Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share





Leben im Hausboot – Jan wohnt auf dem Wasser


Jan lebt seit über acht Jahren auf dem Wasser. Die Rummelsburger Bucht, ein abgetrennter Arm der Spree, ist sein Zuhause. Erst lebte er auf dem Rockfisch, so heißt sein selbstgebautes Holz-Hausboot. Ein paar Jahre später zog er in einen "schwimmenden Schuhkarton", wie er sagt. In dem kastenförmigen Hausboot in der Größe einer kleinen Einraumwohnung lebt er mit seiner Frau Jasmina und ihrem gemeinsamen Sohn Noah mitten auf dem Wasser. Die Familie paddelt täglich mit einem kleinen Beiboot ans Ufer. Auf dem Weg zur Kita, zur Arbeit, zum Einkaufen. Sie sind Teil einer bunten Gemeinschaft von Seeleuten. Der Spreepublik.

Sponsor/Werbepartner:
TV-Doku "The Invisible Line" (Werbung)

Shownotes zur Episode:
Jan bei Facebook
Rummelsburger See (Wikipedia)
www.spreepublik.org

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2LmdvZo

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2sFQbzb

Kontaktiere uns in Social Media:
Viertausendhertz bei Twitter
Viertausendhertz bei Facebook
Viertausendhertz bei Instagram


share







 2019-12-11  53m