Goodcast. Der Podcast, der wirkt

Goodcast – das Audioformat des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Für alle Optimistinnen und Optimisten, die sich mit uns auf die Zukunft freuen. Für Philanthropinnen, Stifter, Stiftungsmitarbeiter, Stiftungschefinnen und alle da draußen, die unsere Gesellschaft mitgestalten (wollen). Wir sprechen mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien über ihre Ideen zur Zukunft des Gebens. Vier Themen, verteilt auf vier Staffeln mit jeweils drei Folgen.

https://u9nqof.podcaster.de/

subscribe
share






episode 1: #7 Folge: Marcel Fratzscher:


Marcel Fratzscher leitet seit 2013 das renommierte Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und ist Professor für Makroökonomie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Als einer der einflussreichsten Ökonomen Deutschlands ist er On- wie Offline für seine Positionen jenseits des wirtschaftswissenschaftlichen Mainstreams bekannt. Was viele nicht wissen: Fratzscher ist ehrenamtlich in zwei Stiftungen engagiert. Mit ihm sprachen wir über die Zukunft des Stiftens, die Verantwortung von Vermögenden, soziale Ungerechtigkeit in Deutschland und seine Empfehlungen für ein langfristig nachhaltiges Wirtschaften. Hören Sie jetzt die siebte Folge des Goodcasts:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2019  22m