On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 182: #182 mit Catharina Bruns, Founder of Happy New Monday, Creator of workisnotajob. Vorstand Kontist Stiftung


“Anstatt zu warten, dass mir jemand die Erlaubnis gibt, mache ich es jetzt lieber selber.” Catharina Bruns zählt sich selber zur Generation “Irgendwas mit Medien”. Nach einem Studium der Medienkultur begab sie zunächst auf den Karriere Trip, obwohl sie, auch das ist eine Selbsteinschätzung, nicht so der Typ war, den jeder wollte. “Als ich endlich den Job hatte, den ich wollte, war die Enttäuschung riesig groß.” Nach Außen war alles ganz toll, es war ein internationaler Internet Konzern und Catharina fand sich in Dublin wieder. Aber ihr Lebensentwurf passte nicht. Viel, was sie konnte, war irrelevant. Und das, was sie machen mußte, war total überflüssig. Nach Innen fühlte sie sich total leer. Heute ist Catharina Serial Entrepreneur und Evangelist für Unternehmertum. Vor allem setzt sie sich für Menschen ein, die als Freelancer arbeiten. Die ganze Folge mit Catharina Bruns gibt es auf allen gängigen Podcast Plattformen, wie Spotify, Apple Podcasts oder Soundcloud (oder direkt auf otwtnw.de). Einfach nach ‘On the Way to New Work’ suchen und abonnieren, um keine Folge zu verpassen. Wir veröffentlichen immer montags und auch immer wieder mal freitags pünktlich um 6:00 Uhr. In einem Live-Podcast, bei einer Blackboat Veranstaltung am Vorabend der Work Awesome Tagung, gehen Christoph und Catharina unter anderem der Frage nach, ob jeder Mensch grundsätzlich zur Selbständigkeit geeignet ist. Catharina: “Gibt es das Wort Unterschätzung?” Christoph: “Jetzt ja!” #Podstars #OMR #XING #ApplePodcasts #Spotify #SoundCloud #OnTheWayToNewWork #ChristophMagnussen #MichaelTrautmann #CatharinaBruns #HappyNewMonday #workisnotajob #kontist SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com Apple Podcasts apple.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork Noch mehr und vor allem alle Buchtipps findet ihr auf https://www.onthewaytonewwork.com/buecher


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 6, 2020  57m