Rantvoll

Christiane, Julius und wechselnde Gäste regen sich auf. Über das, was sie im Alltag nervt. Über das, was sie immer wieder nervt. Sexismus, Games, Filme, Stereotype, schlechtes Essen, Dogmatismus – you name it. Ein persönlicher Podcast mit persönlichen Meinungen.

subscribe
share





episode 23: Rollstuhlfahren ist ein teures Hobby


Über Barrierefreiheit und die Wahrnehmung von Menschen mit Behinderung

Zusammen mit unserem sechzehnten Gast Björn, von den Podcasts Hobbyquerschnitt und Was'n Krach haben wir uns u.a. ausgetauscht über:

Die xBox Series X

Den Umgang mit bettelnden Menschen

Barrierefreiheit in der Privatwirtschaft und die Wahrnehmung von Menschen mit Behinderung

  • der Hamburger Fahrtdienst Moia
  • eine großartige Seite zum Leben mit Behinderung ist raul.de von Aktivist Raul Krauthausen, dort findet ihr zahlreiche weiterführende Links

Folgt uns bei Twitter: Rantvoll, Christiane & Julius. Auch auf Instagram sind wir vertreten. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder in den sozialen Netzwerken. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts! Danke!


share







 2019-12-28  1h11m
 
 
Ich war Gast
curated by hobbyqs in Zugastliste | 2020-04-07,11:34:00