Mainz Gehört

Der Podcast für – über – in Mainz. Mainz hat viele Gesichter. Mal bunt, mal grau. Mal laut, mal leise. Lernt die vielen Facetten der schönen Stadt am Rhein kennen und kommt mit auf die Reise! Nadine und Julia, zwei echte Meenzer Meedsche, nehmen Euch jede Woche mit durch die Stadt zu tollen Menschen, interessanten Events und spannenden Locations. Keine Vorankündigung oder specials verpassen - folgt uns auch auf: Instagram: www.instagram.com/mainz.gehoert/ Twitter: https://twitter.com/MGehort Facebook: www.facebook.com/mainz.gehoert/ Impressum: https://gehört.com/impressum/ Supporte den Podcast mit einer Spende, über: https://paypal.me/gehoert ...damit können wir unsere Technik verbessern und noch mehr möglich machen.

https://gehört.com

subscribe
share






#45 Die, mit den Mainzer Mathemacher


Stella und Kai Zerbe

Stella und Kai Zerbe lieben Mathematik. In ihrer Mitmach-Ausstellung "Ich mach Mathe" in der Mainzer Altstadt machen sie Mathe zum Anfassen für Groß und Klein. In der Podcast Folge erzählen die beiden über die Entstehung der Ausstellung, ihr Coaching-Projekt Z Quadrat und warum es Schullehrer*innen oft schwer haben. Außerdem haben sie Julia eine knifflige Aufgabe mitgebracht, wird sie diese lösen können? …hört rein! :)

Mathelust bekommen?
Zur Ausstellung: https://www.ich-mach-mathe.de Kurse und Workshops: https://www.z-quadrat-mainz.de


+++Dir hat die Folge gefallen? - Sag es uns mit 5 Sternen, Likes und/oder einem Abo +++

Mainz Gehört auf:
Facebook I Instagram I Twitter I YouTube


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2019  49m