Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

subscribe
share






Weihnachten - nicht für alle Menschen "Fest der Liebe"


Bald ist es soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Doch ist Weihnachten tatsächlich für alle Menschen gleich? Was geschieht, wenn die Bedingungen im Leben mal nicht so sind, dass man ein Bilderbuch-Weihnachten feiern kann? In dieser Folge werden Lebenswelten vorgestellt, die sich jenseits von gesellschaftlich bekannten Weihnachtsfeiereien bewegen und es dennoch trotzdem genauso wert sind, gesehen zu werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2019  10m