ARKHAM INSIDERS

Ein Podcast über Leben und Werk H. P. Lovecrafts // German Podcast covering the life and work of Howard Phillips Lovecraft

http://arkhaminsiders.com

subscribe
share





Arkham Insiders Folge 135 – Merry Christmas, Mr. Lovecraft. Weihnachtsfolge 2019/1


Eine Weihnachtsfolge war uns mal wieder nicht genug. Also haben wir zum Ausklang des Jahres 2019 zwei Podcasts in Angriff genommen. Im vorliegenden unterhalten wir uns mit Dennis — Künstlername: Der Maler in Gelb –, der den Arkham Insiders bereits vor einigen Jahren ein treffendes Porträt widmete. Seitdem lotet er mit seinem ureigenen Stil die Möglichkeiten phantastischer, von Lovecraft inspirierter Traumwelten aus. Dabei bedient er sich der traditionellen Ölmalerei wie auch digitaler Techniken.
Herausgekommen ist ein Gespräch über künstlerische Herangehensweisen, die Geschichten hinter den Bildern sowie über die Reproduzierbarkeit und die Beständigkeit von Kunstwerken im Computerzeitalter.

Zum Schluss beantwortet Mirko ausführlich eine Frage, die uns Hörer Marius zum Podcast The Lurking Fear gestellt hatte: Macht es eigentlich einen zeitlichen Unterschied, ob man ein neues/frisches oder ein bestehendes Grab aushebt?

Shownotes

Hier geht es zum Twitter-Profil vom Maler in Gelb. Unten folgen die Links zu den Bildern, über die wir uns unterhalten.

  • Twitter: Beute jagt Jägerin
  • Twitter: Das Dorf
  • Twitter: Neo-Cthulhu
  • Twitter: Das vergessene Pantheon 1
  • Twitter: Expedition 1. Das Tor zu einem gefallenene Ozean (u. a.)
http://arkhaminsiders.com/wp-content/uploads/2019/12/arkhaminsiders-0135.mp3

Download: Arkham Insiders Folge 135 – Merry Christmas, Mr. Lovecraft. Weihnachtsfolge 2019/1


share







 2019-12-22  n/a