Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 22: Was 2020 wichtig wird


Ein Jahrzehnt endet – und unsere Redaktion wagt einen Ausblick auf das kommende Jahr. In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" sprechen wir über die Frage: Welche Themen werden 2020 für die Menschen in Augsburg wichtig? Nicole Prestle, Leiterin der Lokalredaktion Augsburg, spricht mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann über drei Themen: die Kommunalwahl im März, das neue Elefantenhaus im Zoo und die City-Zone in der Innenstadt. • Kommunalwahl 2020 in Augsburg: Im März wählen die Augsburger eine neue Oberbürgermeisterin oder einen neuen Oberbürgermeister. Kann Eva Weber die Nachfolge von Kurt Gribl antreten? Oder hat ein anderer Kandidat Erfolg? Außerdem wird ein neuer Stadtrat gewählt – und das bedeutet, dass Wähler jede Menge Kreuze setzen dürfen. • Neues Elefantenhaus im Zoo: Für den Augsburger Zoo ist es ein Mega-Projekt: Für rund sieben Millionen Euro soll ein Elefantenhaus entstehen. Was ist das Besondere daran? • City-Zone in Augsburg: Gute Nachrichten für alle, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind: In Augsburg gibt es bald eine sogenannte City-Zone, in der Passagiere umsonst fahren können. Doch es gibt auch Kritik an dem Projekt.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 26, 2019  25m