Heul nicht, mach doch!

"Da muss man mal was machen..." - Wer? Die Politik? Die Medien? Warum nicht du?! Starte dein Passion Project und mach die Welt ein klitzekleines bisschen besser. In diesem Podcast erfährst du, wie du dein Herzensprojekt findest, planst, kommunizierst und umsetzt. Gäste bringen ihre eigenen Passion Projects, Learnings und jede Menge Inspiration mit. Natürlich fließen auch meine eigenen Erfahrungen mit ein - aus meinen eigenen Herzensprojekten oder denen, die ich als Mentorin begleite. "Heul nicht, mach doch!" ist ein Projekt für alle mutigen Macherinnen und Macher, die sich trauen, ihre Ideen anzupacken.

https://heulnichtmachdoch.de/podcast

subscribe
share






Schritt für Schritt eine Website für dein Projekt anlegen


Dies ist ein Rebroadcast einer älteren Episode - die aber nach wie vor aktuell und hilfreich ist. Für alle, die 2020 ihr Projekt starten wollen und dafür eine Website brauchen (als Blog, als Portfolio, als digitale Anlaufstelle...), gebe ich in dieser Folge einen Überblick, wie das Aufsetzen einer Website mit WordPress funktioniert. Mein Ziel ist, dass ihr im Anschluss für euch entscheiden könnt, ob WordPress etwas für euch ist (für den Fall sind in den Shownotes auch schon alle erwähnten Links, Tutorials, Plugins usw. verlinkt) oder nicht. (Viele haben Angst, dass WordPress für sie zu techy ist und greifen lieber auf eine "einfachere" Lösung wie einen Website-Baukasten zurück, die allerdings meistens deutlich teurer ist...) 
Shownotes mit allen Links: https://heulnichtmachdoch.de/machdoch-wordpress-website/

Passend dazu:  #machdoch 'nen Blog pleite & passioniert (kostenlose/kostengünstige Tools) Personal Branding


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 29, 2019  31m