Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 375: Mit Pressing zur Waschmaschine [transcript]


Die Weihnachtsgeschenke der Eintracht fallen dieses Jahr eher Sparsam aus. Deswegen reden wir über das, was da auf dem Platz und in der Tabelle steht. Noch ist nicht alles verloren aber es muss sich was ändern.

Wir wünschen euch allen wunderbare Weihnachten. Wenn alles gut geht, gibt es vor Silvester noch eine Folge. Wenn ihr Fragen an uns habt, dann schreibt sie in die Kommentare oder schickt sie per Twitter.

Grüße!

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Rückblick Köln
  • 2:0 Führung nach rund 30 Minuten. Trotzdem hatte man nicht das Gefühl, dass es sicher ist
  • Kurz vor der Halbzeit noch der Anschlusstreffer
  • In der 60. Minute wird Paciencia raus genommen und N’Dicka kommt. Umstellung auf Viererkette
  • 3 Tore in 20 Minuten und erst kurz Vor Schluss wird reagiert und ein weiterer Stürmer gebracht
  • Köln bei allen Statistischen Werten besser
Rückblick Paderborn
  • Nach 5 Minuten 1:0 hinten, weil Kohr und Fernandes nicht zum Mann gehen
  • Nach 40 Minuten 2:0 hinten, weil Wiedwald bei der Ecke nicht raus kommt
  • Später Anschluss ohne Wert
  • Die Mannschaft ist komplett ohne Selbstvertrauen
  • Falette mit einer der besten auf dem Platz, N’Dicka und Kostic setzen sowohl Defensiv als auch offensiv Akzente
  • Paderborn mit deutlich mehr Laufleistung
Schwerpunkt: Willkommen im unteren Tabellendrittel Was macht eigentlich…?
  • Frank Schulz auf wikipedia
  • SV Gescher
  • Frank Schulz bei transfermarkt.de
Heute vor 20 Jahren
  • https://www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/1999-00/17
Empfehlungen
  • Genießt die Weihnachtsfeiertage
  • Wenn ihr Bock habt, schaut am Freitag Darts WM. Da spielt Fallon Sherrock.
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
  • Basti
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#375 – Mit Pressing zur Waschmaschine appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2019-12-23  1h26m
 
 
00:16  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast Ausgabe Nummer 375 mein Name ist René außerdem Mitarbeiter Marvin.
00:26
Und der Herr Dennis.
00:28  Dennis
Ja servus hallo.
00:29  René
Daher was sie sollte eigentlich auch mit da sein aber der hat noch Spaß mit Waschmaschinen wer dazu mehr hören will dem empfehle ich auf jeden Fall den
00:37
die neue morgen erscheinende hoffentlich 390 Folge aber auch schon die letzten beiden wäre noch da gar nichts von mir gekriegt hat es wird mit Sicherheit großartig werden.
00:47  Marvin
Es ist der größte Thriller des Jahres 2000.
00:52  René
Wenn er diese Waschmaschine da hatten müssen wir ernsthaft versuchen ihn davon zu überzeugen dass er sich als nächstes ein Trockner bestellen muss ich will wissen wie das weitergeht das könnte das erste Mal im Leben sein dass eine eine eine Fortsetzung noch besser sein könnte als der erste Teil.
01:06  Marvin
Das ist völlig absurd midlaner völlig absurd.
01:08  René
Ja finde ich auch so damit sind wir schon mitten im Thema völlig absurd war auch das was die Eintracht spielerisch in dieser englischen Woche abgeliefert dafür haben sie heute.
01:19
Per WhatsApp drauf geeinigt wir werden jetzt nicht jedes spielt im Detail durchgehen für diejenigen die es nicht mitbekommen haben ich fasse es noch mal ganz kurz zusammen von 9 möglichen Punkten haben wir exakt 0 geholt.
01:30
Sie besser Zusammenfassung nicht mehr an dieser Stelle einfallen hat.
01:33  Dennis
Alles alles gesagt ja.
01:34  René
Er ist alles er steckt alles drin was ist dass du gegen Schalke keine Punkte holst
01:40
ja kann passieren hätte vielleicht auch nicht sein müssen kann ich noch irgendwie verkraften dass du gegen Köln und Paderborn die das Schlusslicht dieser Tabelle sind,
01:51
auf diese Art und Weise keine Punkte rot und konsequent den beiden nur hinterher läuft also toter als tot geh doch irgendwas gar nicht.
02:00  Marvin
Das ist echt richtig bitter also Dennis wie hast denn du das eigentlich erlebt also ich meine ich habe dir das gestern angeguckt und ich war irgendwann auch fassungslos einfach bloß nicht,
02:09
also weil ganz ehrlich ne wir können jetzt echt viel anführen und es gibt echt vieles was man Alter zugute halten kann das gibt echt knapp Entscheidung die zu unseren Grenzen ausgefallen sind aber musst halt sagen
02:20
Zur Tabellen 18 der König der Angst haben bzw einfach könnte dir auch einfach mal schlagen.
02:27  Dennis
Oma mit also,
02:28
definitiv war ich einfach nur total enttäuscht und ich muss mich wirklich mal selbst kurz loben dass ich den Fernseher nicht ausgemacht habe weil es mir so auf die Nerven auch ging es war einfach nur grauenvoll das war fürchterliches war,
02:43
wie wie soll ich das sagen du sagst was war viel Positives dabei ich finde Gegend und du sagst das im Nebensatz eigentlich genau das richtige Paderborn Leute wir müssen da normalerweise locker Auftreten des Selbstbewusstseins komplett,
02:56
Eimer der wir reden ja viel von SD Qualität im Kader da was ist los fehlt der Kopf ist der Kopf irgendwie blockiert also ich fand eh Qualität,
03:05
um paderborn zuschlagen müsste der Karte selbst mit dieser auskurieren Ausstellung haben und auf der anderen Seite das dann der Kopf wirklich dass ich dich dazu führt dass du,
03:15
wirklich kaum im Graben bald spielst und kaum irgendwie.
03:19
Ja ins Spiel rein kommst und das 10 ist für mich da auch wirklich zu bezeichnen für dann gehst du nicht richtig hin dann lässt du dich davor für und dann,
03:28
wieder ein ein Wiedwald
03:30
unglaublich schlecht aus und hat es kommt wieder alles zusammen und das geht mir sowas von auf die Nerven Weidel und wir wissen es natürlich am Ende wird erst ja die Abrechnung gemacht aber gegen Paderborn und Köln hättest Du unbedingt gewinnen müssen wenn du
03:44
noch bisschen ja Ambition für mehr hast und eventuell mittlerweile ja sogar wenn ich da unten jetzt komplett reinrutschen willst,
03:53
viel reden ja schon davon wir sind unten reingerutscht ja sind tatsächlich nur noch verrückterweise drei Punkte aber.
04:00
Du steckst mittendrin und das geht mir total auf die Nerven jetzt muss man noch sagen gegen,
04:04
ist für mich keiner der unten Punkte wegnehmen dann gegen den Abstieg und so weiter so ein Paderborn ist für mich jemand die wenn die werden wahrscheinlich als als Tabellenletzter am Ende absteigen da mir jetzt nicht so die typische sechs Punkte Konstellation trotzdem Köln,
04:18
da ist es anders dafür sehe ich oh da müssen wir wirklich aufpassen dass die nicht am Ende der Saison vor uns stehen und wir im Endeffekt dann sowas beim ja 16 Spieltag vertrödelt haben also es geht mir total auf die netter ich bin immer noch total aufgeregt sorry.
04:32
Schade dass es leid.
04:34
Mit so weit gekommen ist und ich hoffe die Verantwortlichen bitte bitte bitte haben das alles gesehen ziehen die richtigen Schlüsse und Handeln sofort wenn wir haben nur eine ganz kurze Vorbereitung bzw Pause und
04:45
ah da muss unbedingt was passieren weil so kann es nicht weitergehen und er hat es hat sich ja angedeutet letzten Spiel ist nicht nur zwei Spiele gewesen bei mir wirklich etliche Spiele wo es nicht funktioniert hab sorry.
04:53  René
Aber das war jetzt schon so ein bisschen erhöhe. Also ich würde jetzt auch mal komplett also weil das ja auch mal so ein Diskussionsthema war irgendwie platt also
05:01
körperlich platt würde ich jetzt nicht sagen ja wir haben eine ganze Menge an spielen in der Hinserie gemacht aber die Spieler die entweder gegen Paderborn vor allen Dingen auch auf dem Platz standen mit einem mit einem verletzten mit einem Chandler,
05:14
oder auch sagen musst so viele Spiele haben die jetzt nicht gemacht also das ist jetzt für mich kein Argument aber wenn du dir halt die Werte anguckst Paderborn ist.
05:24
7 km mehr gelaufen als wir in den ganzen spiel die sind halt einmal komplett über diesen ganzen Acker da irgendwie drüber um.
05:33
Da halt eben auch einfach die Punkte für sich einfach an und das habe ich bei uns nicht gesehen die einzigen die ich gesehen habe die gelaufen sind ist und kostet Ster seid Spiel für Spiel rennt und wurde auch von Spiel zu Spiel merkt dass dieses Frustpotential immer weiter,
05:46
nach oben geht der hat ja am Ende auf dem Platz gelegen und wollte einfach auch nicht mehr weil er festgestellt hat,
05:52
hey ich bin hier der einzige der immer wieder was versucht und alle anderen,
05:57
laufen weg vor dem Ball wollen den Ball nicht haben wollen keine Verantwortung übernehmen ich sie dann null Siegeswillen in dieser Mannschaft und ich frage mich ernsthaft wo das herkommt weil da sind ja die Spieler die vor dem letzten Jahr die im Jahr davor.
06:10
Genau das Gegenteil gezeigt haben die sind ja da aber warum ist das jetzt auf warum ist diese Mannschaft so leblos in dem Moment.
06:17  Marvin
Ja also ich glaube das Spiel tatsächlich fiel der Kopf oder Rolle ich denke aber auch das,
06:23
man muss auch offen darüber reden dass der Wechsel hin von zu einem anderen System bzw zu einer anderen taktischen Einstellung der Mannschaft vielleicht auch einfach nicht gut bekommen ist also wir kennen nur alle noch.
06:35
Nein kannst du nicht das geht doch viel weiter zurück Paderborn das ist da können wir über das 4-4-2 sprechen das können wir vielleicht gleich noch tun mir geht's aber eher um grundsätzliche Dinge mir geht's hier eigentlich darum und dass wir das haben wir auch schon länger gesehen
06:48
er dass das Pressing dieses früh angehen ne nicht mehr
06:52
so kommt ihr nicht mehr kommuniziert werden auch nicht mehr gemacht wird ne also wir haben das Dessert kannten wir ja noch unter unter Kovac kannst du mir das noch die Anfänge von hütter waren ja genauso aber dann hat er irgendwann versucht,
07:05
das schon umzuwandeln
07:07
und das ist genau das was der Mannschaft für mich glaube ich aktuell auch viel vielleicht hast du auch nicht mehr der spiele andererseits kann das nicht so hundertprozentig passen denn du hast mir da Costa jemanden kostet die auf jeden Fall genauso gespielt haben uns beide Teile der defensiv Abteilung
07:21
war im letzten Jahr auch so natürlich ist das aufwendig nicht verstehe auch dass das natürlich gerade bei dem bei der Anzahl von über 30 spielen diese,
07:29
Hinrunde hatte ich das alles auf die Knochen geht trotzdem was du das ja konsequent nicht gesehen und ich glaube das hat der Mannschaft.
07:37
Also das überall so bisschen die DNA der Mannschaft immer früh drauf gekostet probiert das noch
07:42
ja und ich will auch ich will auch hier auch ein paar Leute vielleicht aus der Kritik rausnehmen dicker hat auch wieder ein ordentliches Spiel gemacht kommt frisch rein ist auf einer ungewohnten Position auf der linken Seite hat ein wirklich gutes Spiel gemacht gacinovic ebenfalls also da wir sind so kleine Lichtblicke aber,
07:56
am Ende fehlt es mir an dieser DNA oder heute der klaren Linie auch dieses 4442 ich erinnere mich noch an der Hütte
08:05
ja das haben heute aber Fußball 2000 auf der von paar Wochen noch gesagt hat dass im 4-4-2 für ihn aktuell nicht in Frage kommt in zwei Wochen später lässt das jetzt doch,
08:13
ja also am mit genauer schlägt deine eigenen Argumente und das ist natürlich schon sehr absurd und,
08:18
ich kann auch kein es gibt doch keinen Grund für Ermüdungserscheinungen wenn die Hälfte der Mannschaft,
08:23
gerade gegen Paderborn halt eigentlich sehr unregelmäßig da vorne auf dem Platz gestanden also da sind viele Dinge die nicht zusammenpassen,
08:31
ich glaube auch dieses zusammenwürfeln ist natürlich auch schwierig weltweit keiner weiß genau und dieser Formationen selten zusammen gespielt auch die Mitspieler waren andere verletzt kam plötzlich rein in Chandler ist auch noch nicht so lange dabei da sind so viele
08:44
Momente gerade da Costa nach vorne gezogen da müssen wir auch erstmal klar kommen weiß ich nicht und dann kommt für mich noch dazu wenn wir jetzt ganz konkret Paderborn nehmen
08:54
dann ist es für mich trotzdem davor ging Angsthasen Mannschaft gewesen
08:57
eine Ausstellung die viel zu defensives gegen gegen ist fucking Tabellen X ich muss doch irgendein Reaktion nehmen nach Köln nachdem ich.
09:07
Bitte verlorener wir haben 20 geführt des Vereins kann immer passieren
09:10
aber ich kann doch nicht in der zweiten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel kommen nachts nachdem 21 muss ich doch Saukälte Leute wisst ihr was wir sie noch ein ok dabei wir müssen jetzt schnell aus 31 gehen dass der Deckel hierzu und dann kommt können auch nicht mehr zurück überhaupt nicht passiert,
09:25
diese Einstellung diese Lethargie die ich gesehen habe,
09:28
über weite Teile vielleicht ist es ihr vielleicht kann es Kopf Kopf Problem wenn man muss es sich doch nicht noch weiter rein reden gegen Paderborn hast du eine hoffnungslose Mannschaft gesehen zum großen Teil und trotz deiner positiven Seite wie ich gerade gesagt habe die Arve
09:43
immer zu spät auch den Gegner angegangen ist sodass jede Aktion
09:47
des Gegners irgendwo in unserem 16er Körper der sehr gefährlich war und das kann doch gehen Tabletten 18 weiß Gott nicht sein da muss da muss was rein da musst du wie kostet der gerannt ist der viel Macht das da muss müssen mehr Arschlöcher dann auch auf dem Platz am Sande wisst ihr was für jetzt reichts aber mal,
10:03
jetzt geht's ja mal ganz anders rum ihr seid Tabellen 18er wir ziehen euch mal hier Dion lange so weiter und sofort da muss mehr galligkeit auch rein ne damit irgendwie die sind diese negative Trend werde um keinen kannst und das fehlt mir gerade weiß nicht ob die alle zu lieb sind ich weiß nicht.
10:17  René
Du musstest du musstest ja sowohl bei Paderborn als auch gegen Köln mussten die ja nicht mal in den 16er rein erinnere mich an diesen Schuss von Hector da im gegen Köln der Maus
10:27
20 22m war gegen Paderborn ich weiß mehr wie der Torschütze hieß da zum zum 10 dieses Ding war sich dahinter Witwenrente weil da halt auch,
10:35
20 Meter vorm Tor halt keiner auf den Gegenspieler geht die laufen halt hinterher die sind konsequent immer irgendwie in Schritt.
10:43
Dahinter und da wo in Paderborn in Köln aber auch Schalke irgendwie zu zweit zu dritt auf dem Gegenspieler gehen Sonderthema du wir wollen jetzt den Ball haben und wir helfen uns gegenseitig lassen wir da einen einzeln irgendwie rumwuseln und die anderen sind was weiß ich wo auf dem Feld.
10:59
Also da ist hat auch kein Zusammenspiel in dem ganzen Ding irgendwie dran.
11:02  Dennis
Aber das passt ja genau zu dem was der Marina
11:04
wenn ich sagt ich denke auch dass diese diese Automatismen haben überhaupt nicht funktioniert ich habe da so viele Fehlpässe leider auch Durst war wirklich teilweise im Fremdkörper klar er hat sein Tor gemacht und in der zweiten Halbzeit war das denn noch alles ein bisschen besser
11:17
aber ich erinnere mich an so viele sehen dann wird er an,
11:20
hat eigentlich eine sehr gute Situation entweder erfährt endet sie oder der Ball springt so unglücklich oder wird so unglücklich weitergegeben da sind direkt wieder dem Gegner nah an chris mit,
11:29
gibt und dass es jetzt auf den Spieler Dost habe ich jetzt nur als Beispiel genannt weil das war ein ganz vielen Mannschaft stylen so Fernandez war überhaupt nicht im Spiel drin das muss man wirklich sagen dass der Wechsel Silva ja,
11:42
ist es sinnvoll den Stürmer zu bringen aber ich fand das gesamte System vorne es war wieder diese diese.
11:48  René
Fahrerei nicht verstanden du spielst wie Marvin schon gesagt hat gegen den Tabellenletzten und du spielst mit einer Spitze.
11:55  Dennis
Ja aber es hat dir es hat ja auch mit der Doppelspitze muss mir auch sagen nicht wirklich funktioniert du hast doch dann wieder die,
12:00
Problem mit eigentlich habe ich ja gehofft dass wir mit einem viel stärkeren offensiven Mittelfeld kommen das nicht diese Doppel 6-Core und Fernandes ist für mich so das typische ich mach hinten alles kaputt,
12:11
von GT nichts sondern gassi Novic vielleicht dann wirklich noch kamada dann gerne auch noch eins oder nach vorne sich,
12:18
Pizza vorne zieht weil wir haben ja das Problem gehabt dass unsere Stürmer nicht getroffen aber wir haben das Problem gehabt dass diese kostet Außenläufer jedesmal dann im Nichts gelandet sind deshalb kann ich schon verstehen dass er sagt vielleicht wir wollen aus dem stabileren Mittelfeld
12:32
nee, aber das musst du dann auch offensiver aufstellen was ist denn das für eine.
12:35  René
Juan Fernandez ist zwar stabil aber auch nur stabil nach hinten und Chor ohne jetzt irgendwie einzelner nach ausziehen zu wollen aber der Kerl nervt mich halt auch maßlos wa,
12:44
für die neun Millionen der gekostet hat immer zwei Schritte langsamer ist als der Gegenspieler also für neun Millionen man erwarte ich irgendwie ein bisschen mehr.
12:52  Marvin
Ich verstehe ich verstehe es aber wie lasst uns da versuchen wirklich an diesem Fakt nicht mehr zu rütteln weil wir kann es nicht mehr ändern ne also ich weiß.
12:59  René
Bitte nur den Basti hier an der Stelle vertreten der sich.
13:01  Marvin
Verstehen und es ist ja auch alles menschlich und so weiter so Vater belassen es da versuchen irgendwo den kenne ich die kreativen aber den rationalen Ansatz zu finden weil das lässt sich jetzt nicht mehr umgekehrt wir müssen Sie mir über damit arbeiten aber was
13:13
mir hier als einfach viel und darum reden wir merkt natürlich liebe zuhören zuhören wir sind auch in einer gewissen Art und Weise
13:20
ratlos ja wir haben auch nicht also wir haben auch jetzt nicht den den klaren knacke und jetzt ein gestrichen,
13:29
der berühmte Fußball Bockum zustoßen als wieder läuft,
13:32
es ist so vielschichtig wir haben es sind so viele Dinge die gerade ins Negative und abdriften dass man irgendwie vereinzelt besuchen muss an diesen Punkten zur Arbeit und ich glaube für mich wäre es zumindest wichtig für das einzig vergessen.
13:46
Dieser dieser fehlende dieses fehlende pressing er macht natürlich auch was für deinen Fans ne,
13:52
wir haben in den letzten Jahren des E-Mail gewohnt gewesen wir waren es gewohnt gewesen dass die Mannschaft rangeht kämpft,
13:58
und er erkennt und auch dreht und so weiter und sofort auch relativ weit vorne das hat auch für Risiko gesorgt denn wenn du vorne schon an gehst gibt es gewisse Lücken
14:07
Team defensiv Verbund dann auf den sind offensichtlich werden das führt dann vor der Tür auch zu Gegentoren Gegentor bekommen wir aber jetzt auch aber es hat doch auch mit den Fans gemacht denn,
14:16
du hast gemerkt,
14:17
dass das da war sich was bewegt und wenn was richtig geklappt hat dann war gleich ein Aufschrei dann warten sprunghaftes Element da was auf die Fans übergeschwappt und das fehlt die aktuell auch in der Gewissen überspielt hat von allen Beteiligten aber es fehlt dir aktuell,
14:32
momentan empfinde ich sogar auch ein bisschen Lethargie ich habe von Basti gehört der gestern,
14:37
Paderborn war der auch ähnliches berichtet hat dass man gar nicht mehr man hat doch nicht mehr gepfiffen das war irgendwie so lethargisch fast gleichgültig in diesen Zustand dem sollten wir uns nicht unglaublich näher und.
14:48
Ja auf jeden Fall und ich glaube für die Mannschaft wäre es auch gut und vielleicht muss der Hütte auch sehen dass
14:55
das vielleicht besser zu der DNA der Eintracht passt wir wieder auf diesen auf dieses pressing auf dieses härterem überzugehen weil spätestens wenn man 2 da wir müssen uns wirklich damit gefasst machen dauerhaft uns in diesem Abstiegskampf zumindest für die nächsten Monate einfach mal
15:09
sich rein denken,
15:11
dann wird es nämlich auch sobald du das nämlich wieder annimmst sobald du das Presse annimmst dann hast du den alleine raus aus der Qualität her raus weil ich glaube die Mannschaft hat einfach KODi die Qualität nicht im abstimmen Abstieg was zu tun sollen aber wenn du das annimmst.
15:25
Kommst du auch wieder nach oben aber du musst das jetzt mal annehmen und es lethargische rumlaufen
15:30
funktioniert dann alle auf der Platz nicht und es dürfen auch nicht so viel Eisen Fehler passieren wenn an das gestern auch wieder rumgelaufen wie Falschgeld das sind einfach
15:37
zu viele Dinge in Hasebe den sehe ich aktuell auch nicht in dieser Qualität ist es tut mir so leid weil das alles Spieler sind die natürlich gewisse Qualitäten haben aber die müssen endlich wieder zurückkommen und wenn sie nicht zurückkommt dann muss ich aber auch für mich,
15:48
als als Trainer auch sagen,
15:50
dann setze ich andere Leute ein und dann setze ich halt den dicker entouré dauerhaft ein oder überlege ob ich da Seba oder ein Abraham nehme oder wenn hinter Ärger natürlich wieder fit ist dann mache ich das mit Hinteregger in dicker hinter Gatorade dann ist das meine 3 ab Werk
16:04
ich würde auch diese drei Adapter Konstellation weiter bevorzugen,
16:07
du musst dann halt sehen wie ich das weiter vorne Aufbau ich glaube es ist wichtig endlich mal konnte tät auf der einen Seite hinzubekommen und
16:16
die Mannschaft wieder da du da hingehen anzutreiben wie der früher an den Gegner ran zu gehen um diese Momente auch zu ihr ziehen und dann auch der wieder Selbstvertrauen zu geben ich glaube das ist ganz wichtig und das fehlt uns aktuell einfach.
16:27  Dennis
Sehr guter. Weil dafür waren wir auch eigentlich gefürchtet sie hatten alle ja im Endeffekt war die gehen ja drauf wie die wie die Irren und
16:35
auch wenn natürlich Büffelherde er auf die auf die drei Stürmer vorne bezogen war das ging ja schon bekommen da unter unter die Räder weil einfach die Eintracht so galik und geil am ballistic verstehst hat sich hier wenn ich mal du hast gesagt
16:47
du denkst das hier das System bisschen umgestellt wurde aber auf was frage ich mich dann auch von der Raumdeckung dir überhaupt nicht funktioniert ein schon seit Wochen nicht funktioniert was ist was ist da,
16:58
ich würd mich tut er dann gar nicht ich habe gedacht die Spieler,
17:03
fühlen sich anscheinend nicht mehr wohl mit der mit der Situation vielleicht tatsächlich auch von den Abständen her dass er dass Sie dass das würde ich dann tatsächlich auf die überspielt heit vielleicht ein bisschen bisschen ziehen dass die Spieler einfach,
17:15
diese Leistung nicht über 90 Minuten bringen können,
17:18
ist aber an sich ja keine Ausrede und die konnten sie auch vorher und dies Potential und die Spieler müssten ja eigentlich dann auch danach ausgeht wenn du wo siehst du da diesen diese diese diesen Knackpunkt was hat dazu geführt dass wir überhaupt die System umgestellt haben.
17:32  Marvin
Ich glaube das war ganz ehrlich auch Hütte sie dich umzustellen wieder also ich glaube schon dass es Idee war wieder weniger
17:39
Rede direkte pressing zu gehen sondern anders den Spielaufbau voranzutreiben also vielleicht weißt du weil der türlich ist diese wenn du wenn du presst zumindest korrigiert mich na wie gesagt ich bin da jetzt auch nicht derjenige
17:50
der dir all die alleinige weiß dass hier mit Löffeln gefressen auf gar keinen Fall das ist wir sind ja immer eine Diskussion aber so wie ich das gesehen habe war das natürlich auch ein Spiel was jetzt nicht komplett durch konstruiert weil du hattest drei absolut
18:01
geniale Spieler da vorne du bist angegangen und du und sobald du den Ball bekommen hast wusstest du du kannst den
18:08
Verdi oder schnell durch die schnelle Umschaltspiel nach vorne spielen und du wusstest da vorne wird's gefährlich weil auch ein gewisse keine gehen alität da war die Kinder die tät fehlt uns gerade deswegen ist es natürlich auch ein bisschen schwieriger
18:19
die Übersetzung zu finden deswegen konnte ich natürlich den ich konnte dadurch verstehen von hütter dass er sagt wir wollen die beiden anderen Spielaufbau wählen und dann zu Schorsch zu kommen
18:29
aber du merkst natürlich das auf der Spielaufbau nicht funktioniert und da kommen wir natürlich ihr merkt das hängt alles miteinander zusammen,
18:35
warum funktioniert das nicht weil auch die Neuverpflichtung nicht so greifen,
18:39
macht ihr von so mehr erwartet hat die Meere kreatives Element du hast dir mehr auch wirklich würde würde auch fast sagen du hast dir mehr Offensivdrang erwartet dann bringt er aktuell nicht du hast vielleicht gedacht dass,
18:50
kamera nach der.
18:52
Guten Zeit in Belgien auch noch torgefährlicher wird er hat viele gute Ansätze aber auch das ist momentan und dann müssen wir ganz ehrlich sein auch noch keinen gehobenes Bundesliga nivovas
19:01
übertreib ne das ist nämlich ab dem 16. wird nämlich relativ dünn der Abschlussschwäche und so weiter und so fort das sind alles diese kleinen Punkte die momentane reingreifen und dann hast du davor,
19:10
noch keine QTTR bis auf pazienza ist da jeder entweder verletzt oder bringt nicht die Leistung die Hütte anscheinend will sonst würde er silver nicht
19:19
Softair spielen also der scheint ja auch überhaupt in dem Training nicht gut gelitten zu sein also du merkst es sind so viele Punkte die dann die dazu führen dass zum einen
19:28
expressi nicht mehr so funktioniert bitte sei nicht mehr gemacht wird weil du dir was anderes ausgedacht hast aber das andere was du dir ausgedacht hast funktioniert nicht weil die Position
19:37
nicht so besetzen wie du dir erhofft hast dass sie besetzt sind ja also so so bildet sich das da oder so stellt sich das da mein also
19:46
nach meiner Meinung nach
19:47
na wie gesagt schreib schreib das mal hier ihr seid ja auch gerade bei Twitter also live es gibt ja einige Leute die uns hier gerade live zuhören sag mal eure Ansitze das muss ja nicht unsinnig die allein gültige Meinung sein aber so kommt es mir gerade vor und du so erkläre ich mir das und du merkst.
20:01  Dennis
Ich habe sogar schon direkt.
20:02  Marvin
Hau rein hau rein.
20:04  Dennis
Oder willst du es erstmal an Rene.
20:06  René
Was mich so ein bisschen eine letzten Wochen.
20:09
Stört ist dass wir immer wieder sagen ja die drei da vorne die drei da vorne was den Abschluss angeht find kaufe ich.
20:17
Aber das Pressing diesen dieses Ball erobern im Mittelfeld die Mittelfeldspieler vom letzten Jahr die sind alle noch da und was ich halt in dieser.
20:26  Marvin
Das habe ich doch gerade gesagt habe doch gerade gesagt er hat deswegen umgestellt weil die Spiele nicht mehr da sind weil diese Schnelligkeit den Ball nach vorne zu spielen weil die drei Leute da sie den schneller Abschluss suchen auch nicht mehr da sind dass du deswegen musst du einen anderen Aufbau wählen.
20:39  René
Du kannst ja du kannst anderen Aufbau aber mir geht's jetzt um die Ball Eroberung im Mittelfeld wir machen kein pressing im Mittelfeld sollen wir warten wirklich bis der Spieler 20 m vorm Tor ist und dann überlegen wir uns mal aus ein bisschen Presse in dass wir jetzt gleich mal eine geile Idee.
20:53  Marvin
Bundesweites war das jetzt gesagt habe.
20:54  René
Aber immer bei Mittelfeld die Leute sind.
20:56  Dennis
Marvin Marvin. Ist ja eigentlich auch dass er eigentlich daraus die abnehmen vorne eben nicht da sind deshalb wird Espresso nicht so konsequent egal ob er erste Reihe offensiv oder Mittelfeld oder sonst was nicht mehr so konsequent verfolgt Marvin habe ich dir glaube ich richtig verstanden ne
21:11
nicht ich denke aber es Problem ist doch gerade diese Jenny alität oder diese diese den ja die TT WM der letzten Saison hatten
21:19
die brauchst du zwar auch wenn du heftig breast und dann schnell die zum Abschluss komme ich aber noch mehr brauchst das doch,
21:26
wenn aus dem Spiel raus sonst gar nichts geht und ich muss sagen es sind auch eher Zufall,
21:30
grad wenn die gegnerische Mannschaft noch nicht so sortiert ist eine Mannschaft die Paderborn wenn du da richtig drauf presst und diesen der Vorwärtsbewegung müsste normalerweise immer
21:38
mit Torschuss draus generiert werden können oder auch Mannschaften die noch richtig offensiven Fußballspiel Leverkusen was weiß ich Dortmund et cetera also.
21:47
Wo du merkst da kannst du wenn du ordentlich breast sogar einfach ein Zufallsprodukt haben weil die Reihe nicht richtig steht ich finde da es erst Problem dass wir überhaupt kein Mittelmeer finden,
21:57
um unsere Stürmer und da bin ich bei der beim Rene das auf der ist das Mittelfeld
22:02
absolut kacke ist weil die überhaupt nicht mal aus der zweiten Reihe einen schönen Schuss aufs Tor bringt das dann nichts geht und das dann diese kostet läuft auf außen läuft sich ein Arzt und sie das Ding rein dass das dann nicht mehr funktionieren kann weil jeder Idiot
22:15
jede Mannschaft sich darauf einstellen wird egal ob Kreisliga oder sonst irgendwas die stellen sich davon rein laufen mit da funktioniert dann nichts mehr das heißt
22:24
eigentlich das Mittelfeld es ein Problem und im mit dem Dressing finde ich eigentlich schade weil ich dachte eigentlich dass das vielleicht ein Mittel ist wenn es aus dem Spiel raus sonst ein bisschen hart hat und du es nicht so richtig auf die Reihe bekommst dass du ein Zufallsprodukt auch gerne reden kannst du das fehlt für mich voll und ganz.
22:39  Marvin
Habe ich dir vollkommen zu.
22:40  René
Bleib dabei dass du trotzdem in den Ball früher U-Bahn könntest und gut dann musst du dir vielleicht anders der überlegen wie du deinen Spielaufbau ist aber früher an den Ball kommen dass wir es aber jetzt hier einfach den Telefonjoker und frag mal den Basti der sie mich jetzt hoffentlich an.
22:54  Basti
Converter.
22:56  René
Oh das klingt aber sehr nach Tonne sitzt du in deiner Waschmaschine oder was ist hier passiert.
23:04
Ja man hört dich fast gar nicht was sie ich weiß nicht noch mal aus der Leitung und dann probierst du es einfach noch mal.
23:10
Herr Telefonjoker hat nicht funktioniert es ist ungefähr genauso gut wie beim Spielerfrau von der Eintracht.
23:14  Marvin
Aber genau also, genau noch mal dazu zurück bist bevor Basti hoffentlich gleich mal vorbeikommen das ist wir sprechen ja viele rote Punkte an das genau der Punkt aber,
23:25
dass ich hab das Mittelfeld angesprochen natürlich das ist ja ganz klar das neue gerade merken.
23:31
Dass die Spieler das Mittelfeld die von den wir gedacht haben dass sie eine gewisse Qualität haben die momentan halt nicht am Platz bringen kann und das hängt nicht in das lebt natürliche spiel weil wir müssen auch sein das Spiel aufbauen ehrlich gesagt diese ganz Offensivstrategie die ist momentan nicht zu sehen.
23:44  Dennis
Oh Gott wirklich so grauenvoll wer seit Wochen seit Wochen.
23:50  Marvin
Und bei allem Respekt und ich will
23:52
er ist werden Hirsche viele viele Diskussionspunkte aufgemacht von wegen hütter und so weiter und so fort aber mehr auch hört er muss ich einfach hinterfragen inwiefern
24:02
er es für sinnvoll hält mit dieser nicht vorhandenen Offensivstrategie weiter zu verfahren also er muss da mehr machen.
24:10  René
Nächster Versuch pasti.
24:12  Basti
Festeinband.
24:14  René
Klingt klingt immer noch nach nach Sonnenaufgang.
24:17  Dennis
Vielleicht mal die Stecker festdrücken.
24:21  Basti
Stadt ist Zugewinnausgleich.
24:26  René
Starte oder banana Mama nächsten Versuch ja also ich erwarte schon von der hütter,
24:34
wenn man davon wegen RP wir haben das jetzt irgendwie das System umgestellt weil unser Aufbau so und nicht mehr funktioniert dass er irgendwann einem gewissen Punkt einfach verstellt sondern der Mutter nee funktioniert nicht,
24:45
und dann lass ich mir was anderes einfallen aber auf Biegen und Brechen gefühlt weiter so das muss er sich auch als Trainer ankreiden lassen dass er da,
24:55
sauer sein muss.
24:57
Was mir aber nicht passt ist jetzt direkt diese Trainerdiskussion irgendwie aufzumachen ja da kann man sicherlich irgendwann aber ganz ehrlich das ist jetzt auch die vierte einfachere Lösung für mich.
25:09  Marvin
Das kann ja zu nachvollziehen also ich finde mal schauen was passieren gleich sagt wenn er kommt ich finde aber auch dass wir sowieso überlegen sollten halt nicht einfach
25:20
die erstbeste Lösung zu nehmen die erstbeste Lösung ist halt immer so sagen er am Trainer stimmt was nicht genauso wie auch oft gesagt wird Gott oh Gott warum spielt gern der nicht der hat viel besser gemacht ich lese sehr oft novelliert beim respectively gewettet ich glaube nicht dass er alleine die Kohlen aus dem Feuer holen könnte das
25:36
und ähm das Inhalte sind halt so viele Unterpunkte wo ich glaube dass die Mannschaft erstmal die hat ein bisschen
25:42
Qualität der Dicke gibt es auch hin aber bevor wir jetzt sagen wir müssen dir drinne lassen glaube ich viel eher dass wir den Trainer die Chance geben müssen,
25:52
am neue Lösungsansätze zu finden wichtig ist aber dass er erkennt dass ein neuer Lösungsansätze braucht
25:58
und das ist wichtig das heißt für mich ist es ganz essenziell zusehen wenn die Frankfurter Eintracht und die Verantwortlichen sehen dass ich hier in der Zwangslage sind in der schwierigen Lage
26:08
aus der sie jetzt rauskommen müssen denn es bringt nichts wie ich bei vielen Experten jetzt das gehört habe war einer der vielen Leuten die Zollgröße am Patricia falls du zu adidas jetzt auch vorhin im Gespräch Gemeinde die Gemeinde neuestes Problem ist
26:20
das viele Experten sagen hätte Eintracht fängt die schon wieder das ist jetzt gerade ein bisschen schlecht gelaufen das daran das ist dann lass es dir zu leicht und dann hängst du richtig im Schlamassel drin würde mir nämlich nicht vergessen liebe Leute werden jetzt Winterpause dass es gut ist kurz genug.
26:33
Aber wir ham ein krasses Programm direkt danach das geht schon am 18.1 weiter und dann gibt's richtig knackige Gegner
26:41
wir haben keine Zeit zu verschnaufen relativ bald kommt Leipzig davor haben wir auch Kaffee Gegner und du musst
26:47
schnell. Du kannst nicht also das allererste Spiel sobald wir gegen Hoffenheim in Hoffenheim da musst du schon am besten dreifach punkten weil wenn du das nicht machst
26:55
dann kommst du gleich in extreme der Tiefe Spirale das heißt du musst jetzt eigentlich sehen und dass du innerhalb kürzester Zeit die Stellschrauben so drehst im Winter besten logischerweise
27:05
das soviel wohl dass du sowohl die in der Innenrevision und siehst okay hier läuft einiges falsch kann ich mit denen aber Leute noch weiterarbeiten oder kann ich nicht und wen brauche ich also das muss auch
27:15
klaren Geist es passieren und es kann nicht sein neue sagt ach komm weiter so es wird schon wieder.
27:19  René
Na die Pause ist echt kurz aus dem zweiten starten sehr in das Trainingslager in die USA was ja von langer Hand irgendwie geplant ist aber wahrscheinlich jetzt auch so ziemlich zur Unzeit irgendwie kommt wo er so richtig vermutlich jetzt erstmal keiner so richtig Bock drauf hat
27:32
ja dann hast du eben diese drei knackigen Spieltage am Anfang Hoffenheim Leipzig und dann Köln Kölner schon Düsseldorf tschuldigung.
27:42  Marvin
Dada Falafel.
27:45  René
Canyamar canyamar.
27:47
Düsseldorf Köln paderborn alles ist selber also das wird schon wird schon sehr anspruchsvoll und irgendwie müssen wir jetzt einfach diesen Siegeswillen wieder in diese Spielereien,
27:57
rein kämpfen und ich glaube da ist auch ganz viel was die Mannschaft unter sich ineinander mal irgendwie aussprechen muss und da muss dann auch in hütter mal wirklich an seiner Art und Weise wie er da spielen lassen will,
28:09
arbeiten sonst wird es richtig unangenehm.
28:13  Marvin
Ich erwarte mir halt der Offenheit ja hau rein.
28:16  Dennis
Und zwar ich habe jetzt im Interview gelesen gehabt und ja warum hier will jetzt nicht bringt
28:24
er sagte immer er möchte ihn schützen,
28:26
um eben nicht er ihn zu verbrennen in den Situation finde ich ein bisschen schade weil ich fand eigentlich immer wenn er zum Einsatz kam hat er wird mich dieses Feuer
28:35
gezeigt was wir uns ja eigentlich gewünscht haben dass dieses Dressing erste Reihe Pressing und so weiter also ich erinnere mich an zwei Einwechslungen bekam ich glaub 70 Minuten oder sowas
28:45
aber wirklich ordentlich Dampf noch mal gemacht hat das ist doch eigentlich kein so ein Spieler kann doch da wirklich ein Dosenöffner sein.
28:52  René
Ja weil er hat einfach im Gegensatz zu den anderen halt diese galligkeit und diese Motivationen da hat dem ist halt ein vollkommen egal was vorher war sondern der rennt halt einfach der will den Ball haben ohne Tor zu schießen.
29:04  Marvin
Also das ist natürlich nur voraussetzt und du die jetzt stellst von der du auch nicht weißt ob du so belegen kannst Rene denn das sagst du jetzt halt einfach und es ist okay aber aber ganz ehrlich ich glaube es nicht
29:14
tatsächlich ich kann euren Ansatz verstehen bist ja genau das was ich auch gerade geredet habe das jeder sagt na ja gut was ist nämlich auch verliert und so weiter ich glaube nicht das sind die Kohlen aus dem Feuer holen könnte.
29:23  René
Nee dass das meine ich das meine ich auch nicht aber das der natürlich mit dem ganz anderen auftretender unterwegs ist ist für mich nachvollziehbar aber er wird.
29:30  Dennis
Auch die anderen vielleicht ein bisschen ansteckt damit weil du ihr habt das ja schon richtig gesagt so diese Lethargie auf einmal aus na ja gute selbst kostet ja dann sag wo ich bin jetzt schon bis 20 mal hier rein gerannt und wieder ist da vorne,
29:42
kein Vogel der sich frei läuft vielleicht gibt das noch mal neue Impulse.
29:45  René
Nee glaube ich nicht weil du hast
29:47
kostet gerade angesprochen der rennt da hoch und runter der treibt die anderen an du hast ein Hinteregger der sich hinten den Ball holt und da vorne geht und Tore Einleiter das gleiche machen in Dicke der auch die Leute mit seinen jungen Jahren am Wochenende gegen Paderborn an Schnauze soll da halt auch mal mit zurückgehen also du hast ja auch so Leute die sie antreiben würden
30:05
adidas hat tun und trotzdem springt der Funke nicht über also da bringt er dir welche ganz erstelle auch nichts so dritter Versuch Basti ja.
30:14
Er ist raus aus der Waschmaschine.
30:15  Marvin
Hi Basti schön dass du da bist.
30:17  Basti
Guten Tag.
30:18  Marvin
Aber ich kann soviel verstehen dass ich zumindest sagen würde es ist jetzt nicht schlimm wenn man immer bringt also das Argument das Argument mit juventudes ist auch Quatsch ich finde du kannst ihn bringen aber ich glaube nicht dass du so große Hoffnung auf ihn setzen sollte sowas ist halt für mich der,
30:31
basti hat es mit deiner Waschmaschine jetzt endlich geklappt.
30:35  Basti
Dazu werde ich mal dran als ich ausführlich Stellung beziehen.
30:38  René
Huhu großer Tiger.
30:40  Basti
Nee is ist läuft tatsächlich noch ich kann aktuell nicht sagen also ich die ganze der ganze Prozess ist noch persönlich am laufen.
30:47  René
René Vorgang kann nicht angegriffen werden wir.
30:49  Basti
Den Vorgang kann ich eingreifen wenn was ich hier schonmal verraten kann zumindest ist Hermes gekommen.
30:54
Ich habe jetzt hier die Tür zugemacht ich will das alles gar nicht wissen weil ich gesagt wenn ich hier hinterher auflegen werde ich sehen ob es klappt wenn ich dann.
31:02
Ist das besser für die und für mich dass ich das dann nicht mitbekommen ab dass es nicht funktioniert also von.
31:06  René
Tesa 493 wer wissen will was hinter dieser geschlossenen Tür passiert der wird sich die acht stunden sonderepisode bei 390 am Heiligabend anhören müssen.
31:15  Basti
Aber wer hätte das gedacht dass ich das mal sage dir einfach hat ja auch größere Problem als ich mit meiner Waschmaschine war.
31:21  René
Das ist er das ist korrekt das haben wir auch schon versucht so ein bisschen zusammen zu kratzen und schieben es auf Ferien Siegeswillen nicht vorhanden das Pressing fehlende Stürmer und komische Spielsysteme hättest du da noch was zu ergänzen.
31:36  Basti
Nee also ich bleib dabei ich sag's ja auch in allen Formaten wo ich dazu gefragt werde ich für mich ist das rechtlich das im Sommer kaputt gegangen im Sommer scheint es irgendwie nicht genug Absprachen gegeben zu haben oder die Vorbereitung war nicht da weil noch mal,
31:51
dass der Aderlass in der Mannschaft sehr sehr groß sein wird wusste man nach dieser erfolgreichen Saison.
31:58  René
Aufwärts.
31:59  Basti
Und man hatte in der Vergangenheit immer das Gefühl die Eintracht ist auf alles vorbereitet also die Eintracht ganz ehrlich als wobage angefangen hat er Geld 2,7 Millionen Euro zu Verfügung,
32:07
dann muss der Ball erholen also es wurden sehr sehr viele kreative Dinge gemacht wo wir alle begeistert mascarell wurde geholt blablabla indica ist entdeckt worden,
32:15
und dann war der erste Sommer wo wird endlich dieses Geld hatten und der ist für mich überhaupt nicht ideal gelaufen und das ist finde ich sehen wir weil ich finde Gokarts halt einfach deine Mannschaftscup,
32:25
wo spielt dabei waren die irgendwie ins Bild hatten und das hat sie jetzt gar nicht mehr jetzt dass du viele viele und die Neuzugänge alleine kannst halt auch nicht richten weil die neu sind also eigentlich müsste ein Struktur da sein Design er so und so läuft ist es aber nicht,
32:37
und so cute and faith irgendwie keiner keinem also das ist ganz ganz merkwürdig hast irgendwie es Gefühl,
32:42
ja das wirkt wie so ne ja das wirkt wie eine Schulklasse wo weiß ich nicht die Hälfte ist weggezogen und Philipp kostet guckt sich um und denkt euch wo sind die ganzen coolen Kinder bitte nicht im Hause rumhängen kann dürfen den oder Trottel sein.
32:57
So wird das momentan also wir haben tatsächlich auch krasse Leistungsgefälle innerhalb der Mannschaft muss ich sagen und.
33:04
Kann mir immer noch nicht erklären wie da Costa jemals so gut bin konnte wäre das da getan hat weil wenn man den jetzt sieht der hat ja nicht mal an der hat ja nicht mal irgendwie so ein Basisspiel drin keine Ahnung dass er so ein Marcel Schmelzer Nummer abzieht und einfach irgendwie
33:16
dieser Vorschrift macht wenn der nicht in Form ist dann wird der tatsächlich so als wenn er nie in seinem Fußball gespielt hatte.
33:23
Wir können ja die ganze mal durchgehen ich glaub wir haben sehr sehr sehr viele Baustellen die zu meiner großen werden und für mich ist die größte tatsächlich einfach dass uns kein einziger Neuzugang weiter geöffnet.
33:33  Marvin
Ja und es wäre bitte notwendig gewesen muss meine Aussage nett.
33:37  Basti
Es ist ja wenn du so viele verlierst dann willst du die einsetzen also das ist ja.
33:42  Dennis
Aber das ist doch da wieder ein System Problem dass du im Endeffekt dann hast du eventuell tatsächlich auf dem System gehofft machen da kommen auch wieder auf deine Systemumstellung bezüglich weg von diesem aggressiven Pressing hinzu,
33:55
was auch immer mehr mehr Spielkultur oder.
33:58  René
Was auch immer ist ja es ist beschreibt leider sehr guter.
34:01  Dennis
Also alles schwierig finde finde ich super Kacke weil du merkst natürlich wenn das System vorher funktioniert hat du brichst das System und nimmst Spieler weg
34:10
und bringst Spielereien die nicht liefern und dann hast Du natürlich ein Hickhack mit so viel als wir wenden Teil auseinandergebaut hastigen
34:18
Elektronikteil und machst dir vorher keine Liste wo was hinkommt und versuchst das jetzt wieder zusammen zu stecken es ist sehr schwierig das ist super ich kann mir vorstellen Hütte erst Job ist momentan wirklich zum Kotzen weil er selbst wahrscheinlich denkt warum funktioniert denn hier auf einmal nichts mehr.
34:33  Marvin
Aber ist auch nicht total unbeteiligt daran ne.
34:35  René
Wollte ich gerade sagen er hat ja angefangen das Ding auch mit auseinanderzubauen ohne jetzt irgendwie sich Plan zu machen und was ich ihm halt auch absolut ankreiden würde an der Stelle ist halt dass er auch keinen Plan B hat ja also wenn ich Anfang sowas auseinanderzunehmen und ich mache mir keinen,
34:49
mein plan a funktioniert nicht dann habe ich irgendwie einen Plan B in der Tasche was ich machen kann und den sehe ich halt momentan auch nicht.
34:56  Dennis
Der Plan B sehe schon der wird das ist diese kostet Schnur mehr läuft immer über außen und zieht rein und das funktioniert einfach nicht und hat auch bis jetzt jeder E-Mail gesehen dass es jetzt wochenlang nicht funktioniert hat die Mannschaften haben sich darauf eingestellt
35:09
ja jetzt hoffen wir
35:10
dass er in der Winterpause irgendwie was hinbekommt da wieder neu auch sich gedank zu Mann ich habe ja heute auch gelesen gehabt ok Transfers sind eventuell
35:19
ja noch in der im Gedankenspiel aber eigentlich nicht vorgesehen wo ich mir auch denke ok.
35:26  René
Ich habe für dürfen jetzt auch nicht zu viel Hoffnung auf Transfers money manjana muss jetzt irgendwas passieren aber Wintertransfers sind halt auch ah entweder immer grottig oder B schweineteuer weil sie halt alle wissen dass das so ein bisschen das Problem ist.
35:39  Marvin
Also wenn ich mir Hinteregger angucke dann sehe ich nicht dass da irgendwas grottig war sondern habe ich glaube ich auf jeden Fall den richtigen gegriffen du musst nur du musst nur smart genug sein ich glaube vielleicht musst du ein bisschen wieder zu,
35:49
Verleihgeschäft du musst vielleicht aber auch zu der zu den vertrauten wieder zurückkehren und muss halt auch einfach gucken wer der gute Sachen vorgeschlagen hat also ich glaube in ben Manga hat immer noch die Qualität mit deinem Scouting den ein oder anderen hinterher zwischen der uns weiter bringt aber den musst du dann halt auch für dementsprechend vertrauen
36:07
und vielleicht hilft das dass du halt ein Gesamtkonstrukt ein neues Gesamtkonstrukt etabliert das was ich vorhin gesagt habe du musst halt jetzt einfach ganz
36:14
Klarlack überprüfen welcher Spieler bringt mich aktuell weiter und welcher bringt mir nicht weiter muss dann halt danach sortieren und es kann auch nicht sein dass wir nur sagen sie keine Ahnung wie viel Geld wir für zur Verfügung dass wir das nicht machen weil es uns vielleicht zu Feuerwerk fakt ist wenn man nichts machen,
36:29
gerade in der Offensive aber auch in dem in der Stabilisierung vielleicht in dem Offensivspiel überhaupt dann dann wird sich nur teuer
36:37
genau da steigst du nämlich vielleicht wirklich ab und dass ich dich Willen ihn nicht möchte Teufel an die Wand malen wir für uns oder DVD writer das ist gut früh genug
36:45
die Signal Warensystem an zu haben um frühzeitig der Gegenlenken zu können.
36:49  René
Ja alles.
36:50  Basti
Sind auch wir sind in den ganz kurz zu den Transfers und wir sind auch in der Technik guten nicht aber trotzdem ist es eine Situation wo im Sommer Turnier stattfindet und du hast bei vielen vielen Vereinen die ein Regal über die Eintracht sind mit Sicherheit Spieler
37:02
die nicht zum Zuge kommen aber für Irland zur WM em wollen und noch eine Rückrunde spielen wollen sie mich dafür zu empfehlen da kannst du dir mit Sicherheit,
37:11
irgendwo 23 finden die du dir ausleihen kannst wieder Konstrukt stabilisieren und dann kannst du im Sommer probieren die Fehler des vor Sommers nicht zu wiederholen so,
37:20
aber wenn ich die Verantwortlichen höre scheint das ja gar nicht zu wollen kann natürlich auch Pokal sein weiß man nicht trotzdem muss ich sagen.
37:27  Dennis
Ein bisschen die durchzuhalten RhB.
37:29  Basti
Ja trotzdem muss ich sagen marvin hat schon gesagt man muss trotzdem immer so ein bisschen dich auch das vor Augen führen zu sagen hey lieber einmal zu früher gehen als wie keine Ahnung und das ist mein lieblings Beispiel zu denken wir gehen mit Ricardo Clark als Innenverteidiger niedrig.
37:43
Und das wird schon irgendwie klappen also der arme Herr klar kriegt ja auch dann nicht ab weil als Beispiel erhalten muss aber es.
37:49  Marvin
Ja
37:50  Basti
Damals hat die Eintracht Karim Haggi nicht Goldwing 500000 auch uns abgestiegen auf jeden Dank auch ich bin auch wie Marvin weiter von den Fenstern die steigt ab das glaube ich nicht ich glaube es gibt noch schlechter Mannschaften,
38:00
ich glaube dass wir auch genug blue Qualität haben.
38:03
Trotz aller Mängel die die Neuzugänge vielleicht haben oder Zeit die Sie vielleicht noch brauchen das kann ich mir schon vorstellen gerade wenn wir dann wonach leider aus sieht ziemlich flott aus beiden Pokalwettbewerbe da draußen sind es heißt du kannst dich denken nur auf die Liga konzentrieren mit dem fahrende Material was zuerst,
38:18
da wird die Eintracht die Klasse halten da bin ich sicher auch mit dem Trainer auch mit den Verantwortlichen ich so eine skibbel Geschichte sehe ich hier nicht überhaupt nicht.
38:26
Nichtsdestotrotz ist das sehr sehr enttäuschend also das ist sehr sehr enttäuschend weil du trotzdem dann wieder Schadensbegrenzung gemacht hast Eintracht Style und eben nicht
38:34
diese nur geil wir sind jetzt in den letzten 2-3 Jahren wir wirklich mega Entwicklung genommen wir haben alles gefeiert und alles war super Wertpapieren und nähen weil dann fällst du wieder zurück und dann fällst du tatsächlich wieder auf die Stufe mit Bremen
38:45
ja ja da kannst ja nicht mehr mitzählen gerade aber das ist schade weil die Eintracht war auf einem besseren Weg und hat sich das jetzt durch diese Hinrunde echt ein bisschen eingerissen und ich finde trotzdem,
38:55
dass du den Rest halt die du trotzdem noch hast und er ist vielleicht trotzdem finanziell noch irgendwo zu finden,
39:01
und auch vom Namen her zu sagen okay wenn du kannst den Spieler sagen er Wii Spiel noch Europapokal blabla dass du den Rest der von Eintracht jetzt wenigstens noch mal nutzen weil wenn du dann im Sommer erst reagierst wenn Du vielleicht in die Relegation gewonnen hast.
39:14
Dann bist du auch wieder 2-3 Regalbretter unten angekommen was Spielertransfers bitte,
39:19
nachdem erinnert euch was im Sommer für Aussagen getätigt wurden ja mittlerweile werden uns Spiele angeboten die hätten von euch mal den Hörer abgenommen Eintracht angerufen hätte ja bald ist es wieder soweit hast das Telefon länger klingelt.
39:33  René
Ich möchte einmal meine Aussage eben ergänzen ja wenn man Smart ist und ein Plan hat dann ist es sicherlich auch möglich im im Winter vernünftige Transfers zu machen ich wollte nur dafür,
39:44
plädieren die Erwartungshaltung jetzt nicht zu hoch zu hängen weil erstens wenig Zeit und behalt auch das Angebot auf dem Markt vielleicht nicht ganz so groß wie,
39:55
in einem sommertransfer aber wir müssen definitiv da jetzt irgendwie ran weil wo war am Anfang ist auch gleich gesagt haben soll das Thema Abstieg ist so kleiner ein Prozent von der Wahrscheinlichkeit
40:06
sie da jetzt ein paar Prozent dazu gekommen als ich halt immer noch nicht für das realistischste und wahrscheinlichste Szenario aber.
40:13
Allein durch die Platzierung und die Spiele in dieser Woche sind da einige Prozente drauf gekommen.
40:18  Marvin
Ja und das ist ja auch vollkommen Otto und das wird zumindest darüber sprechen und so bei weil sobald du die Gefahr realisierst ist schon gut weil du dann versuchst damit umzugehen,
40:27
bzw gegen sie an Steuer ist und das muss man auf jeden Fall tun und zwar doch von allen von Anfang an allen klar das ist natürlich jetzt nicht so eine Saison gibt gibt wo du wieder auf Platz sechs vielleicht landen kannst und so weiter sofort das war doch klar dass eine ruhige Saison werden kann
40:41
überhaupt kein Problem ich glaube da das kann passieren aber mir geht's halt darum nicht um diese.
40:48  Dennis
Spielen nur ein Punkt hat keiner erwartet oder.
40:51  Marvin
Ja genügen ja aber genau natürlich hat es keiner erwartet aber trotzdem ist es halt auch noch mal eine frage wie das Ganze zustande.
40:57
Und ich kann nicht damit arbeiten zusehen dass ich hier einen nicht aufbauen der Mannschaft gegen Köln
41:04
gegen geh mal Reis zu Hause und ganz dramatisch auch gegen Paderborn das waren so die Genickbruch
41:10
Elemente wo ich sagen muss das geht einfach nicht da muss ich Mehrkampf sehen und wenn es dann trotzdem in die Bindung geht weil irgendwas scheiße gelaufen ist der Ball komisch ein geflirtet ist dann rede ich da nicht drüber der mich trotzdem sauer und bin trotzdem verärgert aber ich sehe dass die Mannschaft,
41:24
an das Leistungslimit gegangen ist aber das war nicht so weil es aus verschiedenen Situation gerade einfach nicht gepasst hat und wir müssen wieder dahin kommen dass wir sowas erzwingt.
41:32
Wir müssen noch mehr erzwingen das ist ein richtig krasser Weg erinnern wir uns Leute wir sind seit 10 Jahren hier aber diesem Podcast jetzt dabei wir arbeiten seit langer Zeit genau mit solchen Ergebnissen muss man schlechte mal bitte auch
41:46
aber in dieser Situation in der wir um den Relegationsplatz gespielt haben mit der Hoffnung dass wir auf den Relegationsplatz kommen und da Kobert dann musste
41:53
gewisse Dinge erzwungen werden niemand wird davon sprechen dass das der Heimsieg gegen Mainz damals ein Spiel war was du aus spielerischen Mitteln gewonnen hast nein das hast du gewonnen weil du es mehr wolltest,
42:04
weil du geiler drauf hast genauso diese beiden erbärmlichen Spiele gegen Nürnberg die hast du auch nicht gewonnen
42:10
bitte das letzte Spiel ist das erste Spiel bei uns steht das letzte Spiel hast du auch nicht gewonnen weil du die spielerisch wunderbar bessere Mannschaft fasst das war Not gegen Elend ja und da konnten wir froh sein dass wir verrückt und damit auch Schule Zinnowitz hatten,
42:20
die aber gleichzeitig mit dir dadurch weil wir Mehrkampf an den Tag gelegt haben weil wir diese paar Prozent mehr hatten dass wir da die sich da die Qualität durchgesetzt hat und da hin muss
42:30
öffne wiederkommen.
42:31  René
Du hattest diese jetzt erst recht Moment oder nach der Motto nee wir sind dagegen wir wollen das und jetzt hast du eher so diese ja gut dann halt doch Momente oder das von wegen ja dann lassen wir halt die anderen irgendwie gewinnen oder Ja mach du mal ich habe keinen bock Momente.
42:46  Marvin
Diese 0 Bockigkeit das da darf ich nicht mehr sein oder sehe ich leider auch zu oft.
42:51  Dennis
Eine Sache habe ich noch weil Rene hatte vorhin gesagt dicke Zeit dass jetzt ein bisschen kurz für nen gescheiten Transfer ich hoffe ja dass die Verantwortlichen insbesondere das System mit
43:01
du hast das doch seid wirklich etlichen Wochen gesehen dass nur alles über kostet alles nur die linke Seite alles nur versucht im Endeffekt da irgendwelche Bälle rein zu chippen und so weiter also muss doch normalerweise jeder normale Mensch.
43:15
Ordentliche Vorarbeiten geleistet haben um jetzt hoffentlich einfach nur noch,
43:20
ja das zu finalisieren in paar Abschlüsse zu machen dass man sagt wunderbar wir brauchen doch noch mal ein auf dieser typischen
43:26
gacinovic Kanada Position der brauchen vielleicht doch noch mal jemanden der Verkoster tatsächlich mal ersetzt und nicht
43:33
wo sagst du Gott ob du dann Turm in der Costa den Zettel hin stellst ist es einfach nur alles fürchterlich wir spielen eh nur über links also machte spielt überhaupt keine Rolle
43:42
das hoffe ich dass das schon vor Wochen erkannt wurde und die ganzen Wege eingeleitet wurden weil ansonsten muss ich auch wirklich sagen dass.
43:50
Dann muss ich hütter finde ich ihn in der Fragen und auch das Team hinter Hütte denn das ist ja mit Ansage gewesen das hier,
43:57
Problem da ist und ihr habt ja auch schon gesagt diese ganze der ganze Mist mit nur über kostet und nur nur nur nur nur und das sind im funktioniert nicht und die der Rest der Mannschaft hat auch nicht die Qualität irgendwie um der an sich zu reißen da muss doch ein Wechsel,
44:11
hoffentlich ganz oben auf der Prioritätenliste stehen oder wie seht ihr das.
44:14  René
Ja mit Sicherheit also Transferfenster geht ja bis zum 31.01 von daher den Monat hast du natürlich genauso lange Zeit aber diese sauer dir,
44:23
startet ja Mitte Januar und eigentlich willst du ja oder würdest Du ja wollen wenn du am 2. in der Trainingslager startest das spätestens am 3,
44:31
die Verpflichtung mit dabei ist der mit der sich auch mit der Mannschaft da irgendwie vorbereiten kann weil ab dem 15/16 ohne Vorbereitung also der muss schon extrem gut sein wer auch immer da kommt damit das dann funktioniert.
44:44  Marvin
Also ganz ehrlich du hast gar keine Zeit ich
44:46
ich bin ich bin ganz ehrlich ich setze auch voraus und das bin ich eiskalt aber ich finde es ist ganz ganz essenziell dass die Leute morgen schön Weihnachten feiert
44:55
damit meine Spucke damit meine ich ihr Hübner damit meine ich vielleicht auch den einen an den Webern Manga dass sie am Morgen schön Weihnachten feiern haben das Beste das beste Fest ihres Lebens aber danach am 25 will ich auf jeden Fall dass es potentiell Telefon wieder klingelt kann,
45:09
ich will dass die genau wissen was sie jetzt zu tun haben und die müssen jetzt endlich wissen unsere verpflichten aber die müssen einen konkreten Blick haben was sie jetzt tun müssen
45:17
denn ganz ehrlich je früher desto besser du kannst nicht in den USA erst fahren mit einem neuen und überlegst dann oder wird ohne neun und will es dann in den USA wenn du jetzt holst das muss davor verstehen ich muss jetzt ratzfatz gehen.
45:29  Dennis
Ja ja.
45:30  René
Das definitiv und da wäre ich auch deine delfast er bei Dennis dass du eigentlich schon eine Liste mit fünf Kandidaten mehr hast und ihr alle schon mal irgendwie angerufen hast und schon ein Schritt weiter bist weil ansonsten wird glaube ich.
45:40  Basti
Oder im Sommer schon an jemanden dran was was nicht geklappt hat also.
45:43  René
Ja und da jetzt sind.
45:44  Basti
Kann mir nicht vorstellen ganz ehrlich mal ich kann mir nicht vorstellen dass das was jetzt im Sommer rausgekommen ist dass das auch deren Plan aber ich glaube nicht wir haben auch schon viele Sachen gesagt die nicht klappt dann scheinbar Max Kruse blablabla ich verstehe halt ich verstehe den Plan dahinter trotzdem nicht wenn du
45:58
Anne ein wie Max Kruse dran bist was wir selber zugegeben hast und wo es an Gehalt geschaltet ist ist ja in Ordnung kann das sein wenn er dann nicht mein Fehler war zu mächtig alles gut,
46:06
nur verstehe ich dann nicht dass du dann komplett diesen Spielertyp den ich habe haben wolltest dann einfach auch gar nicht holst.
46:11  René
Ja ist richtig.
46:13  Basti
Das ist ja nicht so dass du denkst auch Höhle Kruse klappt nicht da das ist ja fast wie Bayern mit Coutinho,
46:17
AUTOSAR nee das klappt mit unbedingt Junior Reserve klar könnt ihr machen aber hängt ja nicht zusammen das ist ja das gleiche.
46:24  René
Herr wobei wobei Star noch ein bisschen besser funktioniert als bei uns aber gut.
46:28  Basti
Na gut gut E-Mails jetzt auch erst kürzlich.
46:31  Marvin
Der zwei gute Spiele gemacht ne.
46:32  Basti
Ja nee aber die Sache.
46:33  René
Ja
46:36  Basti
Da muss ja trotzdem oder geht ihr noch die Variante sagen immer im Sommer haben bobit und bei Manga gesagt hier das in das.
46:45
Hätte realisiert werden wie seht ihr das.
46:47
Dann haben vielleicht Hübner und hütter zusammen haben sich gleich der entschieden haben gesagt ja nee wir wollen denn wir können ich will soundcore haarige Schnelligkeit im Spiel haben und der Blabla Kämpfer Kanal für seitdem.
47:01
Wo ist ja eigentlich im balljäger nur gibt's momentan nicht viel zu sagen weil irgendwie nichts los ist die Sache ist wenn das so ist dann,
47:07
da müssen Bobic und beim Manga halt sagen ja oder die hat euren Shop gehabt was hat hier nicht funktioniert was sie davor hattet so keine Ahnung weil eigentlich ist ja trotzdem guten Trainer zu fragen hier was wir zu haben blabla.
47:18
Dann müssen die jetzt sagen ja aber zu da sind noch 22 in der Pipeline aus dem Sommer die holen wir jetzt,
47:24
mit Geld was hoffentlich auch dass ich weiß nicht ganz klar kann ich gar nicht einschätzen und dann machen wir das jetzt und wie Marvin es war heute schon beim Fußball draußen gesagt hat nicht nur,
47:33
Zugänge du kannst auch mal sagen ey das reicht jetzt so du wechselst jetzt,
47:38
du machst dir den Kader kleiner im Sinne von dass du heut nicht mehr 40 Leute rumlaufen hast dann sag's mit dich können nicht verwenden weil sie lieber wieder paar junge Leute dann auf die Bank irgendwie wieder Nincada Kutschen dass du halt auch mal sagst ok.
47:53
Irgendwie ist hier in der Planung ist der Wurm drin und wir müssen jetzt mal wirklich im Winter schon vorbereiten auch im behinde Kauf Sommer ich meine klar reden jetzt über die Rückrunde aber es geht ja auch um die Entwicklung allgemein,
48:04
das wenn du sagst du Kit der XY auch unangenehme Entscheidung dass campobel Chat treffen hat mal wer bei sich einziehen streng gesehen,
48:10
dann eben mit dir geht ab Sommer nicht weiter tut mir leid so dass ihr habt nicht geliefert und da zähle ich auch wenn es am Papier bringen ist natürlich auch Leute wie Fernandez dazu.
48:21
Sagen ok es reicht halt nicht mehr in der Bundesliga ein Mittelfeldspieler zu haben der vielleicht für die Kabine gut ist der vielleicht kämpferisch gutes der aber bei aller Liebe der kein Fußball spielen kann,
48:32
Datum Domenico genauso da musst du vielleicht im Sommer sagen,
48:36
da musst du vielleicht im Sommer sagen tut mir leid der Chor.
48:40
Das war blöd von uns ja nicht Ereignis dekorieren und nicht an diese November Minute Zeit mit einem festhalten da muss knallhart analysiert werden auch zu sagen ey.
48:49
Und du musst in der Lage sein damit auch eigene Fehler zuzugeben und wenn das zu essen dass es gefühlt silber ist irgendwie ein Party bei der ständig nur Mailand fliegt.
48:58
Und dann irgendwie dann irgendwie auch ins Mannschaftsgefüge dadurch nicht reinkommt und ständig die nur trotzdem cool Sachen bei Twitter Instagram postet.
49:05
Auch passiert es ja ganz ehrlich wenn ich den ich kann das nicht mehr sehen was der er auf solche wieder veranstaltet das geht mir so auf die Eier klar wenn du gewinnst poste ein Bild von dir bin und Ex-Mann jubelt von mir aus,
49:16
Apostel nicht in solchen Phasen wie die wir jetzt haben,
49:19
bewährt erteilt Problems ist brauchst du irgendwelche grinsende Bilder und sonstige was das geht mir richtig auf die Eier und wenn du dann zu der Dings kommst ok Schönwetter Kicker bla bla dann sind die halt wieder weg,
49:30
dann sagst du Quai bei Selam uns geht's sorry ist ja auch nicht schlimm es ist doch hier niemand in Frankfurt,
49:35
gesagt war das ist aber die haben Fehler im Kopf gemacht die Dreckschweine ganz ehrlich die Eintracht war jahrzehntelang der fleischgewordene Fehleinkauf ganz ehrlich da waren wir schon froh
49:44
wenn wir überhaupt ein Spiel hatten der immer dann Stammspieler geworden ist keine Ahnung wie wir wurden Transfer Sie Stefan eigener gefeiert weil der mal irgendwie nicht enttäuscht hat so das ist doch nicht schlimm,
49:53
das sind wir ja hier gewohnt aber dann korrigiert auch,
49:57
und mach jetzt nicht diese einfach darf nicht diese Wagenburg aufmachen zu denken die wären alle Kritik ab und vergessen dann dabei das vielleicht.
50:06
40% dieser Kritik vielleicht sogar berechtigt sind das ist das große die große Kunst jetzt diesen Stolz Thema natürlich auch hat und dieses Ich muss meine eigene Haut retten und ich will's auch in der Öffentlichkeit nicht blöd dar bin trotzdem zu sagen okay,
50:20
ich weiß auch dass jetzt wie gesagt ich sag's mal 60 % der Kritik sind auch gleich völlig übertrieben und unberechtigt und erhitzt dann bin ich auch froh dass die Wand Wort nicht mehr kühlen Kopf bewahren fehlt er dir aber bitte die 40% aus die vielleicht wirklich stimmen,
50:33
mach da was.
50:35
Meiner Meinung nach noch mal auf ein bockiges Undercity im Winter musst du neue Impulse in diese scheinbar tote Mannschaft bringen.
50:43  Marvin
Stimmig
50:45
komm zu für mich vollkommen zu und ich finde es total auch sinnvoll diesen Ansatz den du gewählt hast wo du einfach sagst es geht hier niemand wird zerfleischt und niemand wird sehr Fleisch
50:54
schön gesagt ich glaube die Dinge haben wir falsch bewertet das kann ich ja so
50:58
tun damit ich nicht zu offensiv meinen Fehler eingesteht gleichzeitig aber sage wir müssen eine korkus Kräuter von den das ist menschlich das gehört dazu und es trägt eigentlich zu dem professionellen Bild eines Sportmanager eines keine Ahnung Verantwortlichen bei wenn ich sage ich habe dann Fehler gemacht wir müssen nachbessern kein Drama und dann holst du die Fans oder holst alle Leute ab und sagt ach guck mal die sehen auch dass er was falsch gemacht haben jetzt
51:21
hätten sie aber am versuchen das Ding wieder gerade zu biegen kein Drama macht es doch mal kommuniziere doch mal so und dann sind wir doch auch cool niemand hat ja Lust.
51:29  Basti
Das ist es doch.
51:30  Marvin
Wie jeder random Pack Verein irgendwelche Trainer und lass das wollen wir gar nicht wir wollen nur sehen dass es eine Entwicklung gibt und das ist vielleicht auch ein Eingeständnis gibt so gut lief halt manches einfach nicht.
51:40  René
Richtig.
51:41  Basti
Das ist genau der Punkt dass du es Gefühl haben willst die Rappen das und die tu nicht so als wenn du es als Fan übertreibst wenn du es nicht akzeptieren willst dass du vier Tore gegen Köln in der zweiten Halbzeit kassierst und dass du vom paderborn
51:53
bin da im Trab II drücke ich dir an den Tag auch nicht gut weil das ist ja nicht zu viel verlangt das will ich hören und da will ich auch keine Platten Rasen hören wie ja wie werden in der Rückrunde wieder angreifen blablabla nee,
52:05
da will ich hören das ist falsch gelaufen dass wir korrigiert Ciao so wie Marvin sagt es ist doch hier niemand der wirklich wie wie keine Ahnung wie diese,
52:15
Trüffelschweine bei Twitter die nur nach Empörung suchen so willst du doch gar nicht weil du hast ja gar keinen du hast ja gar kein eigenes Interesse daran dass andere abgehackt sondern du willst ja einfach nur wissen okay.
52:26
Da wird irgendwie das ist irgendwie ein.
52:28  Dennis
Ich weiterhin auf den Abgrund zu gejagt wird ohne dass jemand reagiert so ist.
52:30  Basti
Ja und und die wollen dich nur beruhigen so also das ist so wie Hermes Dietmar da ja morgen kriegen sie E-Mail morgen kriegen sie die immer dann sag mir doch wann die Waschmaschine kommt da ist alles gut so dass das gleiche.
52:42  Marvin
Fertig kann entsperrt Bestellung stornieren.
52:47  Basti
Kannst nicht so gut.
52:49  Marvin
Ich muss leider weg hören.
52:50  René
Marvin danke dass du dabei warst mal gucken vielleicht kriegen wir noch eine Folge zwischen den Jahren wie man so schön sagt hin und dann reden wir gleich noch mal ein bisschen über Verpflichtungen oder auch nicht.
52:59  Marvin
Mega Alm Anspruch im zyprian auf jeden Fall schon auf jeden Fall lieben mach's gut schöne Weihnachten und viel Spaß dabei Podcasten jetzt ne ciao.
53:11  René
Ja brennen euch noch ganz wichtige Dinge auf der Seele für das Abschließen dieser dieser Hinrunde vielleicht bei dir Basti da ist ja ein Teil unserer vor Diskussionen nicht mitbekommen.
53:27  Basti
Nee also wie gesagt das Ding ist halt einfach nur ich tue mich schwer,
53:34
wie gründe klar Zubehör der sich ganze Zeit nimmt unsere Eintracht Historie wo man Clara,
53:40
war was ist Problem ist also irgendwann war klar dass es mit Bruchhagen ich weitergeht irgendwann war klar dass Armin Veh irgendwie des also zum zweiten Mal hier war nicht mehr der Arbeit weil sich nicht der fleißigste blablabla das waren alles,
53:55
Problem ist,
53:56
aktuell kann ich gar nicht einschätzen weil diese diese Phase Wohlhüter diese wo wir wirklich auch mit dem Fußball Intersport spielen lassen auch immer verzaubert haben die sind ja auch nicht so weit weg ist ja nicht so dass wir keine Ahnung,
54:07
ja dass wir Trainer haben der vor 20 Jahren mal Volk reich waren es ist halt vorbei so nee das ist ja noch nicht lange her.
54:15  René
Ich habe das ist auch so ein bisschen zumindestens aus meiner Wahrnehmung heraus.
54:21
Part of the problem das natürlich darf ich jetzt auch die Erwartungshaltung so ein bisschen eine andere ist du hast gesehen wie hütter und die Mannschaft.
54:27  Basti
Stimmt aber nicht alle nein.
54:29  René
Ja ja bei mir schon.
54:30  Basti
Nein aber das finde ich unfair ehrlich gesagt dass das Fans immer wieder vorgeworfen mit weil damit gehst du dieses gleichen das gleiche Argument was ich jeder,
54:38
x-beliebige Verein macht wenn es bei ihnen scheiße läuft immer los um Filter zu hohe Erwartung köln-hannover Stuttgart ständig dilettieren der Leute rum und die wollen den Fans seine zehnjährige studiert sogar was ist.
54:51  René
Jetzt will ich das weg das sage ich doch gar nicht aber meine ganz persönlich bei mir ist das so und das kannst du mir nicht absprechen.
55:01
Bei mir selbst dass meine Erwartung an diese Mannschaft an an diesem Trainer eine andere ist.
55:10
Weil ich eben noch im Kopf habe was im letzten Jahr im Jahr davor passiert ist.
55:17  Dennis
Ist ja auch gut so ist ja auch normal.
55:19  René
Ist dass das bei anderen über also ist aber bei mir persönlich ist es so dass ich eine etwas andere Erwartungshaltung.
55:22  Basti
Ja aber dann dann gibt's dann geht's dir noch schlechter als allen anderen muss.
55:27  René
Ja das sage ich doch die ganze Zeit verdammt.
55:29  Dennis
Aber der Basti ich glaube das ist das ist ja ja häufig dass das tatsächlich so ist das ganz viele Leute.
55:33  René
Das war das weiß.
55:36  Basti
Putin wir denn jetzt hier Leute wie diskutieren und ich dachte ich habe wenn ich erwarte als Eintracht Frankfurt Fan dass die Mannschaft sich nicht so präsentiert wie die in Köln und Paderborn.
55:45
Dann muss ich ja keine Ruhe Pokal song denken da muss ich an überhaupt nichts denken da muss ich daran denken dass es hier Leute gibt die Geld bezahlen kriegen damit die hier Fußball spielen,
55:54
fahre muss ich denken das scheiß dass er wartet der fängt gar kein Trainer an der Seitenlinie steht da das erwarte ich.
56:01
Nicht scheiß auf eure vokal und so ganz ehrlich geht darum dass die Verantwortlichen uns nicht erzählen wollen wir viel zu hohe Erwartungen obliegen nein wir haben Erwartung dass die Eintracht.
56:12
Ich werd,
56:13
egal bei Unwägbarkeiten und sonst irgendwas dann kriegt ihr auch immer Applaus und nicht dass sie meinten immer eine Leistung zeigt wie in Köln wo die vier Gegentore zweiten Halbzeit passiert das mit kein Schwanz erklären kann und dann wenn du dann diesen Rohr hast,
56:27
innerhalb von Paderborn Spiel dann so da aus der Kabine zu kommen der dann frage ich mich aber das hat mit Erwartung gar nichts zu,
56:35
das ist eine mindest Erwartung die habe ich an jeder Mannschaft die Probe Fußballspiel sorry also.
56:40  Dennis
Dafür bin ich bin ich voll bei euch auf jeden Fall eine Sache habe ich noch und zwar ich habe jetzt von ganz vielen gehört dass sehr viel,
56:47
Kovac eigentlich in dieser in dieser anfänglichen Mannschaft steckte auch die natürlich von von hütter noch übernommen wurde diese nee wir sind auf einer geilen Europapokal Welle geritten und so weiter,
56:59
sehr viele Leute sagen,
57:01
das liegt aber daran das war noch das Kovac System die alten Spieler die haben sich dann das hat alles erst ineinander gegriffen und wenn jetzt dann nüchtern
57:10
Bilanz gezogen wird jetzt versucht Hütte hat ein paar Spieler geholt dir geil findet wieso etc versucht die einzubinden
57:18
das hat nichts mehr mit dem alten System zu tun und es funktioniert nicht wie steht ihr denn zu der Aussage.
57:25  Basti
Bikini komplett schwachsinnig muss ich sagen zu lassen weil wie oft haben wir es gehört dass Leute froh wenn das komisch nicht mehr da ist weil der jetzt nicht unbedingt den allerbesten Fußball spielen lassen übrigens auch in München nicht also man kann sich das so drehen wie man das will also.
57:39  Dennis
Aber mit diesem Dressing ist ja ist ja schon im System was auf der Marvin sagt es ja auch typisch Kovac pressing aggressiv erste Reihe.
57:48  Basti
Nee das ist das ist hütter dass es in diese redbullsalzburg Schule divoe daherkommt
57:52
das ist diese typische Ralf Reinig hat nach Österreich gebracht anlaufen blablabla das hat der Folgeseite Partyraum Bern gemacht und er denn Bernd war hat er mit Sicherheit ich geguckt was Gruppe gemacht also Kovac,
58:03
trotzdem einer der sehr sehr defensiv hat spielen lassen sehr sehr viel mit Mentalität,
58:10
und ganz ehrlich Leute wir waren teilweise froh dass Kovac dann also am Anfang war dass ich so aber ich war zumindest habe also pro,
58:19
weil wir ganz süße Spiele drin hatten dass wir mal 7 als ging das lauf Gewinner sonst hätten unter Kovac habe ich nicht gehabt also das.
58:24  René
Kovac hat viel der Fernseher spielen lassen ich glaube das sind aber dann auch so so zwei Sachen die sich halt auch sehr gut.
58:32
Sehr gut zusammenpassen du hattest diese Mentalität die von dem krovat aufgebaut worden das wohl natürlich zur System von dem hütter,
58:39
davon profitiert wenn die Mentalität schon auf so einem hohen Level ist dann hinzugehen sein von wegen so und jetzt aber alle Mann nach vorne + den Fakt dass du vorher ihr diese defensiv ausgerichtete spiel weil sie hat es wo du vielleicht aber auch als Spieler auch Theorie keine Fakten
58:55
das Gefühl hast aber eigentlich könnten wir auch mehr in der Offensive und dann hast du danach ein Trainer der sagt schon wegen hier anderes System vorne früh drauf viele Tore offensiver spielen dann kommst Du natürlich aus einer Gans
59:08
anderen Entwicklung heraus und gehst in eine andere Entwicklung rein.
59:11  Dennis
Guter. Ja.
59:12  René
So das funktioniert ganz gut aber ich sage jetzt würde jetzt nicht sagen dass dieses System oder diese Art und Weise wie Hüter am Anfang gespielt hat,
59:20
Auswirkung aus dem Kovac System alles hat sehr gut an zu dem Zeitpunkt zusammen gepasst aber das war jetzt nichts was nur dadurch entstanden ist meine Martin wahrnimmt.
59:31  Basti
Denke ich auch aber ich finde was was Dennis sagt also zuckersusi diese These kann man vielleicht tatsächlich wird die nicht aus Spielsystem übertragen sondern aber trotzdem auf die dann den ganzen spirit den Eintritt umgeben hat also das hat Kovac schon hier gemacht da kam hierher hat gesagt ganz ehrlich guck dich mal versucht Kabinen an die müssen geändert werden
59:47
also der als der er kam hat er schon gesagt hatte so kam wenig arbeiten und der hat gesagt der kann mir einer gesagt wir müssen vielleicht erst überhaupt erstmal anfangen zu arbeiten so also,
59:57
hütter hat sich in die zweite schon also die hat sich diese Weise schon hat davon Kovac profitiert dass der überhaupt diese Stadt hier angezündet hat also mit diesem,
1:00:07
man ist diesen Fluch losgeworden diesen Pokalsieg habe ich alles schon gesprochen.
1:00:12
Starte das schon vom Profi ich finde trotzdem dass er das weiterentwickelt hat muss ich sagen weil diese rauschenden Europapokal Nächte hätte ich jetzt nicht unbetroffen Fußball gesehen.
1:00:21
Die Frage ist halt tatsächlich trotzdem inwieweit.
1:00:24
Kann das ist halt genau ganz ehrlich in diese diese vielleicht oder unfairen Gedanken die kommen mir jetzt nur weil Hüter gerade kein Erfolg hat zu denken kann das vielleicht sein.
1:00:36
Dass er einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort war das deine Mannschaft war das da drei Stürmer waren die genau auf dem richtigen Schritte Entwicklung waren die hat er nie vorangetrieben und die waren alle vorher schon da,
1:00:45
die hat jakovac angefangen zu entwickeln war er vielleicht einfach genau im richtigen Moment da wo diese Mannschaft ihren Pickup und so Bock hat durch Europa zu stürmen.
1:00:54
Und er hat einfach das nur verwaltet sowie fehlt das auch gut macht wenn es läuft dann läufts und wenn ich dann nicht.
1:00:59
Das weiß ich nicht ich kann sein dass es unfair ist ich bin mir nicht sicher die Sache ist die wir müssen wenn wir es wissen wollen da wird ja die Zeit lassen das zu beweisen ob du es oder nicht weil ganz ehrlich bei allem Respekt vor niko kovac.
1:01:11
Also Hütte hat trotzdem auch Meinung nach besseren Fußball spielen lassen hat noch krasser begeistert was teilweise spiele betrifft und ganz ehrlich der ist in trotzdem in der Schweiz Meister geworden mit einem Verein der das irgendwie fahren 30 geschafft hat also.
1:01:25
Es ist nicht so dass ich denke ok das ist jetzt absoluter Bratwurst Trainer wie Dirk Schuster da bin ich weit von entfernt.
1:01:33
Bin nur gespannt was jetzt passiert also ich bin gespannt wie er reagiert ob er die Ärmel hochkrempeln kann weil er auch selber sagt dass es viele neue Situation und welche,
1:01:42
welche Lösungen werden uns jetzt präsentiert und wollen die überhaupt Lösung finden da bin ich sehr sehr gespannt also oder Farlow.
1:01:50  Dennis
Diese Lösungen auch aus also
1:01:52
das ist das finde ich ja auch insbesondere dieses wenn jetzt man.in.the bisschen System oder dann wird wird man jemand eingewechselt der vorher eben nicht so denkst das ist nicht für mich das was ich hier sehen will sondern ich will wirklich oder habt ihr auch schon drüber gesprochen vorhin ich will krasse Situation denn
1:02:07
das System so wie es ist das funktioniert dann vielleicht wieder ein zwei Spiele wenn der mal eine kleine Spielerwechsel ist oder der eine spielt müssen auch wenn sie wieder annehmen Defensive das ist zwar ganz schön das kann auch so gemacht,
1:02:17
das erwarte ich auch dass es natürlich passiert hätte ich eigentlich jetzt die letzten Spieler erwartet aber dieses genau diese krassen Einschnitte jetzt zu sagen du
1:02:25
ist gefällt mir Seite 1 oder 2 Jahren eigentlich hier auf der Position schon nicht mehr da bist die ganze Zeit schon nur noch mit geschliffen worden weil eben verschiedene Punkte zwar für dich gesprochen haben aber tut mir leid
1:02:35
bist nicht mehr zu gebrauchen wir müssen jemand neuen holen und dann natürlich auch an der Stelle reagiert wie das hoffe ich dass wir tatsächlich darauf was erkennen aber lassen wir uns überraschen.
1:02:45  René
Ich will sagen wir haken diese Hinrunde jetzt erstmal ab genießen das Weihnachtsfest und gucken dann wie es mit der Vorbereitung wieder weiter geht bevor wir über diese aktuelle so weiter sprechen oder.
1:02:58  Basti
Ja würde ich richtig mit mit Melanie gesprochen werde halt auch nur im Dunkeln weil wir können den Verantwortlichen ja jetzt noch nicht vorwerfen Mütter nichts gemacht werden wenn der Winter noch nicht mal angefangen Andale.
1:03:08  René
Das richtig dann warten wir der Woche werfen sie ihn dann vor.
1:03:11  Dennis
Diät die in die Interviews führen aber dazu dass man am liebsten hingehen wird und wird es wird seinen Schutz
1:03:16
erst nehmen wir zwei bitte was erzählt ihr hier natürlich willst du nicht die Preise jetzt hier in die Höhe jagen mit irgendwelchen komischen Aussagen in Interviews aber es macht natürlich jeden Magenschmerzen also wenn das,
1:03:27
es ist grauenvoll.
1:03:28  Basti
Also ich würde ich mit euch Wetter täglich abwarten also wie gesagt die Worte sind da nicht so wichtig wie die Karten ganz ehrlich die Eintracht kann auf jeden Fall jetzt nicht so tun als wär alles in Ordnung also.
1:03:39
Und ganz ehrlich und ich will es auch nicht mehr hören abschließen aber ich will da nicht mehr ein ja wir haben uns jetzt in winter gerettet waren so viel spielen ein darum geht's nicht Leute,
1:03:46
geht nicht darum dass die Eintracht müde waren deswegen von heute sondern da sind viele merkwürdige Sachen passiert Generalstab und da auch nicht vergessen sich da so hängen zu lassen dann ging Köln und so weiter und so weiter.
1:03:56
Das hat nichts damit zu tun dass du wer sich nicht mental und kraftlos am Ende das lasse ich einfach nicht gelten fertig ganz ehrlich das lasse ich nicht gelten,
1:04:04
weil das hätte vielleicht tatsächlich dazu geführt dass du es eine andere spülkraft mäßig verlierst sowie keine Ahnung so wie auf Schalke da warst du nicht gut aber so sehr harmlos aber du hast dich nicht komplett weg Schroten lassen du hast in Freiburg genug mit mehr einmal weniger hast du auch dagegen gehalten,
1:04:18
das hat aber jetzt irgendein komplett aufgerissen das ist eine Entwicklung die will ich nicht haben ich bin gerne bereit zu akzeptieren ja wir mussten diese elende Quali spielen die Vivi ich übrigens selber eingebrockt haben.
1:04:28
Also die beschweren sich ständig über diese Quali,
1:04:31
und ich mir Leute hätte fast die Champions League kommen können wenn ihr euch nicht 6 1 von Leverkusen abschlachten lassen ich zu Hause gegen Leipzig gewinnt gegen Hertha verliert und so weiter und so weiter also Leute.
1:04:40
Die tun manchmal so als hätten irgendwelche anderen Leute ihn die Qualle aufgedrängt so ist halt so wie gesagt,
1:04:47
wir haben ja auch vor der Song gesagt leute wenn wir dann irgendwie 9. 10. wären ist alles gut wir wollen nun Entwicklung sehen und die sehen wir gerade nicht sondern wir haben sehr sehr sehr viele Baustellen mehr als nötig meiner Meinung nach
1:04:57
gucken wir ab im Winter in dieser kurzen Zeit Reni hat sie schon gesagt solange ist es auch nicht da überhaupt was gestoppt werden kann,
1:05:03
und dann werden wir es beobachten heute die werden aber ziemlich früh im nächsten Jahr schon wissen wohin die Reise geht weil Europapokal DFB-Pokal und die ersten vier Bespiel haben es auch in sich also von daher bleibt spannend bin aber jetzt auf rot.
1:05:15  René
Na die ersten zwei drei Wochen werden halt echt knackig.
1:05:20  Basti
Will ich dass die Mannschaft drauf vorbereitet ist und nicht sagt wir kämpfen und jetzt den Rücken rein nein.
1:05:24  Dennis
Genau.
1:05:25  Basti
Sofort alle schon in Hoffenheim Pam.
1:05:29  René
Pam,
1:05:30
gut dann Mama da den Sack für das Thema zu und müssen dann jetzt noch reden über ehemalige Spieler dieses auf auf von vor 20 Jahren und vielleicht haben wir auch noch eine kleine Empfehlung für Weihnachten,
1:05:45
Mama weiter mit was macht eigentlich.
1:06:18
So ich habe diese Woche einen Spieler rausgesucht und nicht bevor ich jetzt was zum Spieler sage ich sage sage ich wenn ich erstmal wie ich,
1:06:27
darauf gekommen bin ich habe nämlich von den Kollegen beim Wichteln auf unserer Weihnachtsfeier alte Autogrammkarten von der Eintracht geschenkt.
1:06:37  Dennis
Stark sein.
1:06:38  René
Und habe mir da jetzt was rausgesucht und wir machen jetzt hier einen kleinen Schnelldurchgang weil Basti muss gleich wieder zu seiner Waschmaschine der Spieler den ich rausgesucht habe ist geboren am 8.10 Februar 1961 in Remscheid.
1:06:53  Dennis
A61.
1:06:54  René
61 kam vom VfL Bochum.
1:07:01
Mondstand 1987 sogar in der Deutschland Olympia Auswahl und hat für die Eintracht 50 Spiele gemacht und zehn Tore von 87 bis 9.
1:07:14  Dennis
780 ist noch ein.
1:07:15  Basti
78 bis 98 Bar das ist ja da war ich noch klein.
1:07:18  Dennis
Kam von Bochum.
1:07:20  René
Kam von Bochum ich weiß es ist ein bisschen fies was ein alter GL der recht alte Zeit ist.
1:07:26  Basti
Hütter bin ich in scum etwas fragst.
1:07:29  Dennis
Nee keine Ahnung wer hat denn dazu derzeit noch gespielt es ist so alles ist das sogar noch bin's und.
1:07:36  René
Korrekt Vince hat gespielt das ist er aber nicht und Kabel hat zur selben Zeit gespielt die werden aber zu einfach gewesen deswegen habe ich einen anderen rausgesucht.
1:07:46  Dennis
Rodney keine Ahnung also wie ich raus.
1:07:48  Basti
Gibt's noch paar Hinweise vielleicht vor.
1:07:52  René
Ja 1991 wurde er sein Tor zum Tor des Monats gewählt damals hat er für Leverkusen allerdings gespielt und hat gegen Gladbach einen volley Tor zum 15.2 Auswärtssieg reingemacht.
1:08:05  Basti
Ja danke Rene das ist es in weiß auf den ich jetzt noch gewartet.
1:08:09  René
Ja da hätte man vielleicht das war Inhaberin.
1:08:13  Dennis
Kai keine also es ist Stürmer ja.
1:08:16  René
Mittelfeld offensives Mittelfeld.
1:08:24
Ich muss auf Frank Schulz.
1:08:27  Dennis
Ach du je okay.
1:08:28  René
Kam von Bochum 87 wieder 2 Jahre für die Eintracht ist dann gegangen zur Osnabrück dann zu Gladbach und dann zu Aachen hat 95 seine Karriere beendet und hat dann weiter gemacht als Trainer an ist aktuell Cheftrainer beim SV Gescher
1:08:46
in der Oberliga.
1:08:48  Dennis
Okay.
1:08:49  Basti
Da sie zum Jahresende noch mal schön rein raus.
1:08:52  René
Aber schön ein rausgeholt ja.
1:08:54  Basti
Schönen rausholen ist jetzt mein Stichwort lieber Freund ich hoffe.
1:08:59
Dass ich später irgendwelche saubere Wäsche aus meiner Waschmaschine raus sind kann lieber Freund ich werde weiteren als ich berichten vielen vielen Dank wir hören uns ja vielleicht dieser Nummer oder ich.
1:09:10  René
Wir versuchen noch eine Folge irgendwie hinzukriegen mal sehen ob das.
1:09:14  Basti
Frohe Weihnachten wünsche ich Euch beiden auch schöne Feiertage.
1:09:16  Dennis
Schöne Feiertage mein lieber ja.
1:09:18  Basti
Der Familien soweit haben wir hören und lesen uns.
1:09:20  Dennis
Gleichfalls mach's gut.
1:09:22  Basti
Leider valtorta.
1:09:23  René
Ciao.
1:09:25  Dennis
Okay aber.
1:09:26  René
Gerade kam von er kam von Bochum und war natürlich auch maßgeblich mit dran beteiligt an der Pokal Saison 88 Ferien uns ja vielleicht noch,
1:09:38
wobei er im Finale gegen eben jeden Verein nehme ich den VfL Bochum gespielt und einzelne gewonnen haben
1:09:45
und Schulz war maßgeblich zwar nicht an diesem Sieg beteiligt er da kein Tor gemacht hat aber in den anderen Pokalrunden wo er immer mal wieder getroffen hat an den Ehemann dafür gesorgt hat
1:09:57
gesagt hat dass wir eben z.b. in der ersten Runde gegen Schalke weiter kam war da da zwei Tore geschossen hat im Halbfinale gegen Bremen ganz kurz vor Schluss das richtige 021 gemacht hat also
1:10:08
schon maßgeblich mit daran beteiligt und gehörte dann zu dieser Pokalsieger Mannschaft die.
1:10:17  Dennis
Mannschaft.
1:10:18  René
Autogrammkarten von Kabel und Binz hatte ich auch in der Hand aber das war mehr.
1:10:22  Dennis
Ja die sind natürlich die liegen natürlich nein derzeit eher okay aber sehr gut sehr gut sehr gut das heißt aber jetzt jetzt macht er was noch mal.
1:10:29  René
Der ist seit 95 Trainer der war erst der Trainer in der Jugend bei.
1:10:35
Bei Gladbach war dann ein Jahr auch bei Bayer Eintracht Amateurtrainer war dann Trainer bei ja Regionalligisten Oberligisten Mannschaften und ist jetzt Trainer beim SV Gescher,
1:10:49
bei der Herrenmannschaft die aktuell in der was ist das Oberliga.
1:10:54  Dennis
Ach du je okay.
1:10:56  René
Bezirksliga Staffel 11 Entschuldigung auf Platz acht steht also wesentlich weniger mit Abstieg zu tun hat als die Eintracht aktuell.
1:11:04  Dennis
Wenn es mehr als acht Mannschaften gibt auf jeden Fall.
1:11:06  René
Es gibt 18 Mannschaften Tabellen erster ist der TuS Haltern und Tabellenletzter ist der VfB altstätten.
1:11:16  Dennis
Wunderbar na das ist doch ne riesen Karriere dir doch noch gemacht hat.
1:11:21  René
Ich gucke mal ich mach euch mal ein Foto von der Autogrammkarte und häng das mal hier als Kapitel Bild mit.
1:11:27  Dennis
Oh das ist das ist.
1:11:28  René
Dann könnt ihr da mal einen gucken der Herr hatte nämlich damals wie fast alle eine wunderbare Friese und Sohn genauso einen wunderbaren Oberlippen Schnäuzer hervorragend sieht ganze Worgen aus.
1:11:40
Noch außer dass meine Spieler Frank Schulz.
1:11:41  Dennis
Danke Rene ja ich muss aber sagen es war nicht unbedingt die einfachste Wale.
1:11:48  René
Ja ist richtig richtig ich hatte euch was voraus so und dann gucken wir mal noch auch wenn die anderen jetzt nicht da sind mal auf die Saison von vor 20 Jahren.
1:12:26
Wir sind auch da mittlerweile beim 17 Spieltag angelangt müssen aber der Vollständigkeit halber Walser dass in den letzten zwei Folgen nicht gemacht haben wir noch über 15 und 16 kurz sprechen also am 15 Spieltag haben wir am Sonntag gespielt auswärts
1:12:41
gegen Wolfsburg und dort 01 oder 10 verloren und am 16 Spieltag ging es,
1:12:49
am Mittwoch auch dort englische Woche als Schlussspiel das spiel Tags gegen Bayer 04 Leverkusen,
1:12:57
zu Hause was wir 1 zu 2.
1:13:01
Grandioser Weise verloren haben.
1:13:05
Die Tore schossen fjörtoft das 10 in der 20 Minute peinlich dass 11 in der 89er 49 und dann noch mal Beinlich in der 87 mit einem,
1:13:18
Kopfballtor.
1:13:21
Waren dann sprechen wir jetzt über den 17 Spieltag und so wie ich Dich kenne Dennis hast du den Spieltag bereits vor und ich brauch dich nicht zu fragen gegen wen wir gespielt haben und wie das Ergebnis war das weißt Du wahrscheinlich.
1:13:31  Dennis
Sächlich ja und zwar haben wir gegen Ulm gespielt und das war zu dem Zeitpunkt die waren glaube ich 15 oder 16 ich weiß gar nicht was waren sind vor dem Spieltag lass mich kurz schauen
1:13:45
alban immerhin 15. und.
1:13:49  René
Am Ende des Spieltag 15 und der einzige Unterschied ist mir der Unterschied ist genau der gleiche wir waren 17 und waren danach auch 17 da lernte mich 30 gegen,
1:14:02
Ulm verloren war er auch da nicht richtig,
1:14:07
Endspiel gekommen sind es war auch dort zur damaligen Zeit die sechste Niederlage in Folge jetzt waren sehr 7 Spiele nicht.
1:14:14
Gewonnen und wir mussten sogar ab der 84 Minute zu zehnt,
1:14:20
spielen weil ich weiß nicht mehr genau auf Wer verletzt raus musste ich glaube rasierst Gebers,
1:14:28
und deswegen dann auch noch ein Mann
1:14:31
weniger auf dem Spielfeld und wir hatten auch zusätzlich noch so ein bisschen auch das kennen wir aus der jetzt laufenden Saison der Schiedsrichter war so ein bisschen sehr kleinlich dann hat so ein bisschen viel mit Karten um sich geworfen und war leider tendenziell in seiner Entscheidung
1:14:45
ja auf der Ulmer Seite.
1:14:49
Weswegen nicht allein aber wahrscheinlich auch mit dem Thema der Eintracht auch dort an diesem Spieltag nicht siegreich,
1:14:59
war.
1:14:59  Dennis
Gottes sehe ich ja jetzt erst was Martin Andermatt war der Trainer von Ulm hat zu der Zeit ach du schande.
1:15:05  René
Siehst du soweit war ich jetzt noch gar nicht korrekt.
1:15:07  Dennis
Na ja verrückt dabei unsere Ausstellungen ja mal wieder nicht erfolgreich liest sich aber ich gar nicht.
1:15:16  René
Ließ dich eigentlich ganz gut Nikolov im Tor kracht Jansen Schuhe in der Abwehr davor Asia Ski Gebhardt zampach auf den Außen sobotzik,
1:15:24
ein bisschen so eher so als 8. bis zehn und dann vorne fjörtoft Salo und gummieren also eigentlich würde man sagen.
1:15:33  Dennis
Vom Papier her.
1:15:34  René
Hätte man da mehr draus machen können definitiv keine Mannschaft mit der du kein Tor schießt und drei Stück kassierst weil auf der Seite von Ulm hatten wir Laux,
1:15:43
Intro Abo Dogru Marc Marquez Bad laradaki in der Abwehr Otto Maier Cora und unsold im Mittelfeld und vorne van der HA und Leandro.
1:15:56  Dennis
Ach das ist doch was an dem er sich heute noch erinnert an diese Trupp wäre.
1:16:01  René
Die einen sagen so die anderen sagen so.
1:16:05  Dennis
Das ist wirklich es ist ja erschreckend dass die Eintracht sich überhaupt nicht auf die Reihe bekommen hat auch da er aus dem SD-Qualität die ja im Kader trotzdem vorhanden war Punkte zu machen wenn du schaust 11 Punkte
1:16:18
-10 von der Tordifferenz SSH anschauen Park das sein 17 Spieltag üble Nummer nur schlechter war bielefeld.
1:16:26  René
Ja aber auch nur schlechter wegen Torverhältnis mit -18 aber auch gleichermaßen 11 Punkte vor uns Duisburg mit 13 Punkten und dann Ulm 1. nicht,
1:16:38
Stiga schon 19 Uhr da wird schon mit 18 acht Punkte hinter dem Nichtabstiegsplatz und überfordere Ränge brauchen wir gar nicht.
1:16:48
Zu reden damals die Bayern Herbstmeister nicht andere Vereine wir heute gefolgt von Leverkusen HSV und 18 60 Dortmund damals auf Platz fünf mit 28.
1:17:02  Dennis
Ja na ja da der HSV und mit einem schönen 61 noch an dem Spieltag war noch Smits interessanteste ja.
1:17:06  René
Gegen Duisburg korrekt die zur Halbzeit schon übrigens 51 führten ne also.
1:17:10  Dennis
Verwalten.
1:17:14  René
Ganz andere Welten.
1:17:16  Dennis
Na verrückt also schade schade dass die Eintracht da überhaupt kein Zugriff mehr bekommen hatte mal schauen ob Jörg Berger da noch was eingefallen ist wenn hatten wir denn noch auf der Bank gehabt den könnten wir dann noch bringen können eigentliche oder haben wir reagiert sicherlich.
1:17:31  René
Wir haben reagiert wir haben gewechselt in der 46 ging salue runter und Yang kam dann in der 57 zampach raus und dombi rein,
1:17:43
und in der 61 oft raus und dafür westerthaler rein weiß jetzt nicht ob das jetzt zu Roti.
1:17:52
Die besten Wechsel waren aber ansonsten hattest du da auch nicht viel ausmacht nee war Schmidt der noch auf der Bank saß hat es doch noch Uwe Schneider Falk und Zinnow also da hätte es wahrscheinlich auch nicht viel anders da irgendwie wechseln können.
1:18:05  Dennis
Nee nee nee das ist.
1:18:08  René
Und wie gesagt dann halt zusätzlich auch noch du hattest alle drei Wechsel ausgefüllt und dann hat er noch eine Verletzungen und muss dann auch noch irgendwie die letzten paar Minuten dann auch noch zu denen runter machen.
1:18:19  Dennis
Wird es nicht leichter.
1:18:20  René
Dann wird es definitiv nicht leichter Mobile Tore sind dann auch keine mehr gefallen aber du kannst natürlich dann auch nicht mehr aufholen.
1:18:29
Aber alles in allem auch damals eine eher unzufriedenstellende Situation in der Liga.
1:18:40  Dennis
Nadja war auch die Winterpause dringend notwendig auf.
1:18:43  René
Genau die hat dann auch Mitte Dezember schon angefangen letzter Spieltag war nämlich am 17 habe ich das gerade richtig grillen am 19.12
1:18:52
also ein bisschen früher als dieses Jahr und dann ging die Bundesliga erst wieder los am 4. also auch da zwei Wochen mehr Pause.
1:19:03
Und wir dürfen dann am ersten Spieltag der Rückrunde ran gegen die Spielvereinigung Unterhaching das schon mal so als.
1:19:12  Dennis
Schmerzen.im also wir wir spielen auswärts.
1:19:16  René
Wir spielen dann auswärts bei der Spielvereinigung Unterhaching.
1:19:22  Dennis
Also ich vermute mal ich will ja wir wollen ja nicht zuviel Spoiler erwischt glaube im Winter ist etwas passiert auf jeden Fall.
1:19:27  René
Das ist korrekt das werden wir sehr intensiv in einer der nächsten Folgen dann aufarbeiten wer den Spieltag in Gänze noch mal nachlesen Willi,
1:19:38
und vielleicht auch schon mal so ein bisschen nach vorne Blättern will der kann das tun ich verlinke natürlich wie immer den Spieltag aber dann nicht an die anderen Fahrrad.
1:19:51
Ja und dann schauen wir mal was haben wir denn noch hast du noch eine Empfehlung lieber Dennis.
1:19:58  Dennis
Ich empfehle nur.
1:20:01  René
Noch nicht empfehlen weil sonst muss er hat den Jingle spielen wenn du ein.
1:20:03  Dennis
Also das aber das habe keine Zeit keine keine keine große Empfehlung also ich glaube wir brauchen keinen schicken oder wir können uns auch gerne den Schimmel noch mal zu.
1:20:10  René
Hören wir uns zum Jahresabschluss nach den Dingen an so oder kommt da.
1:20:31  Dennis
Da hattest du völlig Recht hätte ich jetzt nicht drauf verzichten wollen ach wie schön nein das passt doch gut zu meiner Empfehlung bin genießt die Zeit schaltet mal alle ab
1:20:40
macht ihr eure Computer E-Mail-Postfächer stellt endlich ja wie sagt mir so schön Abwesenheitsnachrichten an ich bin heute überrascht gewesen wie viele Leute ein
1:20:51
geschäftlich noch beantworten und heute noch mal Vollgas gegeben haben,
1:20:56
entspannt euch genieß die Zeit auch wenn es momentan wieder Eintracht nicht so läuft nächsten Jahr kann alles besser werden und ihr wisst ja was ihr euch für morgen wünschen dürft,
1:21:05
nämlich bessere Zeiten mit eurer mit eurem Lieblingsverein und eurem tollen Podcast natürlich der auch weiterhin in 20/20 für euch gern da bist du ja.
1:21:13  René
Das hast du Gefühle was hast du denn gesagt dass wir nächstes Jahr weiter macht.
1:21:17  Dennis
Naja naja ich sag mal ja stimmt wir wollten ja zwischen den Jahren ist ja normal ich dachte es wurde vorhin schon gesprochen hat aber gut na ja.
1:21:23  René
Nein wir machen zwischen also wir versuchen nächste Woche noch mal eine Folge
1:21:30
aufzunehmen dann können wir vielleicht noch mal mit ein bisschen Abstand drauf gucken
1:21:33
vielleicht gibt's auch noch das ein oder andere vielleicht habt ihr aber auch Fragen an uns liebe hören und Hörer was ihr von uns noch wissen wollt dann schickt uns doch
1:21:42
per am liebsten per Twitter oder schreibt in die Kommentare hier direkt auf unserer Seite und dann haben wir vielleicht noch ein bisschen Zeit um ein paar Fragen.
1:21:52
Zu beantworten ich wär dann auch ganz offiziell nächste Woche wenn wir wenn das mit dem Aufnahmetermin so gehabt mich dann noch mal
1:21:59
bei allen bedanken die uns in diesem Jahr unterstützt haben dann auch mit Namen ich möchte aber schonmal jetzt diese Stelle vor Weihnachten nutzen um Danke zu sagen für alle die die uns
1:22:08
finanziell mit Feedback mit Kommentaren in diesem Jahr unterstützt haben unsere die ganz lange Liste machen wir dann noch nächste Woche.
1:22:17  Dennis
Danke schön ja hast du denn noch eine Empfehlung benehmen.
1:22:20  René
Nenne kleine vielleicht für diejenigen die mal einfach ja die Soldaten Abo haben und jetzt keinen Bock irgendwie auf Fußball haben natürlich der Klassiker die darts-wm läuft.
1:22:32  Dennis
Oh ja stimmt.
1:22:33  René
Und vielleicht am Freitag wenn ihr Zeit habt mal,
1:22:38
da schauen weil da ist nämlich Fallon sherrock die einzige Frau die es bislang überhaupt geschafft hat die erste Runde zu bestehen hat auch die zweite Runde überstanden tatsächlich und ist nächste mal dran am Freitag klappt,
1:22:53
live Übertragung ist irgendwie ab 13 Uhr dreißig wenn ich das richtig im Kopf habe so habe ich mir zumindestens.
1:22:57  Dennis
Ja ja genau genau 13 Uhr dreißig Uhr oder 20 Uhr abends immer Ärger.
1:23:00  René
Genau und von daher wer da Bock hat da mal rein zu gucken.
1:23:06  Dennis
Ja vegan.
1:23:07  René
Wäre Freitag dann die nächste Runde wo Fallon sherrock antritt gegen christofi.
1:23:17  Dennis
Okay weil leider ja aus deutscher Sicht sehr schade Nico kurz ausgeschieden das ist natürlich sehr schade aber gut schauen wir mal aber cool auf jeden Fall muss man sich mal reinziehen und gehört ja auch irgendwie zur Weihnachtszeit dazu ein bisschen dazu.
1:23:32  René
Das ist korrekt meine Frau kann das voll und Ganzen nicht verstehen.
1:23:36
Aber ganzen läuft ja auch auf sämtlichen Mobilgeräten von daher gibt's dann.
1:23:42  Dennis
Habe man muss auch sagen fairerweise damit wir nicht nur Daten haben Sport1 überträgt ja auch dementsprechend könnte auch auf Sport1 zur Not aus weich.
1:23:51  René
Könnte auch auf Sport1 sollte keine Werbung sein ist Rainer Rainer markennennung weil mir keine Umschreibung für das and eingefallen ist außer Sport Streaming Dienst aber da weiß dann auch wieder keiner was mit gemein.
1:24:03  Dennis
Hätte auch viele sein können aber wie gesagt also sehr sehr sehr sehr cool schaut rein und macht auf jeden Fall Spaß.
1:24:10  René
Genau ansonsten wird er mir schon gesagt hat genieß die Zeit entspannt ein bisschen lass mein Handy beiseite,
1:24:19
liest keine Fußball Nachrichten die sind auch noch da wenn ihr wieder da seid,
1:24:24
trink das ein oder andere alkoholische oder auch nicht alkoholische Getränk ganz wie es beliebt und ja wir versuchen noch eine Folge.
1:24:32
Nach Weihnachten zu machen und ansonsten Mama dann danach ein kleines Päuschen soweit, auch schon sagen und sind dann auf jeden Fall im neuen Jahr wenn die Eintracht in die Vorbereitung startet definitiv wieder am Start werden lassen euch jetzt erstmal diese Weihnachtsfeiertage
1:24:46
wünschen euch wunderbare Weihnachten mögen all eure Geschenkes Wünsche in Erfüllung gehen.
1:24:55
Uns ja melden uns bei gegebener Zeit wieder bis dahin mach's gut.
1:25:00  Dennis
Tschüss.