Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Max Raabe


Nicht unter einem kleinen, grünen Kaktus, nicht als Sohn einer Veronika und schon gar nicht im Lenz kam er zur Welt. Im Winter war es, im westfälischen Lünen. Ein guter Junge: Chorknabe, Messdiener, Pfadfinder. Wahrscheinlich fiel halb Lünen in Ohnmacht, als der Junge später dann doch vom Gymnasium flog. Wer hätte damals gedacht, dass dieser Raabe eines Tages in Carl Orffs "Carmina Burana" den Solisten geben würde? Oder 2005 erstmals in der New Yorker Carnegie Hall auftritt? Das ist allerdings selbst denjenigen nicht unbedingt bekannt, die Max Raabes Weg als Musiker etwas genauer verfolgen - und seine Fans sind zahlreich. Entscheidende Weichen stellten sich Mitte der 80er Jahre, als das Palastorchester gegründet wurde, mit dem der 57-Jährige auch heute noch höchst erfolgreich Musik macht. Wir nehmen uns ein bisschen Zeit und gehen in die Details.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  1h6m