Alles über Sexualität

Alles über Sexualität! Das bedeutet jede Menge Themen und Gespräche über das, was uns alle am meisten interessiert. Informativ, unterhaltsam, anregend. https://www.die-sexualitaet.de

https://www.die-sexualitaet.de/podcast-uebersicht

subscribe
share






episode 51: Lustvoll Mann sein! Die neue Lust der Männer. Mit Saleem Matthias Riek


Hach, was ist das schön! Auch Männer können noch so viel entdecken! So viel Lust, so viel Leidenschaft, so viel Vergnügen. Auch und besonders am eigenen Körper. Saleem Matthias Riek, Paar- und Sexualtherapeut, Tantralehrer und Leiter der Schule des Seins, hat ein Buch darüber geschrieben. Und das finde ich richtig toll! 15 Männer werden hier einfühlsam interviewt und lassen uns teilhaben an ihrer sexuellen und erotischen Entdeckungsreise. 

In unserem Gespräch reden wir über drei wichtige Perspektivwechsel, die sich aus den Gesprächen ergeben haben und die sowohl die öffentliche Sicht auf männliche Lust als auch das persönliche Erleben grundlegend verändern:

  • Vergesst den Orgasmus! Hin zum ganzen Spektrum erotischen Erlebens! Und da gibt es so viel!
  • Vergesst Männlichkeit! Raus aus starren Rollenzuschreibungen hin zum ganzen Spektrum menschlichen Seins!  Kurz gesagt: Entspannt euch und lebt eure Lust!
  • Vergesst die Abwertung! Männer brauchen und verdienen Einfühlung für das ganze Spektrum ihres Seins! Ihr seid so wunderbar!

Wer diesem Podcast folgt, wird von dem einen oder anderen schon gehört haben. Weniger Gewicht auf dem Trio Erektion-Penetration-Orgasmus. Weniger Leistungsdruck. Weniger Performance. Stattdessen mehr Vielfalt und Achtsamkeit. Hört Euch den Podcast an und lasst Euch überraschen. Wir haben natürlich auch konkrete Anregungen, wie das geht.

Der Beitrag #51 Lustvoll Mann sein! Die neue Lust der Männer. Mit Saleem Matthias Riek erschien zuerst auf Die-Sexualitaet.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 12, 2019  55m