detektor.fm | Gesellschaft

Wie verändert sich unsere Gesellschaft? Wohin entwickeln wir uns? Antworten auf diese Fragen gibt dieser Podcast mit den aktuellen Folgen aus dem Bereich Gesellschaft.

https://detektor.fm/serien/gesellschaft

subscribe
share






Zurück zum Thema | Schule ab 8 Uhr - Ist das sinnvoll?


Muss die Schule immer so früh beginnen? Aus Sicht von Schlafforschern: Nein. Eine Schule in NRW geht mit gutem Beispiel voran.

Schüler an deutschen Schulen müssen morgens viel früher im Klassenzimmer sitzen als ihnen gut tut. Zu diesem Ergebnis kamen in den letzten Jahren einige Studien. Das Gymnasium Alsdorf erprobt derzeit ein neues Gleitzeit-Konzept. Wissenschaftlich wurde dies durch Wissenschaftler der LMU München begleitet. Welche Erfolge konnte der Modellversuch bisher verzeichnen?

>> Artikel zum Nachlesen: https://detektor.fm/gesellschaft/zurueck-zum-thema-schule-ab-8-uhr


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2020  11m