UK Championships boten in diesem Jahr Geschichten en masse. Der Siegeszug von Nigel Bond zum Beispiel. Die Leistungen von Matthew Stevens, das frühe Ausscheiden der Top 4 der Weltrangliste. Dazu kam dann ab dem Achtelfinale eine Leistungssteigerung von Ding Junhui, die man so auch nicht erwarten konnte. Ab dem Zeitpunkt, wo der beste chinesische Spieler Ronnie O'Sullivan besiegt hatte, spielte er groß auf und besiegte seine Gegner sicher. Im Finale konnte er schnell eine 4-0 Führung gegen Stephen Maguire etablieren, die er bis zum Schluss nicht mehr hergab und 10-6 gewann. Maguire selbst war mit dem Turnierverlauf wohl auch zufrieden. Im Halbfinale ließ der Schotte Mark Allen keine Chance. Der Verlauf der UK Championships war auch wichtig für das Masters, das Mitte Januar in London ausgetragen wird. Die Auslosung fand am Wochenende statt. Ohne Ronnie O'Sullivan, der aus persönlichen Gründen auf das Turnier verzichten wird. Für Aufsehen sorgte die Nachricht von World Snooker, dass es in der nächsten Saison ein Weltranglistenturnier in Saudi-Arabien geben wird. Andreas Thies und Christian Oehmicke klären über die wichtigsten Nachrichten des Wochenendes auf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 9, 2019  23m