qhit Podcast Digitalmedizin und Pflege

Guido Burkhardt spricht in DIGITAL POSITIV über den digitalen Wandel und die Unterstützung der Arbeitsabläufe in Krankenhäusern mit Informationstechnologie. Der Unternehmensberater für klinisches Projekt- und Prozessmanagement ist seit den frühen 90ern Vorreiter des Digitalen und stützt sein Wissen als dipl. Pflegefachmann, Medizininformatiker und Notfallpflege-Experte unmitelbar aus seiner 40jährigen, internationalen Praxiserfahrung. Sprache: Deutsch

https://qhit.ch

subscribe
share






Wohin steuert die Medizin?


Wie geht Podcasten 2019 eigentlich? Was waren die Trends auf der HIMSS 2019 in Florida? Wie entwickelt sich die Rolle des Patienten in der digital gewandelten Medizin? Nur 20% der Tätigkeiten im Gesundheitswesen sind ärztlich - wie unterstützt IT die 80% "Rest"? Wie viel ärztliche Tätigkeit bleibt durch KI noch übrig?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 12, 2019  8m