Perlen von den Säuen (PvdS)

Anselm Maria Sellen, Andreas Hofmann und Dejan Mihajlović haben mit Perlen von Säuen ein Format ins Leben gerufen, das Lehrende und Lernende anregen, informieren oder unterhalten KANN. Die kurze Version zur Entstehungsgeschichte und wohin das alles irgendwann führen soll, kann man sich bei JRA (Jöran ruft an) anhören. Ausführlicher findet man es auf unserem YouTube-Kanal. Nachdem von einigen Zuschauern der Wunsch geäußert wurde, dass sie gerne (z.B. beim Joggen) nur Zuhörer wären, bieten wir hier die datensparsamere Podcast-Variante. Natürlich twittern wir auch unter @PerlenvdSaeuen und dem Hashtag #PvdS.

https://tablets.schule

subscribe
share






episode 28: PvdS028 – Innovationen


In der 28. Ausgabe von PvdS sprechen wir über Innovationskultur und darüber unter welchen Bedingungen Innovation geschehen kann. Dabei haben wir u.a. folgende Fragen diskutiert: Was verstehen wir unter Innovation? Warum findet echte Innovation im öffentlichen Dienst nicht statt und wie können wir das ändern? Wie kann ich öfftl. Institutionen ermutigen mutig zu sein? Schule als Labor für Bildung? Welches Mind-Set braucht es dazu bzw. welche Barrieren müssen wir ganz konkret überwinden, um ergebnisoffen und wagnisorientiert denken und handeln zu können? Wer Fragen, Kritik oder Anregungen hat, der kann uns gerne eine Mail schreiben: perlenvondensaeuen@gmail.com oder uns via Twitter kontaktieren (@PerlenvondenSaeuen, @DejanFreiburg, @amsellen, @halfman1334)

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 4, 2020  58m