D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






episode 349: Frag Lars - Tools und Ideen für Deinen Unternehmensstart


Herzlich willkommen zu einer neuen "Frag Lars" Ausgabe mit Lars und Wolfgang. Diesmal geht es um Tools und Ideen für Deinen Unternehmensstart. Beantwortet werden aber auch Fragen zu MeisterTask und Evernote. Diese Fragen haben wir wieder stellvertretend aus den vielen Zuschriften per E-Mail und aus den Kommentaren mit #fraglars auf YouTube herausgesucht.

Habt auch Ihr Fragen an Lars, dann schreibt an fraglars@larsbobach.de oder hinterlasst einen Kommentar auf YouTube mit #fraglars. Eine kleine Bitte, der ein oder andere ist vielleicht etwas enttäuscht, wenn seine Frage es nicht in die Folgen schafft. Aber wir bekommen deutlich mehr Fragen, als wir hier in einer Sendung behandeln können. Daher müssen wir aussortieren.

Solltet Ihr zum Beispiel reine Support-Themen haben, es funktioniert also etwas in der Software nicht richtig, dann wendet Euch bitte an den Hersteller, denn die können Euch besser und vor allen Dingen schneller helfen. Desweiteren schauen wir darauf, ob die Fragen von allgemeinem Interesse sind und unserem Format, das wir hier anbieten, entsprechen. Nichtsdestotrotz lesen wir uns jede Frage durch und freuen uns über Euer Interesse und Euren Zuspruch.

Links Video Papierloses Büro: Besprechungen mit MeisterTask abbilden https://youtu.be/D_SB-sGJ_P0

MeisterTask
https://meistertask.com

Fujitsu Scansnap(*)
https://amzn.to/2P9xKeZ

Evernote
https://www.evernote.com

Evernote Online-Kurs
https://akademie.larsbobach.de/evernote/

DATEV Unternehmen online
https://datev.de/unternehmen-online/

Office 365
https://www.office365.com/

G Suite
https://gsuite.google.com/

Podcast Franchise Rockstars
Selbstmanagement Kurs "Dein Bestes Jahr"
https://akademie.larsbobach.de/dein-bestes-jahr/
Die Themen: 1. Besprechungen in MeisterTask abbilden
2. Papierreduziertes Büro
3. Kurs für DATEV Unternehmen online
4. Evernote Dokumente nach Erinnerungsdatum sortieren
5. Tools und Ideen für den Unternehmensstart
6. Wetter App
7. MeisterTask - Zeitstempel in Kommentaren
8. 47 Gründe sich NICHT bzw. DOCH selbständig zu machen

(*) Affiliate-Link
Wenn Du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von Deinem Einkauf eine Provision. Für Dich verändert sich der Preis nicht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2019  21m