Raus aus dem Hormonchaos

Immer diese Hormone! Nicht nur in den Wechseljahren spielen die Hormone verrückt! Nein! Hormone steuern den gesamten Stoffwechsel. Kommt es zu einem Ungleichgewicht im Hormonhaushalt, zeigt sich das häufig in eher unspezifischen Symptomen, wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlaflosigkeit Gereiztheit, Gewichtszunahme und vieles, vieles mehr. In diesem Podcast zeige ich dir, welche Arbeit die kleinen Botenstoffe grundsätzlich in deinem Körper leisten, was passiert, wenn das Gleichgewicht aus der Waage gerät und was du selbst tun kannst, damit du dich wieder energievoll, ausgeruht und zufrieden fühlst. Egal, ob du gerade in den Wechseljahren bist, eine Schwangerschaft hinter dir hast, männlich bist oder gar nicht genau weißt, ob deine Hormone durcheinandergeraten sind, immer haben deine Hormone ein Wörtchen mit zu reden, wenn es um dein körperliches und psychisches Wohlbefinden geht.

https://alexbroll.com/

subscribe
share






episode 68: Das kann hinter deiner Östrogendominanz stecken - Ursachenforschung


Den Ursachen der Östrogendominanz auf der Spur Für deine Östrogendominanz gibt es in meiner Erfahrung nicht nur eine einzige Erklärung. Oft wird dir allerdings etwas anderes erzöhlt. Häufig wird gar nicht auf die Ursache geschaut, sondern gleich mit der Progesteron- oder Estradiolcreme hantiert. Meist bringt diese Herangehensweise keine langfristigen Erfolge. Wie auch? Die Ursache ist ja nicht beseitigt. Es MUSS also um die Ursachenforschung gehen, wenn du deine Östrogendominanz wirklich in den Griff bekommen willst. Es gibt viele Ursachen Eine große Ursache deiner Östrogendominanz ist dir sicherlich bekannt? Richtig! Dein fortschreitendes Alter, die Wechseljahre. Die Zeit, wenn dein Eierstock langsam die Produktion von Progesteron und Estradiol einstellt und du mit den Folgen zu kämpfen hast. Aber wusstest du auch, dass deine Schilddrüse, deine Nebenniere, dein Darm, dein Ernährung und deine Kosmetika schuld an der Östrogendominanz sein können. Nein? Ist aber wirklich so. Eine Ursache kommt selten alleine Und meist spielt dann zum Beispiel nicht nur die Schilddrüse verrückt, sondern auch die Nebenniere. Oder der Darm ist nicht topfit, weil du bestimmte Nahrungsmittel verträgst. Es gibt so viele Zusammenhänge, da verliert frau schon mal den Überblick. Hör doch mal in die neueste Podcastfolge rein, damit du verstehst, was alles für deine Östrogendominanz verantwortlich sein kann. Nur so kannst du auch entscheiden, was du dagegen unternehmen solltest. "Nimm deine Gesundheit wieder selbst in die Hand!" @deineAlex ______________________________________________ Hier sind Links, um raus aus dem Hormonchaos zu kommen: Webseite: www.alexbroll.com Kostenlose Hormonsprechstunde: www.alexbroll.com/sprechstunde Youtube: https://bit.ly/2hzB6dl Facebook: https://bit.ly/2Gr7kRL


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2020  37m