On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 178: #178 mit Björn Weide, CEO smartsteuer GmbH


“Schwarmintelligenz schlägt Boss.” So lautet mein Fazit, dass ich nach dem Livepodcast mit Björn Waide, dem CEO von smartsteuer ziehe. Doch der Reihe nach. Björn Waide hat schon immer gerne Dinge gebaut. Ob als Kind an seinem C64, später als Programmierer und Produktmanager bei XING und aktuell als CEO bei smartsteuer. Das Thema New Work beschreibt und lebt er in Blogbeiträgen und in seiner aktuellen Rolle. Immer wieder stellt er sich und den Status Quo der Firma in Frage, so auch in einer aktuellen Re-Organisation der Führungsstrukturen: “Dann schaffen wir uns eben ab.” Björn hat mit seinem Team, das Thema Führung neu organisiert. Das Unternehmen nutzt heute die Intelligenz der ganzen Firma und entwickelt sich weiter, in dem jeder Mitarbeiter Thesen aufstellen kann, wie sich das Unternehmen weiter entwickeln sollte. “Wir forden nur, das jemand, der eine These aufstellt, genug Leute um sich scharrt, so dass er in der Lage ist, die Idee auch umzusetzen.” Wir sprechen außerdem darüber, wie sich Björn mental weiterentwickelt und sich nach anfänglichen Unsicherheiten auch traut, Themen wie eine Achtsamkeitsmeditation nicht nur anzubieten, sondern selbst anzuleiten Die ganze Folge mit Björn gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr. #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #BjörnWaide #smartsteuer SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2019  47m