Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

https://www.swr.de/weltspiegel-thema/weltspiegel-podcast-102.html

subscribe
share






Weltspiegel Podcast 01 Weltmacht China und die Uiguren


Hunderttausende Uiguren eingesperrt in Umerziehungslagern - Chinas Regierung hält sie dort fest. Seit dem Leak von Regierungsdokumenten – bekannt als #ChinaCables – gibt es dafür nun auch wasserfeste Beweise. Staaten weltweit halten sich aber mit deutlicher Kritik zurück. Bei Weltspiegel Thema schauen wir mit Experten und Betroffenen hinter die Kulissen der Weltmacht China und sprechen darüber, wie es um die Uigurische Minderheit in Xingjiang bestellt ist. Mit dabei: die langjährige ARD-Fernsehkorrespondentin in Peking, Christine Adelhardt, Asgar Can vom Weltkongress der Uiguren und der diesjährige Gewinner des deutschen Reporter-Preises Harald Maass, der vor Ort recherchiert hat.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 5, 2020  29m