Welttournee - der Reisepodcast

Das Reisefieber geht endlich wieder um. Also warum dann nicht mit dem Reisepodcast digital auf Tour gehen? Adrian und Christoph sind zwei Schulfreunde, die bereits mehr als 100 Länder gemeinsam bereist haben. Das besondere Merkmal an ihrem Reisepodcast: Sie haben beide einen Vollzeitjob und müssen mit ihren üblichen 30 Tagen Jahresurlaub auskommen. Sie sind keine Reiseblogger, Profi-Weltreisende oder Aussteiger und versuchen trotz Job viel von der Welt zu sehen. Apple hat den Reise-Podcast zu einer der Podcastshow Jahres 2019 ausgezeichnet - ein absoluter Ritterschlag.Über 100 Länder haben die beiden Traveller zusammen schon bereist. Erklärtes Ziel: die ganze Welt mit eigenen Augen sehen. Ihre abenteuerlichen, wild-romantischen und teils völlig durchgeknallten Reise Erlebnisse haben sie in mundgerechte Stücke verpackt. Das Konzept jeder Podcast-Folge ist verlässlich und bestechend einfach. Jede Folge behandelt ein Land, eine Region oder eine Stadt, hält dafür aber jede Menge Reisetipps und unterhaltsame Anekdoten von der Reise bereit...

https://der-reisepodcast.de

subscribe
share






Laos - Tempel, Thesen, Tresen


Die Stempelfarbe im Reisepass von der Einreise nach Laos ist noch nicht ganz trocken - da gibt es schon die Folge zum Land. Kommt mit in ein etwas unbekannteres Land in Südostasien. Die großen Nachbarn Thailand und Vietnam sind Weltmeister im Tourismus, Laos hinkt da noch etwas hinterher - gut so, für alle, die noch etwas ursprünglicher reisen wollen.


Im Reisepodcast berichten wir von DER Standard Laos Tour. Los geht’s in der Hauptstadt Vientiane. Wir berichten was passiert, wenn um 12 Uhr nachts, die Sperrstunde gnadenlos zuschlägt.


In Vang Vieng gab es früher einmal das Todesfallen Tubing. Inzwischen sind die Todesfallen entschärft und das Tubing könnte eine entspannte Flussfahrt sein, wenn da nicht am Rand immer noch drei Bars wären, in der die Party tobt.


Ganz zum Schluss geht es noch in die Perle von Laos. Luang Prabang kann sich sehen lassen. Wir hatten euch in der Folge versprochen, die absolute Local-Bar zu verlinken, also falls ihr wirklich mal nur unter Einheimischen sein wollt schaut mal in der Bar "NongJung" vorbei. Hier noch die etwas spartanische Facebookseite dazu: https://www.facebook.com/pages/Nongjung/354541198300556


Mehr dazu hört ihr wie immer in der neuesten Folge vom Reisepodcast Welttournee oder auf unserer Website zum Laos Podcast https://der-reisepodcast.de/asien/laos-podcast/


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.


share








 2019-12-14  23m