W&V Podcast

Hier sind alle Folgen unserer aktuellen Serien „Die digitale Viertelstunde“, "Our Job To Be Done" und "Was Helden Tun" sowie Themen-Specials.

https://www.wuv.de/

subscribe
share






"Die digitale Viertelstunde": Auf Veränderungen durch Sprachsteuerung vorbereiten


Eine Frage, eine Antwort: So einfach sehen im Regelfall sprachgesteuerte Suchen im Netz aus. Wie man sich als Unternehmen auf die Veränderungen durch Sprachsteuerung am besten vorbereitet und welche Konsequenzen das hat, darüber spricht Barbara Eigner in der neuen Ausgabe der "Digitalen Viertelstunde". Fast niemand würde das mehr bezweifeln: Das Thema "Voice" spielt eine zunehmend größere Rolle in unserem digitalen Alltag. Wer etwas sucht, der tippt dazu immer seltener mühsam etwas ein. Sondern er fragt: Siri, Alexa, Google beispielsweise. Das verändert allerdings auch die Ausgabe der Ergebnisse. Gab es bisher in Suchmaschinen meistens seitenlange Listen mit Links, wirft eine sprachgesteuerte Suche im Regelfall auf eine Frage auch nur eine Antwort aus. Wenn eine solche Antwort dann womöglich auch einen negativen Inhalt hat oder man wegen negativer Kriterien erst gar nicht in die Antworten einbezogen wird, dann hat man als Unternehmen ein Problem. Wie man vorbeugen kann und welche weiteren Auswirkungen sprachgesteuerte Suchen haben, erklärt Barbara Eigner ebenfalls in dieser Podcast-Folge. Barbara Eigner fungiert seit Juli 2019 als Vice President Marketing & Sales Development EMEA bei Yext, Anbieter für Brand-verifizierte Antworten in Berlin. Sie arbeitet seit 2017 für Yext, war zunächst als Senior Director Marketing & PR tätig und wurde im November 2018 zum Vice President Marketing & PR für Zentraleuropa ernannt. Yext wurde 2006 von Howard Lerman und Brian Distelburger in New York gegründet. Das Unternehmen ist seit 2017 mit der Eröffnung der DACH-Zentrale im 30. Stock des Berliner Upper West auch auf dem deutschen Markt aktiv Durch Brand-verifizierte Antworten gibt Yext Unternehmen die Kontrolle über deren Fakten im digitalen Ökosystem. Da Yext verlässliche Informationen direkt von der Quelle – dem Unternehmen selbst – liefert, erhalten Konsumenten korrekte, konsistente und verifizierte Antworten, egal wo oder wie sie danach suchen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2019  14m