Die Seriensprechstunde

Ulrike und Marco geben Serienempfehlungen - ihr sagt uns, was ihr in der Serienlandschaft mögt und was nicht, wir beraten uns, und von jedem gibt es dann zwei höchstpersönliche Serienempfehlungen.

https://seriensprechstunde.de

subscribe
share






S04E09 - Pilotencheck: Netflix-Serie "The Witcher"


„The Witcher“, eine neue Fantasy-Serie, die auf einem Game und auf einer Buchreihe basiert – das ist natürlich genau unser Ding. Wir schauen die erste Folge der Netflix-Produktion und fragen uns danach: Weitergucken – ja? nein? vielleicht?

„The Witcher“: In dieser Fantasy-Geschichte, die als Vorlage die Hexer-Saga des polnischen Autors Andrzej Sapkowski hat, steht  der Hexer Geralt von Riva (Henry Cavill) im Mittelpunkt. Er zieht allein durchs Land, um Monster zu jagen, doch als er auf eine mächtige Zauberin (Anya Chalotra) und eine junge Prinzessin (Freya Allan) trifft, ist er plötzlich mitten in einer wichtigen Mission. Die Serie wird zum Start von Millionen Fans kritisch beäugt: einerseits natürlich von den Fans der Buchreihe, andererseits von Gamer*innen, die das erfolgreiche dreiteilige Action-Rollenspiel „The Witcher“ begeistert gespielt haben.
Netflix hat bereits einen Monat vor dem Start der Serie verkündet, dass es eine zweite Staffel geben soll.
Läuft hier: seit 20. Dezember bei Netflix.
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pGM-u6qUVEM

Wenn Ihr die Pilotfolge von „The Witcher“ ebenfalls gesehen habt – wie lautet Euer Urteil? Weitergucken – ja? nein? vielleicht? Schreibt uns die Antwort in die Kommentare auf unserer Site seriensprechstunde.de!

Wir freuen uns über eine finanzielle Unterstützung. ? Wer das machen möchte – das geht über unser Profil bei Steady:
https://steadyhq.com/de/seriensprechstunde

Bei Twitter gibt’s die „Seriensprechstunde“ auch: @seriensprechstd
Hier könnt Ihr Marco folgen: @themaastrix
Und hier findet Ihr Ulrike: @frauclodette

Der Beitrag S04E09 – Pilotencheck: Netflix-Serie „The Witcher“ erschien zuerst auf Die Seriensprechstunde.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 20, 2019  n/a