alteswissenimjahreskreis's podcast

Die Natur kann locker und leicht ohne uns überleben, aber können wir das auch ohne die Natur? Unsere Vorfahren waren eingebunden in die Kräfte und den Wandel der Natur, sie wussten wie sich verhalten mussten, um zu überleben, sie waren dankbar und voller Respekt. Wenn wir uns diesem Wissen wieder annähern, uns wieder erinnern, was wirklich im Leben zählt, dann kann Heilung auf allen Ebenen stattfinden. In meinem Podcast möchte ich genau solche Themen ansprechen, Themen, die uns zur Natur, aber auch uns selbst wieder näherbringen. Unserer ganz ureigenen inneren Weisheit.

http://alteswissenimjahreskreis.libsyn.com/website

subscribe
share






episode 2: Wintersonnenwende - JUL - Mittwinter, die längste Nacht des Jahres


In dieser Episode geht es um die Wintersonnenwende, das Julfest, Traditionen, Bräuche und wie können wir es feiern.

Jul ist das Fest der wiederkehrenden Sonne, des Lebens und des Lichtes.

Die längste Nacht und der kürzeste Tag sind vorbei, es geht wieder in die andere Richtung, die Sonne kommt wieder,denn sie hat ihren südlichen Wendekreis erreicht und kehrt nach Norden um!

 

Die Wintersonnenwende schenkt Mut, Hoffnung und Kraft!

Alles rund um dieses Sonnenfest hörst du in dieser Folge.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Hören,

deine Noreia!

 

www.altes-wissen-im-jahreskreis.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 15, 2019  13m