Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Unsere Videospiele des Jahres 2019


Goodbye 2019! Während im realen Leben die Apokalypse naht, haben wir uns zusammengesetzt um die angeblich 10 besten Spiele des Jahres zu wählen. Mit dabei unser geschätzter Gast Andreas The Awardian Altenheimer.
Zusammen kredenzen wir einen Kessel Buntes aus vielen Indie-Spielen, ein paar Blockbustern und dem heißesten Shit des letzten Jahres: AA statt AAA.
Timecodes
00:00:00 – 00:23:47   Unser Rückblick. Wie war das Spieljahr 2019?
00:23:48 – 00:41:15   Andys Platz 3: Baba is You
00:41:16 – 00:52:04   Laras Platz 3: Sayonara Wildhearts
00:52:05 – 01:00:14   Andreas Platz 3: Control
01:00:15 – 01:09:21   Andys Platz 2: Outer Wilds
01:09:22 – 01:39:14   Lara’ und Andreas’ Platz 2: Sea of Solitude
01:39:15 – 02:02:03   Andys und Andreas GOTY 2019: Sekiro – Shadows Die Twice
02:02:04 – E N D E    Laras GOTY 2019: Control

Hier unsere komplette Liste der besten Games des Jahres 2019:

Andys Top 10
10. Telling Lies
Sam Barlow setzt mit Telling Lies exakt auf das gleiche FMV-Interactive-Movie Prinzip wie im Überrachungserfolg Her Story, indem er mich auf eine Jagd nach den richtigen Stichwörtern und den daraus resultierenden Filmschnipseln schickt. Das Ergebnis ist aufgrund der Länge nicht so kurzweilig, aber unterm Strich immer noch eine faszinierende Geschichte.
09. Unititled Goose Game
„Tier macht Sachen – Das Spiel“: Rein konzeptionell ist Untitled Goose Game ein gewöhnliches Geschicklichkeitspiele, in dem ich Gegenstände von A nach B trage. Aber der Spielspaß steigert sich gewaltig, allein weil ich als trötende Gans mein Unwesen treibe.
08. Reventure
Eines der bestbewertesten und preisgünstigsten Steam-Titel, an die sich kaum ein Kritiker heran getraut hat. Die minimalistische Pixelgrafik und das altbekannte Action/Adventure-Prinzip glänzt durch seinen abenteuerlichen Humor und den überraschend originellen Auswirkungen, wenn die eigene Spielfigur mal wieder während des Abenteuers den Löffel abgegeben hat.
07. Arise
Wenn Braid und Journey ein Kind hätten, es hieße vermutlich Arise. Eine wundervolle Atmosphäre, die traumhafte Erzählweise und das leicht verdauliche wie zugleich clevere Spieldesign kaschieren sogar die etwas zickige Steuerung.
06. Yuppie Psycho
Warum hat Yuppie Psycho nur so dämlich-fiese Rätsel? Ohne das erbarmungslose Try-&-Error-Gehabe hätten die aberwitzige Story, der brillante Humor, das innovative Setting und die pixelperfekte grafische Umsetzung übergreifenden GOTY-Charakter gehabt.
05. Katana ZERO
Der Indie-Titel für echte Kerle: Schnell, leise und cool schnetzel ich mich von einem Auftrag zum nächsten, tüftele für jeden neuen Raum einen Plan wie in einem Puzzle-Spiel und drehe die Lautstärke der geilen Musik auf Anschlag.
04. Control
Remedy kann es: Für mich der größte Überraschungshit des Jahres, weil ich einem Triple-A-Titel kaum so viel Cleverness in Punkto Konzept, Spielweltarchitektur und vor allem Spieldesign zugetraut hätte.
03. Baba is You
Die beste Spielidee seit Portal. Punkt.
02. Outer Wilds
Was für eine meisterhafte Spielregie: Das 3D-Adventure mit seinem Mini-Universum lebt vor allem von seinen fantastisch gestalteten Welten und deren Entwicklung, die sich á la „Und täglich grüßt das Murmeltier“ in einer Zeitschleife wieder und wieder wiederholen. Verdammt schwer, weil man nicht an die Hand genommen wird.
01. Sekiro: Shadows Die Twice
Es war für mich ein weiteres „Indie-Titel über alles“-Jahr, aber ganz oben steht ganz klar ein von vorne bis hinten durchkalkulierter Hit. Sekiro: Shadows Die Twice nimmt das bewährt-berüchtige Prinzip von Dark Souls bis Bloodborne und erschafft doch dank der neuen We...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 7, 2020  2h12m