Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share





Der Wald – Förster Franusch hat Sorgen


In den vergangenen Jahren war es sehr trocken. Das bekommt auch der Wald zu spüren. Die Anzahl an Waldbränden nimmt zu. Die Bäume stehen aber auch jenseits dieser extremen Vorkommnisse unter Stress, sagt Förster Marc Franusch, der beruflich schon seit mehr als 30 Jahren im und mit dem Wald arbeitet. Christian hat Herr Franusch im Berliner Grunewald getroffen, eine Fläche, die im Jahr rund 100 Millionen Mal besucht wird und auf der es im Sommer 2019 auch gebrannt hat. Förster Franusch hat Christian in die Welt des Waldes eingeladen und ihm gezeigt was nach einem Waldbrand passiert.

Sponsor/Werbepartner:
TV-Doku "The Invisible Line" (Werbung)

Shownotes zur Episode:
Berliner Grunewald
Landesforstamt Berlin

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2LmdvZo

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2sFQbzb

Kontaktiere uns in Social Media:
Viertausendhertz bei Twitter
Viertausendhertz bei Facebook
Viertausendhertz bei Instagram
Deine Welt bei Instagram


share







 2019-12-23  1h2m