qhit Podcast Digitalmedizin und Pflege

Guido Burkhardt spricht in DIGITAL POSITIV über den digitalen Wandel und die Unterstützung der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit Informationstechnologie. Der Unternehmensberater für klinisches Projekt- und Prozessmanagement ist seit den frühen 90ern Vorreiter des Digitalen und stützt sein Wissen als dipl. Pflegefachmann, Medizininformatiker und Notfallpflege-Experte unmitelbar aus seiner 40jährigen, internationalen Praxiserfahrung. Sprache: Deutsch

https://qhit.ch

subscribe
share





episode 14: Team und Selbstorganisation


"Leute, wir müssen reden." So beginnt Guido Burkhardt diese Episode zur Team und Selbstorganisation. Seit März 2018 stellt nun der hlthcare.club eine kostenlose Teamorganisations-App zur Verfügung. Mit der reduziert sich der teamorganisatorische Aufwand drastisch. Sie wurde für die Pflege entwickelt. Während die fünfsprachige App im Ausland und in anderen Branchen inzwischen tausendfach genutzt wird, gibt es in Deutschland gerade mal ein paar Dutzend Organisationen, in denen sich HLth.care Teams gebildet haben. Woran liegt das? 


share







 2019-10-10  11m