Der Tag. Ein Thema, viele Perspektiven

Jeden Tag ein wichtiges Thema – Montag bis Donnerstag. Eines, das Fragen aufwirft. "Der Tag" sucht Antworten, beleuchtet Hintergründe, ordnet ein. Und spricht mit Menschen, die zum Thema etwas zu sagen haben. So entsteht ein Bild aus vielen Perspektiven.

https://www.hr-inforadio.de/

subscribe
share






We wish you a Merry Brexit …


Diese Wahl war die wichtigste seit Jahren, eine Richtungsentscheidung für Generationen. Zum dritten Mal in vier Jahren haben die Briten gewählt. Und trotzdem wissen sie heute nicht, was sie morgen kriegen. So ist das eben in der Adventszeit. Insgesamt 3300 Kandidaten bewarben sich für die 650 Sitze im Parlament. Die Spitzenkandidaten: Boris Johnson, der mit den Tories einen schnellen Brexit verspricht, und der Labourkandidat Jeremy Corbyn, der ein weiteres Referendum ankündigt. Wie sehr sich die Briten auf die Wahlversprechen verlassen können, ist offen. Lügen bestimmten diesen Wahlkampf. Was dazu geführt hat, dass viele Briten schon bei dieser Wahl anders gewählt haben als beim letzten Mal. Auch das Referendum von 2016 hat Unfrieden gesät. Viele, die damals für den Brexit gestimmt haben, würden heute dagegen stimmen und umgekehrt. Kein britischer Stein ist mehr auf dem anderen. Wird diese Wahl die Bürger dieses gespaltenen Landes wieder zusammenführen?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 13, 2019  53m