Pokal oder Spital - der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de

Hannes, Marcus und Moritz treffen sich hin und wieder auf ein Bier und besprechen allerlei Dinge aus der Bikewelt.

https://www.mtb-news.de

subscribe
share






episode 33: Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Die beste Folge des Jahres auf der ganzen Welt


Das Jahr ist mal wieder fast rum – Zeit für einen kleinen Rückblick auf die vergangene Mountainbike-Saison. In dieser Episode küren wir unter anderem unsere MountainbikerIn und unser Produkt des Jahres. Außerdem werfen wir einen kurzen Blick auf die beliebtesten Artikel, welche 2019 auf MTB-News.de erschienen sind – eine spannende Liste, die man so vielleicht nicht erwartet hätte. Ton ab!

Direkt loshören:

Die Biere der Sendung
  • Hannes: San Pellegrino Clementina; vorgetrunken: Altenmünster Winterbier
  • Moritz: Mango Lassi
  • Marcus: Club Mate
Feedback

Marcus durfte das Feedback nicht vortragen – es ist verschoben auf die nächste Sendung.

Eine Bitte an euch

Bewertet unseren Podcast bei iTunes, in der macOS Podcast App, in der iOS Podcast App und folgt uns bei Spotify! Viele Bewertungen motivieren uns, baldmöglichst die nächste Episode aufzuzeichnen und verbessern zudem die Auffindbarkeit des Podcasts. Unter allen Bewertungen verlosen wir vielleicht zur nächsten Ausgabe wieder ein Teil aus der Schatzkiste der MTB-News.de-Redaktion. Um was es sich beim Gewinn handelt, wird jetzt natürlich noch nicht verraten. Nur vielleicht so viel, dass natürlich Mountainbike- bzw. MTB-News.de-Bezug gegeben ist (nicht vergessen, den IBC-Benutzernamen mit in der iTunes-Bewertung anzugeben, sonst können wir es nicht zuordnen).

MountainbikerIn des Jahres

2019 war im Mountainbikesport eine Menge los, und zwar so viel, dass uns spontan locker mehrere Leute für den Titel MountainbikerIn des Jahres einfallen. Wir schweifen noch etwas ab und überlegen, was die kommende World Cup-Saison so alles für uns bereit hält.

Schlussendlich einigen wir uns auf eine Person, die den Titel „MountainbikerIn des Jahres 2019“ von uns verliehen bekommt.

Welche Trends sind 2019 aufgekommen?

Wir schauen zurück auf das vergangene Jahr und überlegen, welche Trends neu gesetzt wurden oder zumindest eine Fortsetzung erfahren haben. Die Nennungen sind sehr verschieden, was zeigt, dass wir uns 2019 nicht über zu wenig Bewegung im Bereich Mountainbike beschweren können. Der Blick auf’s vergangene Jahr führt unweigerlich zu Spekulationen über die Zukunft und auch dazu haben wir in dieser Episode einiges diskutiert.

Bike/Produkt des Jahres

Jeder darf sein Produkt und/oder Bike des Jahres nennen. So einfach, so kurz.

Der Mountainbike-Moment des Jahres

World Cup, Rampage, Bock auf Ballern – es gab eine Menge beeindruckende und spekakuläre Momente im vergangenen Jahr. Wir zählen unsere Favoriten auf.

Spoiler: folgendes Video ist Bestandteil unserer Erzählungen.

https://www.youtube.com/watch?v=HUyPUVvqPToVideo can’t be loaded because JavaScript is disabled: Amaury Pierron’s Full Race Run in Les Gets by GoPro (https://www.youtube.com/watch?v=HUyPUVvqPTo) Best of Test 2019 bei MTB-News.de

61 Mountainbikes haben wir bei MTB-News.de 2019 getestet. Wir gehen kurz durch die Liste der beliebtesten Testberichte.

Wie immer schweifen wir etwas ab und schauen auch auf die beliebtesten Artikel des Jahres außerhalb der Kategorie „Biketest“. Es ist spannend.

Unsere persönlichen Highlights 2019

Wir schließen den Jahresrückblick so langsam mit unseren persönlichen Highlights des Jahres. So viel sei verraten: diese sind genau so vielfältig, wie es der Mountainbikesport auch ist!

Unsere Vorsätze für 2020 Schaut was ich gekauft hab
  • Hannes: Kaffeemaschine Rancilio Silvia, Kaffeemühle Rancilio Rocky
  • Marcus: iMac 5K „rechts unten“
Empfehlungen
  • Moritz: Naturtrüber Apfelsaft mit Grasovka-Wodka, absolutes Spitzengetränk!
Wie war das Bier?
  • Hannes: Lecker, Auch lecker. Gut für’n Winterabend.
  • Moritz: Das kann ich wirklich empfehlen!
  • Marcus: Perfekt, damit kann man nichts falsch machen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2019  1h13m