Katalonien Podcast

Wir sprechen über aktuelle politische und gesellschaftliche Themen, die in Katalonien die Menschen bewegen.

https://katalonien-podcast.de

subscribe
share






episode 4: 004 - Bon nadal a tots... und EuGH


Doch nochmal kurz vor Weihnachten melden wir uns mit den Nachrichten der letzten Woche. Eine kürzere Folge ohne Schwerpunktthema, aber aus unserer Sicht „alternativlos“. Natürlich beleuchten wir die EuGH-Entscheidung zu Junqueras, die Akkreditierung von Puigdemont und Comin im EU-Parlament, das Urteil im Torra-Prozess und El Clasico.

Lluis und ich wünschen Euch frohe Weihnachten – eben „Bon Nadal“ – und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

Shownotes:

Termine

  • Vortrag von Ralf Streck „Staatliche Repression angesichts politischer Dissidenz – Will #Spanien an #Katalonien ein Exempel statuieren?“
    16.01.2020 – Hamburg
    17.01.2020 – Bremen
  • Ralf Streck auf Twitter

Aktuelles

  • EuGH-Entscheidung Junqueras
    EuGH-Urteil: Katalanischer Ex-Vizepräsident sitzt illegal im Gefängnis und nicht im Europaparlament (Telepolis)
    Inhaftierter Katalane siegt vor Europäischem Gerichtshof (Spiegel Online)
  • Puigdemont und Comin im EU-Parlament
    Puigdemont erhält vorübergehend Akkreditierung als EU-Parlamentarier (Spiegel Online)
  • Entscheidung im Fall Torra
    Catalan premier barred from public office for disobedience (El Pais – eng.)
  • El Classico und Tsunami Democratic
    Real Madrid-Barcelona match goes ahead despite protests outside stadium (El Pais – eng.)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  29m