Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share



episode 13: 12 – Plötzlich Podcast-Prinzessin


Nach dem Podcast ist vor dem Tschunk

Erlebnisbericht Danny und Christiane berichten von ihren Erlebnissen auf dem 36C3, dem jährlich stattfindenden Kongress des Chaos Computer Clubs. Während Danny mit dem Aufwachen-Rudel unterwegs war, als Gast im Sendegarten auftrat und seinen ersten Tschunk trank, hielt Christiane ihren Talk über die Podcast-Studie, wurde dazu für Breitband und den Deutschlandfunk interviewt, war zu Gast in Jennys Jahresrückblick sowie beim Gala Need Be Inn und podcastete für Brainflicks live. Zusammen mit Joscha lassen sie außerdem ihr Podcast-Jahr Revue passieren – so gut das nach drei Tagen Congress eben ging.

Let's Talk Congress Auf dem Congress interviewten wir zahlreiche Hörer_innen und Podcastpersonen zu ihrem Podcastjahr 2019 und ihren Erlebnissen auf dem 36c3.

  • Christopher (Audio:viel-Kolumnist, u.a. Kulturpessimist*innen, Countdown Podcast)
  • Marzzzello (Powerhörer und IT Security-Student)
  • Daniela (Bloggerin bei Teekesselchen, Gästin bei Rantvoll sowie Reichlich Randale)
  • Nele Heise (Podcastforscherin und Mitbegründerin von podcasterinnen.org)
  • Becci (u.a. Filmlöwinnen, FRÜF)
  • Jenny Günther (Einmischen!)
  • Stefan Schulz (u.a. Aufwachen, Die neuen Zwanziger)
  • Jörn Schaar (u.a. Jörn Schaars feiner Podcast, What's in your Pants?)
  • Holger Klein (u.a. WRINT, Die Wochendämmerung)
  • Dirk Primbs (u.a. Anerzählt, Podcast Projekttagebuch)
  • Jochen Dreier (Journalist u.a. für Breitband, Future Ltd. Podcast)
  • Thomas Brandt (u.a. WRINT Politikunterricht, Chaos und Weisheit)
  • Eric (Kulturpessimist*innen, Klassiker der Filmgeschichte)
  • Julius (Brainflicks, Rantvoll)
  • Sven Uckermann (Och Menno)

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny.

Checkt unsere Spotify-Playlist sowie unsere fyyd-Podcast-Kuration aus!

Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


share





 2019-12-31  4h13m
 
 
Christiane und Danny haben mich für diese Folge über mein Podcastjahr interviewt.
curated by Schaarsen in Jörn Schaars feine Gastauftritte | 2019-12-31,05:43:09
curated by shiller in 36c3 Sendezentrum | 2019-12-31,03:42:37
curated by genderbeitrag in You can hear me*_: | 2020-01-07,12:04:06