OMR Podcast

OMR-Gründer Philipp Westermeyer trifft regelmäßig die spannendsten Menschen aus Wirtschaft, Unterhaltung, Sport oder auch Musik zum Interview, vom Unternehmer über Gründer von Startups bis zu Investoren. Im OMR Podcast spricht er mit ihnen über ihr Business, ihre Erfolgsrezepte und Entwicklungen im Tech-Bereich, bei der Digitalisierung insgesamt oder generell über die Lage der Welt. Zum OMR Podcast gibt es einen Whatsapp-Newsletter. Hier anmelden: https://bit.ly/omr-podcast-whatsapp Produziert von Podstars by OMR.

http://www.omr.com/podcast

subscribe
share






OMR #244 mit Christian Baesler


Wie Complex Networks zum "Disney der Jugendkultur" wurde Die US-Digital-Medienbranche hat in den vergangenen Monaten eher mit Entlassungen, geschrumpften Unternehmensbewertungen und Konsolidierungen von sich Reden gemacht. Doch einer US-Medienmarke, die in der deutschen Branche noch eher unter dem Radar fliegt, gelingt es offensichtlich, weiterhin beständig zu wachsen: Complex Networks. Das Unternehmen wird seit 2018 von dem deutschen Christian Baesler operativ geführt. In der neusten Folge des OMR Podcasts erklärt der 30-Jährige, wie Complex zwischen 100 und 500 Millionen US-Dollar im Jahr umsetzt und Gewinn erwirtschaftet. Alle Themen des Podcasts mit Christian Baesler im Überblick: Wie kam Christian als Ostdeutscher zu einer der hippsten US-Medienmarken? (ab 3:15) Was macht Complex? (ab 7:58) Wie hat sich das Unternehmen über den Lauf der Zeit gewandelt? (ab 13:21) Was ist die ComplexCon? (ab 15:07) Wie macht Complex mit der ComplexCon Geld? (ab 19:05) Wer ist die Zielgruppe von Complex? (ab 24:50) Wie groß ist Complex und wie viel Umsatz macht das Unternehmen? (ab 28:48) Warum steigen in den USA Telko-Firmen wie Complex-Mitinhaber Verizon ins Content-Geschäft ein? (ab 32:03) Wie leicht fiel ihm der Einstieg in das US-Lifestyle-Business? (ab 36:33) Was kostet der Besuch der ComplexCon und wie viel Umsatz generiert das Event? (ab 40:52) Was machen die erfolgreichen, jungen Streetwear-Marken richtig? (ab 45:00)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 18, 2019  45m