Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 37: Folge 37: Werte und Medien


Was ist der jungen Generation wichtig im Leben, worauf legen Jugendliche Wert? Damit und was diese Medien damit zu tun haben können beschäftigen wir uns in dieser Folge! Wir stellen euch spannende Ergebnisse aus der aktuellen Shell-Jugendstudie vor und diskutieren im Anschluss, wie man Wertebildung und Medienpädagogik ganz hervorragend verbinden kann. Reinhören lohnt sich aber allein schon um einen jugendlichen ICQ-Fail von Natascha zu hören oder zu erfahren, was eigentlich das schönste Material ever ist. Wir verabschieden uns mit dieser Folge in die Weihnachtspause und wünschen allen einen guten Start ins neue Jahrzehnt!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2019  51m