Eintracht Frankfurt Podcast

Ein Eintracht Frankfurt Podcast von Fans fuer Fans. Wenn es geht regelmaessig nach den Spieltagen. Meist mit einem der Eintracht Podcast Team Member

https://www.eintracht-podcast.de

subscribe
share





episode 376: Ache ist ne coole Sache [transcript]


Auf geht es in die letzte Folge des Jahres. Wir schauen noch einmal auf die Hinrunde zurück und warum wir nicht so recht zufrieden sind und was wir uns von den Transfers in der Winterpause erhoffen, plus einer Live Meldung zur Verpflichtung von Ache.

Was uns mega gut gefallen hat, ist euer Support in 2019. Zu Beginn des Jahres haben wir gesagt, dass wir 1% der HörerInnen als Unterstützer gewinnen wollen. Nun liegen wir bei 1,4%! Das ist super und zeigt uns, dass ihr feiert was wir machen. Für 2020, unser 10. Jahr, wünschen wir uns 2%.

Und für 2019 sagen wir danke an: Pia, Dominic, Martin, Christian, Robert, Krischa, Alexey, Stefan, Sebastian, Christian, Volker, Swen, Moritz, Michael, Thorsten, Andreas, Mario, Immanuel, Christian, Anna, Benedikt, Max-Jacob, Alberto, Johanna-Christin, Jorg, Kathrin, Simone, Matthias, Susanne, Carmen, Constanze, Christoph, Frederic, Helga, Jürgen, Irene, Julia, Volker, Bernhard, Jannik, Max, Mijo, Patrick, Frank, Oliver, Maher, Julian, Markus, Eric, Martin, Marc, Dominik, Guido, Joern, Benito, Tobias, Nico, Leander, Christian, Jürgen, Nikolai, Daniel, Sven, Andreas, Jens, J.Mundhenke, Dominik, Jan, Jürgen, Nathalie, Daniel, Ben, Lisa-Maria, Ute, Maximilian, Kerstin, Marco, Jochen, Michael, Lukas, Kacper, Martina, Thomas, Matthias, John, Janna, Martina, Dirk, Ralf, Falk, Martin, Philipp, Jessica, Melanie, Thomas, Christian, Florian, Dennis, Julian, Tilman, Sven, Leon, Patrick, Johannes, Carolin, Christian, Katja, Marcus, Heiko, Jonas, Henner, Regine, Gero, Yannic, Nicole, Marco, Peter, Tobias, Thomas, Alexander, Holger, Kersten, Stripe, Levent, Daniel, David, Carmen, Benedikt, Florian, Haroon, E.W., John, Jorg, Robert, Lukas, Michael, Wolf, Hans-Werner, Julia, Carsten, Berit, Knut, Alexander, Lisa, 1FachFrieda, Andreas, Chris, Christian, Daniel, Dennis, Frederic, Joachim, Leon, Matthias, Schellmann, Sebastian, Sergej, Tobi, Dennis, Yanko, Christian, Leon, Fabian, Thomas, Frank, Lars, Thomas, Fynn, Matthias, Sascha, Jörg, Christian, Ahmet, Marco, Christa, Benedikt, Philipp, Udo, Johannes, Tobias, Sarah, Michael, Thomas, Tim, Wilko, Tomislav, Marc, Daniel, Jörg, Timm, Jörg, Tobias, Frank und Philipp

Bislang finanziert sich dieser Podcast mehrheitlich durch eure Spenden und Unterstützungen. Dafür sind wir euch sehr sehr sehr Dankbar. Solltest auch du diesen Podcast Unterstützen wollen, dann findest du alle Informationen auf unserer Support Seite.

Shownotes Rückblick Hinrunde 2019/20
  • 31 Pflichtspiele in der Hinrunde und 56 insgesamt 2019
  • 100Mio Transfersommer nicht optimal genutzt
  • Stürmer schlagen nicht ein?
  • Frankfurt in der Saison mit den 2. meisten Torschüssen (291) und den meisten Flanken (297)
  • Einbruch ab dem 13. Spieltag?
  • Was waren eure Highlights in der Hinrunde? Sieger und Verlierer?
  • Highlights der HörerInnen:
    • Spiel gegen Bayern und Leverkusen
    • Rönnows Leistung gegen Leverkusen
    • Heimspiel gegen Straßburg und die Stimmung da
    • Hinti
    • Filip Kostic
    • Freistoßtor von Kostic in der EL Quali
    • Kamadas Auftritt gegen Arsenal
    • Auswärtsreise nach Tallinn
  • Was hat die HörerInnen am meisten an der Hinrunde gestört:
    • Der nicht vorhandene Sturm
    • Das der trottel Kellner zurück ist
    • Sow
    • Mangelnde Rotation und keine Spielidee
    • Die UEFA Fan Sperre und Menschen die in der 80. Minute gehen
    • Erfolgsverwöhnte Fans
    • Flanken und die taktische Abhängigkeit von Kostic
    • Die Möller Verpflichtung
    • Die Unruhe im Club (Pyro, Möller, Transfers)
    • VAR
    • Der brutale Absturz nach dem Bayern Spiel
    • Die öfter mangelnde Einsatzbereitschaft und Galligkeit
    • Paciencia
    • Die letzten 6 Spiele
  • Erwartungen der HörerInnen an die Transfers in der Winterpause
    • Rebic
    • Vogt
    • endlich Stürmer holen
    • Kaufen was sofort hilft, keine Experimente mit angeblicher Perspektive
    • ZOM + Stürmer
    • Einen rechten Mittelfeldspieler für ein 4-4-2
    • Rebic, Balotelli, Can, 1 RA
    • Keine Panik Aktionen
    • 10er, 2 Stürmer und einen RV
    • Spieler, die das Umfeld kenne und sofort helfen
    • Einen Ersatz für Kostic
    • Bobic missbraucht unser Vertrauen erneut
Transfers in der Winterpause?
  • Kommt Ante zurück oder bleibt er bei Ibra?
  • Transfer von Ragnar Ache? -> dpa und hessenschau melden eine Verpflichtung
  • Gerüchte um Vallejo
Diesmal dabei:
  • René
    • Google+
    • Instagram
    • Patreon
    • PSN Network
    • Twitter
    • Amazon Wunschliste
  • Marvin
    • Patreon
    • Twitter
    • thatscene.com
    • hallofrankfurt.de
  • Dennis
    • Patreon
    • Twitter
  • Alex
    • Patreon
    • Twitter
Datenschutz: Wenn Sie auf dieser Seite Kommentieren, werden Daten von Ihnen erfasst. Alle Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

The post EP#376 – Ache ist ne coole Sache appeared first on Eintracht Frankfurt Podcast.


share







 2019-12-30  1h21m
 
 
00:16  René
Herzlich willkommen beim Eintracht Frankfurt Podcast ausgabenummer 376 my name is Rene außerdem dabei die Frau Alex.
00:24  Alex
Hallo.
00:25  René
Der Herr Dennis.
00:27  Dennis
Ja servus herum.
00:28  René
Und der Herr Marvin.
00:29  Marvin
Highlights.
00:30  René
Hi hi so wir wollen noch ein letztes Mal in 20 19 hier in die Mikrofone sprechen und mal so ein bisschen Rückschau auf die hinrunde.
00:41
Betreiben und sich dafür müssen aber anfangen über diesen transferwinter und Hoffnungen für 20/20 zu reden aber lass uns doch erst noch mal auf die hinrunde der Saison 19/20.
00:54
Zurückschauen es waren insgesamt 31 fix spiele die wir die der Frankfurter Eintracht bestritten hat in dieser hinrunde was schon extrem viel ist durch die frühe Quali Zeit und durch das,
01:07
dann doch durchhalten in zwei Pokalwettbewerbe insgesamt hat die Mannschaft 56 Pflichtspiele im Jahr 2019 in den Knochen das ist schon.
01:17
Nicht so sehr wenig würde ich jetzt mal behaupten.
01:23  Alex
Aber ist es dir ist es die alleinige Erklärung.
01:25  René
Nee nein nein.
01:26  Dennis
Nein aber.
01:27  Alex
Das ist momentan für mich so ein kleiner Strohhalm an dem ich mich festhalte ich als Fan weil ich halt echt froh bin dass dieses fucking ja vorbei ist.
01:37
Und einfach hoffe dass wenn ich im neuen Jahr aufwache das einfach alles besser ist das ist aber meine Hoffnung als Fan würde ich jetzt als Verantwortlicher dasitzen weiß ich nicht ob mir diese Erklärung mit wir hatten aber ganz schön viele Spiele so wenig Vorbereitungszeit ob man das langt.
01:53  Dennis
Eine Sache dazu oder Marvin.
01:54  Marvin
Du hast jetzt über das fucking ja gesprochen 2019 würde da wo sie sich wohl hin nur auf die hinrunde schätze ich.
02:01  Alex
Eigentlich.
02:03  Marvin
Also ist mein Balm Respekt guck dir das Jahr 2019 von Freitag an und Halbfinale der UEFA Cup es gewesen ja wirklich auch einige Highlights gehabt auch nicht nur
02:12
im rein sportlichen Sinne sondern die ganzen Auswärtsfahrten seis Portugal oder Salz bei Chelsea bei Arsenal oder so weil ich das sind alles Highlights gewesen ich glaube die gibt es kannst du kein Fan mehr nehmen das ist einmalige Dinge jetzt zweiten Jahr 2019 jetzt so schlecht reden so du bist froh dass vorbei so frage ich mich was du gesehen hast.
02:31  Alex
Die letzten Spiele haben wir schon alles an Stimmung bei mir komplett runter gezogen also meine meine meine Fans Stimmung ist gerade ist gerade komplett im Arsch.
02:41  René
Ich habe ab,
02:43
das wo Marvin so ein bisschen hin will kann ich durchaus verstehen wir müssen das halt so ein bisschen voneinander trennen ja diese letzten 567 spiele schlagen schon gewaltig auf die Stimmung aber wenn man das ja in Gänze
02:55
sieht war das halt schon einfach ein sehr sehr geiles ja.
02:59  Marvin
Was hat die alte da unglaublich weitergebracht liebe Leute waren im Halbfinale ist davon nicht einfach so vernachlässigen ja der Liga liebst wirklich seid und April glaube ich März April in der Liga diebsteich nicht mehr und da wir müssen auch darüber reden dass die das in der Liga viele sub geschenkt wurde der letzte Viper nicht so da war wie er hätte sein müssen
03:18
wir haben uns wird Glück denn wieder durch Europa gerade dafür brauchen wir die Hilfe der Mainzer aber trotzdem muss man auch sagen wenn man es in den Verein als Gesamtes angucken das ist ein riesen Aufwand war auch dann um 9 Uhr Europa zu betreiben natürlich hast du unglaublich viele Spiele gehabt jetzt einen 31 an der Zahl ne dass man ist doch ganz gut für die ganzen Quali Spiele an und der Euroleague aber auch das war ja für viele Fans die
03:37
mitgereisten ein einmaliges Erlebnis weil Wahrheit
03:39
das nicht noch mal dupliziert haben also das muss man für mich schon einfach trennen das rein sportlich das ja unbefriedigend zu Ende gegangen ist ganz klar aber wenn du es ja 2019 siehst dann würde ich nicht sagen das ist erfolglos ja für die Frau Freitag war.
03:51  Alex
Also so so würde ich so würde ich es auch nicht unterschreiben klar hast du Recht da waren extrem viele Highlights dabei aber wir haben eigentlich auch die letzte.
04:01
Rückrunde nicht gut abgeschlossen weil der Grund dass wir in die Quali rein mussten war ja weil wir es auch da am Ende einfach verkackt haben.
04:10
Also die Chancen waren ja waren ja da das gar nicht zu müssen.
04:14  Marvin
Habe ich ja gerade gesagt ja.
04:15  Alex
Und es an wir uns ja im Prinzip selbst auch angetan und also die Quali klar also natürlich war das als Fan.
04:26
Auch wieder gute Erlebnisse also keine Ahnung allein allein das Testspiel gegen Flora Flora Katalin.
04:34
Bald auch wieder was komplett Neues deshalb Gegner zu uns in die Kurve kommen zum applaudieren und so da sind einfach Erlebnisse dabei die hast du sonst nicht aber trotzdem gehe ich aus dem Jahr.
04:45
Trotz viele Höhepunkte unbefriedigend unbefriedigt raus.
04:51  Dennis
Ja
04:51
eine Sache zu eurem ganzen Kommentaren finde ich auf jeden Fall ich stimme Marvin so ich weiß auch genau was die Alex meint weil wir für uns alles das glaube ich so ein richtiges runtergezogen gerade die englische Woche am Ende zweiten was ein richtiger Schlag in die Magengegend was mir eher dann bisschen
05:07
bisschen was mich nervt ist dass du eigentlich ein riesen Kader hast mit 31 Leuten
05:13
und trotzdem wir wieder eine Situation angekommen an der Situation ankommt sind dass du wenn du in drei Wettbewerben mitspielen willst.
05:21
Ist diese Karte bei weitem nicht breit genug die.
05:25
Zudem Verpflichtung, ja dann sicherlich noch mal die natürlich nicht eingeschlagen auf der anderen Seite wenn du natürlich dann diese Spiele betrachtest und dann tatsächlich 56 oder 31 Pflichtspiele spielen musst und eigentlich immer mit ne.
05:38
Ja Standard Mannschaft auf läufst 11 Leute am liebsten dann plus minus 12 Leute die du tauschen kannst dann ist das super schwierig
05:47
das ist finde ich ein bisschen enttäuschend weil ich glaube wir haben 31 Leute offiziell im Kader natürlich ein paar Jugend und Nachwuchsspieler die hochgezogen wurden.
05:55
Trotzdem das darf eigentlich nicht passieren dass wenn du den Anspruch hast und,
05:59
da müssen wir ja sagen wir ja schon immer drüber gesprochen du hast viel Geld verdient im Sommer hast schlechte eigentlich dann wir reinvestiert oder oder nicht ein teilweise auch nicht an der richtigen Stelle teilweise haben's nicht eingeschlagen aber im
06:12
das ist trotzdem Problem wenn du natürlich dann mit einer sehr geballten Mannschaft so viele Pflichtspiele spielen musst dass die dann irgendwann bisschen.
06:20
Ja körperlich auch ihre Wehwehchen haben und vielleicht auch mal ein bisschen verletzungsanfälliger sind wir haben ja wären wir schon drüber gesprochen dass da die einzelnen Spieler eigentlich schon eine gute Leistung gebracht haben im Großen und Ganzen aber
06:33
wenn du ein wenig tauschen kannst wenig im System bekomme auch sicherlich noch dazu wie wie problematisch doch diese Systemumstellung oder dieses themeneingrenzung ist.
06:43
Denke ich habe hier ein Problem was definitiv viel viel tiefer geht und vielleicht auch schon am Anfang 219 angefangen hat also,
06:51
bin bin da ein bisschen traurig dass leider Gottes wird das ganze Potenzial was wir haben und Marvin du hast völlig Recht wir haben riesen Schritt gemacht
06:58
haben im Halbfinal aber ich finde wir haben dieses diese Möglichkeiten die zu Tür die riesig weit offen war,
07:03
haben wir bei weitem nicht genutzt haben wir bei weitem nicht zu mir nicht durchgegangen sondern eher wir verharren davor wir haben jetzt nicht alles verloren aber es ist trotzdem es nervt mich wir haben eigentlich verpasst diesen Sprung diesen großen Sprung den du dir in der ersten in der Rückrunde 219 eigentlich dann er spielt hast
07:20
Den in der Hinrunde jetzt ja wieder zu nutzen das ist ein bisschen ärgerlich es ist super Ärger.
07:25  Marvin
Hast du das
07:26
der dass du noch Lust und Schrittes gehen können weil wäre wirklich überlegst du in die Rückrunde der vergangenen Saison anschaust hättest du ein paar Punkte mehr auf jeden Fall nicht im Ziel erreichen können das haben wir wieder nicht geschafft dass er zum zweiten Mal in der Lande aber musst halt sagen das ist wahrscheinlich für die Mannschaft.
07:41
Oder dir zu deinem Schutz nehmen zu wollen halt für dieses
07:43
doppelte einfach nicht gereicht hat und da aber das ist ja genau der Punkt du hättest hier natürlich hinterfragen können warum das nicht der Fall und Ansätzen können genau an den Gründen denn ich glaube Ähnliches erleben wir jetzt aktuell heute auch,
07:56
dass die Mannschaft immer wieder breitet sich in gewissen.
07:59
Gewissen Art und Weise sich zu motivieren das hat man dann in der Rückrunde letzten song ja gemerkt das hin in der Euroleague das echt gut funktioniert hatte ich meinen guck mal an die knapp der gegen Chelsea gescheitert sind die haben da herausragen.
08:12
Spiel gemacht und das war es nur der Elfmeter ja kannst du halt hast Du Pech ne das ist halt ab,
08:16
aber das da konnte sich jemand schafft ja du motivieren aber der Liege haben ja gesehen dass es überhaupt nicht funktioniert das mit teils der am klatschen,
08:24
so und das heißt es ist für mich dann von leicht und wohl auch verständlich da sind psychologisch Portionierung,
08:29
er näher dran aber auch unverständlich dass du dich dann halt nicht mehr so motivieren kannst aber da muss man dann ansetzen weil sonst verschläfst du das halt mit die neue Saison noch diesmal war es ja teilweise so ganz wir uns in Drucksituationen ich erinnere an.
08:42
Rückspiel Straßburg da konnten wir uns motivieren dann hat das gepasst und dann hat er mal wieder nicht gepasst dann hat es nicht gepasst dummerweise
08:50
als wir dann festgestellt haben dass wir gerade mitten in der Liga sind und unnötig Punkte verschenkt haben und das ist halt echt bitte und das kann ich auch nicht nur auf die 31 Spielen zurückführen sondern das liegt eine Stück weit tiefer anfangen.
09:02  René
Ich habe gerade Alex.
09:06  Alex
Ist der Rene im Dennis eben zu den zu den Spielern gesagt hat ich.
09:11
Ich finde wir haben eigentlich eine gute Breite also ich sehe das gar nicht so kritisch dass wir immer mit denselben 11 Leuten spielen also muss ich z.b. die Innenverteidigung.
09:19
Guckt klar du hast mit Hinteregger einen der auch gerade durch seine Torgefahr jetzt heraussticht aber du hast mit Touré mit Abraham dicker hast du eigentlich.
09:31
Gleichwertige Spieler hinten dran im im Mittelfeld hast du es eher nicht da hast du mit mit Rodel einen der heraussticht aber in Korinth so kamada du die kannst du alle jederzeit bringen.
09:45
Fernandez habe ich jetzt so meinen.
09:46  Dennis
Sehe ich eben das sehe ich ein bisschen nicht so das ist genau mein Problem ich finde genau da da haben wir ein Problem auch weil Tim du siehst ja Abraham fällt aus wir trieben Spiele gesperrt fehlt hinten haben ein großes Problem ich finde auch dann.
09:59  Alex
Mit mir fehlten Abraham gar nicht so ich fand wenn du den Vergleich siehst mit den anderen Innenverteidiger hat mir einen Touré in den Spielen die er gemacht hat bis er verletzt wird.
10:09
Besser gefallen wie in Abrahams hat nachher also
10:12
ich weiß gar nicht ob das also ich die haben vielleicht mal ein schlechteres Spielen gemacht aber das hat auch einen Abraham immer wieder also der ist der ist auch nicht mehr der derer noch vor vor einem Jahr oder so war dem ich glaube du merkst du das
10:23
so langsam auch ein bisschen das Alter an und deswegen glaube ich dass die anderen schon schon recht gleichwertig sind und deswegen also eine größere Breite wie wir sie im Moment haben hatten wir sie glaube ich noch nie.
10:36  Marvin
Schicke ich dir vollkommen zu gerade der Defensive sehe ich da normalerweise keine
10:40
Probleme da bin ich der Einzelspieler Analyse muss ich dann eher sagen dass dass mich dann tatsächlich ein bisschen nervt dass das dann einige abfallen ist aber ganz natürlich du hast eben schon Abraham angesprochen Abraham Untersee wir sind beide Spieler die jetzt wirklich an ihrem
10:51
na ja ihren Zenit langsamer überschritten haben auch wenn sie mir noch gute Leistung bringen aber da merke ich schon
10:56
geht langsam Update aber wir haben super Leute mit Hasebe mit mit Hinteregger mit
11:02
Venturi der auch wenn er noch Wackler drin hat was aber ganz klar ist genauso aber auch ein dicker das sind für mich spiele die muss ich jetzt da ganz hin weil die haben eine ganz ganz große Qualitäten können auch viel besser werden unter also ich sehe da da da da sich nicht den Leistungsabfall den Leistungsabfall sehe ich eher im kreativen Bereich und da im Mittelfeld und da ist es wenn wenn rote Weg ist auch wenn es um den Zusammenhalt geht es ganz merkwürdig wenn rote Weg ist nicht irgendwie nicht mehr spielen kann ausgewechselt werden muss dann klafft dahinten Login die ist nicht zu ersetzen
11:31
das finde ich dabei so bisschen problematisch.
11:33  René
Ich habe das genauso Adresse für mich die zwei Punkte die ich dadurch erst voneinander trennen würde wenn man sich mal die einzelnen Einsätze der Spieler anguckt dann sind da ganz ganz wenige die nah an die dreißig irgendwie ankommen die meisten sind irgendwo
11:45
zwischen 15 Uhr und 20 Uhr also da ist durchaus eine gewisse Rotation drin dass das dann vielleicht nicht die richtigen Spieler für das System
11:52
ist was wir versuchen mit diesen Spielern zu spielen das ist dann wieder die andere Seite der Medaille und da stimme ich dir absolut zu das wenn einzelne Spieler irgendwie da rausfallen.
12:02
Wienrode im Mittelfeld wie vielleicht ein Hasebe in der Abwehr oder Gott bewahre im kostet irgendwie auf links dann ist halt unser komplettes System irgendwie.
12:11  Alex
Aber wie kann das denn passieren also der Trainer war in der letzten Transferperiode schon an Bord soll das heißt die Spieler die verpflichtet wurden sind in Abstimmung mit dem Trainer gekauft worden,
12:21
so sollte man zumindest meinen.
12:23
Doch der hat ne System ID und muss doch dann Spieler holen die da reinpassen und dann merke ich okay es funktioniert vielleicht nicht und dann muss ich doch da muss ich doch in der Lage sein Plan B zu haben.
12:33
Also einfach zu sagen wir haben nicht die Spieler fürs System ist fast schon ein Armutszeugnis also wenn das tatsächlich so ist dann hat aber jemand.
12:42  René
Ich habe unsere Wahrnehmung das war ja nicht die Aussage vom Trainer bis jetzt.
12:45  Alex
Dedicated The Witcher wird sich hüten das zu sagen.
12:49  Dennis
Aber jetzt guck doch mal weil ihr gesagt habt in der Defensive sind super aufgestellt genau wir haben eben gerade schon gesagt schau dir an kostic würde ausfallen linke Seite totale Katastrophe rechte Seite Danny da Costa Lieferzeit
13:01
Wochen nicht zur Abwehr abliefern müsste eigentlich gerade nach vorne weil dann hast du als Alternativen chantler ok war in Ordnung was er teilweise gezeigt haben und Erik Durm
13:12
ui ui ui da ist auch schon viel viel viel na ja ich sag mal
13:18
Auge zu drücken dann ist es vielleicht ganz in Ordnung gewesen aber ich auf keinen Fall ne ordentliche Ersatz um dem Anspruch auch gerecht zu werden
13:26
oben mitzuspielen wir sind ja im Endeffekt natürlich am jetzt diesen riesen riesen Absturz hinten raus erlebten haben jetzt hier noch drei Punkte Abstand dass es natürlich sowieso nicht aber bist du mit dem Mittelfeld zufrieden denke hier ist die Karte breit in Ordnung auch gerade auf diesen Position wenn du aber vorne mitspielen willst und dann liefen gerade dieser Außenverteidiger und das ist natürlich wieder
13:45
dem system geschuldet dass du eben diese hohen Außenverteidiger haben möchtest Dreierkette Fünferkette etc.
13:52
Dann hast Du natürlich mit wenn dein Costa und kostet nicht liefern finde ich Filz z.b. komplett ich finde da ist z.b. so ein Punkt wo die Karte breite fürchterlich ist weil der Kater ist Folge.
14:03
Spielen wie Du am Chandler was kann wen haben wir denn noch für die linke Seite eigentlich.
14:09  Alex
Also ich finde ja dumm gar nicht so schlecht das Problem am Dom ist halt der ist halt defensiv sehr stark und offensiv hat er halt echt.
14:18
Größere Mängel aber so ein Spieler wie ein kostic eins zu eins zu ersetzen das ist halt auch eine Mammutaufgabe also selbst wenn du selbst wenn du sagst die 100000000 kannst du nur dafür ausgeben am so ein Spielertypen noch mal zu finden der da eins zu eins rein.
14:32
Reinspringen kann.
14:33  Dennis
Auf jeden Fall hast völlig recht.
14:35  Alex
Und vor allen Dingen jemanden zu finden der mit seiner Rolle als Nummer zwei dann auch zufrieden ist das ist halt echt schwierig aber dann muss ich doch in der Lage sein zu sagen okay ich habe mit dem Erik Durm.
14:45
Soliden linken Außenverteidiger dann dann lass ihn doch auf der Position spielen und wenn,
14:52
du wenn du eine Kombi hättest die z.b. werden Rebic noch da dann wäre es eine absolute Alternative dass du ihnen bisschen Links offensiv spielen lässt und ein Turm seine seine defensiven Aufgaben anvertraust.
15:05  René
Ich würde jetzt nicht ganz bei deiner Theorie mitgehen was den den Spieler dumm angeht ich habe dann einen eigenen eine eigene Meinung dazu ich habe aber das Problem ist auch nicht nur dass er.
15:17
Nein andersrum erst kann eins zu eins Ersatz für kostet was aber auch vollkommen fein ist das Problem ist einfach nur wenn er stellvertretend auf dieser Position spielt ist unser System immer noch drauf ausgelegt
15:28
gibt kostet Stirnband schicke ich nach vorne und schieß eine von den drei Millionen Franken also du bist halt auch nicht nur so dass du einen sehr wichtigen Spieler ersetzen musst du bist auch derjenige der quasi das ganze Spiel dann irgendwie nach vorne bringen muss.
15:39
Und damit hat er dann wahrscheinlich auch einfach ein riesen Problem und normal zu Dennis seiner Aussage mit dem mit dem.
15:46
Krassen Abfall ich habe mir mal den tabellenverlauf.
15:49
Angeschaut wir haben uns die ganze Zeit bis zum 13 Spieltag irgendwo zwischen Platz sieben und zehn bewegt und sind jetzt drei Plätze nach unten also das ist auch glaube ich eher so ein Gefühl.
16:01
Kaffee Abfall als.
16:02  Dennis
Du musst dir doch er die Punkte anschauen.
16:04  Marvin
Ich muss dir die Punkte anschauen nur weil die andere nicht.
16:06  Dennis
Mit dem ich die Platzierung.
16:07  Marvin
Kann ich sagen wir sie nicht abgefallen also ich bitte dich guck dir mal bitte die wo die Punkte an die wir nicht geholt haben.
16:13
Ist und darüber kann man schon sprechen einfach richtig erbärmlich und es ist gegen den
16:19
die gegen Bremen wo man der letzten Minute nach die Punkte vergeben haben wo wir zwei als geführt aber dann lass uns in der Nachspielzeit noch 22 in Ratingen
16:28
da seitdem hast du auch gemerkt dass die Mannschaft zumindest in der Liga nicht mehr diese Konto Hey täte und das ist auch wenn auch wenn die anderen auch dusselig sind nicht die Punkte und es ist einfach extrem schlecht,
16:38
wie die Ausbau der letzten Spiele war einfach bitte und dann werde ich wir müssen jetzt darauf seht ihr darauf achten dass wir die Punkte holen noch nicht auf die Tabellenstand weil der das wird sich noch regulieren aber wenn wir jetzt die Punkte nicht holen gerade die nächsten beiden Spielen in der Rückrunde gerne ansieht.
16:52
Düster aus deswegen also die Tabellen Lage kann täuschen was nicht täuscht und die. Ist die Punkteausbeute und da muss man schon sein das eindeutig zu wenig geholt wurde sowohl aus geradeaus weißt aber auch die letzten Spiele leider zu Hause und du kannst einfach wenn du eine Mannschaft
17:06
die sich selbst zumindest Mittelfeld positioniert ist es nicht möglich in der lasse ich auch nicht mit mir drüber reden gegen Köln zu verlieren gegen Paderborn zu verlieren das sind zwei Dinge die gehen einfach nicht
17:16
hätten wir die beiden Dinger gewonnen wird nur heute nicht so drüber sprechen aber dass die letzte Leistung der letzten Woche inklusive auch noch das Geschirr Marashi Mal reichte Debakel was auch erbärmlich was das geht so halt nicht darüber können wir sprechen
17:30
das müssen wir.
17:33
Soll ich ein bisschen anders also keine Ahnung also.
17:37  René
Alles gut klar nee das ist natürlich wie du schon richtig festgestellt hast ein sehr einseitiger Blick einfach nur auf die Tabelle der immer auch nur ein Teil der Wahrheit an der Stelle ist es ist richtig.
17:49  Marvin
Das ist das ist so schön wenn wir nur darauf gucken können aber weißt du die überholendes aller gerade aber du merkst halt jetzt Köln stehen weiß nicht ob der so hinter uns stehen müssen war gerade mal guck.
17:59  Alex
Ja ich glaube noch zwei Punkte.
18:00  Marvin
Genau aber etwa die die haben halt gerade diese jetzt gerade richtig am Rollen ne und bei uns ist der Trend läuft halt dagegen ne und deswegen ist sie müssen das halt Gesamtbetrag was ich vorhin gesagt habe das ist also das Jahr 2019 war für mich auf gar keinen Fall schlecht ist ziemlich cool aber es hat halt wie die war Alex auch schon angedeutet
18:17
Betten richtig krassen Abfall zuletzt gehabt und das ist halt hier ganz wichtig zu sehen das mit diesen Abfall stoppen und damit nicht noch weiter runter ne Tabelle geht weil wenn du weiter so wenig Punkte holt dann findest Du Dich ganz
18:27
Spalte woanders wieder mein Schatzi auch so ein bisschen konsolidiert na ja ist jetzt nicht so hundertprozentig,
18:32
aber du kannst auch nicht darauf bauen dass so Vereine wie Düsseldorf jetzt hundertprozentig absteigen und Werder wird sich auch noch verstärken und,
18:38
das ist plötzlich so dass du eine ganz schwierige Situation bist du musst jetzt sehen dass du alle Weichen stellst dass du die ersten beiden Spiele in der neuen sind der Rückrunde zumindest vier. Oder rausgehst,
18:48
am besten 6 und dann geht's wieder und dann läuft sie dann kommst du in sichere Gewässer dann kannst du da noch mal sehen,
18:54
dann sind die beiden darfst auf gar keinen Fall verlieren und deswegen ist es ganz wichtig relativ früh auch jetzt schon eiskalt tut mir leid jetzt am letzten 30.12
19:03
normalerweise sollten Hübner
19:06
und er popelt und vielleicht auch Hüter der dann natürlich auch eingebunden ist schon darüber nachdenken wen sie jetzt neues holen und wenn sie vielleicht auch aus dem Kader entlassen
19:14
aber die sagen okay mit dem komme ich nicht weiter damit es nicht noch komplett aufgebläht wird wegen kann ich auch sein und so weiter sofort die müssen jetzt schon richtig arbeiten.
19:20  René
Cool das übrigens nur noch einen Punkt hinten dran.
19:23  Marvin
Sie ist immer ein Punkte und guck mal wie.
19:25  Dennis
Willst du fürchterlich auf Marvin weil du sahst aus den ersten zwei Spielen das ist Hoffenheim offen bleibt weg da vier Punkte zu holen wird wird schon im Bett schon eine Mammutaufgabe also gerade das Spiel gegen Leipzig wird ja auf jeden Fall nicht durch schlecht in Hoffenheim hat auch jetzt gar nicht so schlecht mit der.
19:42  Marvin
Nedderhoff mal was echt gefährlich aber ich glaube zum Beispiel hoffe du hast vollkommen recht das ist das ist echt alles schwierig ganz klar das Ding ist aber
19:50
ich glaube aber wenn wir die ganzen Eintracht Fans wieder nach Hoffenheim fahren kann da schon was passieren so
19:54
weißt du das ist der Rückrundenstart aber da muss natürlich auch eine Initialzündung passiert da muss auch da muss auch mit den Fans gesprochen werden muss auch gesagt werden hier Leute wir haben gemerkt die hinrunde die Wahl ist nicht so zu Ende gegangen wir uns das vorgestellt haben wir müssen jetzt gleich gehen wir müssen jetzt auch überlegen was woran wir drehen können und deswegen haben auch gesagt ok wir müssen den anderen verpflichten
20:15
ganz ganz ehrlich so eine so eine Sache die redet man kann darüber reden wenn man will aber ich glaube es wird eine kleine Initialzündung geben allein die Verpflichtung,
20:22
alleine gesagt er ist wieder da so dann hast du gleich wieder die Fans hinter dir und dann fährst du nach Hoffenheim und dann ist jeder wieder abgeholt weil du Buddhismus den Fans hat irgendwas geben damit sie.
20:31
Wieder damit sie näher Geld an dieser Mannschaft und auch an einen Verein sage ich mal Rücken und wenn du das hinbekommst dann ist zum 18.1 dann dann geht in Hoffenheim kann da alles passieren und dann fährst du mit ein bisschen mit drei Punkten da und dann ist es Spiel dadurch gegen Leipzig auch noch nicht verloren
20:45
ich glaube das Spiel gegen Leipzig immer eine besondere Dynamik haben können aber dafür muss halt voll gearbeitet werden und das müssen sie jetzt tun
20:51
ich bin jetzt ohne Neuverpflichtungen nach Hoffenheim fährst und irgendwie er ja jetzt hast du diesen Scheiß 3. noch in die USA gemacht ja ganz ehrlich dann fliegt er dann sieht's echt bitte aus du musst Zeichensetzen das ist ganz wichtig.
21:03  Dennis
Voll bei der Marine auf jeden Fall.
21:06  René
Ja also und ich würde jetzt auch mal wie du schon richtig gesagt hast mal wenn die müssen jetzt anfangen verarbeiten mein Dortmund hat gestern seinen ersten Transfer hier schon vergütet dann musst du jetzt halt auch langsam ein bisschen ein bisschen nach.
21:18  Alex
Feiere ich übrigens ne also finde ich super dass das auch Wechsel nicht innerhalb des Konzerns vonstatten gehen.
21:27  Dennis
Für uns ist ja auch nicht schlecht weil er gegen Salzburg steht er ja dann auch nicht im Kader es ist deine Sache.
21:32  Marvin
Richtig aber er nie gedacht dass das passiert also Alexa gehe ich ja voll, ich habe alles schon gedacht na ja gut okay ich werde.
21:39  René
Wetter von von links nach rechts geschoben.
21:42  Alex
Bin ich bin ich fest von ausgegangen aber von daher.
21:46  Marvin
Richtig schön tut uns gut wie du gesagt hast vollkommen richtig gegen.
21:55
Gegen Salzburg ist Federn ganz wichtiger Mann für die ne.
21:58  Dennis
Ja das war der erfolgreichste Scorer glaube ich von den acht oder neun Tore hat der Jan diese Champions League Abstiegsrunde sozusagen geschossen also.
22:06  Alex
Und da wäre gerade anodisiert haben dass wir hinten keine Probleme haben dann kann ja gegen Salzburg nichts mehr schiefgehen.
22:11  Dennis
Schauen wir mal.
22:12  René
Fraglich fraglich.
22:16  Alex
Ich würde nur ganz einfach eine Schlussfolgerung ziehen.
22:19  René
Ja es ist.
22:23  Alex
Ja aber noch mal noch mal zurück zur zu Rebic also lebe ich fände ich auch.
22:28
Der ist auch so ein Herzensdinge ich finde es auch voll geil ich hoffe dass das nicht nur nicht nur wir in der Runde so sehen sondern das ist in der Breite so gesehen wird,
22:36
ich befürchte aber dass das der Transfer ist der der mein Herz befriedigt.
22:43
Aber ich glaube da muss noch mehr passieren weil im Rebic halt auch ich glaube in dem Moment wo er zurück kommt wird er auch voll Bock haben weil der hat jetzt lang genug auf der Bank geschmort.
22:53
Und ich glaube für den ist der Wechsel echt scheiße gelaufen so dass der mit viel Motivation zurückkommen könnte aber den.
22:59
Auf lange Strecke motiviert zu halten ist halt auch eine schwierige Aufgabe und deswegen glaube ich dass kann also der kann nicht als der der Heilsbringer und als der der alleinige,
23:12
Heiland irgendwie willkommen geheißen werden also irgendwie glaube ich da da fehlt noch mehr wie einfach nur ein Rebic.
23:19  Marvin
Ja das ist vollkommen sich vollkommen genauso wie du das kann ich dir einzige Verpflichtung bleiben ich gehe ganz fest davon aus dass wir nicht nur da was tun muss und es trotzdem darüber nachdenken wie das mit dem im Stirnbereich auch ist optisch ob wir da gut aufgestellt sind ich habe gesehen
23:34
René du hast ja irgendwie eine lustige Auflistung da gemacht mit denen Stürmern der vergangenen Jahre oder 12 Jahre
23:42
ja im Endeffekt ist es halt so dass du natürlich mit was jetzt jemanden hast der regelmäßig trifft aber halt nicht noch nicht die Qualität der beiden
23:49
oder der 3 da vorne im letzten Jahr das ist auch klar aber da muss mal sehen was passiert ich glaube die andere muss ganz ganz krass die Augen offen halten welche spiele gerade unzufrieden ist weil ich ja noch entweder zu Euro oder halt zu Lydia will und dann müssen wir dementsprechend versuchen wenn die eh schon mal auf unserem Zettel waren das Wetter noch mal angreifen und im Zweifel Hunger halt auch noch mal jemand
24:09
fürs Mittelfeld der vielleicht ein bisschen kreativer das Element.
24:11  Alex
Was mich doch voll ärgert ist wie kann denn Verein wie Hertha BSC Berlin granitschotter verpflichten das geht mir sowas von nicht in den Kopf rein und der würde der würde perfekt passen.
24:23  René
Also vielleicht mal gerade zu den weil Marvin das mit den Bildern angesprochen ich habe mir mal angeguckt wie viele Tore die drei Haller Jovic rebic.
24:31
In ihrer ersten Saison geschossen haben also 17/18 weil ich befindet die letzte Saison mit der jetzt.
24:38
Neuen Saison für patientia Toast und Silber weil passieren würde ich jetzt da auch mal so ein Stück weit als quasi Neuverpflichtung einig reintun weil der hat ja im letzten Jahr da so gut wie gar nicht gespielt und wenn.
24:51
Hat er auch Tore gemacht aber die Spielzeit war nicht so ganz dann gehen die nicht so arg weit,
24:59
auseinander zumindestens patientia hat mit deinem zehn Toren in 30 einsetzen liegt ja so in etwa gleichauf mit dem was in Jovic und dann Rebic in der ersten Saison du hattest halt in Summe einfach mehr Leute die
25:12
getroffen haben momentan sind Hals.
25:15
Pazienza ist so der einzige Sturm hat er da halt irgendwie vorneweg läuft und dann kommt halt schon relativ schnell Hinteregger der eigentlich nicht zum Tore schießen sollen zum Tore verhindern da als ich glaube das ist dann halt eher so dass.
25:27
So ein bisschen das Problem ich hatte auch die Hörer und Hörerinnen mal gefragt was denn so deren Erwartungen an so Transfers in der Winterpause sind da kam ganz oft auch der name.
25:39
Rebic da kam aber auch ganz auf der Hinweis dass wir endlich mal Stürmer holen sollen dass wir.
25:46
Keine Experimente machen sollten sondern das leihen oder kaufen was halt auch direkt irgendwie hilft aber auch der Hinweis keine Panik Aktionen jetzt irgendwie zu machen.
25:58
Und auch noch mal der Hinweis mit
26:02
ja mindestens zwei Stürmern Rechtsverteidiger eine Zehner und auch ganz wichtig ein Ersatz für kostet das weiteres für Kind mit dummen auch schon angesprochen hatten dass du zwar principe Leute hast die auf dieser Position spielen könnten aber die.
26:17
Vielleicht nicht diejenigen sind die da drin stehen und dann tauchte auch der Name Vogt auf der mich so ein bisschen irritiert hat Alex hat das hier in unserem Dokument auch gerade markiert weil er nicht.
26:29  Alex
Ja also ich habe ja eben schon mal gesagt ne also ich sehe unsere unsere Probleme gar nicht so krass in der Innenverteidigung und ob mir Daten in Vogt jetzt unbedingt weiter hilft weiß ich nicht.
26:42  René
Die Dame auch Verso die Problem nicht ihr in der Offensive und halt eben die Kreativität im Mittelfeld oder dass wir eben nicht mehr,
26:51
die stärkste Flanken Mannschaft der Bundesliga sind und alles quasi nur über außen und Flanken lösen sondern auch mal
26:57
ein bisschen kreativer vielleicht durch die Mitte gehen und da auch ein bisschen Abschluss stärker sind ich finde kamada ist ein toller Spieler
27:05
aber was mir halt einfach fehlt ist diese Abschlussstärke und da wäre wiederum auch so ein Rebic den du ja sowohl auf der außen als auch in der Mitte spielen lassen kannst,
27:14
hilfreich ich mache da auch schon? Drin ob alle diese Gründe weswegen er damals so ganz dringend weg wollte.
27:22
Denn jetzt beseitigt sind oder ob wir uns nicht damit das nächste Ei in zu irgendwie ins Nest legen ich bin da noch so ein bisschen unentschlossen.
27:29  Dennis
Wir sind doch hier genau an dem Po ist Marvin willst du erst.
27:32  Marvin
Nenne mach du.
27:33  Dennis
Wir sind doch hier genau in dem Punkt angekommen zu sagen
27:37
wenn ich mir angucke was alles geholt werden soll und so weiter sind uns ja alle einig das wird nicht passieren gerade gerade in dieser Masse zumindestens 10er zwei Stürmer im Rechtsverteidiger Linksverteidiger dass dass das funktioniert ja gar nicht jetzt sind wir ja ne,
27:50
genau,
27:51
brauchen wir dass das bräuchten wir wenn wir dieses System was jeder mittlerweile kennt und was jeder schon zehnmal jetzt selbst die unterklassigen oder oder schlechtesten Mannschaft aus der Liga entschlüsselt haben wenn wir das versuchen weiter durch zu drücken und trotz.
28:05
Drin war dann müssen wir jetzt
28:07
unglaublich sinnlos in Anführungszeichen auch investieren weil wir dann vielleicht das hinbekommen dass er durch Einzelaktionen etc dann auch trotzdem Tore fallen
28:17
ich denke aber dass genau der falsche Ansatz wir müssen hier erstmal generell überlegen und das hoffe ich dass das auch hütter und die Verantwortlichen gemacht haben was ist denn die Alternative.
28:27
Systemtechnisch was können wir hier machen und an welcher Stelle hapert dann wenn wir auch mal ein Systemwechsel haben wollen wenn wenn du hier schaust du brauchst natürlich
28:37
Stürmer ja das ist richtig brauchst doch ein kreativen da das ist auch richtig das sind die
28:41
Position wo ich auch sage das muss sein aber diese Rechtsverteidiger linksseitige kostet und Dings Situation dass du sagst da Costa Warum Eichen Ersatz für braun auf der anderen Seite braucht man Ersatz für kostic rein
28:52
wenn du das System bisschen variable gestaltest und die nicht die ganze Zeit über die Seiten heizen müssen dann hast du auch
28:58
Herbst richtig gesagt dann kann auch ein Buhrmann solides Spiel machen in Chandler ist auch jetzt wenn er sich auf nur Defensivarbeit konzentrieren kann
29:06
vielleicht gar nicht der schlechteste müssen nur hier schauen
29:09
es muss vielmehr Variabilität rein und da muss geschaut werden erst wenn diese Entscheidung getroffen ist dann können wir über verpflichtungen eigentlich nachdenken und ich hoffe dass die Entscheidung getroffen ist was
29:19
was wollen die Spieler was will der etwas mehr will die Mannschaft was will der Trainer dann sehen und dann der ein oder anderen Stelle wird danach gelegt es macht jetzt keinen Sinn zu sagen
29:27
die Mannschaft funktioniert nicht Ich will die Büffelherde wieder haben und wir nehmen 100000000 in die Hand und versuchen irgendwas nach zu kaufen das funktioniert nicht das wird auch mit dem System nicht mehr funktionieren weil es einfach ausgelutscht ist dementsprechend wünsche ich mir dass sowohl
29:40
paar Neuverpflichtung kommen aber insbesondere auch in der Variabilität im System endlich erkennen weiß aber ich hoffe und denke auch dass ihr das genauso seht oder.
29:48  Alex
Aber woran liegt es denn dass das nicht da ist weil als hütter angefangen hat war das System was wir gerade spielen nicht sein präferiertes sondern dessen den ersten zwei Spielen
29:57
auch mit einer Viererkette hinten rein gegangen und ist dann als er gemerkt hat läuft nicht so zurückgegangen soll's hat er ne
30:03
plane kurze Sommerpause aber er hat auf jeden Fall jetzt schon anderthalb Jahre Zeit noch mal irgendwas einzustudieren was von diesem von diesem
30:11
Dreierkette hinten zwei hochstehende Außenverteidiger die eigentlich schon schon fast in der in der in der offensiven in der Finow wären sie offen sie wären Position spielen bitte
30:23
irgendeiner Form abzuändern arbeiten die da nicht dran oder sind die alle zu blöd es zu kapieren
30:31
oder haben wir keine Zeit da dran zu zu arbeiten weil zu viele Spiele da sind verstehe ich nicht.
30:36  Marvin
Also ich sehe tatsächlich viel eher daran dass wir einfach aufgehört haben früh zu pressen also für mich ist dass das kein Ding also das hat der Mannschaft unglaublich viel weggenommen.
30:45
ZDF Mannschaft so viel Qualität und gleichzeitig auch Emotionalisierung von den Fans weggenommen
30:50
seitdem du viel später anfängst Gegner anzugehen teilweise den bis zum eigenen 16er laufen lässt das haben wir gegen Paderborn eindrücklich gemerkt
30:57
dass sie erstmal schön ist um 16 Uhr gekommen sind andere alles gefährlich du musst die viel früher abfangen du musst viel früher dagegen angehen auch wieder eine gewisse Bissigkeit an den Tag legen und die fehlt an gewissen Stellen es merkst du bei 1 und Spielern die sich da sie nehmen lassen die kostet,
31:10
also anderen ist es halt so dass die viel zu spät dafür und damit anfangen und dann ist es teilweise schon vorbei dass das war das war das war die DNA V eintritt
31:17
früh angegangen überhaupt keinen Bock auf irgendwas das wird mir die Gegner irgendwie kommen überhaupt keinen Bock und wenn es passiert dann musst du täglich gefährlich weil
31:26
windelfrei an Brest und die aber trotzdem schlauer sind ja dann wirds halt hinten gefährlich da kann immer was passieren aber das Problem ist wir lassen die so jetzt schon spielen und überhaupt die Situation schon gefährlich entstehen und dann
31:37
überlegen uns erstmal wie machen wir das mit der Verteidigung ich glaube das ist viel relevanter als du mir darüber nachdenken ob du jetzt mit drei oder vier wann spielen weil es geht hier um die Einstellung und die fehlt uns und weil wir das die letzten Jahre gewohnt waren die letzten paar Jahre
31:50
Eintracht Fans fehlt uns das natürlich auch im subjektiver Hinsicht komplett
31:55
weil du nicht mehr diese du bist mehr so emotional abgeholt da früher gab es noch öfter,
32:00
die Grete der ausgepackt wurde wo ist der richtig gepackt weil richtig gepasst hat oder du hast im anlaufen schon Bella abgenommen und hast dann dadurch der hat das war ja relativ simpel ist brauchen jetzt nicht so tun als wär das jetzt unglaublich.
32:12
Wenn ich jetzt unglaublich trickreich gewesen
32:15
das wäre früh den Ball bekommen also durch pressing abnehmen und dann nach vorne schalten aber da hast du halt die richtigen Leute da gehabt mit Alea mit Rebic und mit Jovic die im Optimalfall geht auch nicht gar nicht so lang zusammen gespielt haben
32:27
die aber dann mussten was mit dem Ball anzustellen hat und das hast du halt heute nicht mehr das heißt du musst dir schon überlegen
32:32
kommt gleich wieder dazu zurück dass ich vielleicht eine andere Busse dann Tag lege und gleichzeitig auch früher wieder an den Gegner gehe ich glaube das würde uns viel mehr helfen als diese Fragen
32:41
ob jetzt mit drei oder vier Mal an anspielen.
32:43  Alex
Dann hast du aber mit Bastos eine komplett falsche Verpflichtung gemacht weil das ist ja Dessert in Spieler der sowas überhaupt nicht also ich glaube das ist doch einfach nicht seine Art.
32:53  Marvin
Ja gut dann hast du dein erstes doch dann hast du halt einmal Geld versenkt aber wenn wenn das trotzdem der Weg sein kann damit es dauerhaft funktioniert dann habe ich halt Pech gehabt dann ist es halt so,
33:03
also der der das muss ich einsehen damit ich glaube mir ist wichtiger wir dürfen nicht vernachlässigen wir können hier ganz schnell eine sehr sehr schwierige Lage kommen und das werde ich jetzt auch gar nicht überdramatisieren
33:12
ich erkenne Dich kenne adele das der letzte Monat echt kacke war und dass du wieder in der Bundesliga so geht weil gerade andere Vereine zu der besser werden dürfen nicht zulange diesen schlendern haben
33:22
deswegen ist es wichtig halt,
33:24
auch da relativ krass jetzt anzugehen weil die Sache ist halt die wenn es jetzt noch 3-4 spiele geschehen lassen dann sind wir wirklich in der schwierigen Situation oder müssen uns überlegen wie wir da wieder rauskommen und dann brauchst du auch andere Spielertypen
33:36
das ist gerade das ist ganz schwierig gerade weil wenn weil wir wirklich ja wir sind so der Twilight, wenn ich genau wissen wir sind eigen spielerisch immer noch okay dass du eigentlich sagen kannst
33:46
dann du könntest mit
33:47
Team vorne Spieler Material an den Spielstil fahren aber es kann ganz schnell in andere Richtung gehen und dann brauchst du erst die Typen und da muss ich dann auch sagen dann musst du auch wieder auf Typ mir abhaben oder Hasebe zurück greift die mit Routine dich auch auf einen abschiedskaffee verbreiten können weil ich sie will nicht dass er droht aber er ist
34:03
durchaus realistisch und das müssen wir wissen und deswegen ist es so schwierig auch jetzt die richtigen Verpflichtung zu tun ich glaube einfach dass es zumindest hilft mit Rewe durchsetzen reinzugehen und dann noch jemand nehmen.
34:13
Der zum terrace kreative Elemente so auch in sich belebt bestimmt Dennis dazu dass wir jetzt nicht eine komplette
34:20
das Wetter keinen Sinn ergeben das wird komplett neu Spieler holen können auf der rechtzeitige Position hätte damals und siehst du jetzt in der letzten Spiel hat sich gezeigt im Babo wäre schon sinnvoll gewesen
34:29
jeder inklusive mir da nehme ich mich gar nicht aus hat gesagt okay dann war wo klingt geil aber braucht er denn wirklich da Costa hat so gut performt jetzt sehen dass er da wirklich funktioniert hat na das sind halt so Sachen das weißt Du heute manchmal nicht ne
34:40
aber wir müssen halt sagen dass er denn es hat richtig gesagt da Costa ist jetzt gerade so ein bisschen ausgelaufen Chandler probiert aber kommt nicht genau ran aber trotzdem
34:49
da jetzt was zu tun hast wahrscheinlich zu viel Geld und das ist jetzt bei Rechtsverteidigung für deine Kosten Haufen Geld selber Grund warum du überhaupt kommst du zum Linksverteidiger gemacht hat weil wir keine gescheiten hatten so ne also ich stecke ganz wichtig,
35:02
Rebic unter Puppen Mister X im Mittelfeld ja der auch rohrendstück entlassen kann.
35:08  René
Und dann aber auch die Spielweise ändern und wie du schon gesagt hast einfach wirklich.
35:11  Marvin
Einfach wieder zurück das Kind.
35:12  René
In dieses in dieses Dressing gehen früher den Ball erobern zum einen hast du eben dann wieder so diese diese Spielweise die auch die Fans mitnimmt und du hast natürlich auch noch den Vorteil dass Du wesentlich weniger.
35:25
Strecke.
35:26
Dann halt einfach zum Kontern zurücklegen muss mal wenn du halt den Ball erst ganz spät irgendwie tatsächlich Robert hast du einen riesen Weg vor dir den du die ganze Zeit da irgendwie gehen musst es heißt.
35:37
Du hast bei erst spät diesen Aufwand aber das was du halt hinten dran machen musst und irgendwie zum Ertrag bekommen ist hat auch immens es hilft uns halt an mit der Vielzahl der spiele die wäre dann.
35:47
Vielleicht auch noch machen hat auch wiederum nicht.
35:50  Marvin
Geht die darfst du nicht vergessen die Frustration jetzt gerade bin ich Alex am Anfang gehört habe die kommt ja nicht daher
35:55
das jetzt spiele unglücklich verloren gegangen sind ich glaube dir alles wird anders sprechen wir werden diese Partien gegen Paderborn und gegen Köln irgendwie so ganz knappe Dinger gewesen und jetzt zwei Elfmeter irgendwie gegen die zugesprochen bekommen hat dann verloren
36:06
nee das war weil die Einstellung bei das Gefühl hat das ist die Einstellung von Arsch war nur dass du gegen Köln
36:12
wie es ist und trotz 42 über die Kette von also nicht auf die Kette bekommen was das Ding einfach zu gewinnen weil dann jeder irgendwie so auch schon fast Larifari unterwegs war gegen die Maras was genauso und über Paderborn habe nicht sprechen da hat uns die Einstelllicht gefallen als Fans glaube ich und das ist genau das Ding
36:27
die muss jetzt wieder zurück auf die Kette bekommen wenn du dann die ersten wenn du dann trotzdem halt merkst ok geht die Mannschaft gibt absolut alles und das klappt noch nicht so hundertprozentig
36:35
da sind wir nicht sauer dann kämpfen wir weiter bis zum Ende und dann geht schon weil dann brauchen wir wieder diese zusammenhalten Element was die alte hat auch ein berühmt gemacht hat aber wir müssen sehen dass die Mannschaft
36:44
das Vertrauen was wir jetzt auch in die steckt auch zurück gibt und da
36:47
ist doch einfach Ihren gegen zukommen zu sagen wir machen wieder den Systemwechsel wo es einfach es sich Applaus abzuholen das sind nur keine Sachen ist es ja einfach dich Applaus abzuholen wenn du presst dann versucht dagegen anzugehen das sind dann vielleicht einige gar nicht mehr gewohnt oder bin ich richtig das sind so kleine Sachen
37:02
schaut euch mal an welchen kleinen müssen wir letzten Sommer auch abgepfiffen haben wenig abgeführt aber angefeuert haben Walsrode im Mittelfeld Nicorette richtig aus
37:10
das sind so die Dinge die immer zu realisieren und die holen und Zuschauer auch wieder ins Spielfeld zurück das müssen wir wieder bekommen.
37:16  Dennis
Bin ich voll bei dir Marvin eine Sache noch dazu ich glaube auch dass wenn du dieses pressing frühzeitig machst dass du dann nicht zwingend diese Kreativität,
37:25
die uns jetzt momentan total fehlt natürlich wäre es toll wenn der Ball dann gewonnen ist und dann kommt irgendwie ein schöner schnittstellenpass et cetera
37:32
das erwarte ich aber das zumindest dann diese fünf Meter Pässe ankommen da kann auch dann irgend dumm Treter wie Fernandez oder sonst was noch mal schön schönen Pass spielen über die Außen dann ist vielleicht ein bisschen
37:43
momentan finde ich gerade diese Taktik die wir momentan fahren wäre in Ordnung
37:48
wenn du super kreative Köpfe da hättest wenn dann so so perform würde wie sich hütter das anscheinend ja vorstellt und so weiter da jeden Pass
37:56
genial einfach spielen würde und den Gegnern eigentlich überhaupt keine Chance lässt das ist aber ja nicht der Fall ich denke dass das auch durch ein aktives pressing durch ein schnelles Ball erobern eventuell auch
38:07
dazu führt dass du,
38:09
gar nicht diese mega Kreativität brauchst sondern einfach nur in soliden passt der dann im Endeffekt wunderschönen Tor schoss wird also das gefällt mir sehr gut Marvin dass du da einfach mal wieder zurück zu den funktionierenden Tugenden.
38:24  René
Auch darin sehen unsere Hörerinnen und Hörer hat das sehr ähnlich ich hatte dir auch mal gefragt was ich am meisten an der hinrunde gestört habe
38:31
na war auch ganz auf die Aussage diese sie haben sie jetzt beschrieben ganz offen mit mangelnder Einsatzbereitschaft
38:37
galligkeit das fällt für mich so ein bisschen ja auch unter diese pressing Spielweise mangelnde Spielidee und dass der trottelige Kellner wieder zurück ist also das fällt ja alles so in die gleiche.
38:47
In die gleiche Richtung.
38:50  Alex
Messen der trottelige Kellner.
38:52  René
Die Mannschaft momentan.
38:55  Alex
Das Glas fallen lässt.
38:57  René
Das Tablett in dem Fall genau.
39:01
Wir wahrscheinlich haltet ihr denn eine eine Rückkehr von von Rebic.
39:09
Und hilft uns da vielleicht diese Ibra Thematik.
39:13
Mailand jetzt ein Stück weit oder ist das ihren Grund für ihn dann doch vielleicht da zu bleiben.
39:19  Alex
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass das eher ein Grund ist zu bleiben.
39:22  Marvin
Also im und emotional glaube ich hast du vollkommen Recht darf ich was auch ich denke aber.
39:28
Ehrlich gesagt dass die Sache schon fast Tisch ich kann mir schon vorstellen dass da irgendwie Adresse jetzt von beiden Seiten immer noch da sind ich denke klar wenn du die Chance hast mit ihr bald zusammen
39:37
spiel das ist auch ganz gut aber er muss vielleicht oder will vielleicht auch zur Europameisterschaften so verdeckt denke auch darüber nach und das wird er nicht wenn er weiter auf der Bank sitzt.
39:46
Hab es auch schon relativ weit ist aber ich weiß halt nicht ich habe dir verdient halt trotzdem trotz leihe ich habe keine Ahnung wie ich verzwickt dieses Konstruktes ich glaube das.
39:55
Keine Ahnung wie man weiß glaube ich wie dieses lie Constructa ich zustande gekommen ist und ich gehe fest davon aus dass Rebic aktuell mehr verdient als er bei uns zuletzt bekommen hat und das musst du als Eintracht Frankfurt ja vielleicht ausgleichen.
40:06
Und darüber muss ich glaube das ist so ein großes Problem einfach.
40:09  René
Das kann ich mir auch tote vorstellen Airline schauen unter der Prämisse dass diese leid ematik ja so kurz vor Schluss da zustande gekommen ist könnte ich mir schon vorstellen dass da so der ein oder andere sprichwörtliche Pferdefuß in diesem
40:22
in diesem Vertragskonstrukt da irgendwie drin steckt.
40:26
Aber ich glaube du hattest es in der letzten Folge gesagt Marvin oder war's in der vorletzten das wenn wir jetzt nicht in den Invest reingehen.
40:34
Den Schaden den wir dann am Ende bezahlen müssen wesentlich größer ist als das was wir dann jetzt vielleicht da in Kauf nehmen müssen von daher sollte das jetzt gleich dann auch eher so eine 2 Rang zweitrangige Geschichte dann sein.
40:45  Marvin
Ja wobei du musst schon oft also ja das verstehe also bei bei Transfers ist das heißt wenn du etwas kaufst kann ich das auf jeden Fall würde ich es auch so unterschreiben weil da gesagt habe mir geht's nicht darum jetzt komplettes Gehaltsgefüge zu sprechen ne da muss man schon drauf aufpassen ne
40:58
also das ist ganz
41:00
schwierig da bin ich auch logischerweise nicht so drin weil ich überhaupt gar nicht diese Gehalts Konstrukte der Eintracht kenne aber dafür müssen die Verantwortlichen ein Versehen dass es einigermaßen reinpasst
41:09
und das kann da muss vielleicht auch wenn redet wirklich Interesse hat wieder zurückzukommen muss er dementsprechend auch tätig werden und vielleicht auch sagen na gut dann für 240 die auch ein paar.
41:19  Dennis
Mit dem der Gehaltsgefüge das ist ja eigentlich dann ne interessante Sache weil ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass bei Stralsund Silva jetzt auf die Hälfte seines Gehaltes verzichtet weil er bei uns,
41:28
na da sag ich denke dann wird schon von der von der Konstruktion her sein jeder trägt so ein bisschen die Hälfte oder ich weiß
41:35
ich genau wie wie das dann aussieht weil an sich müsstest du ja sonst sagen wenn jetzt rebic das Gehalt von von dem bekommt und wir müssten dann im Endeffekt das von Silva,
41:46
bezahlen bzw kann ich mir auch nicht vorstellen dass er dann auf dem Teil seines Gehaltes wird sich das und dann sag bei der Eintracht zu spielen müssen wir einfach mal gucken wie es die Details ob der schon gesagt wenn man nicht erfahren das Problem ist aber eher finde ich an der Situation.
42:01
Guter. Für uns ist auf jeden Fall dass er spielen muss damit er im Endeffekt in der Nationalmannschaft Berücksichtigung findet findet auf der anderen Seite das habt ihr vorhin auch schon mal gesagt.
42:12
Er muss natürlich auch wirklich Bock haben mit der Mannschaft zu spielen und da finde ich es immer ein rebic total abhängig davon Wer ist denn sein Ansprechpartner bei der Eintracht an
42:23
wer ist in seine Homies sind sind noch genug Leute da mit denen er sich sehr gut versteht
42:29
ist da vielleicht auch eine Möglichkeit da noch jemanden zufällig zu verpflichten der vielleicht Sinn macht weil er im Endeffekt sehr gut auch mit ihm kann.
42:38
So und so nicht so ein Tandem mit Anführungszeichen weil ich finde immer Rebic lebt davon dass er in
42:43
Mannschaft kommt wo er sich mit den Leuten richtig gut versteht auch wenn die sich dann vielleicht ein bisschen vom Rest abkapseln das kann uns eigentlich egal sein wenn er trotzdem geil performt vor
42:52
und das ist sowas da bin ich im Moment so ein bisschen am überlegen sind denn noch die Spieler da und ist noch die Situation so da dass eine Rebic wirklich die Leistung bringt und.
43:01
Bei der Eintracht zu spielen und diese schöne anlaufen und was man alles von der Rebic lieben das zu bringen und das wäre schade wenn wir hier natürlich jetzt eine Situation dann herbei finden dass wir nach 23 spielen schon wieder Rebic hat schon wieder kein.
43:15
Das ist natürlich dann der Super-GAU weil dann haben wir Geld verschossen wir haben im Endeffekt wirklich ein Problem in der Liga im internationalen Wettbewerb auch alle dann wird wirklich kompliziert wie seht ihr das denn haben wir haben wir eine hatte Martin noch diesen.
43:29
Diese wohlfühl Zone bei uns.
43:32  René
Ich hatte ja vorhin schon gesagt dass ich da das dass der Punkt ist wo ich auch gerade so ein bisschen unsicher bin zum einen ob er dir so wohl fühlt ohne hat und B ob halt wie gesagt alles das was ihm damals zum Weggehen bewegt hat.
43:48
Abgestelltes oder zumindestens auf so einem Level ist dass er damit,
43:51
zurechtkommt ich glaube schon dass er da an der Stelle so nehme ich ihn zumindestens war dann auch so ein bockiger Spieler sein kann der dann hat er schnell irgendwie da keine Lust mehr hat und dann hilft er uns halt irgendwie gar nicht.
44:04
Kannst nicht wirklich beantworten für mich.
44:06  Marvin
Also ich gehe fest davon aus dass wenn das wirklich so kommen sollte das ein,
44:11
zur VfL Eintracht wieder zurückkehrt dass die genau über diese ventel täte auch gesprochen haben und glaube ich diese absolute Leistungsbereitschaft auch eingefordert wird für die Rückrunde,
44:22
und gleichzeitig du hast ja so kleine an keine Fragezeichen gesetzt wenn ihr die kann ich natürlich nachvollziehen aber auch das glaube ich sollte bis dahin geklärt sein und ich denke sie alle Seiten arbeiten gerade schon daran das hat mir aber diesen
44:35
Bild gesehen was veröffentlicht wurde wo sie jedoch positiv geäußert hast dann diese Mehrdeutigkeit der Aussagen von hütter ich glaube hier erst daran und darauf bedacht ist das.
44:44
Den zu lassen aber es muss halt noch an einigen Stellschrauben gedreht werden aber ich glaube man sollte ihm diese Chance dann noch geben also ich glaube nicht dass er deiner teilspiel wieder,
44:53
pienzig es wenn wenn sich den Kontakt erdacht wird ich mein das und du machst ja nicht so okay habe ich verpflichtet so und jetzt schon mal weiter sondern Doogie du redest ja mit den Leuten du sagst ja wir wollen dürfen das jetzt machen wir wollen versuchen dass wir jetzt wieder dahinter dein zurückkommen,
45:07
und dann ich meine Bedarf auch nicht und alle singen die Eintracht hat die Spiele zu die letzte Spiele verloren und die Liebe sind,
45:14
gelaufene brauchen nicht drüber reden und es war scheiße muss aber auch sagen dass alle an oder andere Spiel auch wieder zurückkehrt der auch wichtig für die Mannschaft ist ne also einen Kevin Trapp wird zur Rückrunde wenn alles gut läuft bald wieder dabei sein das ist auch gut dann hast du nicht meine dritten teuer da hinten drin sondern du hast jemanden
45:29
der der Mannschaft natürlich auch wieder
45:31
insofern immer Motivation bringt dass er halt keinen Bock hatte wieder geht dort so fängt und das ist halt ganz jemand anderes wir Wiedwald der dir auch zusammen scheißt da hinten ne und das ist.
45:40
Das hilft der Mannschaft natürlich auch also ich glaube und mit gerade darf man wieder da ist wenn Rebic wieder da ist wenn dann ist es auch so und wenn es rote vielleicht auch wieder ein bisschen fitter ist.
45:52
Mit der Mannschaft schon um TNT zu bewahren.
45:54  René
Unveiling auch wenn ein kostic merkt ich bin nicht mehr der einzige der hier irgendwie versucht.
45:59
Was zu reisen sondern Hey ich habe hier auch Leute mit mir auf dem Platz stehen die genau so angefressen sind die diesen Siegeswillen haben die halt einfach auch wieder geilen Fußball spielen wollen also das kann dir in Summe dann schon aus der Richtung dann einfach helfen ja stimmt schon.
46:15  Marvin
Deswegen aber wir reden ich die ganze Zeit über redet über andere Themen bestimmt oder.
46:21  René
Ja Mama war bei den Transfer und Winterpausen und Gerüchten bleiben dann tauchte da gestern vorgestern auf das.
46:31
Möglicherweise der Eintracht an einer Rückholaktion von vallejo dran sein würde wollen würde wie auch immer dass mich in der Tat ein bisschen verwundert war weil ich wie gesagt.
46:43
Die Verteidigung bislang nicht als unser größtes Problemfeld gesehen habe.
46:48  Alex
Ne vor allen Dingen ist ja auch das Thema der Junge braucht halt Einsatzminuten das ist jetzt das muss ihm drauf ankommt und ich sag mal der hat halt mit Touré und indica ordentlich Konkurrenz auch da also vor vorne.
47:01  René
Mit dem Hinteregger und mit einem Abraham der auch zurückkommt und Hasebe der einfach auch irgendwie viel zu wichtig ist für die Abwehr weswegen er dann da immer wieder spielt also ich weiß nicht ob er da wirklich diese Einsatzzeiten bekommen würde.
47:14  Alex
Genau das ist halt auch meine Sorgen also wenn er jetzt den Wechsel zu Eintracht anstrebt Weiler in in England zu wenig spielt ist ja nicht so dass er da jetzt ein halbes Jahr lang
47:23
konstant auf der Bank gesessen hat da hat er auch hin und wieder gespielt ist es also weil er holen allen Ehren ist auch ein guter Verteidiger den wir bekommen könnten
47:35
ist aber aus meiner Sicht auch nicht unser größtes Problem und B tun wir glaube ich ihm keinen Gefallen damit.
47:41  René
Also war der dich viel Einsatzzeit hat er ist nicht bekommen der hat irgendwie zweimal in der Liga gespielt und das noch nicht mal komplett durch also.
47:50
Und dreimal in der Euroleague Quali also so wirklich viel jaja über EFL Cup und Euroleague verteilt aber.
47:57
So richtig viel Einsatzzeit bei der vielen Anzahl der vielen spiele die da in England normalerweise auch gespielt werden sind 7 Spieler halt dann nicht.
48:06  Marvin
Tja also ich stimme Alex vollkommen zu ich glaube eigentlich dass Sohn von Transfer nur irgendwie Sinn ergibt wenn wir merken das.
48:15
Einer der Defensive Spieler uns verlässt also das heißt wenn ein großer Angebote angekommen jetzt für drei Story für dicker oder vielleicht sogar vor Hinteregger,
48:27
passiert nicht hoffe weil ich das würde dieses Gesamtkonstrukt auch ganz schön auseinander reißen aber stell mal vor es kommt was führt Oreo das kommt was für ein dicker auf von dem du halt sagen musst ok das sind.
48:38
Das ist so groß so krasse zahlen kann einige Kenntnisse mehr vorstellen dann müssen wir vielleicht ein klicken dann kann ich mir vorstellen dann wird es plötzlich relevant weil dann brauchst Du in Ersatz dann hast du mit dann hast du mit dem dicker natürlich wird es also mit
48:50
mit dir war der Horror durch den optimalen Ersatzteile die Mannschaft vielleicht noch kennt aber zumindest die Liga und den Verein also da würde ich machen.
48:58  Alex
Das Ding ist auch sorry.
49:02
Der hatte jetzt auch die letzten anderthalb Jahre bis auf wenige Einsätze auf fast gar nicht gespielt.
49:09
Der hat das letzte Jahr das letzte Mal bei der Eintracht von vor zwei Saisons gespielt,
49:16
da hatte regelmäßig gespielt dann seid zurück zu real da kann man so gut wie gar nicht zum Einsatz jetzt ist er nach England gekommen da hat ein paar Einsätze weiß halt auch nicht in welcher Verfassung gehen zurück bekommst.
49:29  Marvin
Also was er relativ regelmäßig gemacht hat war Spiele in der U21 da sind auch zuletzt Kapitän gewesen das hat ziemlich gut funktioniert
49:36
aber klar in der Liga hatte viel zu wenig gespielt was natürlich für seine Entwicklung auf der Tages ne das macht einen ja recht richtig wütend dass ich dran gedacht habe okay wir waren ja in Sachen im Sommer schon da mal darüber nachgedacht und dann okay vielleicht geht da was und sowohl bei höre das jetzt so der
49:52
der Weisheit letzter Schluss ist oder es hat sich nicht bewahrheitet das also es hat sich bewahrheitet es nicht so gut lief es ist halt also soweit das ist halt echt schon richtig bitter für ihn und dann muss er da auch nichts
50:00
echt aufpassen jetzt ne aber wie gesagt eine U21 sind noch kaputt hinter spiele noch einigermaßen regelmäßig alle muss jetzt schon sehen dass das jetzt irgendwie noch funktioniert ich sehe es auch nicht
50:10
wird auch jetzt auch schlecht.
50:11  Dennis
Macht denn eure Meinung nach weil es ist ja im Gespräch die Leihe mit Wohlverhalten wird aufgelöst er kommt dann für das halbe Jahr sozusagen was er noch ausgeliehen wäre zu uns.
50:22
Mach das Sinn oder müsstest du dann nicht sagen ok wenn dann wollen wir ihn verpflichten und dann ist ja wieder die Frage wie sieht der wie sieht der Wert aus weil jetzt für ein halbes Jahr ein Spieler da irgendwie rein zu holen dann vielleicht wieder ein bisschen ins Team auch zurück finde ich getraue vallejo schon zu dass er das relativ schnell finden und dass er uns auch schon an der ein oder anderen Stelle weiterhelfen könnte
50:44
ich sehe es aber eher
50:45
also jetzt dann wirklich eine Verpflichtung zu machen die wirklich eine Kaufverpflichtung dann ist mir ist natürlich die Frage nimmst du hier wieder ordentlich Geld mir Handball
50:54
10000000 müssen wir bestimmt auch wieder für ihn bezahlen oder.
50:57  Alex
Ich glaube nicht dass er zu haben ist von daher glaube ich stellt sich die Frage für uns gar nicht also ich glaube das.
51:01  Dennis
Vertrag läuft aber nur noch bis 21 Uhr bei.
51:03  René
Wetter bis.
51:04  Alex
Ja aber ich glaube ich glaube das real momentan nicht dazu bereit ist den abzugeben weil die die haben ja ganz viele Spieler die irgendwie in seinem Alter sind momentan irgendwohin verdienen sind und da sind halt schon so ein paar kleine kleine Rohdiamanten auch dabei und ich glaube die haben die haben schon längerfristigen Plan auch mit
51:21
mit jemandem wie war der Ruhr.
51:23  René
Na weiß ich nicht also ich könnte mir schon.
51:26
Denner Leihe auflösen halbes Jahr zu uns auf Leihbasis macht in der Tat nur dann sind wenn das eintritt was Marvin gesagt hat dass du damit rechnen ist das einer der jetzt vorhandenen.
51:37
Innenverteidiger zum Ende der Saison geht und du quasi jetzt schon anfangen willst einen Ersatz da rein zu holen und das ist dann eine feste Verpflichtung irgendwie am Ende des Jahres gibt das wär die einzige Prämisse unter der das für mich Sinn machen würde aber er bringt uns halt jetzt effektiv in der jetzigen Situation.
51:52
Nicht wirklich was mal wie gesagt Innenverteidigung nicht unser Problemfeld und wir haben da relativ viel Auswahl.
52:01
Und ich habe jetzt mal geguckt wie die Leistungsdaten auf Transfermarkt in den letzten zwei Jahren waren da hat er auch relativ oft nicht gespielt weil er irgendwelche Oberschenkelmuskel Verletzungen,
52:12
hat da ist sehr viel Rot auf diesen Seiten wenn man da mal durch scrollt ist schreckt ein dann halt auch ziemlich ab also.
52:19
Das könnte ein Grund sein warum Realien vielleicht loswerden will weil da irgendwas im argen ist das ist dann aber vielleicht auch keinen Grund warum er dann wirklich zu uns kommen sollte.
52:29  Marvin
Jap also wir sehen doch mit allem was wir hier sprechen dass eine Verpflichtung von Valero schönes nice-to-have ist die aber keinerlei finanzielle großartige auswirken brauche und haben sollte
52:40
gerade den Hintergrund rückt wenn keine in Verteidiger abgegeben werden.
52:45  René
Ist auch er wieder sonst wär wieder so eine Motivation than befriedigungs Verpflichtung um hier irgendwie ein bisschen positive Stimmung rein zu.
52:52  Marvin
Ich glaube das bringt gar nichts ich glaube jede Eintracht ich glaube jeder Eintrag für ein Chat gerade dass das nicht die Position ist die du brauchst wenn du nicht der da hinten jemand abgibst also ich glaube das bringt gar nichts dann stellt Siri rede die Frage Alter was mit euch los so also ich keine Ahnung
53:06
also ich bin für mich würde es komplett die falsche Richtung gehen also ich wenn ich wenn er vallejo mag aber das bringt mir doch nichts wenn ich den 10. wenn wir jetzt schon mal vor veronia snorna Torhüter irgendwie keine Ahnung
53:17
gebe niemanden ab dass du die nächste Schwachsinns verpflichtungen so keine Ahnung stell mal vor wir würden jetzt esse holen den ich gut finde
53:23
oder auch noch gut finden würde aber nur wenn wir gleichzeitig Wiedwald abgeben.
53:27
Und dann wird dann mit Essen war super super 203 oder aber Leute auch das steht ja nicht ganz oben auf der Liste das sind so Dinge,
53:35
da müssen wir müssen erstmal daran gehen was wirklich relevant ist,
53:38
da ist nicht immer lecker da irrelevant weil ich hoffe dass keiner von denen gerade hinten gehen das ist nämlich immer ein Risiko stell mal vor die gehen und schlägt vallejo nicht so einen wie wir uns das alle hoffen und dann braucht er aber jemand für den für den
53:49
ich glaube ich will da hinten wenn es irgendwie geht da gar nichts dran machen.
53:52  René
Zumindestens nicht unterjähriger.
53:54  Marvin
Genau und wir können jetzt ganz kurz noch mal zu der nächsten,
53:57
hätte die nächsten Dauer Gerücht was mir auch so bisschen aufregt über Stellung nehmen weil jeder redet jetzt über Randa ach so als wäre der Typ irgendwie derjenige Date der Hals bringen dann waren es weil er mal einem Interview gesagt hat dass er ganz gern zur Eintracht gehen würde und aus Frankfurt kommt,
54:09
billige mega sympathische Lösung
54:11
aber der wird den Kohlen noch niemals aus dem Feuer holt ich verstehe diese ich verstehe diese all diese Tohuwabohu gar nicht der Junge spielt bei Sparda Rotterdam der hat dann fünf Tore in die Saison gemacht.
54:21
Leute der hat fünf Tore in der niederländischen ihr gemacht die körperlich tatsächlich dass er jetzt der Goldkette ist der uns jetzt in der Rückrunde irgendwie jetzt sonst,
54:28
in welcher Hals Versprechungen machen kann die auch einen Gewinnspiel hat das ein richtig guter guter interessanter Kicker der für die U21 Deutschland jetzt ein Spiel und ein Tor gemacht ist schön.
54:38
Und der uns allein auch gut zu sich zu stehen könnte,
54:41
aber jemand aus Frankfurt zurück holen das ist ein schöne wohlfühlstall aber das doch niemand auf den wir mehr setzen können als auf jubiliert wir brauchen eine Stimme eine Stimme Kategorie die mindestens eine Stufe da drüber ist,
54:52
und deswegen also wenn es funktioniert funktioniert sonst nicht funktioniert funktioniert nicht aber mein Geld was ich irgendwo habe oder bin ich als der Alltag irgendwo finden muss das muss ich für eine.
55:02
Wirklich eine Stufe höher er bei dem ich sicher bin dass der uns in der Rückrunde wenn er fit ist 18 Tage machen kann das brauche ich und da brauche ich.
55:11  Alex
Das auf jeden Fall.
55:12  Dennis
Also der eine.
55:13
Wer darf den anderen nicht ersetzen das ist genau das was du richtig sagst mal wie ich finde ja die Gerüchte finde ich immer interessant die Eintracht hat ja anscheinend zwei Angebote gemacht die beide angeblich zu niedrig waren undsoweiterundsofort ist natürlich eine interessante Saft finde ich eigentlich musste sich an so Spieler früher an
55:27
zu setzen und zu sagen den wollen wir haben aber das ist,
55:31
was du auf keinen Fall irgendwo anders dann ab 2 Uhr darfst da bin ich voll bei dir du musst im Endeffekt ein Stürmer holen der schon gezeigt hat was er kann
55:39
im Endeffekt im Saft ist der Bundesliga kennt diese ganzen Verpflichtung von außerhalb da haben wir
55:45
auch immer gemerkt ja ok dann macht einen Toast keine an wie viel tausend Tore so ungefähr in der portugiesischen Liga es ist halt nicht eins zu eins umsetzbar wenn du hier einfach diesen diesen Spiel Stil und das war das was ich vorhin nur noch mal und auf den Punkt zu kommen
55:58
die Leute müssen wissen was der steht schon der Trainer muss wissen was wir dich spielen lassen möchte ich in der neuen Saison in der Rückrunde möchte ich,
56:06
und nichts pressing spielen und so weiter da muss ich auch diesen Spielertyp verpflichten ich muss eventuell jemanden du sagst es jemanden haben der dann auch seine,
56:15
bis zwölf Tore schießt dann wissen wir doch alle zufrieden dann haben wir gut investiertes Geld wenn du aber natürlich noch hier den jungen Spieler holst.
56:23
Der wirklich Potential anscheinend zu zu haben scheint ist natürlich eine schöne Sache aber bitte Leute.
56:29
Nicht jetzt sagen aber wir haben aber noch den geholt und jetzt haben wir leider nicht mehr so viel Geld wir können ja hier nicht mit dem Geld und schmeiße das ist dann Scheiße ne das ist so kannst du nicht um die Ecke kommen dann ist auch jeder unzufrieden wenn du den aber als.
56:40
Spiele und sagst Leute wir denken doch schon an die nächste übernächste Saison dass wir da im Endeffekt jemanden haben der auch sich ordentlich entwickeln kann dann ist doch wieder jeder zufrieden nur bitte
56:49
kommunizierst auch so und zeige so
56:51
lass Taten sprechen am Ende investier lieber ein paar mal mehr und auch wenn Marvin du hast ja voll normal zurückgerudert oje die Aussage lieber heute investieren damit mir nachher nicht mehr bezahlt ich gehe da voll im Moment mit dir
57:04
denn du siehst das.
57:06  Marvin
Nehme gestern sky.
57:07  Dennis
Ihrem Gehalt ging's ums Gehaltsgefüge sorry.
57:09  Marvin
Da wo da muss man aufpassen wird Hartz IV erst bin ich immer noch dabei ne also ganz klar ne.
57:13  Dennis
Sehr gut sehr gut nee also da dann ist man einfach gucken dass das passt.
57:14  René
Ja aber also ich glaube.
57:17  Alex
Dann muss aber halt zusätzlich zu ihm auf jeden Fall noch was kommen ne also ich finde auch das wichtig ist,
57:22
jetzt zu sagen dass es aus ihm nicht der der zweite Cenk Tosun gemacht wird weil wenn wir ihn jetzt nicht kriegen und auch nicht nachlegen dann kommt auch ganz schnell so nah siehst immer hätten wir damals mal den arach gucken weil hier der ist jetzt zu trallala gewechselt Nataf
57:35
Tore geschossen siehst da hätten wir den mal geholt also so ein so ein Szenario müssen wir auf jeden Fall vermeiden und deswegen muss jetzt aber klargemacht werden wir holen jetzt Leute die uns jetzt helfen und Ache
57:45
ist eine coole Sache jemanden hier aus der Region auch hier irgendwie zu geil reimt sich.
57:51  Marvin
Bergener Adresse coole Sache von den Folgen Titel heute ja.
57:56  René
Schon notiert.
57:57  Alex
Der Faden verloren
58:00
ja wäre gut ihn zu holen aber auch nicht auf die biegen und brechen und wie gesagt auch nicht mit leeren Worten wie naja der besondere aufgebaut werden wenn wir nichts adäquates neben ihm holen dann werden die Erwartungen auf ihn produziert egal wie viel gelabert oder
58:15
dabei packst mit Perspektivspieler blablabla.
58:18  René
Ja dann das wollte ich gerade eben auch da wollte ich auch gerade im kurz einsetzen als Dennis gesagt hat von wegen wenn er als Person hier Spieler verpflichtet dann sind wir alle zufrieden.
58:26
In der Tat nur dann wenn wirklich da noch was kommt was uns direkt weiterhilft weil wir haben ein Juwelier mit der gleichen Aussage auch jetzt schon auf der Bank sitzen dann kannst du noch Dritten neben dran sitzen dann können sie zusammen da Romeo auf der Bank spielen aber dann haben wir halt auch in der Liga am Ende nichts
58:41
gewonnen also.
58:42  Alex
Dem schreit ja auch schon jeder ne also wenn du einfach nur sagst ist ein Perspektivspieler und du hast aber sonst nichts zu bieten dann dann will jeder dass dieser Perspektivspieler heute schon seine Perspektive zeigt.
58:52  Marvin
Genau genau und dann darf man als ich vernachlässigen ganz kurz noch es gibt einen ganz kleinen Unterschied zwischen novelliert und ach ne,
59:01
die Sache ist bei Aachen dass er
59:03
deutsche U21 Nationalspieler nicht vergessen das ist noch mal ein Unterschied in der Wertigkeit das ist doch mal ein Unterschied darin wie er das später auch auftreten kann wie er auch angesehen werden
59:15
Eine Vermarktbarkeit darüber muss man alles nachdenkt das heißt es wird durchaus Smart wenn die Eintracht
59:20
das jetzt schon tut oder vielleicht sagt sie gekauft kaufen und jetzt lass ihn aber noch bei Rotterdam und dann kommt dann im Sommer das könnte für uns
59:27
euch auch gewinnbringend sein wer weiß ob er der Rückrunde war auch die Möglichkeit bekommt so viel Einsatzzeit zu bekommen wenn wir schon dir wenn ihr kommt der Schimmel schon bei der Vorbereitung mitgemacht hat und darüber muss man nachdenkt dass wir denn sein Finger drauf halten aufwache das wäre sehr sehr gut
59:40
aber er ist nicht die Nummer die wir brauchen und da muss halt anders gesucht werden und dann
59:46
keine Ahnung wie der kennt der kennt sich wahrscheinlich ben Manga und probelesen die wesentlich besser aus wer in diesem großen Stürmer kostenlos verfügbar ist oder wer zu uns kommen könnte und darauf ich aber auch kreative und von mir aus von mir aus hat auch mal,
1:00:01
spielelösung die uns aber halt weiterbringen da muss ich halt wirklich auch ins Invest gehen und da bin ich ja was denn gesagt.
1:00:08  René
Und das halt jetzt auch schnell weil Ende der Woche startet,
1:00:12
die Reise in Richtung USA zum Wintertrainingslager die wir auch schon festgestellt haben unter den aktuellen Gesichtspunkten nicht die optimalste vorbereitungs Reise jetzt in der Winterpause ist aber er ist jetzt halt so
1:00:27
aber da muss eigentlich wenn ich am 2. direkt aber spätestens am dritten müsste eigentlich die erste Verstärkung in den Flieger steigen und da hinterher fliegen.
1:00:37  Marvin
Ja genau.
1:00:38  Dennis
Unbedingt weil ja auch die Verantwortlichen hoffentlich,
1:00:40
alle gesehen haben was wir die letzten Wochen gesehen haben nach dem Bayern Spiel das einfach nichts mehr ging dass das System nicht mehr funktioniert hat normalerweise müsste da spätestens dann angefangen worden sein
1:00:51
den Markt so zu sondieren auf vom Trainer dass er vorgibt welche Spielertypen hätte er denn gerne ich hoffe dass das soweit ist und das tatsächlich nur noch so endgespräch jetzt geführt werden müssen alles andere,
1:01:04
würde eher für die Eintracht der der früheren Jahre sprechen ich habe schon viel Vertrauen,
1:01:10
das da viel viel viel Vorarbeit geleistet wurde die Frage ist natürlich immer am Ende.
1:01:15
Die anderen weh natürlich auch den Spieler abgeben die Eintracht muss jetzt reagieren die Preise werden die Preisverhandlungen sicherlich nicht einfacher aber und da Marvin da bin ich,
1:01:24
das war das wichtigste was du vorhin schon gesagt hattest die Spieler die im Endeffekt dann nächstes Jahr in der Euro Meisterschaft mitspielen wollen,
1:01:34
die müssen dann auch den Druck von sich aus mit aufbauendes sagen ich will spielen ich will zur Eintracht da kriege ich Spielzeit und dann geht da vielleicht auch der ein oder andere Wechsel durch dann wären wir gesehen
1:01:45
Beispiel Hinteregger wenn die Spieler nicht mehr so Lust haben in den Verein zu spielen am Ende funktioniert dann doch irgendwie weil ob du dann jemand mit null Bock da hast oder lieber ein paar Euro in der Kasse das ist doch im Endeffekt eine Sache die vielleicht dann zu uns spricht.
1:01:58  René
Transfer News der frank hat uns gerade geschrieben dass die dpa meldet dass der Transfer von Affe von Sparta Rotterdam zur Eintracht perfekt ist und dass er die Rückrunde noch bei Rotterdam bleibt so wie Marvin gerade.
1:02:12
Prophezeit hat.
1:02:13  Marvin
Genau wie Bibi also es ist manchmal das ist der Vorteil wenn wir jetzt hier gerade live gehen und dann aber auch jemand ein paar Leute zuhören und dann Infos geben ist doch super vielen Dank.
1:02:21  Dennis
Viel Dank starke im Feuer.
1:02:22  Marvin
Ja ist aber es ist eher das doch wie viel Grad so gesagt haben es könnte doch halt auch einfach passen ne lass
1:02:27
lass sie noch da dann eine so und in der Rückrunde bzw zu neuen hinrunde zusammen Pause kann er sich einfügen und dann keine Optionen werden also ich glaube der hat ja Alter was schlaues gemacht muss man auch mal sagen chapeau so ist es richtig glaube ich.
1:02:40  René
Marvin gibt's noch andere Sturm hat die du herbei orakeln möchtest.
1:02:45  Marvin
Nee ich glaube ganz ehrlich ich will der dennis hat sie eben ganz gut gesagt und es ist wirklich schwierig gerade wenn wir uns überlegen mit der jetzt zur Eintracht oder ohne jetzt komplett nur zu orakeln verstärken könnte wer da kommen könntet weil das wird nicht billig ganz klar.
1:03:00
Ich habe da momentan kaum ein auf dem Zettel ich würde mir Mario Götze wünschen.
1:03:05  Alex
Also was sind das denn auch da wieder was sind das denn für Scheiß Berlin Gerüchte was bei denen alles
1:03:10
gerüchte Twitch Julian Draxler Mario Götze granitschotter was sind denn dafür Namen bei dem und attraktivsten Vereinen nach Augsburg und Red Bull und so.
1:03:21  Marvin
Da gebe ich dir vollkommen recht aber du merkst halt hier dass das Geld halt mittlerweile auch wieder in Berlin sitzt die dann richtig versuchen jetzt was raus zu buttern natürlich haben sie jetzt mit Klinsmann und seiner Gefolgschaft von mindestens acht Leuten oder so
1:03:33
durch jetzt die sie dir die Stellschrauben so angedreht mit sagen kann okay jetzt ist es wieder der selbst heute erfolgreicher Verein mal gucken ob die Erde dann wirklich wird aber
1:03:42
das ist bitter ist natürlich dass die jetzt schon wieder ein bisschen Geld am Start haben und jetzt irgendwie ganz oben an peinlich finde es gerade Zucker den du vorhin auch schon angesprochen das extrem irritiert weil das Wirken Spieler ist denn normalerweise nicht in deren Regale sondern weit drüber
1:03:55
die Alltag muss aber ganz ehrlich ich finde das überhaupt als Mann auch wenn wir über Goethe sprechen denken okay kommt er ist Weltmeister geworden und der hatte
1:04:01
so richtige Tor gemacht ja aber vielleicht kann man trotzdem darüber nachdenken weil bei Dortmund wird er vielleicht gar nicht mehr so viele Spiele machen und bei uns könnte ein System durchaus passen wir müssen uns auch von diesem Gedanken lösen.
1:04:11
Dass wir immer wieder die der Verein seit der auch jetzt spielen wir dir einfach nur Gutes haben wir wieder die Eintracht das ist er wieder unser Verein der so auf Platz.
1:04:19
Nein die letzten paar Jahre haben gezeigt dass wir erfolgreich sein können sowohl in auf nationaler Ebene zweimal Finale gewesen einmal den Pokal geholt Halbfinale Euroleague,
1:04:29
wir können dieses Anspruchsdenken als als Verein kann das soll ich machen dass wir natürlich Moderation und Fernseher gut wenn es mal nicht so läuft dann unterstützen weil das ist richtig aber trotzdem kann der Verein ruhig die Haltung haben und da dort Mann klopft mir geht's um diese Haltung als Verein weißt du wie jetzt darum zu sagen nee weißt du was
1:04:45
du spielst doch da selten wir können die Möglichkeit bieten,
1:04:48
dir drücke dich einzubinden relativ funktionierendes Korsett Card wenn es darum geht dass die mannschaftliche Geschlossenheit immer noch da ist und mit dir können wir zusammen jetzt auf jeden Fall noch ein paar spaßige Nächte in Europa haben
1:05:00
wer weiß wie es im DFB-Pokal ist du kannst der Unterschied Spieler sein für dieses Halbjahr und dann schauen wir weiter ich glaube dass das wirklich nur Motivation sein kann die Eintracht muss es nur
1:05:08
offensiv angehen und dann hast du auch die Möglichkeit weil gerade du Götze ist mit Sicherheit nicht so zufrieden und er könnte ein Spieler sein der der Eintracht erst verschiedenen Ebenen hilft also das ist.
1:05:19  Alex
Gerade durch die letzte Saison könnte ich mir auch gut vorstellen dass der eine oder andere Spieler Bock auf die eins
1:05:23
Eintracht hat nur weil also ich sag mal Hinteregger ist halt einfach ein Paradebeispiel wie es laufen kann wenn man zu einem Verein kommt bei dem man gut aufgenommen wird und und der Bock auf einen Hut und und auf den,
1:05:34
und selbst auch Bock hat.
1:05:37  Marvin
Definitiv ich glaube es auch du musst nur du musst mir dieses Feuer wieder entzünden ich glaube dann frühstücken kann es echt funktionieren
1:05:43
wichtig ist halt dass man halt auch Geld tief guckt ganz ganz ehrlich ne wir reden hier über die Offensichtlichkeit nervi Offensichtlichkeit will Götze von denen Wissen dafür sind Spieler der kann funktionieren,
1:05:53
ich will aber eigentlich auch dass die alten das glaube ich auch ganz andere Blickwinkel hat.
1:05:59
Kennt andere Blickwinkel die mir nicht bekannt sind aber wo dann irgendjemand und Südamerika
1:06:03
wie viele Tor geschossen hat der Udo weiß dass der einfach funktioniert ne also meines gibt Torjäger die haben einfach diesen Riecher der funktioniert schon in lederliege
1:06:12
wie gesagt das hat glaube ich da glaube ich dass ein ben Manga immer noch gute Sachen in der Kiste hat dir mal auspacken kann aber da muss die Kommunikation stimmen und das muss passen und dann könnte es für uns,
1:06:23
aber relativ zeitnah auch von Gewinn sein müssen wir gucken aber da wissen sie mehr als ich.
1:06:29  René
Hoffe ich doch zumindestens dass die da.
1:06:31  Marvin
Ja also ich auch tatsächlich ja.
1:06:33  René
Ja dann schauen wir mal was jetzt passiert jetzt fangen die interessanten.
1:06:40
Interessanten Wochen dann einfach für diese Winterpause an die ja jetzt auch nicht so lang ist wir haben ja wir Frieden ja schon festgestellt haben relativ früh dann auch schon gleich harte Gegner am
1:06:53
18 dann direkt in Hoffenheim also von daher sind es erstmal zwei Wochen und danngeht auch schon wieder los.
1:07:03
Garbsen auch Highlights für euch in der Hinrunde wenn das jetzt alles schon irgendwie am Ende nicht so schön war.
1:07:10  Marvin
Gute gleich weitermachen also für mich war das Highlight tatsächlich.
1:07:15
Leverkusen also ich fand das Spiel gegen Leverkusen hat gezeigt was die Eintracht immer noch in den Fähigkeiten in sich hat also ich glaube schon dass du wenn du wenn du wenn du richtig gut ran gehst und das war ja auch das Spiel wo wir überhaupt nicht vermissen an
1:07:27
dass mir wieder aggressiv rangegangen habe irgendwas auch noch Motivation Sachen mehr Bock gehabt
1:07:32
diese nette leverkuse die Datensätze derzeit ja auch ganz gut gestartet sind wirklich anders zu bespielen und das hat mir richtig gut gefallen das war noch mal anders als Bayern ja klar bei und 51 natürlich ein tolles Erlebnis aber erzählt und vielleicht hat er irgendwie auch die Mannschaft auch nicht so richtig Bock mehr auf Kovac gehabt und so weiter sofort aber gegen Leverkusen der kann sie nichts sagen das waren herausragend Spiel einfach und daran müssen wir ansetzen an der Altersgrenze
1:07:55
und dann ist weiterhin für mich da wir schon öfter gesagt Straßburg Europa Cup Rückspiel re wichtige Quelle wichtige Quali-Runde
1:08:04
das war ein Spiel was ich nie vergessen werde weil da halt auch von der Nationalität auch alles gestimmt.
1:08:09  Dennis
Sehr gut Marvin also ich habe gerade auch noch mal mit kurz ein also klar Leverkusen dann Bayern war ja absoluter Wahnsinn dass ich auch leider nicht im Stadion sein konnte aber es an,
1:08:20
am Strand übers Handy geguckt habe das war.
1:08:24
Das war dann im Endeffekt natürlich auch mal ein ganz besonderes Spiel mein Highlight war aber tatsächlich auch zumindest auch von den Emotionen her das Spiel gegen Arsenal die zwei Tore von von kamada,
1:08:36
war einfach geil dass wir es hinbekommen haben dann diese 10 in 1 zurück scheint dann doch noch so zu drehen und uns wieder in die Situation zu bringen.
1:08:44
Für mich war diese sondern im Endeffekt Euro League Saison schon beende habe schon wieder verdammte Herz natürlich aubameyang mal wieder genutzt und schießt uns hier aus dem Wettbewerb jetzt endgültig eigentlich raus die Chancen stand dann der der wirklich eher schlecht als recht und,
1:08:59
das dann kamada und das wünsche ich mir und dann hat sie mir wieder bei dem. Du sagst,
1:09:02
Bissigkeit und die die Emotionalität wünscht du dir die wünsche ich mir auch ich wünsche mir aber auch dass jemand wie kamada oder auch jemand wieso einfach um aus der zweiten Reihe diese Tore macht und das ist für mich war für mich ein Highlight zu ich weiß gar nicht.
1:09:16
Datum Herr WANs genau war aber eben in der spiel Rückspiel gegen gegen Arsenal.
1:09:24
Kannst du zwei während damals gewesen also ne geile Sache und war dementsprechend ich war so mit mein Highlight war es einfach für mich in der Situation war dass ich eigentlich ein ab geschenkt hatte da noch was zu holen und dann gewinnst du noch 21 natürlich eine schöne Sache.
1:09:38  René
Alex.
1:09:40  Alex
Bei mir waren es auch die genannten bei mir wann es eigentlich beide sowohl Bayer als auch Bayern weil das waren beides für mich Spiele
1:09:46
so wurde im Stadion stehst denn der einfach die Augen reibst oder irgendwie so da stehst du mir denkst du Geburt es ist es die Eintracht die ich hier gerade sehe und das war in beiden Fällen einfach so bei Bayern Bayer war so dass ich nach
1:09:58
nach 10 Minuten oder 20 Minuten mir dachte alter heute geht einfach alles und bei Bayern war es nicht so die Dominanz weil die
1:10:04
eigentlich gar nicht so da war sondern war nachher einfach dir die Anzahl der Tore und bei bei Bayer war es halt so dass wir von der ersten Minute an das Spiel so im Griff hatten dass ich mir dachte alles klar eigentlich kann ich jetzt in Ruhe Bier trinken gehen hier passiert heute gar nichts.
1:10:18
Also gar nichts Negatives finden in unsere Richtung.
1:10:21  René
Für mich war es in der Tat auch das Leverkusen
1:10:27
spielen wir bei euch auch und das spiegelt sich auch sehr stark bei unseren Hörerinnen und Hörern wieder die ich ja auch gefragt habe und da war auch ganz oft die Nennung Leverkusen und vereinigen auch die Leistung von rönnow gegen Leverkusen ich habe das hängen
1:10:40
bei mir zumindestens auch noch ein Stück weit damit zusammen eben wie das Spiel gegen Leverkusen in der zweiten Hälfte der letzten Saison gelaufen ist.
1:10:49  Marvin
Ja aber da blonde du hast gemerkt,
1:10:52
Sohn Sohn ein grausiges spielen wie letzten sagen wollte man nicht normal aufzeigen und dann halt genau das ist ja für uns sind auch eine geile Sache gewesen du hast ja dieses dramatische Spiel gedacht was natürlich fehlen auch noch irgendwie schwer Magen lag und dann siehst du eine komplett verwandt oder Eintracht die einfach Leverkusen komplett in zaubern kann das ist schon diese Qualitäten
1:11:11
das muss man sich immer wieder vor Augen halten und gleichzeitig sagend ich glaube da kann ja einfach wieder hinkommen aber das muss halt alles passen dann muss er auch die Vorbereitung passen und
1:11:19
ehrlich gesagt nicht ärgert tatsächlich auch wenn ich weiß wer was sie liegt mir jetzt schon am Ohr auch wenn er nicht hier ist der sagt naja mit dem USA Trip das ist gar nicht so schlimm nee Leute ist es schon scheiße das ist schon.
1:11:31  René
Ja da wäre ich auch eher Team die Marvin als Team Basti also da würde ich mir in der Tat wünschen wir hätten was vor Ort gehabt oder relativ dicht dran ohne jetzt.
1:11:43  Marvin
Hast du halt nach Malaga oder nein aber gut aber hier ganz ehrlich Fuerteventura da hast du jetzt immer noch 23° läuft oder dass irgendwas nein keine Ahnung aber es gibt doch irgendwas du musst nicht so weit fahren ich weiß das alles Promo tritt und ich kann es nachvollziehen
1:11:55
und die Eintracht als marktwirt der Birne sein wichtiges Ziel und das ist alles okay das Problem ist ja nur dass du so wenig Zeit hast ne
1:12:02
würden wir jetzt über dein einer 30 1000 ersten als erster Starttermin so roundabout für die Rückrunde
1:12:08
sprechender lasse ich mir das doch gefallen ja aber das Problem ist die sind ganz kurz da und dann Chat liken sie wieder zurück oder sind sie wieder hier und müssen Fußballspielen das ist halt einfach schwer.
1:12:18  René
Ja ich weiß ja wie lange sind die da unterwegs irgendwie knapp zehn Tage oder irgendwie sowas also nicht nicht viel länger also hast du irgendwie einen kompletten Tag für die Anreise einen kompletten Tag für die Abreise ich meinte die Reisen jetzt nicht wie unser eins irgendwie Holzklasse sondern.
1:12:33  Alex
Das wollte ich gerade sagen mehr als sie sitzen hinten nicht mit 35 cm beinfrei
1:12:36
die haben schönen schönen erste Klasse hinlegen gute Verpflegung die sind auch die ganze Zeit durch getaktet da sich glaub du hast so ein Jetlag Gefühl das merkst Du eher wie wenn wenn wir überfliegen zum Arbeiten und morgens.
1:12:49
Oder nicht irgendein Büro auftauchen müssen und konzentriert am Schreibtisch sitzen aber die kommen ja da an da ist alles durchgetaktet wann es Essen gibt dann gibt's eine Besprechung dann gibt's ein Spaziergang dann gibt es ein bisschen trainieren dann gibt's schlafen ich glaube nicht dass bei denen so das krasse Jack.
1:13:04
Gefühl.
1:13:04  René
Snapchat ich will jetzt auch nicht.
1:13:07  Alex
Ich mir das auch schön also ich bin immer wenn ich für meinen früheren Arbeitgeber nach Amerika fliegen musste weil ich mal komplett im Arsch wenn ich zurück habe aber.
1:13:15
Es ist halt auch was anderes ob du am Schreibtisch sitzt und konzentriert irgendwas arbeiten musst oder Fototermin bisschen Fußball spielen.
1:13:25  René
Also Jetlag wäre jetzt auch nicht so das was mich jetzt an der Stelle dann würde sondern eher der Punkt dass wir,
1:13:30
2 Tage plus eben diese ganzen Pressetermine für wirklich inhaltliche taktische Vorbereitungen verlieren weil gut Kondition kannst ja sowieso nicht Bolzen in der Zeit ja aber zumindestens mal eben.
1:13:42
Dieses Eingespieltheit dieses ok wie wollen wir jetzt taktisch vorgehen um eben.
1:13:48
In der Rückrunde besser zu werden das fehlt mir da so ein bisschen da sehe ich halt ihr dann diese ganzen Pressetermin wo ich mich halt Frage ob uns das jetzt an der Stelle halt wirklich hilft.
1:13:57  Alex
Was ist immer im.
1:13:58  Dennis
Mit einzuüben und sowas ja und das ist natürlich für Thomas ist ein bisschen blöd.
1:13:59  Alex
Im Endeffekt wird es wird es wird eine Prozentzahl ausmachen die die an die am Ende des Tages fehlt aber also das sollte nicht die die Erklärung für eine schlechte Rückrunde werden und.
1:14:12
Lass es 15/15 20% ausmachen die uns die uns fehlen aber dann müssen die 80% halt einfach langen.
1:14:22
Und vielleicht finden die Spiele doch einfach geil also ist halt auch geiler irgendwie nach Miami zu fliegen als hier Fuerteventura.
1:14:28  René
Na das war auch der Punkt wo ich auch gerade überlegt habe ob das vielleicht gar nicht auf der anderen Seite auch wiederum ein Vorteil sein kann dass du halt eben mal.
1:14:35
Momente hast wo du mit den Leuten einfach zusammen bist du ein bisschen Teambuilding machen kannst und wo du halt nicht über was ist in der Hinrunde schlecht gelaufen ist und dann irgendwas machen kannst wo du halt doch einfach mal Spaß bei hast.
1:14:48  Alex
Und ich glaube die haben auch keinen Bock zum hundertsten Mal raften zu gehen.
1:14:52  Marvin
Ja kann auch sein also wie gesagt.
1:14:54
Ich mag den Punkt von dir den habe ich gar nicht bedacht gerade mit den einen bequemen Sitzen und gerade vielleicht in dir so eingebunden merken die das gar nicht mit dem Jetlag das kann alles sein du bist ja auch die Reiseexperten hier du bist viel auf der geflogen als Flughafen zu betreiben
1:15:08
viele andere beruflich.
1:15:09  Alex
Läster ruhig über meinen ökologischen Fußabdruck.
1:15:12  Marvin
Nee nee also wir sind ja jetzt nicht,
1:15:14
wir sind ja nicht 24 oder so also das jetzt gerade nicht das Thema insofern kann schon sein wir werden sehen aber du hast vollkommen Recht auch gerade in der Bude gesprungen das hat einen Caddy nicht das alleinige Argument für einen Fehler ist und dann in der Rückrunde seine da spielen viele Faktoren mit rein,
1:15:28
wir werden es schon steuern können.
1:15:30  René
Das denke ich ja auch müssen wir noch irgendwas besprechen für die hinrunde oder für die Winterpause.
1:15:38  Alex
Haircut jemand reingelegt das Waldschmidt doch bitte zurück kommen soll.
1:15:43  Marvin
Ja wenn die Person die 15 bis 20 Millionen hat.
1:15:47
Dann kannst du das gerne tun ansonsten wir es echt schwierig ja weil ich mir das auch echt ne krasse Nummer tatsächlich ne also ich meine ich habe echt gedacht dass der mal ins Ausland wechselt oder mich was ist noch nicht passiert ist.
1:15:59
Aber gut na ja Luca Waldschmidt hat sich wirklich guten Blick.
1:16:03  René
Ja sehe ich hätte aber in der Tat nicht als.
1:16:06  Marvin
Nein das ist jetzt auch gerade hatte Knieverletzungen keine Ahnung muss jetzt auch erst mal sehen dass er wieder auf dem Dampfer kommt,
1:16:11
es wird für die Alter nicht mehr machbar sein ich glaube auch ganz ehrlich das ist auch in Ordnung so es gibt Transfers es gibt Rückholaktion an die du nicht denken solltest
1:16:18
genauso wer weiß wie gut ist mit Boateng funktioniert hätte ne dass ich mochte dich haben mochte dieses iddd Balotelli Boateng das habe ich nachvollziehen können
1:16:27
aber inwieweit ist es sportlich zumindest mit Boateng geholfen hätte wissen wir auch nicht genau
1:16:32
das ist doch alles okay so wichtig ist dass die Eintracht jetzt auf neue Lösung kommt und gerne auch mal außerhalb unseres typischen Bundesliga Blickfeld guckt.
1:16:39  René
Ja aber dann auch.
1:16:39  Marvin
Meins abgraben.
1:16:41  René
Ja aber dann auch nicht wie wir Alex das vorhin angebracht hat dass man eben versucht einen Spieler zu verpflichten ist aus welchen Gründen auch nicht klappt und dann irgendwie in Jahr später sagt hätten wir mal weil.
1:16:52
Und im Nachhinein das zu sagen ist halt immer einfach aber wenn halt einfach die Konditionen zu dem Zeitpunkt als mal versucht hat nicht gepasst hat dann wird es halt auch seine Gründe haben und dann muss man dem auch nicht ewig nachtrauern.
1:17:04
Gut dann will ich sagen machen wir einen Haken dran an diese Winterpause oder an diese hinrunde und gucken mal was die Winterpause bringt so rum macht das irgendwie mehr Sinn.
1:17:15
Wir machen jetzt ein kleines Päuschen weil.
1:17:20
Notwendig auch für uns wir müssen ein bisschen gucken was jetzt an Verpflichtungen in der Winterpause kommt wie schnell wir dann da wieder ins senden geraten aber wir werden uns auf jeden Fall vor dem ersten Rückrundenspiel Tag wieder melden oder eben dann wenn.
1:17:35
Ja die krassen verpflichtungen kommen oder irgendwelche Spann.
1:17:39  Alex
Ihr alle noch in der nächsten Woche kommen ne bevor wir nach Amerika.
1:17:42  Marvin
Ja richtig.
1:17:43  Alex
Also eigentlich hören wir uns nächste Woche.
1:17:44  René
Eigentlich hören wir uns dann am Freitag schon wieder vielleicht.
1:17:47  Alex
Genau mit drei Topf Verpflichtungen.
1:17:49  René
Ja mindestens mindestens vielleicht leihen war auch ibracket friss dich zusammen mit Rebic aus wer weiß ich möchte mich an der Stelle noch mal bedanken
1:17:58
bei all den Menschen die uns in diesem Jahr unterstützt haben ich habe ja eine lange Liste da stehen klappt 200 Namen drauf und Menschen die uns in diesem Jahr unterstützt haben finanziell
1:18:08
ich habe Welt ob ich sie vor lese aber ich glaube dann sind wir hier noch lange beschäftigt ich schreibe alle eure Namen einfach in diesem Beitrag und sage jetzt einfach mal
1:18:16
in Summe vielen vielen Dank dass ihr uns in diesem Jahr hier so stark.
1:18:22
Verbreitet habt ich hatte mal irgendwann am ich wahrscheinlich das Anfang des Jahres war es gesagt dass ich gerne hätte dass wir irgendwie so ein Prozent unserer Hörerschaft haben die uns hier regelmäßig unterstützt das haben wir in dem ja geschafft
1:18:35
nächstes Ziel fürs nächste Jahr sind dann für mich die 2% wir haben in dem Jahr zum zweiten Mal geschafft
1:18:43
und auch tatsächlich aus diesen spenden
1:18:46
die uns ja zugute kommen mal für uns was rauszunehmen das haben wir in den letzten 10 Jahren bislang nicht getan aber letztes Jahr ein bisschen mit angefangen und in diesem Jahr
1:18:56
das fortführen können das finde ich ganz ganz großartig und ich hoffe dass wir euch in diesem Jahr mit all der Zeit die wir hin Mikrofone gesprochen haben.
1:19:06
So ein bisschen Spaß und Freude bereitet haben und vielleicht auch so ein bisschen.
1:19:11
Kann man Schmerzen lindern sagen bei der Eintracht ich glaube schon oder von daher vielen vielen Dank und ich hoffe dass das im nächsten Jahr.
1:19:19
So weitergeht das wäre mein Wunsch für 2020.
1:19:25  Marvin
Super Tipp city mich an 2% super Ziel des was mir als FDP bald wieder haben wird wenn sie weitermachen als unsere Grüße an dieser Stelle.
1:19:34  Alex
Habe ich habe ich heute noch in den Nachrichten gehört die keine Spende erhalten haben.
1:19:39  René
Glaube ich nicht gut dann machen wir den Sack zu wie gesagt ich packe Aldi Namen in den Eintrag und sage ganz artig Danke und dann ja melden wir uns im neuen Jahr in gewohnter Art und Weise wieder bis dahin machts gut.