Gelassen Familie Leben

Kennst du das? Hauen, Schimpfwörter, Schüchternheit, Stress beim Losgehen, Schimpfen – diese Situationen und Verhaltensweisen kennen viele Eltern nur allzu gut. Ich helfe dir dabei, mit diesen Herausforderungen einfühlsam und gelassen umzugehen, sodass du dein Kind selbstbewusst und mit ganz viel Selbstliebe ins Leben stärken kannst. Hier bekommst du praktische Tipps, inspirierende Geschichten, bewährte Strategien, ganz viel Humor und Herz , um mit den alltäglichen Turbulenzen des Elternseins umzugehen.

https://www.gelassenfamilieleben.com

subscribe
share






Die "Ja, aber"-Falle: sprachliche Selbstblockade und Distanz zu unseren Kindern


Aufgefallen ist es mir neulich, als ich mich bei einem der Jungs entschuldigen wollte. Dieses kleine Wörtchen, das sich so oft in meinen Mund stiehlt, von dort über die Zunge und Lippen hüpft, hinaus in die Welt: Aber. Entschuldige, dass ich geschimpft habe, aber…Dieses kleine Wörtchen macht im Grund alles nicht, was ich vorher gesagt habe. Meine Entschuldigung. Es nimmt ihr die Aufrichtigkeit. Flacht Herzenstiefe ab. Lenkt das eigentlich Ansinnen – aus meiner Seele heraus zu sagen, dass es mir leid tut – auf ein anderes: auf Rechtfertigung. Auf mich. Auf meine Gefühle, auf meine Motive und das, was für mich wichtig ist. Weg von meinem Sohn und seinem Gefühl. Weg von welchem Gegenüber auch immer. Das kleine Aber errichtet dann blitzschnell Mauern oder gräbt tiefe Gräben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  12m