#GeekTalk Podcast - Interviews

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr die einzelnen Interviews mit unseren Geeks sowie auch weitere interessante Interviews mit Geeks verschiedenster Themenbereiche. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/interviews-podcast/

subscribe
share






gt6019 – INTERVIEW – Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft


Die Interviewsparte sollte, sofern die Pläne für 2020 aufgehen, in nächster Zeit wieder vermehrt frequentiert werden. Den Start dessen bildet ein Gespräch zwischen Jörg Hähnle und meiner Person über sein wirken als Buchautor und was er sonnst noch so treibt in seiner Freizeit.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 27. Dezember 2019 Jörg Hähnle – Buchautor auf Wanderschaft Was Wer Kategorie Interview Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Gast Jörg Hähnle Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Begrüssung

Interview Folge mit Jörg Hähnle

00:01:04 – Zuerst einmal klären wir in kurz, wer Jörg ist, hierfür stellt er sich selber in kurzen Worten vor.

00:01:29 – Doch bevor wir zu den Büchern und seinem wirken als Autor kommen, erst noch ein paar weitere Details zum Werdegang und seinen Hobbies.
Sein erster Rechner war ein Commodore VC 20 (Volks Computer), viele von unseren Hörern kennen wohl dessen Nachfolger, den Commodore C64 als frühere Heimcomputer. Damals noch mit 5 KByte Arbeitsspeicher wovon er nur 3.5 KByte aktiv nutzen konnte.

00:10:57 – Warum Windows als bevorzugtes Betriebssystem? Gab es auch mal Ausflüge in andere Lager?

00:14:01 – Was ist dein Beruf? Kann man als Autor leben?

00:15:19 – Natürlich interessiert uns auch die andere Seite des Lebens. Was sind deine Hobbies. Ich hab gehört, rennen soll ein Teil davon sein.
Sein Buch, das ihn zum laufen brachte, war «In einem halben Jahr zum halb Marathon».

00:21:45 – Wie bist du eigentlich auf den Namen vom Forum gekommen? Das von Jörg angesprochene Video zur Migration von Windows 7 auf Windows 10.

00:29:01 – Wie kommt man darauf, Bücher über Windows zu schreiben?

00:34:19 – Wenn du ein Wunschthema hättest, über das du schreiben könntest, was wäre das?

00:36:23 – Du schreibst nicht nur über technische Themen im Bereich Windows, du hast auch schon ein anderes Buch veröffentlich. Ein Buch zu Wandermöglichkeiten im Südtirol. Genauer gesagt in Naturpark Schlern-Rosengarten.

00:45:05 – Tipps an Neu-Autoren dieser Welt? Was muss man beachten? Welche Fehler sollte man nicht tun?

00:49:31 – Besten Dank mit einer ersten Verabschiedung

Links zur Person Jörg Hähnle

00:50:13 – Noch ein paar Links rund um Jörg.

Hier findet ihr dem Jörg sein YouTube Channel.

Das Autorenprofil vom Jörg Hähnle

Und alle Details zum erwähnten Wanderführer von Jörg Hähnle

Sein Facebook und Twitter Profil.

00:50:31 – Verabschiedung

00:50:46 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2019  50m