Ausgang Podcast

Bei Ausgang Podcast aus Köln geht es um Begegnungen mit interessanten Menschen, die uns spannende Geschichten erzählen. In zwei Interview-Formaten, erscheint alle 2 Wochen eine neue Folge. In "Die Gesprächsvollzieher" streifen wir die allgemeinen Themen und ihr könnt euch aus einer bunten Thementüte rauspicken, was euch gefällt. In "Die Bunte Stunde" begeben wir uns in den Bereich der queeren Themen und sprechen über alles, rund um die LGBTQI+-Community. Ab und zu gibt's Reiseberichte und in den Highlights der Woche erfahrt ihr ebenfalls etwas mehr über uns. Reinhören lohnt sich! Bei Fragen, Anregungen und Feedback meldet euch gerne auf Instagram (https://www.instagram.com/ausgangpodcast/) oder per E-Mail unter kontakt@ausgangpodcast.de

https://ausgangpodcast.de

subscribe
share






DGS#67 - Lesbisch-Schwule Blockflöten - Weihnachten mit Vio & Kai


©Andersrum der Podcast

 

Weihnachtspodcast – Das Fest der Liebe ist im Gange

Plätzchenzauber und Glühweinduft, Schneegestöber und Eiseskälte. Ein Geschenk für die Liebsten darf natürlich auch nicht fehlen.  Es weihnachtet sehr hier bei Ausgang Podcast.
In diesem Jahr haben wir wieder ein Weihnachts-Spezial für euch aufgezeichnet und dieses mal gibt es Verstärkung von zwei Podcaster*innen die ihr vielleicht schon kennt.

Vio und Kai von Andersrum der Podcast waren ja schon einmal bei uns wir haben fest gestellt: die Chemie stimmt. Also haben wir gemütlich zusammen gegessen und danach bei Glühwein und Schnaps ein bisschen über das schönste Fest im Jahr gesprochen. Daraus geworden ist ein kleiner Querschnitt unserer verschiedenen Ansichten, Rituale, Mythen und Legenden rund um das Thema Weihnachten. Das Christkind? Ist es ein Engel, ein Mensch? Hat es eigentlich überhaupt ein Geschlecht?
Wir vier sind da verschiedener Ansicht, bei Toni zum Beispiel gab es in der Kindheit gar kein Christkind.  Da kam immer nur der Weihnachtsmann.

Wie feiern denn schwule oder lesbische Paare Weihnachten? Und was macht Kai als Single am heiligen Abend? Muss es immer der Familienbesuch sein, oder ist es auch mal schön einfach etwas mit Freunden zu unternehmen?
Viele mögen es familiär und eng, andere sind da ganz anderer Ansicht und haben keinen Bock auf die bucklige Verwandschaft.

In unserem Gespräch geht es nicht nur um das Christkind, den schönsten Weihnachtsbaum und um Essen. Sondern auch um Hausmusik, Sitten und Bräuche. Was war unser schlimmstes Geschenk? Wie sah das Weihnachtsfest in unserer Kindheit aus? Zu deinen oder zu meinen Eltern?

Macht euch einen Tee oder Kaffee. Nehmt euch ein Glas Wein oder euer Lieblingsgetränk, legt die Füße hoch und lauscht unserer Weihnachtsfolge.

Frohes Fest und schöne Feiertage wünschen euch Vio, Sebi, Kai & Toni.

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über „Kontakt“ direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

 

ausgang

Der Beitrag DGS#67 – Lesbisch-Schwule Blockflöten – Weihnachten mit Vio & Kai erschien zuerst auf Ausgang Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 25, 2019  1h50m