Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 21: Tödliche Attacke am Königsplatz


Dieser Fall sorgt bundesweit für Schlagzeilen: Ein Mann kommt mit seiner Frau und Freunden am Augsburger Königsplatz vorbei. Dort trifft er auf eine Gruppe Jugendlicher, kassiert einen Schlag gegen den Kopf – und stirbt. Mitten in Augsburg. In einer Spezialfolge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir darüber, was wir über die Tat wissen – und warum der Fall so brisant ist. Zu Gast im Studio ist unser Reporter Stefan Krog. Er begleitete den Fall von Anfang an. Er erzählt im Podcast, wie die Ermittlungen der Polizei ablaufen, was über den mutmaßlichen Haupttäter bekannt ist und wie er den Fall als Reporter erlebt hat. Außerdem erläutert er im Gespräch mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann, wie die Redaktion arbeitet: Warum nennen wir die Nationalitäten der Tatverdächtigen? Warum zeigen wir nicht das Video, das die Tat zeigt? Und es geht um die Frage: Wie sicher können sich die Menschen in Augsburg noch fühlen – besonders am Königsplatz?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2019  32m