Die Würfel sind gefallen!

Der Podcast über Filme, Serien, Bücher und Smalltalk

https://erstmal-kaffee.de

subscribe
share






episode 13: Pen and Paper Oneshot - Downingham eine Weihnachtsgeschichte



Hosts

  • Duisi (Spielleiter und alle NPCs)
  • Mani (Spielt Quentin Falwkes)
  • Annett (Spiel Rosie Jackson)
  • Irene (Spielt Lisa Brown)
  • Philipp (Spielt Reverend Horrace Lindgren)

Anfang des Jahres hatten wir mit “Das Schwarze Auge” begonnen ein Pen and Paper Abenteuer zu bestreiten. Danach kam bei uns der Wunsch auf vielleicht auch mal in einem eigenen Setting zu Spielen.

Duisi setzte sich also hin und schrieb, passend zur Jahreszeit, seine eigene, spielbare Weihnachtsgeschichte.

Nachfolgend der Text zur Podcastfolge.

Lass dich von uns entführen in eine Geschichte, die nur ganz wenige Menschen überhaupt kennen. Im Jahre 1883 wurde das kleine schottische Dorf Downingham von einer unbekannten Macht bedroht.

Schaffen es Lisa Brown, Quentin Falwkes, Reverend Horrace Lindgren und die kleine Rosie Jackson nicht nur das Dorf, sondern das gesamte Weihnachtsfest zu retten?

Einige Eckdaten zum Pen and Paper Spiel.
Das Spiel basiert auf dem kostenlosen How to be a Hero Regelwerk.
Die Geschichte selbst wurde von unserem Duisi (Björn Pöhlsen) geschrieben und geleitet.
Das Theme ist von Dee Yan-Key mit dem Lied A Child und zu finden auf freemusicarchive.org.
Die Sounds sind von freesound.org.

Alle Materialien zum Abenteuer findest Du HIER ZUM DOWNLOAD

Wir würden uns auch sehr über dein Feedback zum Abenteuer gefallen. Vielleicht hast Du es ja auch mit deiner Gruppe gespielt. Wie ist es denn dort verlaufen? Du erreichst uns unter folgenden Links:

Viel Spaß beim Zuhören wünschen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2019  2h47m